Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 12:52
Beiträge: 82
Beleidigungen, auch wenn sie "o-Ton" sind, sollten hier einfach keinen Platz haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Feb 2016, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 12:01 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
@ qeles: leider nicht übertrieben. Habe 2 Turniere im letzten Jahr selbst gewertet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern.

[mecker]
Schon witzig, dass Beiträge dann einfach gelöscht werden und man als "später" Leser dann nicht weiß, worum es eigentlich ging. (Bspw: was war so gruselig zu werten?)

Spannend finde ich generell die Aufregung über die "schlechten" Tänzer (bestimmt auch auf das Alter angespielt).
Schmeißt doch alle BS/D/C-Tänzer raus. Gar kein Problem. Dann reduzieren sich die - ich zähle mal eben nach - (8 MAs 1. BL + 8 MAs 2. BL + 7 MAs RL NW + 6 MAs RL S = 29 MAs) 29 Mannschaften im Standard auf unter die Hälfte. Ist ja nicht so, dass sogar den großen Mannschaften an der Tabellenspitze nicht grade ebenfalls der Nachwuchs wegbricht. Ich warte natürlich darauf, dass ich mir BS/D/C-Tänzer suche, diese dann 5 Jahre aufbaue, bis sie in der S-Klasse (ist doch schließlich realistisch, oder?) tanzen und dann erst dürfen sie Formation tanzen.
[\Ironie]

Für alle, die es nicht gemerkt haben: Das war Ironie.

Viel mehr sollte man sich doch drüber ärgern, dass scheinbar nicht genug für Nachwuchsförderung gemacht wird bzw diese Art des Sports immer mehr ausstirbt, eventuell gar nicht verschuldet auf "keine Lust" sondern auch darauf, dass der Sport einfach unbekannt ist/wird. (Vielleicht Standard-Tanzen generell... im Norden fallen reihenweise Hgr. (I+II)-Turniere aus, weil einfach nicht genug Paare da sind).
Oder auch darüber, dass es doch nicht sein kann, dass für die 2. BL Standard kein 5. Turnier veranstaltet werden kann, aber eine Oberliga Süd 1 Latein 6 Turniere hat. (Wohl gemerkt, deren erstes Turnier fällt genau auf das Datum des fehlenden Termins von der 2. BL Standard)

Klar, ist es schöner anzusehen, wenn ich da S-Paare auf der Fläche habe und das Tanzen nach Tanzen aussieht, nicht nach Ablaufen von Schritten ohne Tanzcharakteristik. Aber da darf sich jeder an die eigene Nase fassen, denke ich.
Seid doch froh, dass das Formationstanzen im Standard irgendwie über Wasser gehalten wird.

[\mecker]

_________________
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:33 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 09:29
Beiträge: 7
Hallo, war zufällig jemand in Göttingen und kann zu dem Turnier etwas berichten? Gab ja doch nochmal ein bissl Abwechslung in der Wertung....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 14:10 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
Die Stimmung war trotz nicht ausverkaufter Halle sehr gut. Tolles Publikum. Obwohl Braunschweig und Bernau glaube ich die meisten Anhänger in der Halle hatten.
Ich musste feststellen das fast alle Mannschaften sich stark verbessert haben.

Alleine die Vorrunde war schon sehr Interessant.
Braunschweig wie gewohnt sehr sauber und konnten dies auch noch einmal im Finale bestätigen.

Bernau in der Vorrunde extrem gut. Hier dachte ich heute wird es sehr eng für Braunschweig zu gewinnen. Leider konnten Sie im Finale dies nicht 100% wiederholen.

Düsseldorf in der Vorrunde nicht ganz so gut. Dafür haben Sie im Finale einen wirklich guten Durchgang hingelegt. Daher war der 3. Platz gerechtfertigt.

Hamburg sehr solide Leistung in der Vorrunde. Im Finale leider doch ein paar Fehler.

Bei den restlichen Mannschaften enthalte ich mich. Es hat aber Spaß gemacht auch Ihnen zu zu sehen.

Insgesamt ein sehr schönes Turnier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
..


Zuletzt geändert von qeles am Mo 14. Mär 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Können sie das genauer ausführen?

Was heißt im Detail sehr sauber ?

Und was ist ihnen bei bernau im Finale negativ aufgefallen ?

Und was war bei Düsseldorf in der Vorrunde nicht gut ?

Außerdem was hat Bochum diesmal anders gemacht, dass sie plötzlich im großen Finale waren ?

Im allgemeinen welche Unterschiede zum letzten Turnier sind bei den Mannschaften aufgefallen oder was denken sie haben sie trainiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 09:29
Beiträge: 7
:) vielen Dank! hätte das Turnier wirklich gern selber gesehen... Bin sehr gespannt wie sich die Ligen zur nächsten Saison entwickeln! Dieses Jahr hatte es ja bereits in sich... So viele Nachrücker und aufgelöste Teams... Wäre schade drum wenn es damit weiter geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 15:51 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
Ok ich versuche es aus meiner Sicht genauer zu beschreiben.

Braunschweig war in allem sehr Sauber (Haltung, Bilder und im Tänzerischen). Hier sind die wenigsten Bildfehler gewesen. Was ein wenig fehlt ist vielleicht die Dynamik. Da ist Ihnen Bernau noch voraus. Sollten Sie eine neue Chorio machen sollten Sie vielleicht ein wenig mehr Riskieren.

Das Team Bernau hatte in der Vorrunde unglaublich Druck im Tanzen. Man hat gesehen das Sie angreifen wollen. Ich habe sofort gedacht heute wird es sehr knapp für Braunschweig. Leider sind doch ein paar Bildfehler mehr als bei Braunschweig in den Durchgängen. Das kommt sicher auch durch die sehr anspruchsvolle Chorio welche zumindest für mich 1 zu 1 wie beim BTSC aussieht (konnte keine großen Änderungen zu der Chorio des BTSC erkennen) . Im Finale konnten Sie die Leistung aus der Vorrunde nicht 100% wiederholen. Es war auch ein guter Durchgang aber nicht vergleichbar mit der Vorrunde.

Düsseldorf hatte in der Vorrunde ein paar Bildfehler und wirkte etwas nervös. Ich hatte Sie auf meinem Zettel hinter Hamburg. Was dann im Finale passiert ist hab ich nicht erwartet. Sehr guter Durchgang (die beste Steigerung). Was Ihnen zu Braunschweig und Bernau noch fehlt ist meiner Meinung nach ein wenig mehr Abgeklärtheit und auch bitte ein wenig mehr Risiko im tanzen. Bilder innerhalb von 2 Metern zu bewegen ist nicht ganz so schwer wie vielleicht in 4 oder mehr Metern.

Hamburg hat ebenfalls eine gute Leistung abgeliefert. In der Vorrunde wie im Finale eine konstant gute Leistung. Im vergleich zu Düsseldorf waren im Finale ein paar Bildfehler drin. Was mir hier jedoch ebenfalls wie bei Düsseldorf aufgefallen ist, ist das nicht viel Risiko gegangen wird und lieber die Bilder ein paar Meter weniger bewegt werden so das die Reihen stehen. Tanzen ist für mich allerdings Bewegung. Bitte dies jedoch nicht als Kritik sehen sondern als eventuelle Anregung für die Zukunft!

Zu Bochum kann ich nicht viel sagen. Vielleicht lag es daran das dies mal 6 Teams im Finale waren. Glaube deshalb waren sie nicht im kleinen Finale.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Das mit den zwei und 4 Metern verstehe ich nicht ganz. Sie meinen die bilderwechsel sollten mit weniger Figuren über größere strecken durchgeführt werden ? Das ist glaube ich nicht wirklich möglich. Sie tanzen schon viel größer als die originalchoreo. Und ein Wechsel mit einer Figur ist erste Liga Niveau. Besser geht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
1. Bundesliga 2015/2016
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 10
1. Bundesliga Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Sydney
Antworten: 76
2. Bundesliga Saison 2016/2017
Forum: Standardformationen
Autor: elmex
Antworten: 9

Tags

Bundesliga, Forum, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz