Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DM und Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 13:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Elefee hat geschrieben:
Ein Vergleichen sollte ja eh so wenig wie möglich stattfinden.
Definitiv hätte der Abstand von Göttingen, Nürnberg und Ludwigsburg geringer sein müssen. Auch hätte der TCL vor Nürnberg gehört, zumindest aus meiner Sicht.


Der große Abstand von Göttingen zu den anderen geht mehr als in Ordnung. Da gibts auch nichts zu rütteln. Dafür sind einzelne Tänzer bei Nürnberg und LuBu zu schlecht und fallen besonders durch Unsynchronität und falsche Körperrichtungen auf. Das ist aber auch in Ordnung für Teams mit großem Nachwuchsanteil.

Göttingen hat mir besser als auf der WM gefallen, ihr Stil kommt aber vermutlich nicht so bestimmend an wie der von Braunschweig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 13:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM und Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2022, 15:59
Beiträge: 1
Stil ist ja erst mal was subjektives und damit zunächst nicht Wertungsrelevant. Wenn man möchte, kann man das Wertungsgebiet CP als jene Komponente ansehen, die Stil und Philosophie quantifiziert.

Vergessen wir aber nicht das es nach wie vor ums Tanzen geht. Jetzt muss man natürlich konstatieren, dass das tänzerische Niveau insgesamt, also auch bei Braunschweig, deutlich nachgelassen hat. Nichts desto trotz ist das tänzerische Verständnis hier noch immer am ausgeprägtesten. Somit lassen sich TQ und MM schon allein durch die niedergeschriebenen Standards rein objektiv bewerten. Allein in diesen beiden Kriterien ist Braunschweig dieserzeit unangefochten und die Göttinger Punktwertung meiner Meinung nach in diesen beiden Kriterien noch zu dicht an Braunschweig.
Das was Göttingen über Jahre ausgezeichnet hat, war die Synchronität und Bildstabilität. Im Wertungssystem bekannt unter TS. Gemessen daran hätte sich auch Braunschweig manchmal gerne eine Scheibe abschneiden können. Aber selbst davon hatte Göttingen am vergangenen Samstag wenig zu bieten. Diese Erkenntnis war nach der WM sehr ernüchternd. Braunschweig hingegen deutlich stärker als noch zur WM. Und dann kommt letztlich noch mit CP eine Kategorie, die neben den subjektiven Eindrücken auch die Komplexität und den Anspruch der Choreographie berücksichtigt. Ich möchte die "Dancing on the Ceiling" bestimmt nicht mit einer "Immortality" oder einer "In constant touch" gleichsetzen, aber das ist schon auch ein brachiales Ding... Auch da hat(te) die "Happy together" immer Luft nach oben gelassen.

Kurzum: Der Abstand zwischen Braunschweig und Göttingen müsste deutlich größer ausfallen mit Blick auf TQ, MM und CP. Gleiches gilt sodann aber auch für den Abstand zwischen Göttingen und dem Rest des Feldes. Das geht schon in Ordnung. Nürnberg hat nicht mehr die tänzerische Qualität, die der Mannschaft vor drei, vier, fünf Jahren noch so gut gestanden hat (im übrigen auch immer unterbewertet). Sie bewegen sich kaum noch auf der Fläche und wirken insgesamt träge. Zu Ludwigsburg fällt mir nicht mehr viel ein, obwohl es den Anschein macht, dass sich der Verein und die Mannschaft nach Jahren der Umbrüche nun endlich wieder gefangen hat. Mal sehen was die Barcelona noch so bereithält.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Rundherum
Antworten: 77
1. Bundesliga 2022
Forum: Lateinformationen
Autor: SwishBish
Antworten: 14
WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6
DM 2023 und Bundesliga 2023/24
Forum: Standardformationen
Autor: Ipanema_10
Antworten: 3

Tags

Liebe, Musik, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz