Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 02:05 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
es gibt fixierte aufstiegregelungen, diese sehen vor, dass mindestens vier teams der landesliga in die oberliga aufsteigen und zwei teams der oberliga in die regionalliga. ein vermehrter aufstieg ist möglich, um die höheren ligen wenn nötig aufzufüllen.

ebenso ist geregelt, dass in der oberliga ab platz 7 und in der regionalliga abgestiegen wird.

ergeben sich größere ligen durch vermehrter west-abstieg aus den bundesligen verbunden mit geringeren aufstieg in die nationalen ligen, wird dies in kauf genommen und die beschlossene auf- und abstiegsregelung für die saison nicht zum nachteil der mannschaften angepasst. der ausgleich wird dann in der folgenden saison durch mehr als zwei absteiger vorgenommen (vgl. diesjährige regionallia zum beispiel).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 02:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 05:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
http://formationen.de/content/ligaberei ... eilung.pdf
Alle Aufstieg- und Abstiegssregelungen sind in der ligaeinteilung nach zu sehen

Wenn alle teams die für die ol gemeldet sind nächste saison antreten, werden es sogar 17 Mannschaften sein.
12 aktuell
+4 Aufsteiger aus der ll
+3 Absteiger aus der rl
-2 Aufsteiger in die rl
...
Wenn dann alle teams antreten ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:03 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
"Abstieg aus der RL ab Platz 7"
Das bedeutet es gibt 4 Absteiger aus der RL in die OL
Dazu 4 Aufsteiger aus der LL in die OL
Das heißt 18 Teams in den OLs
Dafür dann evtl eine LL mit 4 Teams

Also ich finde das ist eine schwachsinnige Regelung
dass man darauf besteht dass mind. 4 Teams aus der LL und die OL aufsteigen
In allen anderen Ligen sind es auch erstmal nur zwei Aufsteiger
Dann wären in der OL 16 und und der LL 6
Das wäre einfach viel vernünftiger
Mit 4 Teams ist die Liga total unattraktiv für Sportler und Zuschauer
Das macht den Sport kaputt
Und dann steigen nächste Saison alle 4 auf? Was für ein Witz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
dadurch das velbert nicht mehr angetreten ist, sind es nur 3 absteiger, da velbert b - sollte es sie geben - in der landesliga neu anfangen muss.

und die regelungen sind halt so, dass sich die ausgleiche nach unten hin immer um ein jahr verzögern.

das problem ist, dass es eine auf- und abstiegsregelung zu beginn der saison (august september) festgeschrieben wird und diese nicht zum nachteil nachträglich verändert werden kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:14
Beiträge: 118
Im Süden gibt es einen Teil auch ohne Landesliga, da es sich für 4 Mannschaften nicht lohnt, warum nicht auch im Westen?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 06:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Warum? Weil sich immer mehr Mannschaften anmelden und dann am Ende doch nicht starten. Deswegen sind dann plötzlich die Oberligen so spärlich besetzt. Der TNW hat halt keine Planungssicherheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 06:52 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
genau sydney. dieses problem kann man definitiv nicht dem tnw anlasten, der kann nur versuchen aus den von den vereinen gemeldeten mannschaften das beste organisatorisch zu machen.

wobei es aber mittlerweile wirklich an der zeit wäre, das zweigleisige oberligakonzept zu überdenken. lieber eine eingleisige oberliga, die vollzählig ist, als zwei ligen wo es seit zwei oder drei jahren nie zu absteigern kommt. die eingleisige oberliga würde diese auch aufwerten und für den verband wäre es sehr viel einfacher auf der ebene der landesliga von saison zu saison zu entscheiden, mit wie vielen ligen dort getanzt wird. je nach meldesituation halt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Ja, das sehe ich auch so. Es macht wenig Sinn, wie ich finde, die Landesliga aufzugeben. Lieber die Oberliga interessanter gestalten und den Anfängerteams eine Plattform bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 00:20 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
So nach dem letzten Turnier gab es ja hier keinerlei Reaktionen mehr.
Das fand ich sehr schade, daher jetzt nach der Urlaubszeit mal ein paar Gedanken von mir.

Zum Turnier:
Das Turnier in Leverkusen war ziemlich cool, gut organisiert, tolle Halle, super Atmosphäre.
Hat nicht jemand mal ein Foto vom Abschieds-alle-Teams-zusammen-Bild welches er hier oder in der FB Gruppe posten kann?

Zum Ausgang:
ich muss mich hier leider wiederholen, Aachen einfach deutlich schlechter als die Anderen, seltsam.
Witten hat sich noch mal einen Platz nach oben geschoben, dies ist schön fürs Team gewesen. Glaube aber sie hatten gedacht sie wären Fünfte als ihre Wertung hoch ging. Kann man ja auch denken wenn drei 5er kommen. Hoffe also, dass sie sich ihre Freude nicht dadurch haben trüben lassen, dass sie "nur" sechste geworden sind.
O-hausen wieder nur vierte. Hätte ja gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn sie mit Acht Paaren angetreten wären, ich fand sie besser als Langenfeld. Das Selbe habe ich schon mal über Leverkusen/Köln geschrieben und was passiert.....
Leverkusen/Köln holt sich den ersten Platz MIT 8 PAAREN. Krasse Überraschung, sowohl die Platzierung als auch die Tatsache, dass sie plötzlich zu 8 waren.
Wie ich finde auch noch absolut verdient.
Man hat dem Team die Riesen-Freude angesehen.
Finde es immer toll, wenn es in unserem so gebeutelten Sport so emotionale Momente gibt.

Kleinigkeit nebenbei:
Habe ich auch schon mal geschrieben, aber ich fand es einfach total cool, dass sich Leverkusen/Köln dagegen entschieden hat, sich die Haare schwarz zu machen.
Ich fände es gut, wenn das mehr Teams so machen.

PS
An die Liga: Danke für die tolle Saison


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:22 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Naja, das Leverkusen/Köln mit 8 Paaren erster werden, ist jetzt nicht so die große Überraschung. Sind ja viele alte Hasen dabei (keiner aus der letzten Saison des Salier-Clubs, viele aus den Jahren davor) und wenn sie vorher zu sechst meist nur knapp von einer Mannschaft mit acht Paaren geschlagen wurden, ist das also keine Überraschung. War für mich also nur logisch, das sie beim Heimturnier Gewinnen.
Außerdem wurde hier auch ein Fass aufgemacht, weil die ihre Haare nicht gefärbt haben. Das ist ja immer noch jedem seine eigene Entscheidung. Habe das damals in der Bundesliga bei Bremen nicht verstanden, das alle darüber gerdet haben und verstehe das in der Landesliga auch nicht. Früher in den Ende 90er haben wir das auch nicht gemacht. Sind halt trends und mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 55
2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Landesliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Louis
Antworten: 73
Oberliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Botafogo
Antworten: 71

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz