Antwort schreiben

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 14. Mai 2013, 16:09

Ich möchte nur sagen das das Video von Bochum von März ist. Da haben die in Holland getanzt mir Ersatztänzer.

Di 14. Mai 2013, 16:09

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 14. Mai 2013, 17:35

Danke für die Antworten.

Ok - ich konnte die Leistung auch nur nach diesem Video einschätzen habe sie nicht live gesehen (erst in Nienburg)
Ich hatte mich nur etwas gewundert.

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Mi 15. Mai 2013, 17:43

Was passiert eigentlich bei einem geteilten Platz 2? Wird dann das Skatingergebnis aus der Saison gewertet?
Nur mal so interessehalber.

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 11:39

showgirl hat geschrieben:Was passiert eigentlich bei einem geteilten Platz 2? Wird dann das Skatingergebnis aus der Saison gewertet?
Nur mal so interessehalber.


Das ist eine sehr interessante Frage...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leistungen aus der vergangenen Regio-Saison herangezogen werden, denn die Relegation ist ja gerade dazu da, das z.T. enorme Leistungsgefälle zwischen den Ligabereichen auszugleichen.

Ich vermute, in einem solchen Fall gibt es eben einfach eine 2.BL mit 9 Mannhschaften.

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 13:15

Im Zweifel hier ein Auszug aus der TSO des DTV, dem zu Folge es keine 9 Teams geben dürfte:

15.4
Stichrunden
Stichrunden werden nur bei Deutschen Meisterschaften für den 1. und 2. Platz durchgeführt sowie bei Qualifikationsturnieren, die zum Aufstieg berechtigen.

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 14:33

Geteilter Platz 2 auf der Relegation? Gab es doch alles schon:

http://www.formationen.de/content/ligen/aufstiegsturnier.php?jahr=08&liga=2BL&art=LAT

Damals sind beide aufgestiegen.

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 16:03

Vorgeschrieben sind maximal 8 Mannschaften für die 1. - und 2. Bundesliga, es dürfen soweit ich weiß nicht mehr sein.
Das heißt, dass nur denn drei aufsteigen dürfen, wenn schon vornherein feststeht, dass drei Mannschaften in der 1.- + 2.BL zusammen fehlen (z.B. Rückzug einer Formation) ;)

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 16:10

Wenn ich mich richtig erinnere, stand damals noch nicht fest, dass eine Mannschaft aus 1. oder 2. BL zurückziehen würde. (Was sie im Nachhinein aber getan hat)
Die Entscheidung wurde vom Bundessportwart per Telefon getroffen (Stand glaub ich so im Tanzspiegel)

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Di 21. Mai 2013, 17:23

Ihr habt Probleme... :roll: :roll: :roll:

Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein am 25.5. in Nienburg

Fr 24. Mai 2013, 14:15

Es muss ja erst mal zu nem geteilten 2. kommen :D

Morgen abend sind wir schlauer ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz