Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 14:52 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Hallo zusammen ganz kurz zu meinen Eindrücken über die Oberliga 1 und ihren bis jetzt 3 Turnieren

Auf Platz 1 Brühl,tolle Kleider,Damen und Herren sehr präsent,verdienen diesen Platz.
Auf 2 Hilden,tolle Musik leider nicht so eine schöne Choreografie wie letztes Jahr (aber das ist Geschmacksache ) trotzdem verdienen auch sie diesen Platz.
3 Neuss,mal sind sie in der Vorrunde Horror und beim großen Finale sind sie einfach nur Geil.
Auf 4 Moers sind gut aber Haut mich nicht um
Platz 5 Wickrath Hmm...sorry aber es wirkt bisschen gehetzt und diese Kleider sind nicht für manche Damen sehr vorteilhaft.( Dreamgirls hat letztes Jahr besser zu ihnen gepasst )
Platz 6 FG/TTC finde die Musik und die Kleider sehr schön,schade das es mit den Wertungen nicht so klappt...für mich verdienen sie das große Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Mär 2015, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Hallo.

Sicher ist, dass Wesel sich sehr, sehr viel Mühe gegeben hat. :-)

Richtig ist aber auch, dass diese kleinen flachen Stufen zur Schule, in der Teams untergebracht waren, gerade abends im Dunklen sehr spannend waren! ;-)

Vielleicht hätte man Teams, deren Turnier früh (also im Hellen) zu Ende war, dort unterbringen können...

Aber alles in allem: Es ist doch klasse, wenn sich überhaupt Ausrichter für unseren Sport finden - von daher ein großes DANKESCHÖN an alle Weseler HelferInnen! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 10:36 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2015, 10:25
Beiträge: 5
Kann jmd was zum Leverkusener Turnier berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Love2dance hat geschrieben:
Kann jmd was zum Leverkusener Turnier berichten?


Hallo...
1. Brühl mit 5 Einen
2. Hilden mit allen Zweien
3. Neuss B
4. Wick Rathaus
---------------------------
5. Moers
6. Mgladbach
Inhaltlich kann ich zu den Teams nichts sagen.

Zur Ausrichtung : spartanisch...keine Ausrichtpunkte, wenig liebevoll...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Zur Smidt-Arena:
Die Halle ist schon sehr ungewöhnlich für Landes- und Oberligatänzer. Das dauerhaft gelegte Parkett mit einem gelben Mittelteil wird sonst für Basketball oder Handball (1. Bundesliga Frauen) genutzt. Die Tribüne geht hoch hinauf und liegt zum Teil im dunkeln, so dass man die Wertungsrichter von der Fläche aus kaum sieht. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Auf dem Parkett lässt sich sich gut tanzen, denn vor drei Jahren durfte ich dort selber tanzen und kann es daher gut beurteilen. Sicher, die Flächenbreite ist ungewöhnlich und am Rand gibt es keine Deko, an der sich die Tänzer orientieren können, aber dafür sind die Stellproben nun auch gedacht, dass man sich andere Punkte im Raum sucht. Die Fläche wurde rundum durch ausgelegtem Teppich begrenzt und war mit Sicherheit größer als im Tanzspiegel angegeben.

Zum Turnier:
Als ich Brühl in der Vorrunde auf die Fläche kommen und die ersten Takte tanzen sah (sie tanzten als letztes in der Vorrunde), war mir klar, dass sie gewinnen würden. Sie hätten schon sehr viele Böcke im Finale schiessen müssen, um das abzugeben. Präsenz, Ausdruck, Körperhaltung und Technik haben gestimmt und sie wussten genau, was sie tanzen. Einziger Kritikpunkt war für mich, dass in manchen Passagen die Arme nicht synchron waren, aber das sollten sie bis zum Aufstiegsturnier hinbekommen ;-)
Hilden hat den Vorteil, dass deren Musik nicht so schnell ist. Daher können sie viele Tänze besser austanzen und müssen nicht rennen. Tänzerisch sind sie Brühl aber klar unterlegen.
Nochmal deutlich dahinter liegt Neuss B mit einer, glaube ich, etwas langsameren Dynamic-Musik, was aber dem Team gut tut.

Diese drei Teams werden auch beim Abschlussturnier in Mönchengladbach die Plätze 1-3 belegen und so zum Aufstiegsturnier am 30.05. in Neuss dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
1. Brühl 11211
2. Hilden 32132
3. Neuss 23324
4. Wickrath 44443

5. Mönchengladbach 55565
6. Moers 66656


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Hallo...

Ich weiß, dass man ja als Aktiver froh sein darf, wenn es überhaupt Ausrichter gibt, die unseren Sport überhaupt möglich machen.

Aber die Kabinensituation in M'gladbach war katastrophal. Es gab nicht mal theoretisch genug Sitzplätze für alle Aktiven (die Stühle waren wohl fürs Schminken gedacht, die Kabinen, die sich 2 Teams teilen mussten, waren winzig!
Gut halt, wenn die jeweils anderen Teams Rücksicht nahmen für Mentaldurchgänge usw...

Dass zum guten Schluss auch ein Großteil der Duschen schlicht kalt waren, ist nur das I-Tüpfelchen...

Zum Sportlichen: Allen Aufstiegsturnierfahrenden viel Spaß und Erfolg - allen anderen eine schöne - wohlverdiente - Sommerpause! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Da hättest du mal in Leverkusen sein müssen, da war die Kabinensituation unter aller sau. wir waren mit zwei mannschaften mit jeweils acht paaren und noch anhang in einem ca 10qm großen raum eingekerkert. da haben tiere in der massenhaltung sogar mehr platz. die konsequenz war ein zurückziehen der mannschaft in den aufwärmbereich für das ganze turnier, stimmung kam dadurch wenig auf möglichkeiten die mannschaft mental vorzubereiten ging nicht.

ich muss sagen im gegensatz zur letzten saison wurden die bedingungen noch schlechter. ich weiss das es kaum ausrichter gibt und ich bin denen auch sehr dankbar, aber die umstände gehen garnicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 11:26 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Blutrausch hat geschrieben:
ich muss sagen im gegensatz zur letzten saison wurden die bedingungen noch schlechter. ich weiss das es kaum ausrichter gibt und ich bin denen auch sehr dankbar, aber die umstände gehen garnicht


Es sehen leider viel zu viele Vereine nur den Profit hinter den Turnieren und stopfen dann so viele Mannschaften und Ligen in einen Tag, wie nur geht damit auch ja ganz viele zahlende Zuschauer kommen.
Ja, ein Turnier ausrichten ist mit kosten verbunden...
Ja, ein Turnier ist mit Organisation verbunden...
Musikanlage und Parkett fallen da am meisten ins Gewicht, Vergütung WR/TL und Hallenkosten sind da schon deutlich weniger... Specials wie in Herford oder Bochum angeboten wurden, sind halt specials und eigene Sache der Vereine
und ja, es gibt Turniere die sich nicht rentieren, aber mit 2 Mannschaften an einem Wochenende (egal welche Liga) sollte man die kosten wieder rein bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 11:29 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 30
@Hynkel

25 m2 pro Kabine die sich 8 von 12 Mannschaften teilen mussten. Bänke rund herum in der ganzen Kabine. Tische und Stühle an die die Ausrichter für die Teams schon gedacht haben (in Flur und Kabine!). 6 Duschen in jeder Kabine plus Toilette.

In zwei Kabinen waren die Thermostate für die Duschen nicht ausgetauscht. Okay.... Die Nachbarkabine wäre nicht weit weg gewesen...

Das klingt für mich echt so katastrophal... Dagegen müssen wir echt mal vorgehen!

@Sprunghaft

Profit? Meint ihr eigentlich, dass die Turniere so viel Geld bringen? Man ist doch froh, wenn es Kostendeckend ist! Die Ausrichter scheuen die Kosten! Das ist die Realität. Parkett, Wertungsrichter, Hallenmieten & restliche Kosten... Das sind mehrere Tausend Euro, die man erstmal wieder einspielen muss.

Seid froh, dass das noch so viele machen!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 20
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 1

Tags

Sport, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz