Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
hehe. danke, aber war mir schon länger bekannt, wollte es nur mal in die Runde schmeißen, weil man hierzu hier entgegen sonstiger postings nichts lesen konnte ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:09 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Doch konnte man und zwar recht einleuchtend im Forum "2.Bundesliga", zu der Dorsten noch bis letzte Woche gehörte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
naja. dafür dass die spatzen das schon ende juni von den dächern gesungen haben, war da nichts los an spekulationen. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:44 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
maniac hat geschrieben:
In unteren Ligen macht die Geheimniskrämerei wirklich keinen Sinn, wenn eine geleaste ältere Musik vertanzt wird. Lediglich bei Eigenproduktionen oder Kooperationen ist es teilweise sinnvoll. Aber wäre ja auch wieder schade, wenn uns hier ein Feld der Spekulationen und Gerüchte genommen würde. Obwohl es hier ja auch nachlässt. Sind wohl alle noch im Sommerschlaf ;-)

Was passiert gerade beim TTH Dorsten, bekommen sie noch ein Team in der 2. Bundesliga zusammen. Können sich die angeschlagenen Borkener in der Oberliga fangen und werden sie erneut das Konzept wechseln (gerüchteweise Kooperation mit einer Nordmannschaft). Wohin entwickelt sich das TSZ Velbert mit seinem neuen Sponsor? Kann sich diese FG nach den sehr persönlichen Problemen der letzten Saison wieder fangen? Wohin entwickelt sich das Formationstanzen im TNW? Die Selbstzerfleischung und der stetige Rückgang der Mannschaften über die letzten Jahre ist nun deutlicher denn je zu spüren. Was unternehmen Vereine und ggf auch der Verband dagegen?



Du sprichst mir aus der Seele, viele interessante Fragen und es gibt noch einige Wackelkandidaten mehr in der Oberliga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 02:10 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 01:20
Beiträge: 12
@Blutrausch, ja die aus Litauen. War gar nicht so einfach da dran zu kommen aber jetzt freuen wir uns alle riesig.

Noch einige Wackelkandidaten in der OL?
Wen meinst du denn da und wie kommst du darauf?

"Was tut der Verband dagegen?"
Da fällt mir wieder ein, dass ich nicht nachvollziehen kann, aus welchen Gründen man jetzt schon fest legt, dass definitiv vier Teams aus der LL aufsteigen werden.
Das finde ich schon mal einen Schritt in die falsche Richtung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 07:48 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Da alles ja unter der Hand ist werde ich hier leider keine Namen nennen ( es gibt ja genug Hoffnung bei diesen Vereinen Leute zusammen zu bekommen und ggf. andere Vereine zu schwächen :twisted: ) aber ich denke auf der Ligabesprechung werden wir mehr erfahren und zum Saison beginn werden die Ligen wieder minimierter sein und viele werden nur mit einer Mindestbesetzung antreten.
der verband kann nicht viel machen, was denn auch? er weiß ja nicht wirklich was, die vereine halten sich ja alle bedeckt erzählen, dass sie mit ihrer Mannschaft antreten und zum ersten turnier wird sich abgemeldet.

4 Aufsteiger finde ich ok, denn aus den jetzigen OL werden ja 5 Absteigen.
ich selber denke aber es wird schwer überhaupt die kleine Landesliga unterzubringen, dieses turnier wird für keinen verein interessant sein.
Ich hoffe nur das nicht wieder die turniere 3 Wochen hintereinandergelegt werden, denn einige Leute mussten dafür Urlaub nehmen, es sind ja kaum noch Schüler in den Mannschaften eher berufstätige, das sollte der verband bedenken.

mich würde interessieren, warum Dorsten seinen platz abgegeben hat, sie hatten ein B-Team, das hätte ich raufgezogen und sie starten lassen, dann wären sie evt. abgestiegen, hätten aber eine große Erfahrung in der 2.BL gesammelt, sich dann für die Regionalliga vorbereiten können. Startet Dorsten jetzt wieder als A-Team in der Landesliga oder gilt beim Rückzug diese Geschichte man kann 2 Ligen darunter wieder anfangen, so war das meine ich früher so gewesen. Das würde ja bedeuten das die dann OL starten und die Landesliga noch einen weniger hat. Bitte bevor jetzt wieder irgendwelche Dramakommentare kommen, das ist etwas wo ich meine mich daran erinnern zu können. liege ich falsch bitte gerne Korrektur :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 09:36 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
alles recht schwierig zu handhaben für den verband; das stimmt schon. aber er kann natürlich strukturen schaffen, dass der sport interessanter für außenstehende und vor allem verständlicher und transparenter wird. zudem denke ich sollte man darüber nachdenken mit einer saison vorlauf, von dem zweigliedrigen oberligenkonzept abstand zu nehmen und wenn notwendig lediglich auf unterster ebene (landesliga) von jahr zu jahr zu entscheiden, ob man eine, zwei oder gar drei ligen hat.

daneben sollte und muss sich auf dauer (insbesondere bei den sogenannten großen vereinen) langsam die erkenntnis durchsetzen, dass mit aggressiver aberwerbung und erstmal alles nehmen und anfragen, was geradeaus laufen kann, mittelfristig dem sport und somit auch ihrer mannschaft schaden. es verlangt keiner, dass in der 1. bundesliga nur eigengewächsd tanzen, aber wenn man zu stark wildert, sägt man sich den ast ab auf dem man selber sitzt. ein wenig mehr augenmaß täte hier allen beteiligten gut.

und die regelung 2 ligen tiefer starten zu können (rückstufung) ist mir nicht bekannt. aber dorsten hat ja wenn auch keine rückstufung beantragt, sondern das a team abgemeldet. somit wird das bisherige b team als a team in seiner angestammten liga tanzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:26 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
@maniac:

wie meinst du das mit den 2gliedrigen oberliegen?
willst du nur eine Oberliga und alle anderen bleiben landesliga bis sie zu den zwei ersten gehören, um dann in die OL aufzusteigen?
ich finde das klingt interessant


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
ja. genau. das mit den zwei oberligen stammt ja noch aus zeiten, wo die ol unterste liga war. aber wie immer werden ja bestehende strukturen nur ungern angepasst.

aber mit nur einen oberliga würde der Konkurrenzkampf gestärkt, die wahrscheinlichkeit auf unvollständige ligen oberhalb der untersten liga minimiert und man ist mit der landesligagestaltung flexibler ohne dabei gefahr zu laufen, dass die ligen zu klein werden.

wie man von verbandsseite desweiteren die entwicklung in den unteren ligen positiv beeinflussen kann oder die bewertung vergleichbarer zu machen, muss man sehen. die trickbegrenzung war zumindest ein schritt in die richtige richtung. ich würde mir aber auch wünschen, dass es in LL und OL einen katalog von tänzerischen pflichtfiguren gibt, um die tänzerische komponente weiter zu stärken und die vergleichbarkeit zu erhöhen.

darüber hinaus muss auch weiterhin der fokus darauf liegen, die wertungsrichter mehr und mehr auf eine eher tänzerische linie einzustimmen. viele kleine schritte, die man gehen kann, wenn man nur will. aber ob das auch immer so gewünscht ist / wird; steht bekanntlich auf einem anderen blatt. aber wer weiß das neue wertungssystem auf int. ebene und anscheinend ja auch der dm, gab es ja in der grundform bereits im konzept formation2000 unter federführung von herrn heiduk. hat ja nur knappe 15 jahre gedauert bis man sich daran herangewagt hat. aber ob der sport gerade im unteren bereich des tnw noch weitere 15 jahre weiter so verträgt, bis wieder was grundlegendes geändert wird. ich glaube nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Blutrausch hat geschrieben:
mich würde interessieren, warum Dorsten seinen platz abgegeben hat, sie hatten ein B-Team, das hätte ich raufgezogen und sie starten lassen, dann wären sie evt. abgestiegen, hätten aber eine große Erfahrung in der 2.BL gesammelt, sich dann für die Regionalliga vorbereiten können.


In der 2. Bl steht der Kostenfaktor im Vergleich zum Nutzen für den Verein, ein Bundesligateam zu haben.
Wer die LL letztes Jahr gesehen hat weiß, dass in dem Team viele Anfänger waren und die, die etwas erfahrener waren, sind auch nicht ansatzweise Bundesligavorzeigbar. Selbst in der Regionalliga ist dieses Team "noch nicht bereit".
Und so ein Team in der 2. Bundesliga (unter den 16!!! besten Vereinen in Deutschland) starten zu lassen, würde ich als Trainer sehr fragwürdig finden.
Für das Team macht es auch einen Unterschied ob man gut in der schlechteren Liga oder sehr sehr sehr sehr sehr.... sehr schlecht in der besseren Liga abschneidet.
Ein Saisonstart mal eben über nen Monat nach vorne zu verlegen, ist für ein "unerfahrenes" Team auch nicht grade einfach um zu setzen.

Blutrausch hat geschrieben:
Da alles ja unter der Hand ist werde ich hier leider keine Namen nennen ( es gibt ja genug Hoffnung bei diesen Vereinen Leute zusammen zu bekommen und ggf. andere Vereine zu schwächen :twisted: ) aber ich denke auf der Ligabesprechung werden wir mehr erfahren und zum Saison beginn werden die Ligen wieder minimierter sein und viele werden nur mit einer Mindestbesetzung antreten.

Die Mannschaften, die es letzte Saison schon schwer hatten ein Team voll zu bekommen, werden dieses Jahr nicht besser da stehen... es wird nicht einfacher Leute für sein Team zu bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd TBW 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: xxx
Antworten: 6
Oberliga West II 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 28
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57

Tags

Sport, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz