Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 28
Dann auch nochmal ein kurzer Kommentar von mir zur DM. Allgemein muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war, denn zum einen war das Niveau allgemein schlechter als im vergangenen Jahr und zum anderen hatte ich doch auf mehr neue Musiken / Choreographien gehofft.

BTSC: Gerade beim BTSC war ich enttäuscht nun zum dritten Mal Immortality zu sehen, erst recht wenn man bedenkt wie einige Braunschweiger sich damals im dritten Jahr "Barcelona" den Mund zerrissen haben... So oder so führte aber natürlich an 9 1en nichts vorbei und die Leistung war natürlich wieder klasse. Einfach eine tolle Choreo, wunderschön getanzt. Allerdings habe ich die durchkreuzenden WW-Diagonalen auch so langsam aber sicher satt gesehen.

Lubu: In der Vorrunde war ich total erschreckt. Tänzerisch schlechter als letztes Jahr und sogar von den Bildern her mehr als wacklig, das sah noch gar nicht vizemeisterlich aus. Zum Glück konnten sie sich bis zum Finale deutlich steiegern, aber ich hoffe bis zur Bundesliga sind dann alle wieder fit, so dass auch das tänzerische Niveau wieder zunimmt...

Göttingen: Ich fand die neue Musik eigentlich nett, streckenweise aber auch etwas langsam. Die Choreo hat versucht das wieder etwas wettzumachen, aber manche Bewegungen erinnern eben doch an dieses polnische Roboter-"Tanzen". Bleibt nur zu hoffen, dass die Damen einen guten Chiropraktiker haben. An einigen Stellen sah man noch, dass die Choreo recht neu ist und einige Bilder / Bildwechsel noch recht unsauber waren, ich bin mir aber sicher, dass das bis zur BL-Saison wieder besser aussieht.

Nürnberg: Mich hat es für die Mannschaft gefreut, dass sie einige 3en bekommen haben, auch wenn ich auch hier schade fand, nun ein drittes Jahr die gleiche Musik präsentiert zu bekommen.

Nienburg/Oldenburg waren für mich klar 5., da sie tänzerisch eben doch ein gutes Stück besser als Göttingen B sind. Ich denke mal, dass sie in der Saison ins große Finale kommen sollten.

Göttingen B: Abgesehen davon, dass ich Romeo & Julia nicht mehr hören mag war das ja nun nicht so schlecht wie zunächst hier im Forum berichtet. Dennoch ist die tänzerische Qualität eben wenig überzeugend, ich bin gespannt wo da die Reise hingeht.

Kassel: Hätte für meinen Geschmack genauso gut wie Gö B in der Zwischenrunde sein können. Die neue Musik / choreo fand ich teils ganz schön, teils nicht so gelungen. Einerseits ist es eben schwer Tangomelodien auf alle anderen Tänze münzen zu wollen, andererseits hat man das Thema wahrscheinlcih deswegen dann auch nicht so recht durchgehalten. Was Synchronität und Bilder angeht ist da bis zur Saison noch einiges zu tun.

Oberhausen: Mir unverständlich wie man für diese Leistung ein Kreuz geben konnte, wären für mich ganz klar 8. gewesen. Ich frage mich warum man eine Braunschweiger Musik inkl. Choreo tanzen muss, wenn Teile der Mannschaft offensichtlich überfordert sind. Und auch wenn es dabei vor allem um Einmarsch / Ausmarsch geht: Bitte übt doch mal Dreischrittdrehungen oder nehmt die Drehungen halt raus. Es ist halt schade, wenn ein Team, was tänzerisch gar nicht so schlecht ist, nur deshalb so schlecht aussieht, weil die Choreo zu schwer ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Ergebnis des kleinen Finales:
1. Göttingen B
2. Oberhausen
3. Kassel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:02 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Wertung zum großen Finale:
1. Braunschweig 1111111
2. Ludwigsburg 3222232
3. Göttingen 2333324
4. Nürnberg 4444443
5. Oldenburg 5555555


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:11
Beiträge: 3
Ergebnis ist absolut in ordnung :) ludwigsburg mit nur 7 paaren aber trotzdem echt gut. Vll auch deshalb aber ich fand göttingen nicht so weit weg von ihnen. Braunschweit einfach toll! :) dazu diese wundervolle musik! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

_________________
Using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 22:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
ludwigsburg fand ich trotz sieben paaren im finale gut die vorrunde war aber absolut katastrophal. wenn sie so im finale auch getanzt hätten, wäre der zweite platz einfach nur unsportlich gewesen
auch die tatsache das norman beck die herren noch mal auf die fläche geschcikt hat während schon publikum in der halle war das finde ich schon sehr peinlich und unsportlich auch die zuschauer haben schon geredet weil das macht kein gutes bild.

zum rest: braunschweig war der sieg quasie geschenkt waren aber auch super
göttingen a deutlich stärker als auf der dm ich hoffe, dass da noch mehr zweien fallen wenn sie die leistung so halten und ausbauen können
nürnberg auf 4 absolut sicher weder nach oben oder nach unten möglichkeiten
fg mag ich einfach nicht mehr hören und der stil gefällt mir nicht, sie haben sich aber sehr gut gezeigt saubere bilder und synchronitäten und deswegen zurecht im finale
göttingen b im finale gut und schön bewegt aber in der vorrunde stimmte ja fast kein bild
kassel für mich absolut UNVERSTÄNDLICH auf dem 8. platz sie bieten weniger fehler an als oberhausen und sind um längen dynamischer und frischer die musik ist zwar nicht meins, aber lieber sowas als eine verlangsamte und absolut langweilig und unwürdig getanzte braunschweiger choreo
oberhausen daher für mich klares schlusslicht ich hoffe dass die wertungsrichter das auch noch erkennen und das mein ich nicht böse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:36 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 21:17
Beiträge: 1
Eieiei, was waren das denn für katastrophale Umstände für einige Tänzer beim Turnier in Lubu? War ziemlich enttäuscht, was ein Verein wie Ludwigsburg den Tänzern an so einem wichtigen Turniertag zumutet... Wenn man 8 Latein- und 8 Standardmannschaften nicht unterbringen kann, dann sollte man es doch sein lassen oder... Tänzer, die nach dem StaFo-Turnier duschen wollten, mussten sich unter eiskalte Duschen stellen, die sie sich erkämpfen mussten... Kleiderständer in den Umkleiden sind über einem Tänzer zusammengebrochen, während dieser sich aufs kommende Turnier vorbereitete. Ja, an dem Kleiderständer hingen Kleider!! Der stand doch auch dazu da oder... Kein fließendes Wasser in den provisorischen Umkleiden. Man musste dann mit schwarzen Gel-Händen zwei Treppen runter, einmal bitte durch die Halle, aus der Halle raus und dann gleich links........ Umkleiden für die Erstligatänzer waren teilweise kleiner als die Mannschaften der 2. Liga Latein? Aha. Mannschaften, die in der Halle auf der Empore untergebracht waren hatten keine Ruhe, ständig Musik des Turniers, erst Latein, dann Standard, schlechte Luft in der Halle... Also ich muss sagen, dass das doch auf anderen Turnieren etwas anders und besser ist. Tut mir leid, aber da hat man sich nicht wohl gefühlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
das hatte mich auch gewundert warum machen die denn das turnier in dieser zu kleinen furchtbaren halle wenn sie doch die neue arena haben finde ich auch eine zumutung für alle teams weil ja jeder gestört wird in irgendeiner form


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:08 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:04
Beiträge: 4
@freakazoid: Würde man sich informieren, würde man wissen, dass in der MHP-Arena parallel die Volleyball-WM stattfand... und zum Thema Norman Beck und Herren noch auf die Fläche schicken, obwohl schon Publikum da war: die Mannschaft musste sehr kurzfristig auf 7 Paare umstellen, da kann man eine etwas längere Stellprobe ja wohl verzeihen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 13:49 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
@uacdl: Die Diskussion über die Halle ist aus meiner Sicht nur zu lächerlich. Hallen die 16 Umkleiden haben sind fast nicht mehr verfügbar. Und wenn diese Menge an Umkleiden verfügbar ist ist die Halle kaum noch bezahlbar. Diese Situation ist an gebündelten Turnieren sehr häufig.

Bei zweiten Punkt zur Stellprobe oder weiteren Probe bin ich auch der Überzeugung das dies nicht sportlich ist und ein Geschmäckle hat.
Für mich ist dies nicht akzeptabel.

TSO G13.2 Für jede Formation muss die gleiche Zeitdauer für Proben mit Musik - mindestens 15 Minuten - auf der Turnierfläche zur Verfügung stehen.
Bei Formationsturnieren mit unterschiedlichen Tanzrichtungen innerhalb eines Turniers sowie bei der Deutschen Meisterschaft muss für jede Formation die gleiche Zeitdauer für Proben mit Musik – mindestens 20 Minuten – auf der Turnierfläche zur Verfügung stehen.
Soweit zur TSO.

Ob das in diesem Fall ein Stellprobe war, kann ich nicht beurteilen. (aber eher nicht da es ja nicht mit Musik war)
Wenn es laut TSO eine Stellprobe war sollte sich der DTV bzw der Ligaausschuss damit beschäftigen.
Damit hat der TCL offensichtlich eine Lücke im Regelwerk genutzt.

Aber zur Situation Turniere bei denen Paare kurzfristig ausfallen gibt es immer mal wieder.
Das muss eine Mannschaft auch kompensieren können. Ggf ist dann die Choreo nicht auf 7 Paare angepasst.
Gerade die Topmannschaften (1BL) müssen da ein Vorbild sein da wir sonst eine Flut an Saalproben bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:14 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:04
Beiträge: 4
Ergebnis Kleines Finale (Oldenburg)

Göttingen B 1111111
Oberhausen 3333222
Kassel 2222333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancingforfree
Antworten: 239
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga Nord Standard 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 0
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz