Antwort schreiben

Ernährungsplan

Di 22. Mär 2022, 21:23

Hallo, befolgt jemand von euch einen speziellen Ernährungsplan, wie zum Beispiel vegane Ernährung?? Warum habt ihr euch dafür entschieden und ist es eigentlich schwer auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten? Was für eine Ernährung ist eurer Meinung nach am besten und am gesündesten??

Di 22. Mär 2022, 21:23

Re: Ernährungsplan

Mo 28. Mär 2022, 15:57

Ich zähle mich zu keiner Sorte oder Richtung. Ich esse wonach mir gerade ist, und so lebe ich gut. das heisst nicht, das ich 7 Tage die Woche Fleisch esse, aber auch nicht, das ich ganz darauf verzichte

Re: Ernährungsplan

Di 29. Mär 2022, 20:02

Hallo
Ich achte mich an eine besondere Ernährung und mir fällt es überhaupt nicht schwer auf diese bestimmten Lebensmittel zu verzichten. Ich esse Helal Lebensmittel, also muss ich beim Einkaufen auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte achten.
Meine ganze Familie hat sich aber schon immer so ernährt, so dass es für mich normal ist. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mich vegetarisch zu ernähren. Das ist meiner Meinung nach auch eine sehr gesunde und empfehlenswerte Ernährung.

Re: Ernährungsplan

Mi 30. Mär 2022, 13:53

Ich ernähre mich schon sehr oft ohne Fleisch bzw. tierische Produkte. Bedeutet aber nicht, das ich mich einer Gruppe dazugehörig fühle. Wenn mir danach ist gönne ich mit einen leckeren Smoothie mit Rote Beete oder Goji-Beeren, die laut vitaminexpress.org nicht nur viele Vitamine enthalten sondern auch für Vegetarier bzw. Veganer geeignet sind, und wenn mir danach gönne ich mir auch schon mal einen Burger oder ein Schnitzel mit Pommes. Muss jeder selbst rausfinden, was für ihn das Beste ist

Re: Ernährungsplan

Fr 12. Aug 2022, 22:23

Du kannst eigentlich alles essen, aber in Maßen, nicht in Massen. Ich esse 1x die Woche gutes Fleisch und 1x die Woche frischen Fisch. Ansonsten viel Gemüse. Ich verzichte nur auf Sachen aus Mehl und Lebensmittel, in denen viel Zucker vorhanden ist, sowie welches aus Dosen oder Verpackungen (Essen für Mikrowelle etc.). Bei Fleisch achte ich auf gute Qualität und kaufe meine Steaks online bei einem guten Händler für hochwertiges Fleisch. Da spare ich nicht am falschen Ende.

Re: Ernährungsplan

Mi 17. Aug 2022, 16:24

Ansonsten kann ich dir auch einen Kochkurs in Hannover empfehlen, welchen ich mal besucht habe. Wenn du gut kochen kannst, dann kannst du auch bewusst gesund Essen für dich zaubern. Oftmals ist man, sofern man nicht kochen kann, auf Fertiggerichte oder einen Lieferservice angewiesen. Viele Essen dann aus Bequemlichkeit schnell unterwegs irgendeinen Fast-Food. Wer aber selbst zu Hause frisch kocht, kann dann viel mehr auf die Zutaten achten und bewusst gesund kochen, um abzunehmen zu können.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz