Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
So. Und schon endet am Samstag schon wieder die Turniersaison. Mein Resümee:

Die A-Formation vom BTSC hat sich in der Tat mit Immortality unsterblich gemacht. Ich hätte nach der ersten Saison einfach nicht gedacht das diese Kür nochmal so Angreifen kann. Aber allein die Musik fasziniert unglaublich und die Choreo ist perfekt abgestimmt. Tänzerisch finde ich haben sie im vergleich zur vorherigen Saison etwas abgebaut - aber immernoch eine sehr homogene Mannschaft! Leider finde ich auch dass die Gesamtleistung auf den letzten beiden Ligaturnieren nicht ganz so stimmig war und sie Angreifbar geworden sind. Gewinner ja (!) aber nicht so eindeutig...
Der 1. TC Ludwigsburg hat auf der Deutschen noch richtig enttäuscht. Mein erster Gedanke war dass ich den Einfallsreichtum der Trainer nicht sonderlich fantasievoll finde. Den Einmarsch kennt man noch aus Barcelonazeiten und im Hauptteil findet man ebenfalls mehr als genug Elemente die man noch aus der Barcelona kennt und auch schon in der Bohemian wiedergesehen hat. Aber das Zeug sitzt halt und es passt auch auf die Musik. Die Leistungssteigerung ist enorm und ich habe größten Respekt vor der gezeigten Leistung! Sie hätten ruhig mehr 1en sehen dürfen.
Zu Göttingen A kann man nicht sonderlich viel sagen. Ich fand die Choreo, wie sie die im ersten Jahr getanzt hatten, wesentlich sauberer. Die neuerungen bringen viel unruhe in die Kür. Tänzerisch jetzt auch nicht sonderlich Bombe, aber man kann es sich noch ansehen. Sie bringen in der Summe halt eine sehr kompakte Leistung auf die Fläche und ihre Angriffslust macht sie doch schon sympathisch. Aber auf Platz 2 oder gar 1 sehe ich sie noch lange nicht.
Nürnberg ist tänzerisch besser als Göttingen und auch die Bildentwicklung ist im zweiten Jahr wesentlich besser geworden. Aber irgendetwas fehlt an der Kür, das gewisse etwas womit sie mehr an Göttingen kratzen könnten. Platz 4 ist für diese Saison vollkommen okay aber sie Blicken auf Platz 3 und ich bin sehr gespannt was wir neues erwarten dürfen.
Göttingen B, naja. Okay sie bringen von den letzten vier Teams die sauberste Darbietung in der Bildentwicklung, aber dabei belassen wir es auch.
Irgendwie finde ich Berlin sympathisch. Die Musik ist meiner Meinung nach furchtbar arrangiert, aber die Idee ist gar nicht mal übel und einige Passagen geben echt was her. Den Knickarm finde ich nicht störend, finde er passt so einfach gut in die Kür rein, auch wenn ich so etwas als Tänzer eigentlich nicht gern sehe. Denke der Klassenerhalt geht an das Team.
Kassel...für das Team finde ich es schade dass man das Original vom OTK kennt. Hat nicht viel mit tanzen zu tun, die Bilder werden allabout gut gestellt, aber ich denke sie verabschieden sich am Samstag wieder in die 2. Bundesliga.
Braunschweig B - ohweh ohweh. Sehr schade, hätte ihnen nach der Deutschen sehr den Klassenerhalt gegönnt. Aber es hat nicht sollen sein...fand sie in Kassel, Göttingen und Braunschweig deutlich unterbewertet. Das muss echt schon eine herbe Klatsche sein von 5 auf 8 abzufallen. Ich denke fast dass das Auftreten mit nur 7 Paaren in Ludwigsburg schon ausschlaggebend genug war - möchten den Wertungsrichtern hierbei aber nichts unterstellen.

Tja. Kaum ist die Saison vorbei, steht die DM auch schon wieder vor der Tür. In Braunschweig wird uns sicherlich ein spannendes Turnier erwarten. Rein theoretisch gesehen, dürften wir vom BTSC, Nürnberg, Göttingen A neue Darbietungen erwarten. Wie Braunschweig die Immortality überbieten möchte, da bin ich sehr gespannt aber es wird sicherlich wieder etwas "fröhlicheres", denke es wird ein spannender Zweikampf mit Ludwigsburg die dann sicherlich sehr austrainiert antreten werden. Alles andere bleibt Überraschung, könnte mir aber auch Vorstellen dass es auf Platz 3 und 4 änderungen geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 15:59 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:22
Beiträge: 5
Das wars mit der Saison....Hier die Ergebnisse aus Nürnberg:

1. Braunschweig A 1211111
2. Ludwigsburg A 2122222
3. Göttingen A 3433333
4. Nürnberg A 4344444
5. Göttingen B 5555555
6. Kassel 7666677
7. Blau Weiß Berlin A 6777766
8. Braunschweig B 8888888


War wieder ein sehr spannendes Turnier - schade, dass die Saison vorbei ist. Das Einzige was mich sehr gestört hat waren die Reaktionen von Kassel und Ludwigsburg bei den Wertungen....Man wartet seine eigene Wertung ab bevor man sich freut! Bei anderen Teams für sich zu jubeln während diese "versagt" haben ist meiner Meinung nach unangebracht und unsportlich!
Ansonsten sind die Ergebnisse vertretbar, obwohl ich finde, dass Ludwigsburg immer besser wird - Braunschweig kann sich nächste Saison sicher warm anziehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 09:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:28
Beiträge: 1
Butterfly90 hat geschrieben:
Das Einzige was mich sehr gestört hat waren die Reaktionen von Kassel und Ludwigsburg bei den Wertungen....Man wartet seine eigene Wertung ab bevor man sich freut!

Das hat LuBu ja auch anschaulich demonstriert bekommen, als der WR mit der 2 für BS ihnen die 3 gezogen hat :shock: :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:30 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:08
Beiträge: 3
-Markus- hat geschrieben:
Das hat LuBu ja auch anschaulich demonstriert bekommen, als der WR mit der 2 für BS ihnen die 3 gezogen hat :shock: :o


Also ich würde sagen, wenn das Absicht von dem Wertungsrichter war, dann ist er mein Held des Tages. Er wirkte auf jeden Fall sehr ruhig beim Feststellen seines Fehlers :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52
2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz