Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:58
Beiträge: 32
Hey Leute, ich bin wieder da.
Und auch mit einer neuen Bitte.
Ich habe die ehrenwerte Aufgabe bekommen in Zeiten von Corona Marketing zu betreiben für unseren Verein. Was gar nicht so leicht ist, da draußen vor der Tür nur gefühlt schnell das notwendige eingekauft wird und dann schnell wieder ins Haus. Ich habe Freunde, die ich nur noch über einen Bildschirm sehe. Die gehen nicht mal mehr zum einkaufen raus, lassen sich alles liefern.
Jedenfalls soll ich die Werbetrommel trommeln. Da wir aber mit dem Internet wenig am Hut haben, fallen lokale Werbeanzeigen aus. Fernsehwerbung sowieso. Bleibt nur noch Plakate, aber da bin ich auch kein Fan davon. Gibt es nicht eine Werbeform, die nützlich ist und zielgerichtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 09:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 11:39 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2019, 13:12
Beiträge: 10
Warum keine nützlichen Werbeartikel? Sowas wie ffp2-Masken mit euren Vereinslogo drauf. Hat 2 Vorzüge, jeder braucht die und ihr habt dann wandelnde Plakate. Die gibt es zum Beispiel bei https://www.giffits.de/. Ich war letztes zum Beispiel an der Kasse und hinter mir habe ich eine Frau sagen hören. "Die weißen Masken dort gefallen mir nicht, ich bestelle die mir in schwarz". Das wird wohl kein Einzelfall sein. Wenn du schöne Masken hast, die auch den Sicherheitsstandard halten, dann wirst du viele Träger haben. Besseres Marketing gibt es aktuell nicht. Und sonderlich teuer ist das in hohen Absatzmengen auch nicht. Weiß halt nicht wie teuer das sein darf. Aber ist halt auch ein Verbrauchsartikel. Die Nachfrage wird daher solange es Corona gibt konstant sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 07:03 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:55
Beiträge: 50
Ja, viele Sachen, die normal wären, funktionieren nicht mehr so gut. Aber ich sehe trotzdem noch ausreichend Plakatwerbung. Ich meine, die Leute müssen ja noch immer raus, der Weg zu den Lebensmitteln muss man ja trotzdem noch gehen. Zumindest machen die meisten das wohl noch so. Finde die Idee aber mit den Masken gar nicht so blöd. Man sollte die je nach Nutzung täglich oder zumindest regelmäßig austauschen. Nachfrage ist auf jeden Fall da. Problem ist, die verbrauchen sich auch schnell. Brauchst dann eine ordentliche Menge. Aber wenn ich mir die Seite richtig angeschaut habe, dann gibt es ja noch reichlich andere Möglichkeiten. Die Powerbank fand ich zum Beispiel auch ganz cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 07:52 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:58
Beiträge: 32
Danke für die konstruktive Meinungen.
Wegen den Plakaten, da habe ich einfach eine persönliche Abneigung dazu. Und wenn ich nicht hinter etwas stehe, dann mag ich es nicht machen. Besonders wenn ich freie Wahl über die Art und Weise habe. Aber Masken, ich weiß nicht. Ich persönlich besetze es negativ. Klar, jeder sieht es. Aber ich will ein positives Gefühl übermitteln. Da macht mir die Powerbank mehr Sinn. Wird dann auch nach der ganzen aktuellen Situation garantiert gebraucht, wenn man endlich mit Freunden in den Park gehen kann und grillen und tanzen.
Danke aber jedenfalls für die Tipps, an Werbeartikel hatte ich wirklich nicht gedacht. Eignen sich dann auch gut als Tombola und sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:03 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:55
Beiträge: 50
Klar, wenn man hinter etwas nicht ganz dahinter steht, dann macht man das auch nicht. Aber wenn die funktionieren, dann funktionieren die eben. Ich meine ich mag zum Beispiel keine Butter auf meinen Brot. Trotzdem isst das gefühlt jeder so. Soll man deswegen keine Butter verkaufen und Werbung für die machen? Nein, das ist Quatsch. Deswegen solltest du auch bewährte Marketingstrategien verwenden. Dazu gehören natürlich auch Werbeartikel. Aber eben nicht nur. Ein Mix macht es aus. Hoffe natürlich das deine Marketingmaßnahmen Früchte tragen. Und würde dann gerne wissen, was du dann machen willst. Also welche Artikel. Weil habe mal die Seite geschmökert, die Auswahl ist richtig groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2022, 17:31
Beiträge: 3
Wir haben mal Regenschirme bedrucken lassen und diese dann an Fußgänger verteilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 22:24 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:32
Beiträge: 18
Ich finde es nicht gut, dass Werbung nun überwiegend online und im Fernsehen betrieben wird. Wir haben vor zwei Jahren eine Umfrage bei unseren Kunden gemacht und das Resultat hat uns überrascht. Ich ging darum, ob sie unsere Broschüren lieber online Blättern oder auf Papier gedruckt. Viele haben natürlich online gewählt, aber es gab fast genauso viele Stimmen für Papier Broschüren.
Aus dem Grund haben wir und entschieden mehr zu drucken. Wir lassen Broschüren und Flyer drucken und auch Briefe kuvertieren, alles bei einer Onlinedruckerei.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 09:39 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2024, 09:35
Beiträge: 1
Schönen guten Tag!

Diesbezüglich kann ich dir nur auf alle Fälle beipflichten.

Es ist gar nicht so leicht Werbung zu machen, wie man das vielleicht immer glaubt, wenn man eine TV-Werbung oder Ähnliches sieht. Wir haben auch einen Verein und versuchen es stark über die sozialen Kanäle, Instagram Twitter und Facebook.

Nachdem wir recht früh schon auf dem Portal Follower gekauft haben, sind dann mit der Zeit auch immer mehr Follower auf natürlichem Wege hinzugekommen.

Klappt also sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Haus, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz