Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
Turniere in Bernau sind immer recht schön. Das Publikum ging bei jeder Mannschaft mit. Nicht nur beim eigenen Team.

1. Braunschweig: Sehr sicher in den Bildern und sauberes tanzen. Vielleicht nicht so anspruchsvolle Chorio wie Bernau sie vertanzt. Dafür allerdings in den Bildern sehr sauberer.
2. Bernau: Gute Steigerung zum letzten Turnier leider sind gerade am Schluss doch einige Bilder in die Hose gegangen. Hätten diese gestanden wäre der erste auch drin gewesen. Tänzerisch betrachtet das beste Team.
3. Hamburg: Gute und saubere Leistung. Die Chorio bewegt sich allerdings nicht so stark wie bei den Teams auf Platz 1 und 2. Von daher ist der 3. Platz gerechtfertigt.
4. Düsseldorf: Gute Bilder allerdings sehr langsames tanzen. Da sind Bilder nicht schwer zu halten. Was mich allerdings echt Aufregt bei diesem Team ist das ewige Geschrei! Hey, Ho , Hu. In jedem tanz bestimmt 4-5-mal. Eigentlich die ganze Chorio hin durch. In Lateintanzen ist das ja bedingt so üblich (!!!bedingt!!!). Hier wurde mehr auf Schreien wert gelegt als auf Bewegung.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ich denke da wird sich nicht viel mehr ändern an der Platzierung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:45 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2012, 23:21
Beiträge: 11
Habe das Turnier in Berau leider nicht sehen können.
Freue mich aber das nicht starr die Tabelle gewertet wurde, wie es ja manchmal leider passiert.

Vielleicht tut sich ja zwischen 4 und 6 auch noch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Es ist schon recht interessant wie unterschiedlich die Beurteilungen sind nur weil der oder diejenige in der einen oder anderen Mannschaft tanzt. Ich bin gespannt was der tanzspiegel zu dem Turnier schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 13:54
Beiträge: 1
Als unbeteiligte Person möchte ich auch einmal meine Eindrücke mitteilen.

Braunschweig finde ich vollkommen berechtigt auf dem ersten Platz. Selbst wenn sie vielleicht nicht die Geschwindigkeit haben wie andere Mannschaften, so ist es trotzdem sauberes und schönes Tanzen. Es gewinnt ja schliesslich nicht weiter, höher oder die Mannschaft, die am meisten Drehungen schafft, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket. (Tanzen, Reihen halten, Synchronität und so weiter) Beim Einzel gewinnt auch nicht der mit der schnellsten Choreo, sondern das Paar mit der besten Souveränität und den wenigsten Fehlern.

Das war bei Bernau im Finale nicht der Fall. In der Vorrunde fand ich sie etwas besser. Der Heimvorteil hat hier wahrscheinlich zum 2. Platz verholfen. Hamburg und Düsseldorf fand ich nicht schlechter. Das Mittelfeld liegt auf jeden Fall dicht beieinander.

Tänzerisch muss bei allen Teams noch viel verbessert werden. Ich fand es teilweise erschreckend welche Leistungsunterschiede innerhalb der Teams vorhanden waren. Auch die Altersunterschiede sind mitunter gravierend und leider auch sichtbar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ergebnis noch ändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
Wie war euer Eindruck vom Turnier in Bocholt?
War leider nicht selbst vor Ort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 00:19 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
...


Zuletzt geändert von qeles am Di 16. Feb 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
@qeles: Für ein solches Respektloses Kommentar solltest du dich schämen und hier verschwinden!
Ich war zwar nicht vor Ort aber niemand der unseren Sport betreibt und liebt sollte so etwas lesen müssen.

Ich gehe mal von davon aus das du mit dem enttäuschten Team aus Düsseldorf etwas zu tun haben wirst. Ob du dort mit tanzt oder nicht ist egal.
Letztendlich muss das Team aus Bernau wohl überzeugender gewesenen sein als die Teams auf den Plätzen dahinter. Wenn dann jemand schreibt er müsse sich (Schon bisschen fremdschämen) sollte er erst einmal bei sich überlegen warum er dahinter liegt. Dann muss die Teamleistung doch deutlich schlechter gewesen sein!

Für solche Kommentare muss du dich (Schon bisschen fremdschämen)!

Vielleicht hat das erste Turnier hier Hoffnungen geschürt und man hat vergessen das man ca. 30 km von Düsseldorf entfernt tanzt und es somit doch ein Heimturnier war (Heimvorteil).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 11:14 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 12:52
Beiträge: 82
Die Wertungen des 3. Turniers gehen so wie sie abgegeben wurden auf jeden Fall völlig in Ordnung.

Die Mannschaften auf Platz sieben und acht wirken stellenweise etwas verhalten, ich denke, dass hat in den meisten Fällen mit Neuaufbau der Teams zu tun. Umso höher ist hier zu bewerten, dass nicht im Vorfeld zurückgezogen wurde und neu in der rl an den Start Gegengaben wurde, sondern gekämpft wird.

Apropos kämpfen: das hatten glaube ich alle Teams auch besonders mit der glatten Fläche. So viele Stürze wie auf diesem Turnier gab es schon länger nicht mehr, fürchte ich.
Auch am Sonntag auf dem selben Parkett beim Dance Explosion Cup.
Ein Herr aus Braunschweig verletzte sich in der Vorrunde und musste im Finale vom Trainer ersetzt werden, um so mehr Respekt nötigt einem die Mannschaftsleitung ab.

Die Teams aus Hamburg, Bernau und Darmstadt habe ich leider nicht gesehen.

Ich bin aber sicher, dass die Wertungsrichter die Dargebotenen Leistungen so bewertet haben, wie sie sie wahrgenommen haben und dass das so seine Richtigkeit hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Naja…über die Art und Weise, wie einige Leute hier „Kritik“ äußern kann man nur den Kopf schütteln. Ich versuche das mal etwas anders, wenngleich ich bezüglich der gezeigten Leistungen auch sehr enttäuscht bin.
Das betrifft in erster Linie nicht das Formationstechnische, wo es natürlich auch etwas zu mäkeln geben würde, sondern primär die tänzerische Qualität. Wir reden hier von der 2. Bundesliga! Gut, es ist nicht nur die zweithöchste Klasse, sondern auch gleichzeitig die Zweitniedrigste. Trotzdem hat man in den vergangenen Jahren doch mehr Tänzer gesehen. Ja…diese Aussage ist sicherlich provokant, aber ich möchte hier mal den Finger in die Wunde legen. Mit Ausnahme von Braunschweig (vielleicht) gibt es in jedem Team (in einer 2. Bundesliga!!!) „Tänzer“, die auf einem Turnier einer D- oder C-Klasse keine Vorrunde überleben würden. Da sieht man abgeknickte und instabile Damenhälse bei Bernau, hängende Ellenbogen und hochgezogene Schultern bei Hamburg sowie Achsen ohne kontrollierte Körperachse bei Düsseldorf (und hier habe ich ´mal nur die Mannschaften im großen Finale genannt). Wie Jule eben schon anmerkte, sind einige Teams sicherlich im Neuaufbau begriffen. Aber bei Bocholt (oK..die sind auch Letzter geworden) könnte ich ohne die Hilfe der Musik kaum die Tänze erkennen. An fast alle Teams: Leute, machte Ihr kein Techniktraining? Bei vielen gesehenen Körperpositionen ist eine Körperführung nicht möglich und man bollert aneinander, wie beim Autoscooter. Z.B. ist ein „Reverse Pivot“ doch gar nicht so schwierig; es ist aber kein Gehoppel der Dame um den Herren. Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch aber ich möchte Tanzen sehen und keine übertriebenen Grimassen und ein hin- und her Gehetze zwischen den Bildern. So… da musste mal sein. Schlagt mich!
Die Ergebnisse gehen aber meiner Meinung nach in Ordnung. Aber wenn sich im tänzerischen Bereich nichts tut, wird ein potentieller Aufstieg in die erste Liga eher ein sehr kurzer Ausflug werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
...


Zuletzt geändert von qeles am Di 16. Feb 2016, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probetraining zum Saisonauftakt in Gießen 2015/2016
Forum: Castings
Autor: TSG Blau-Gold Gießen
Antworten: 0
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Saison 2015/2016 in der nördlichsten Standardformation in D
Forum: Castings
Autor: liltha a oltha
Antworten: 0
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57

Tags

Bundesliga, Forum, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz