Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:10 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:47
Beiträge: 13
Formationshase hat geschrieben:
Die Leistungen der Mannschaft waren super! Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Reaktion von Herford. Nachdem die Wertung für Brühl kam (12121), konnte man den Herfordern schon die Enttäuschung ansehen. Der eine Trainer von Herford regte sich stark sichtbar darüber auf und "Enttäuschung" war in seinem Gesicht abzulesen - und das 1 Meter vor den Zuschauerrängen. Auch als die Wertung kam, die ja bedeutete, dass man aufgestiegen ist (!!!) und bei einer Wertung von 21212 ja von einem knappen Ergebnis zeugt, hat sich kein einzelner in irgendeiner Weise gefreut.
Das ist echt unter aller Sau und zeugt von null Fairness, leider sehr enttäuschend!!


Erst einmal danke an Formationshase für die Bewertung, dass die Leistungen super waren! Das tut allen Mannschaften gut und ist schön auch mal von außenstehenden zu hören.

Um auf deinen Kommentar zu kommen, der dein Unverständnis über meine Reaktion und die meiner Mannschaft ausdrückt:
Da hast du wohl etwas falsch gedeutet und als Trainer kann und will ich dies nicht unkommentiert lassen.
Wir haben uns keinesfalls darüber aufgeregt, dass Brühl gewonnen hat. Ganz im Gegenteil: Wer die letzte Woche vor dem Aufstiegsturnier bei uns mitgemacht oder auch nur annähernd mitbekommen hat, weiß, dass wir mehr als mit diesem Ergebnis zufrieden sind. Nur so viel: Freitagabend vor dem Turnier hat sich erst entschieden, ob wir überhaupt mit 8 Paaren antreten konnten. Wir mussten in den letzten Tagen auch wegen Krankheit mehrere Mädelspositionen ersetzen. Und jemanden auf einer vorderen Position tanzen zu lassen, der die Choreografie erst 5 Tage vorher gelernt hat, ist nicht besonders schonend für die Nerven und die Ziele, die man sich nach so einem Saisonverlauf vorgenommen hat.
Unsere Reaktion war keine Enttäuschung über den auch von uns akzeptierten und verdienten Sieg von Brühl, sondern die Verwunderung darüber, dass wir es trotz der letzten Tagen geschafft hatten, Brühl zwei Einsen zu klauen.
Meine Reaktion auf die Wertung war ein Kopfschütteln, stimmt. Aber nicht weil ich sauer war, sondern aus genau den oben erwähnten Gründen.
Ich weiß nicht, wie lange du nach der Siegerehrung noch da warst, aber ich glaube, dass man gesehen hat, wie wir uns über den gelungenen Aufstieg gefreut haben. Und unsere Party danach in den Kabinen war die lauteste.

Zum Thema Fairness: Vielleicht hast du ja nicht gesehen, dass wir die ersten bei Brühl waren, die als geschlossene Mannschaft gratuliert haben. Ich habe den Endrundendurchgang vom TSC natürlich gesehen und kann gut einschätzen, dass sie an diesem Abend die Besten waren.
Ich weiß, dass unsere direkte Reaktion auf die Wertung nicht die typische für einen Aufsteiger gewesen ist, aber wer direkt bei uns gestanden hat, muss die kiloschweren Steine fallen gehört haben, die von uns abfielen und uns dies als Unsportlichkeit oder mangelnde Fairness vorzuhalten, ist nicht in Ordnung.

Holger Reißer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
ich hatte am Samstag die Chance in Neuss dabei zu sein und kann von meinem ganz persönlichen Empfinden die Wertungen nicht nach vollziehen. Ich hatte gedacht nach sovielen Jahren als aktiver Tänzer es richtig einzuschätzen. Die WR sahen es mal ganz anders.

Platz 1 für Brühl und Platz 2 für Herford gehen völlig in Ordnung. Brühl empfand ich im Finale eindeutig als stärkste Mannschaft im Gesamtturnier. Ohne Zweifel von Herford gefolgt auf Platz 2 die kleine Wackler hatten, aber tolle Durchgänge gezeigt haben, die im Gesmatpaket sehr überzeugend waren. Wo die 3 in der Wertung herkam, nicht nach vollziehbar.


Aber dann geht das Unverständnis los.

Sowohl Hilden als auch Münster hätten für mich beide nach der Vorrunde ausscheiden müssen.

Münster war zwar aufgeräumter als im letzten Jahr, aber sehr unsynchron, Bilderfehler waren von der Seite sogar deutlich zu sehen und viel Tanzen habe ich da irgendwie nicht finden können. Die Fussarbeit fand ich für einen potenziellen Regionalliga-Kandidaten mehr als nur gruselig.

Ähnliches zu Hilden. Ich empfand das Leistungsgefälle der einzelnen Tänzer und Paare schon ziemlich groß. Es war so ziemlich alles vertreten. Choreografisch war es relativ einfach gehalten vom einen ins nächste Bild gelaufe, in der Synchronität allerdings besser als Münster. Die scheinbar noch sehr jungen Tänzer brauchen vermutlich noch etwas Zeit zur "Reifung". Die 2 in der Wertung war bestimmt nur ein Ausrutscher...

Somit Platz 6 für Münster und Hilden auf Platz 5.

Das Neusser Team war relativ flott und energiegeladen und konnte diese durch den gesamten Durchgang aufrecht erhalten, das empfand ich als sehr gelungen, zumal die Dynamic halt einfach ne schwierige Musik ist, die man nur lieben oder hassen kann. In der Synchronität und die Anpassung der Choreo an die OL empfand ich als passend und gelungen.

Überraschung des Tages war für mich das Bochumer Team. Ich glaube es war bisher der stärkste Durchgang den ich diese Saison von ihnen erleben durfte. Auch eins der wenigen Teams die versuchen zu tanzen und zwar fast alles was irgendwie geht. Kaum gepose und wenig gelaufe durch die Bilder. Sie waren synchron und haben mit ihrer Power überzeugt.

Für mich hätte Bochum verdient Platz 3. und somit Bronze erhalten und Neuss den 4. Platz. Die Energie und der Wille an diesem tag was zu reißen war einfach deutlich stärker als in Münster und Hilden. Soviel von mir an dieser Stelle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Glückwunsch an die Aufsteiger!
Herford und Brühl wirklich gut, auch wenn das Roundabout von Herford im Finale wirklich nicht gut war.

Ich finde, dass Neuss sich wenig Mühe gab. Keine Blumen, keine Dekoration. ..aber genug Kabinen ( 6 Teams ! ;-) )
Herford und Brühl viel Erfolg und Spaß in der Regio! Allen Teams einen schönen Sommer!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
Holger:

Dann Respekt für eure Leistung, dass ihr das so gut gemeistert hat, obwohl jemand wohl erst so spät die Choreo gelernt hat. Ist nicht aufgefallen!
Deine Erklärung bzgl. der Reaktion auf die Wertung lasse ich dann einfach mal so stehen - aber das sich das ganze Team bei der Wertung so verhält, als wäre es nicht aufgestiegen, ist damit nicht erklärt. Darüber herrschte nicht nur bei mir großes Unverständnis, sondern auch bei allen Personen die um mich rum saßen.

Ich war noch länger da, keine Sorge. Das dein Team sich bei der Siegerehrung dann auch gefreut hat, ist mir keinesfalls unentdeckt geblieben - aber ehrlich gesagt hat es mich, wegen der Reaktion auf die Wertung, schon gewundert, das man sich aufeinmal so freut. Für das fallen der "kiloschweren Steine" hätte ich aber eine andere Reaktion erwartet, für mich sah das eher nach Enttäuschung aus .. und ich saß genau vor euch ein paar Reihen erhöht.

Wie auch immer .. ihr habt eine echt gute Leistung im Finale abgeliefert, was ja auch die Wertung zeigt. Weder für mich, noch für die Personen um mich herum (man kriegt ja mit, was gesprochen wird), gab es einen klaren Sieger - es war ein Kopf an Kopf tanzen!
Für mich als Zuschauer, und auch für die Personen im Umkreis, wirkte die Reaktion auf die Wertung leider etwas "komisch".. Dabei bleibe ich. Trotzdem wünsche ich dir und deinem Team alles alles Gute für die Saison in der Regionalliga!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 07:40 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:47
Beiträge: 13
Hallo an alle, (besonders an @Formationshase )

damit ihr ALLE seht, dass wir uns über den Aufstieg gefreut haben, lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem ersten Offenen Training ein.
Am 20.06.2015 ab 16:00 Uhr werden wir in die neue Saison starten.

Es gilt neues Schrittmaterial und Pirouetten mit einzubauen und die Choreo weiter zu entwickeln.
Lernt ein talentiertes Team kennen und werdet ein Teil davon.

Wir sind hoch motiviert, die neue Saison in der Regionalliga zu rocken.

https://www.facebook.com/events/387424148124171/

LG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Regionalliga West 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 48
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36

Tags

Erde, Ford, Forum, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz