Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Dstc wurde komplett aus der liga genommen, also ist ein plötzliches auftauchen beim Turnier 2 nicht möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:55 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
1. Emsdetten b 11111 - 8 Paare
2. Leverkusen 24222 - 6 Paare
3. Langenfeld 32333 - 8 Paare
5. Oberhausen - 6 Paare
8 tsz Aachen- 6 Paare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:42 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
1. Emsdetten
2. Fg Leverkusen Köln
3. Langenfeld
4. Oberhausen
5. Dorsten
6. Viersen
7. Witten
8. Aachen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:04 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Ich konnte leider nicht dabei sein. Kann jemand berichten? Ich habe gesehen, dass von 5 Teams nur 2 mit 8 Paaren gestartet sind. Was ist denn da los und wie sah es bei den anderen Teams aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 21:17 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Emsdetten, Viersen, Langenfeld waren zu acht Dorsten Witten zu siebt
Köln und Aachen zu sechst und Oberhausen glaub ich auch.
Falls was falsch ist bitte korrigieren.
Glückwunsch an Emsdetten hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch die andere haben mir gefallen. Aber ich habe Langenfeld nicht im großen Finale gesehen, auch die Leistung im Finale hat mich nicht überzeugt der dritte Platz für mich nicht nachvollziehbar. Bitte liebe langenfelder ich möchte eure Leistung nicht schmälern und auch ihr habt viel trainiert und ihr könnt euch freuen, ihr habt stark angefangen und ich finde zum Schluss lässt es leider nach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 21:50 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
Sehr gemischte Liga diese Saison. Emsdetten zurecht gewonnen, sehr synchron gute Bilder könnten für mich allerdings ein wenig mehr tanzen. Sehr junges Team wie es aussah. Leverkusen und Langenfeld hätte ich getauscht. Leverkusen zwar sehr synchron erinnerte mich aber teilweise sehr an roboter. Wenig tanzen viel gehen. Langenfeld hat mich positiv überrascht, hatten im Gegensatz zu letzter Saison viel Power. Man sieht auch das die choreo sehr auf tanzen ausgelegt ist was leider beim Team häufig auf Kosten der synchronität ging. Glaube wenn das besser wird ziehen sie noch an Leverkusen vorbei. Danach ist erstmal einiges an platz bis zu den anderen Teams. Hätte viersen im großen gesehen. Aachen zurecht hinten .sah sehr unsicher aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:47 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Es war ein sehr schönes Startturnier mit vielen guten Mannschaften.
Neulinge und alte Hasen, tolle Themen und schöne Outfits.

Ganz kurz zu meinen Eindrücken:

Emsdetten tolle Kleider, verdient gewonnen mit einer großen Steigerung zum letzten Jahr mit tollen Armen die auf dem Punkt waren aber ein bisschen mehr Tanzen sollte noch umgesetzt werden.

FG Leverkusen/Köln
Auch verdient aber mit vielen alten Hasen aus z.B. Bundesliga

Über die Plätze 3-6 kann man sich streiten Dorsten in der Vorrunde gut aber im Finale schwächer. Oberhausen hatte ich nicht im großen Finale sondern ich hätte Viersen mitgenommen. Oberhausen im Finale dann gesteigert mit sehr präsenten Damen
Langenfeld 3. verstehe ich nicht, mit ner Roundaboutkatastrophe in Vor-und Endrunde und Bilderschwächen. Viersen hat mich positiv überrascht, tolles Outfit und sehr hübsche Damen. Wieder wie im letzten Jahr anders als alle anderen, Locken und wenig Schminke, sehr weiblich, gefiehl mir sehr gut und ich glaube da ist noch Luft nach oben wenn sie noch ne Schippe drauflegen. Hätte ihnen alle Einsen gegeben.

Witten und Aachen hatten jeder eine Eins in der Wertung, natürlich ist das schön für sie, das hilft zur Motivation. Aber trotzdem schon ein Abstand zu Platz 6.

Für nächste Woche glaube ich das es spannend wird zwischen den Plätzen 3-6 die anderen werden ihre Positionen eher festigen, oben und unten.

Schade das das Publikum sehr parteiisch war und nicht jede Mannschaft gleich fair beklatscht hat, klar war ja eher ein Heimturnier für Dorsten und Emsdetten

Und bitte liebe Eltern, wie kann man es zulassen das kleine Kinder während eines Durchgangs über die Fläche laufen können? Das war zwar im Ausmarsch aber das geht ja mal garnicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 05:21 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Manchmal wundert man sich wirklich über Beiträge hier und über Wissen und Nichtwissen

Aus dem Revival Salier Köln Team keiner im FG Leverkusen/Tanzraum Köln Team.
Leider falsch!

Es sollen 8 Paare tanzen.
Auch total falsch!

Es gibt Wertungskriterien die Teams mit 6 Paaren nicht erfüllen.
Da hat aber jemand mal gar keine Ahnung!

Aber fast am besten:
"Köln ist doch gar nicht in der Liga"
Wer lesen kann......

Aber auch mal was zur Diskussion
Wer glaubt denn wirklich, dass es Teams gibt die 8 Jungs tanzen lassen könnten, es aber aus taktischen Gründen dann nicht machen?
1. Was für ein Typ müsste denn dieser Trainer sein, der zwei Jungs ein Dreiviertel Jahr Mittrainerin lässt um ihnen dann zu sagen, dass sie nicht mittanzen dürfen.
Solche Trainern sollte man als Verein sofort raus schmeißen.
Spaß am Hobby? Zusammenwachsen eines Teams? All das wäre zerstört.
In der Vergangenheit gab es genug Trainer die ihre Machtposition so toll fanden, dass sie es mit diesem Scheiß übertrieben haben und ihre Autorität nur durch Strenge, Härte oder Diktatortum
aufrecht erhalten konnten. Wozu das geführt hat? Nur noch eine Landesliga, zu wenige Teams in beiden Oberligen und alle Teams haben immer größere Schwierigkeiten überhaupt noch genug Leute zu finden.
Was zu 2. führt, wer kann es sich denn überhaupt erlauben zwei Jungs so vor den Kopf zu stoßen. So gut wie alle Teams in allen Ligen haben doch Schwierigkeiten ihre Teams überhaupt zu besetzen. Von der Landesliga bis zur 1. Bundesliga, alle suchen händeringend nach Jungs.

Hier also zu schreiben, Teams mit 6 Paaren müssten schlechter bewertet werden, da es ja Taktik sein könnte ist nicht nur weit weg von jeder Realität, sondern auch grundlegend falsch gedacht. Wenn dieser Sport immer weniger Menschen in seinen Bann zieht, dann muss der Verband sogar dafür sorgen, dass dieser Verdacht gar nicht aufkommt. Ansonsten werden Teams mit nur 6 Jungs bald auch nicht mehr starten und dann ist die Oberliga bald die unterste Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 09:38 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Guten morgen Hr. Meier,
du gehst ja auf meinen Post ein, ich habe genug Ahnung, vielleicht habe ich es nicht gut genug ausgedrückt. Ich selber habe in jeder Liga getanzt und habe ganz viele Seiten des Tanzsports kennengelernt. Auch als Trainer durfte ich meine Erfahrungen sammeln.

Natürlich kann eine Mannschaft mit Sechs Paaren sehr gut sein, siehe FG Leverkusen Köln ( Ps ich kenne einen 2. BL Tänzer, ehemals neuss aus diesem Team, also ist diese Ausage von mir richtig) sie waren gut und waren für mich auch verdient auf dem 2. Platz.

Ich würde auch niemals sagen das eine mannschaft mit 6 Paaren nicht starten sollte oder das es 8 mindestens sein müssten. Ich kenn das Regelwerk und es gab zu meiner Zeit sogar noch die Möglichkeit mit 5 Paaren zu starten. 8 Paare sind einfach schöner anzusehen und schwerer gleich zu bekommen.

Aber du musst mir recht geben, das eine Mannschaft mit 8 Paaren die Fläche besser ausnutzen kann und mehr Möglichkeiten hat Bilder zu stellen. In der Landesliga hat man gesehen das viele kleinere Mannschaften meisten nur V´s stellen oder viele Bilder sich wiederholen.

Zu der Aussage das es Mannschaften gibt die absichtlich mit weniger Leuten antreten, kann ich nur von einem Fall sagen ja es stimmt, denn ein aussortierter Herr ist dann zu einem anderen Verein gegangen und tanzt dort jetzt mit. Also gibt es das wirklich. Das ist mehr als schade, aber schön für die andere Mannschaft.

Das unser Sport gerade in den unteren Ligen im Westen ausstirbt, liegt meiner Meinung nach schon an den Problemen der Oberen Ligen mit Westmannschaften.
Die Westmannschaften haben teilweise keinen Unterbau, das heisst "große" Vereine legen scheinbar nicht mehr soviel Wert auf Aufbauarbeit sondern nur auf schnellen Erfolg. Hier wird überall abgeworben mit ner Freien Position in einem Bundesligateam und ich habe das Gefühl das alle Tänzer schnellen Erfolg haben wollen und natürlich diese Chance nutzen.
Sehr zum Nachteil der neuen Mannschaften oder kleinen Vereine. Welche Mannschaften bleiben denn noch als Teams zusammen, um in der nächsten Saison zusammen weiterzukämpfen. Wenn Trainer schon zu beginn der Saison rumlaufen und sagen ja nach der Saison gehen ganz viele oder das Team löst sich auf, wir stellen ganz neu zusammen. Ist doch schon sehr taktisch solche Aussagen auf den Turnieren in allen möglichen Ligen zu tätigen.

Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, da ging man nicht so schnell zu einem anderen Verein, sondern man ist mit seinem Team auf- oder abgestiegen und hat dann erst recht weitergekämpft, um in der nächsten Saison wieder anzugreifen oder weiterzukämpfen. Man hat sich mit seinem Verein identifiziert. Man hatte natürlich Ziele ins eigene A-Team zu kommen. Und sowas sehe ich in Emsdetten gerade, beide Teams haben gearbeitet und der Verein leistet viel für seine Mitglieder.
In unserem Sport kann man sich aber auch schon in der Landesliga nicht mehr mit Anfängerteams hinstellen, denn die werden zerissen und runtergeputzt.
Ich finde große Vereine sollten einmal überlegen, warum es auf einmal kein Team mehr in einer Bundes- oder Regionalliga stellen kann.
Es könnte an den Strukturen oder auch an den "Diktatortrainern" liegen.
Leider haben auch nicht alle Vereine, die arbeiten wollen, eine Lobby in ihrer Stadt und müssen um ihre Hallen kämpfen.

Ich kenne Vereine, wo die Mannschaft einen gewissen Beitrag aus dem Verein bekommt, weil sie dahinterstehen, aber halt nicht soviel geben können und die Mannschaft Musik, Choreo Kleider Zubehör und sogar Hallengebühr selber trägt. Das sind für mich die wahren Helden unseres Sports. Aber leider haben sie oft nicht den Namen, um etwas zu erreichen, das dauert dann erstmal ein bis zwei Jahre bevor dann mehr passiert. Aufbauarbeit dauert nunmal, ist sie erfolgreich wird dann auch der Erfolg folgen. NUr muss man Tänzer binden können aber das ist heutzutage sehr schwer. Natürlich will ich das nicht verfluchen, und jeder darf natürlich seine Chance nutzen und soll auch hohes Niveau tanzen dürfen, aber ich kenne in meiner Laufbahn auch viele Tänzer die so eine Saison dann mitgemacht haben und freiwillig wieder in eine kleinere Liga gegangen sind, weil sie echt geschockt waren und lieber mit einem Team gemeinsam etwas erarbeiten wollen.

Ich möchte auch mit meiner Meinung niemanden verletzen, ich äußer mich rein subjektiv. wenn mir jemand nicht gefällt dann möchte ich das sagen können. Ich würde niemals die Arbeit dahinter vergessen oder schlecht reden. Ich würde auch niemals eine Mannschaft beleidigen oder beschimpfen. Ich weiss was es bedeutet auf der Fläche zu stehen und ich weiss auch wie schwer die Arbeit ist vor einer Mannschaft zu stehen. Der Druck ist für jeden enorm hoch. Jede Mannschaft in der Landesliga hat ihr bestes gegeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:06
Beiträge: 5
Emsdetten: sehr souverän, ohne Round-About. Sehr exakte Arme. Sie tanzen das Thema bereits im zweiten Jahr und sind dadurch sehr gefestigt. Verdient gewonnen.

LEV/Köln: Platz 2? Wofür? Habe ich leider gar kein Verständnis für. Exakt waren sie, aber weder haben sie sich viel bewegt, noch haben sie brilliant getanzt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Langenfeld: hat mir gut gefallen, habe sie mindestens auf 2 gesehen. Round-About war leider in beiden Runden kaputt. Auch hier aber eine solide Leistung.

Oberhausen: ihnen tut gut, dass sie eine bereits erfolgreiche Choreographie tanzen. Ohne die Showgirls wären sie sicher nicht so weit oben, habe Platz 4 (der immerhin ein Aufstiegsplatz ist) auch hier nicht nachvollziehen können. Team besteht nur, weil Trainer und eigentliche A-Team-Herren mittanzen.

Dorsten: stimme meinem Vorredner zu, Vorrunde war besser und sie waren verdient im großen Finale. Laut Gerüchten fast komplett mit Turnierneulingen besetzt, falls dies so ist, gebührt ihnen Respekt. Haben alle Zuschauer mitgerissen. Hätten für mich auf 4 gehört, da sich das gesamte Team viel bewegt und nicht so stationär tanzt wie bspw. Köln oder Oberhausen.

Viersen: hm. Besser als letztes Jahr. Das war es dann aber auch. Latin Party gekürzt und extrem verlangsamt. Hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Witten: viele Bildfehler und unsicher. Der Trainer wirkte auch nicht so begeistert.

Aachen: Die Musik ist wunderschön, wird aber nicht wunderschön vertanzt. Wirkten unsicher und nicht austrainiert. Hier sind die Kleider leider auch nicht vorteilhaft, obwohl der Schnitt sehr schön ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Louis
Antworten: 73
Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85
1. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 12
Landesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: hobbit
Antworten: 4

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz