Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:02 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 14:00
Beiträge: 6
Emsdetten hatte aber ein Roundabout in der Choreo :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 04:35 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Hallo Blutrausch,

du schreibst sehr ausgeglichen, das ist sehr angenehm.

Erst mal, beim Lesen in dieser Gruppe waren mir vers. Sätze aufgefallen die ich mir gemerkt habe um darauf einzugehen. Welche Stelle von wem geschrieben war, oder ob ich sogar mehrere Sätze von einer Person zitiert habe, war mir gar nicht bewusst.

Zu den Inhalten
1.
Bezogen auf ein spezielles Team habe ich mich nur beim Zitat über die FG Leverkusen Köln.
Irgendwer schrieb, das niemand aus dem letztjährigen Salier Revival Team in der FG mittanzt.
Das ist nun mal falsch.
Du schreibst dann darauf, dass du einen ExNeusser kennst der in der FG mittanzt und das deine Aussage also sehr wohl richtig wäre. Aber zu ExNeussern hatte ich ja überhaupt nichts geschrieben. Verstehe da deinen Einschub in Klammern also nicht.
Und zusätzlich, ja den ExNeusser in der FG kenne ich auch und noch, er ist nicht allein ;-)

2.
Eine Aussage war "es sollen 8 Paare tanzen". Das ist so schlichtweg falsch. In den Regeln für unseren Sport steht nicht: 8 Paare, weniger gehen auch, sondern da steht 6-8 Paare.
Soweit die klaren Fakten.
Man kann sagen mit 6 Paaren ist es einfacher zu trainieren und sie gleich zu kriegen.
Man kann aber auch sagen mit 8 Paaren habe ich viel mehr und viel leichter bessere Möglichkeiten wichtige Aspekte des Formationstanzens dar zu stellen.
Das ist definitiv Ansichtssache und Spekulation, hierüber könnte man sicher Nächtelang ausgiebig diskutieren.
Aber Wertungsrichter spekulieren nicht. Sie sollen nach festgelegten Kriterien werten.
Ob 6 oder 8 Paare ist also unerheblich, so sollte es sein und so muss es auch sein.
Und Wertungen der letzten Jahre in der LL zeigen das auch, wer gut war stand oben wer schlecht war stand unten, egal wieviele Paare.
Wenn es Trainer gibt die mit 6 Paaren dauernd Bilder wiederholen, dann liegt das an fehlender Kreativität, die würden dann auch mit 8 Paaren keinen Blumentopf gewinnen.
(Wäre sicher interessant die 6er Teams mal zu vergleichen um zu sehen wer wieviele Bilder stellt und bei wem sich Bilder öfter wiederholen).
Das Thema Ausnutzung der Fläche verstehe ich eher so, dass das Team auch überall auf dem Parkett gleich oft ist. (vereinfacht ausgedrückt). Das kann man auch mit weniger Paaren gleich gut zeigen, wenn man choreografisch gut arbeitet.

3. Wenn du wirklich einen Fall kennst ist das tatsächlich eine Schweinerei des Trainers. Trotzdem denke ich, dass das heutzutage die absolute Ausnahme ist.

4. Dieses Abwerben hat so richtig an Fahrt aufgenommen, als jeder jeden durch Facebook erreichen konnte. (Das soll keine FB oder Internetkritik sein, ich nutze beides intensiv). Und ich finde es genauso ätzend wie du, Blutrausch.
Vorher war man über viele Jahre zusammen, hat für seinen Verein oder seine Stadt getanzt und es ergaben sich ganz andere Verbindungen zueinander.
Ich hatte diesen Sport auch schon für mich beendet, weil wir keinen Bock mehr auf dieses aggressive Abwerben hatten und wir uns wie in einem Haifisch Becken fühlten.
Jetzt bin ich doch wieder dabei gelandet und es ist wie du sagst. Man hat es verdammt schwer und muss versuchen mit anderen Mitteln als Geld oder großen Namen Menschen zu begeistern.
Und natürlich will man jemand der wirklich talentiert ist auch den Sprung nach ganz oben ermöglichen, aber es ist in den letzten Jahren hält weit ausufernder geworden und man kann nur hoffen, dass viele Trainer und Vereine gute Arbeit leisten um Attraktiv zu sein durch Zusammenhalt, aufbauende Arbeit, menschliches Behandeln der Tänzer usw. damit es nicht bald nur noch drei Latein Ligen gibt.

5. Dabei helfen sicher auch solche Turniere wie das in Borken. Tolle Halle, gute Kabinen, gute Orga, positives Publikum. So ein Turnier ist eine riesen Arbeit und oft nicht sehr lukrativ. Da macht LL Spaß. Danke dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:15 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Guten Morgen,
danke für deine Worte wir sind in vielen Dinge der gleichen Meinung.
Und ich freu mich das unsere Konversation hier harmonisch abläuft, leider schreibt ja hier irgendwie keiner mehr.
und ich weiss was du meinst, man beendet seine Karriere und landet trotzdem immer da und ärgert sich aufs Neue.
Aber das zeigt ja das uns der Sport wichtig ist;)

Das Turnier war wirklich sehr gut organisiert, ich bin zwar lieber in einer Sporthalle untergebracht aber wir hatten in der Squashhalle soviel platz, das hat alles entschädigt;)

Ich hoffe in Wesel haben wir auch wieder ein tolles Turnier.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 23:50 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Hallo zusammen das zweite Turnier ist nun vorbei und hier sind meine Eindrücke:

Platz 1 wieder Emsdetten nicht so gut wie beim ersten Turnier aber eindeutig mit fünf Einsen gewonnen...Starke Arme.
Platz 2 wieder Leverkusen/Köln war gut aber zu viel Posen
Platz 3 Langenfeld,Sorry nicht verdient,ich saß an der Seite und es gab keine vernünftige Diagonale
Platz 4 Oberhausen,Schöne Musik haben sich gesteigert
Platz 5 Dorsten,Vorrunde alles außer schön und sowas kommt im großen Finale?im Vergleich mit Emsdetten ZU LANGSAME Musik
Platz 6 Viersen,ich hätte sie ins Großen Finale genommen
Platz 7 Aachen,haben sich verbessert und Witten geschlagen...weiter so!
Platz 8 Witten es war nicht eurer Tag...nicht aufgeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 15:04 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 14:58
Beiträge: 1
So, dann werde ich meinem Vorredner mal widersprechen und seine inkompetente Aussage mal nichtig machen.
Denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass Emsdetten in den Stellproben zwei mal Probleme mit ihrer CD hatte, sie dann Dorsten nett gefragt haben ob sie die CD von Dorsten freundlicherweise mitbenutzen dürfen.
Und auf dieser besagten CD gibt es nunmal nur eine Version der Musik, und zwar nur das Originaltempo.
Somit haben beide Teams die selbe Musik gehabt und auf selbem Tempo getanzt.

Demnächst sollte man dann mal die Ohren aufhalten und nicht direkt so einen Müll erzählen.

Also, Dorsten und Emsdetten: Weiter so! Ihr seid Großartig! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 16:36 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Ich möchte euch daran erinnern, dass dies ein Forum ist wo jeder seine Meinung kundgeben kann ohne angegriffen oder als inkompetent oder oder oder angegriffen wird.
Das Turnier gestern war einfach schlecht organisiert sorry.
Die Mannschaften die außerhalb untergebracht wurden hatten zu Beginn noch nicht einmal Toiletten. Das heißt es gab für 96 Leute kein klo, wo gibt es sowas?
Erst nach enormen Druck wurde etwas verändert.
Dann die Geschichte mit den cds, sorry cd können zwar immer springen aber erst waren es die Kratzer Schuld dann waren es die Fingerabdrücke. Komisch schon im letzten Jahr gab es genau die gleichen Probleme. Auch die leise Musik, wie kann es sein das selbst die Wertungsrichter nichts hören und in der nächsten Runde sogar die Position wechseln mussten? Sorry wenn ich jetzt aber auch den Mannschaften zu nahe komme, aber ich erwarte vom Team oder den Verantwortlichen dass es eine vernünftige Turniervorbereitung gibt dazu gehört eine vernünftige cd und Ersatzcds. Natürlich ist es günstig gewesen das Dorsten und Emsdetten die gleiche Musik hatte, was iwäre denn gewesen wenn nicht? Hätten sie dann nicht antreten können? Also lieber Vorredner entspann dich mal. Und sei froh das es funktioniert hat. Oberhausen hatte auch große Probleme mit ihrer cd. Da sollte man mal nachdenken ob es nicht doch an der neuen Anlage des Vereins lag.
Zur weiteren Organisation des Turnieres, wie so wird sich denn nicht an den Zeitplan gehalten oder ein Zeitplan entwickelt der so groß gesteckt ist?
Es hat ewig gedauert bis klar war wer im kleine Finale antreten musste und dann sollte hopplahop alles beginnen die armen Aachener an eins hatten überhaupt keine Chance sich vernünftig vorzubereiten. Schön das sie trotzdem eine so solide Leistung zeigen konnten.
Nach dem großen Finale brauchte man dann aus irgendwelchen Gründen noch ewig bis die Formationen auflaufen konnten, da war die Stimmung für die Mannschaften und das Publikum wieder abgeflacht. Ich konnte verstehen das die Mannschaften von alleine losgegangen sind um ein Zeichen zu setzen.
Über das Ergebnis gibt es immer Diskussionen jeder sieht etwas anderes vorne. Mir gefällt zum Beispiel Emsdetten sehr gut die Damen sind präsenter die Herren dafür nicht. Sie haben Arme und Posen auf Punkt und das lässt sie extrem stark aussehen. Die Choreografie finde ich persönlich eher langweilig. Sie haben ein paar schöne Bildentwicklungen aber auch einfacheres Schrittmaterial. Aber es reicht um Publikum und wertungsrichter zu überzeugen, und für mich auch die Mannschaft die klar auf eins stehen sollte und die diese Saison auch alle Einsen bekommen wird. Das mit der cd wusste ich zum Beispiel nicht habe aber gemerkt das sie gestern nicht so stark gewirkt haben. Unter den Umständen kann ich das natürlich verstehen.
Wenn ich die Musikern vergleiche habe ich aber auch das Gefühl das Emsdetten die Musik schneller tanzt als Dorsten. Ich finde es auch nicht schlimm wenn musiken langsamer gestellt werden. Schlimmer finde ich wenn es nicht passiert und Mannschaften abgehetzt und gerannt aussehen. Mir hat Dorsten gestern nicht gefallen ich fand sie im ersten Turnier besser und hatte sie dort sogar besser als 5 gesehen. Gestern fand ich die Vorrunde schwach aber im Finale haben sie sich gesteigert. Köln ist für mich sehr statisch. Oberhausen versucht sich auch im Körper zu bewegen und das gefällt mir auch Musik und Outfit find ich gut. Sie können sich über den vierten Platz freuen. Langenfeld ist nicht meins sie sind ordentlich und leisten solide Durchgänge das roundabout ist aber irgendwie immer daneben. Viersen gefällt mir gut sie haben sich zur letzten Saison gesteigert. Sie müssen noch an den endpunkten arbeiten damit sie zackiger wirken. Ich würde gerne wissen wie sie abschneiden wenn sie mal ins große Finale kommen würden und wie sich dann behaupten. 3 X1 ging gestern in Ordnung aber sieht man Choreo und Schwierigkeitsgrad finde ich auch 5x1 ok. Aachen hat gearbeitet das hat man gestern gesehen. Mir Gefallen sie gut und ich mag das Outfit. Witten hatte gestern keinen guten Tag. Man hat ihnen die Enttäuschung auch sehr angesehen. Schade für sie aber ich finde sie sind auf einen guten Weg. Nächste Woche ist in Witten das Turnier mal sehen was da passiert. Heimturniere sind ja manchmal frei von Regeln, sowas sieht Mann ja in jeder Liga ;)

Was mir wichtig ist, auch wenn hier jemand seine Meinung äußert würde ich mir einen freundlichen fairen Umgang wünschen. Wenn einem etwas nicht gefällt muss man auch mal drüber weglesen können ohne direkt wie ein aufgescheuchtes Huhn um sich zu picken.

Jeder in der Liga arbeitet hart aber jedes Ergebnis ist halt auch Geschmacksache.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 12:05 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:06
Beiträge: 5
Ich muss color_me_up Recht geben. Es gab wohl bei einigen Mannschaften Probleme mit der Musik, Dorsten und Emsdetten haben aber definitiv exakt das gleiche Tempo getanzt. Und natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung kundtun, aber vielleicht nicht mit pauschalen Aussagen wie "ZU LANGSAME Musik", sondern bspw. "Mir kam die Musik langsamer vor."

Ich vermute hinter der Äußerung ein typisches "Bashing-Post". Vielleicht war da jemand mit der Platzierung seines Teams nicht so ganz einverstanden? Kennt man ja.

Der Grund, warum Dorsten beispielsweise vor Viersen ins große Finale kommt, ist: Dorsten tanzt einfach mehr. und um meinen Vorredner mit der ZU LANGSAMEN Musik zu zitieren: Ja, "so kommt man im großen Finale".

Ansonsten gehen die Platzierungen von gestern in Ordnung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 13:14 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist.
Aber bei den ersten 3 Mannschaften hat man kaum die Musik oben gehört
Letzte Jahr hat auch Emsdetten die Musik langsamer gehabt, finde ich nicht schlimm.
Vielleicht ist mir wirklich diese Musik zu langweilig an manche Stellen
Ich habe 2 Ohren genau so wie jeder andere hier und wir können nicht immer eine Meinung sein
Aber ich kann sehen das manche Mannschaften "gehen gehen Pose" machen
und andere dafür "twist-Turn plus Achsen Drehungen Pose" tanzen.
Für mich ist das dann ein höherer Schwierigkeitsgrad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 16:16 
Offline

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:10
Beiträge: 4
Hallo,
also nun mal meine Eindrücke vom Turnierwochenende in Wesel.
Im Großen und Ganzen finde ich gehen die Platzierungen in Ordnung.
Es haben viele Teams in den letzten Woche weiter an sich gearbeitet.
Man sieht eine Verbesserung fast überall. Das finde ich sehr gut.
Emsdetten ist natürlich bisher ganz klar an der Spitze. Ich bin gespannt ob sich nochmal etwas ändert und ob Emsdetten mal die ein oder andere 1 verliert.

Zum Turnier selbst.
Also ich muss mal sagen, dass Wesel sich sehr viel Mühe gegeben hat. Es waren immer Ansprechpersonen verfügbar. Sowohl für Tänzer und auch mitgebrachte Schlachtenbummler.
Eintrittspreise und auch Preise der Cafeteria waren vollkommen in Ordnung.
Das die Musik nicht immer so wollte, wie sie es sollte, na ja, kann ja mal passieren. Ob das jetzt an den CDs lag oder an der Anlage? Keine Ahnung.
Von der Durchführung selbst, muss ich Blutrausch wiedersprechen. Die Zeiten wurden meiner Meinung nach sehr gut eingehalten. Das es einer ausrechenpause nach der Vorrunde bedarf, sollte jedem klar sein. Das kann dann schon mal 2,3 Minuten dauern. Vorgabe der X und so. ….

Das Turnier wurde zügig, aber ohne zu hetzten durchgeführt und es gab keine großen bzw. langen Wartezeiten.
Das es keine Toiletten gab, stimmt so auch nicht. In der Halle waren genügend Verfügbar! Die Halle war ca. 500m weit weg.
Das in einer Schule nicht alle Räume zugänglich sind, sollte wohl auch jedem klar sein.
Aber auch hier, wurde nach einer Lösung gesucht und schlussendlich eine gefunden.

Also finde ich deine Aussage das Wesel eine schlechte Organisation nicht korrekt und nicht fair.

_________________
Tanzen ist nicht nur die Übereinstimmung von Bewegung,
sondern auch die Harmonie der Seele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:44 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:06
Beiträge: 5
Schlecht organisiert war es nicht. Allerdings war die Audioanlage eine Katastrophe und auf den Zuschauerrängen teils nur schwer zu verstehen. Ich fand die Location nicht sehr schön, die Rundsporthalle hat kein Flair. Die benachbarte Niederrheinhalle hat leider keine Duschen, ist aber viel schöner für so einen Zweck.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287
2. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 14
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 1
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz