Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Comedian hat geschrieben:

@Sprunghaft

Profit? Meint ihr eigentlich, dass die Turniere so viel Geld bringen? Man ist doch froh, wenn es Kostendeckend ist! Die Ausrichter scheuen die Kosten! Das ist die Realität. Parkett, Wertungsrichter, Hallenmieten & restliche Kosten... Das sind mehrere Tausend Euro, die man erstmal wieder einspielen muss.

Seid froh, dass das noch so viele machen!

LG


Machen wir mal ne kleine Milchmädchenrechnung für 1 Wochenende:
Musikanlage: 400€
Parkett: 1200€
WR: 300€
Halle: 130€
sonstige Materialien/ausschankgenehmigung/Pokale: 200€

macht nach Adam Riese: 2230€

an einem Wochenende kann man 3-4 Turniere durchführen (und wurde auch diese Saison gemacht)
Durchschnittlicher Eintritt 12€

müssten also "grad mal" 186 Zuschauer kommen um kostendeckend zu sein.
Plus Gewinne aus Kuchen-/Kaffeeverkauf

Ich denke das wäre auch bei 2 Teams (kommt natürlich auch auf den Turnierort an) an einem Wochenende machbar.

Bitte korrigiere mich, wenn ich nen Kostenfaktor vergessen hab ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Comedian hat geschrieben:
@Hynkel

25 m2 pro Kabine die sich 8 von 12 Mannschaften teilen mussten. Bänke rund herum in der ganzen Kabine. Tische und Stühle an die die Ausrichter für die Teams schon gedacht haben (in Flur und Kabine!). 6 Duschen in jeder Kabine plus Toilette.

In zwei Kabinen waren die Thermostate für die Duschen nicht ausgetauscht. Okay.... Die Nachbarkabine wäre nicht weit weg gewesen...

Das klingt für mich echt so katastrophal... Dagegen müssen wir echt mal vorgehen

LG


Hallo. Ich habe selbst bereits Turniere mitorganisiert. Kenne die Materie also durchaus.

Zum Duschen in die Nachbarkabinen? Lustig, wenn ein Team bereits mitten im Turnier ist und neben der anderen Mannschaft in die eh zu enge Kabine NOCH ein Team zum Duschen kommt.

Versteh mich nicht falsch, aber bei allem Verständnis für die Ausrichter habe ich auch das Gefühl, dass die Bedingungen für die Aktiven selbst kontinuierlich schlechter werden (Wesel: Teams aus dem Schulgebäude hatten abends kein Licht auf dem Weg, Leverkusen auch sehr...kuschelig und nun Mgladbach ). Man wird das doch anmerken dürfen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 14:28 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 30
Nun ja, was in der Aufzählung fehlt ist bspw. der Parkett Transport. Beim Parkett kannst Du noch mal 250€ drauf legen. WR fast das Doppelte. Bei sonstigen Ausgaben das 2 1/2 fache. Dann sind wir schon ganz schnell bei mehr als 3500 €.

In der Regel sind es 3fach Sporthallen. Welche 3fach Sporthalle bietet 16 Kabinen, plus Duschen, plus Toiletten für jedes Team? Ich kenne keine!!!! Selbst wenn es eine geben würde, entspricht das doch nicht dem normalen Durchschnitt!!

Dann bleibt nur die nahegelegene Schule....

Ich bin nur froh, dass ihr hier die Meinung einzelner repräsentiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 17:15 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Comedian hat geschrieben:
Nun ja, was in der Aufzählung fehlt ist bspw. der Parkett Transport. Beim Parkett kannst Du noch mal 250€ drauf legen. WR fast das Doppelte. Bei sonstigen Ausgaben das 2 1/2 fache. Dann sind wir schon ganz schnell bei mehr als 3500 €.


Ich weiß ja nicht, was du für ne Vorstellung vom Parkett hast...
Miete und Transport ist man mit 1200€ schon recht gut dabei... kenn es sogar noch preiswerter.
WR 0,30€ pro km + 25€ Spesen... kommt man mit 300€ schon gut hin... sofern nicht alle 5 WR aus Pusemuckelstadt kommen.... oder das Turnier in Pusemuckelstadt ist....
Welche sonstigen Ausgaben hast du denn noch???? Seidentoilettenpapier? Goldene Trinkgefäße??

weiß ja nicht woher du deine Infos hast... aber wenn das aus eigener Erfahrung kommt, dann habt ihr irgendwas falsch gemacht oder andere arbeiten einfach deutlich sparsamer ;)

und viele heißt noch nicht alle Vereine;) es gibt ja Ausrichter, welche durchweg IMMER positives Feedback erhalten... entweder machen die immer Minus oder das sind die sparsameren ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:06 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Ich finde es auch wichtig, dass sich noch immer Vereine finden, die sich die Mühe machen das ganze auszurichten, dies sei schonmal gesagt. Allerdings stimme ich vielen hier zu, dass sich ein Ausrichter auch recht vernünftig auf die Turnierbewerbungen vorbereiten sollte. In Mönchengladbach habe ich die Situation nicht so schlimm erlebt. Die Mannschaften haben zum großen Teil Rücksicht aufeinander genommen und ich haben auch schon in wesentlich kleineren Kabinen Turniervorbereitungen mitgemacht. Insgesamt kann man aber trotzdem feststellen, dass Turniere teileweise an Vereine vergeben werden, die die letzten Jahre nicht wirklich mit Location und Orga geglänzt haben. Aber auch diese Vereine machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen sehr guten Job.
Anders herum habe ich als positives Beispiel bei einer spontanen Turnierausrichtung den RC Bochum zu nennen. Als das Turnier in der OL nicht am eigentlichen Ort und vom eigentlichen Ausrichter auf die Beine gestellt werden konnte, sind sie eingesprungen und haben das gut gemacht. Es wurde im Nachhinein zwar über das nichtvorhandene Packett gesprochen, aber die Teams, die dort getanzt haben, haben es alle als nicht besonders schlimm empfunden, was man so gehört hat. Ein weitere Beispiele für Vereine die immer gute Turniere ausrichten sind Oberhausen und Witten.
Man sieht also, dass es funktionieren kann, wenn die Vorbereitungen und die Leute stimmen. Dies vielleicht auch nur mal als kleinen Denkanstoß. Man kann wirtschaftlich sein und ein gutes Turnier ausrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 11:04 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
da stimme ich dir zu in witten und oberhausen waren wirklich tolle turniere dieses jahr.
witten hatte letztes jahr schon ein gutes turnier ausgerichtet, dieses Jahr waren mannschaften nur leider sehr weit weg untergebracht und mussten immer durch den haupteingang rein und der hinteringang wurde ihnen verwehrt, das war echt schade

ich habe wesel als nicht so gut in erinnerung in den letzten 2 jahren, tolle halle aber kabinen situation war leider schlecht, sie versuchen aber das beste daraus zu machen.
ein doppelturnier ist halt wegen der kabinen situation immer shclecht, lohnt sich aber meist mehr für den verein.
Ich finde in mg wird sich immer sehr bemüht und ich habe schon viele tolle turniere dort erlebt. manchmal mangelt es aber an den sozialen kompetenzen der einzelnen mannschaften, die dann einfach keine rücksicht nehmen, ein bisschen aufeinander zugehen und sich gemeinsam arrangieren. aber eine mindestgröße sollte schon sein und nicht eine mannschaft mit 6 paaren in eine kabine und zwei mannschaften mit 8 paaren in eine andere, und als begründung wurde gesagt das los hat entschieden, sorry aber das wäre der falsche weg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 23:58 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 01:20
Beiträge: 12
Hallo zusammen in der neuen Saison 15/16.

eines der dämlichsten Dinge an unserem spannenden Sport fand ich immer schon die ewige, allgegenwärtige und Themenübergreifende Geheimniskrämerei.

Daher wollte ich euch hier nur kurz darüber informieren, dass mein Team, die FG TSG Leverkusen/tanzraum Köln, in dieser Saison die James Bond tanzt.

Wir freuen uns schon riesig auf das neue Jahr.

Viele Grüße und viel Spaß beim Trainieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 07:27 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
James Bond aus Litauen? Respekt, tolle Musik freu mich euch nächste Saison damit zu sehen.
Ich finde die Geheimniskrämerei auch dumm, mit der richtigen Musik und Choreo kriegst du auch Leute von extern ins Team;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 07:39 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
In unteren Ligen macht die Geheimniskrämerei wirklich keinen Sinn, wenn eine geleaste ältere Musik vertanzt wird. Lediglich bei Eigenproduktionen oder Kooperationen ist es teilweise sinnvoll. Aber wäre ja auch wieder schade, wenn uns hier ein Feld der Spekulationen und Gerüchte genommen würde. Obwohl es hier ja auch nachlässt. Sind wohl alle noch im Sommerschlaf ;-)

Was passiert gerade beim TTH Dorsten, bekommen sie noch ein Team in der 2. Bundesliga zusammen. Können sich die angeschlagenen Borkener in der Oberliga fangen und werden sie erneut das Konzept wechseln (gerüchteweise Kooperation mit einer Nordmannschaft). Wohin entwickelt sich das TSZ Velbert mit seinem neuen Sponsor? Kann sich diese FG nach den sehr persönlichen Problemen der letzten Saison wieder fangen? Wohin entwickelt sich das Formationstanzen im TNW? Die Selbstzerfleischung und der stetige Rückgang der Mannschaften über die letzten Jahre ist nun deutlicher denn je zu spüren. Was unternehmen Vereine und ggf auch der Verband dagegen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
maniac hat geschrieben:
Was passiert gerade beim TTH Dorsten, bekommen sie noch ein Team in der 2. Bundesliga zusammen. ?


http://formationen.de/formationenstart.html
das wird deine Frage beantworten ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49

Tags

Sport, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz