Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 11:10 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
wowowowowowow.. bleib mal ruhig mein lieber minion..

von einzeltanzen hab ich keine ahnung... die marterie hab ich noch nie verstanden.

aber ich persönlich finde, das es nich grad sein muss, dass ein 16 oder 17 jähriger oder jährige auf einer deutschen meisterschaft antritt und so einem enormen druck ausgesetzt ist. ganz egal ob es jetzt bei buchholz so ist.. beim ggc gibt es auch so junge tänzer.


und ob walsrode auf der dm nochmal mit der showgirls antritt, glaub ich nicht. denn wie man von der hp entnehemn kann, ist die eue musik schon fertig..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:09 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Das ist ja auch eine sehr unterhaltsame Einstellung, Mindestalter und keine B Mannschaft auf einer DM. Und wo soll die Altersgrenze liegen?

Aber beim Deutschlandcup hat man jetzt auch schon die Regelung eingeführt, dass die Jugend nicht tanzen darf, Jedoch bei der S Deutschen schon, ist für mich auch Fragwürdig warum das so gehandhabt wird. Ich denke für meinen Teil, dass solche Regelungen nicht Zielführend sind, wenn jemand gut genug ist soll er tanzen. Solche Regelungen könnten auch sonst dazu führen, dass eine 2. Liga interessanter wird als die 1. Liga.

Und bis jetzt hab ich auch noch nichts mitbekommen, dass ein Jugendlicher zusammen gebrochen ist weil er eine DM Formationen tanzen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:18 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Es geht meiner meinung nach auch nich darum, dass die das körperlich nicht schaffen, sondern eher emotional. ich denke, dass "kinder" mit diesem druck noch nicht so gut umgehen können und auch ihr privat leben und das umfeld darunter leidet, dass sie alles andere vernachlässigen nur um dort oben bestehn zu können. ich habe schon oft gehört und erlebt, das sich die jüngeren tänzer so unter strom stellen, dass sie schulisch oder ausbildungstechnisch abrutschen, weil sie einfach den trainern beweisen wollen, dass sie es mit den älteren aufnehmen können.. und das finde ich schrecklich..

ich finde das die 2. liga ab 18 und die 1. liga ab 21 jahren "betanzt" werden darf.. ist meine kleine meinung.. aber nun wieder zurück zur 2. liga hier..

glaubt ihr, das wenn köln von anfang an die siamo getanzt hätte, das sie die liga dann gehalten hätten ?? oder sind kiel und bremerhaven doch einfach besser ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:42 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
iDance, wie du bereits richtig erkannt hast, ist das nur deine kleine Meinung. Was du da als Gefahr für die "Kinder" beschreibst, passiert regelmäßig erwachsenen Leuten. Das ist keine Frage des Alters sondern der Ausbilung, des Charakters und des Umfeldes der betroffenen Person. Wenn du also Buchholz unbedingt kritisieren möchtest, dann tu es doch bitte direkt und nicht unter dem Deckmantel der Fürsorglichkeit! Die Mannschaft domiert die 2. Bundesliga und hat zum Teil bereits vor zwei Jahren eine DM getanzt, also mach dir darüber mal keine Sorgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Bezügl. Kindertanzen
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier speziell Buchholz gemeint ist.
Tatsächlich entsteht im Rahmen einer Formation zusätzlich noch ein Gruppendruck, beim Einzeltanzen kann man sich etwas unabhängiger für oder gegen Turniere entscheiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:07 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Man könnte es ja auch anders sehen - Schüler haben noch richtig Zeit für so einen Sport! Wenn man erst mal den ganzen Tag arbeiten muss oder was anspruchsvolles studiert, wird das direkt viel komplizierter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
oje oje...es wird zeit dass die ligen wieder spannender werden....ansonsten wird ja nur über quatsch philosophiert! :o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:55 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 08:23
Beiträge: 22
Also ich spreche jetzt mal aus "Schülersicht". Ich tanze zwar weiß Gott nicht erste Bundesliga, da will ich irgendwann mal hin, aber da fehlen mir im Moment die Möglichkeiten diesen Trainingsaufwand zu betreiben, da ich mitten auf dem Dorf wohne, lange lange vom nächsten großen Verein entfernt und ohne Führerschein. Aber das ist ein anderes Thema.
Im Moment tanze ich in einer Breitensport-Latein-Einzelgruppe, die mal eine Formation war und für Buchholz antreten sollte, als F-Team oder so. Im Moment ist es mein größter Traum auf einer DM zu tanzen. Ich bin da so tanzverrückt, dass mich der Druck nicht stören würde, bzw. dass ich weiß dass der Druck da ist und lerne ihn zu akzeptieren. Und wenn man mal ehrlich ist, als Schüler im G8 System liegt das Stresslevel bzw. der Druck sowieso in immensen Höhen. Für mich bietet das Tanzen da einen Ausgleich, da kann ich meinen Kopf mal abschalten bzw. mich nur auf das Tanzen konzentrieren und auch einfach mal alles andere (Klausuren, Hausaufgaben, Facharbeit, Führerschein, schon mal Bewerbungen schreiben und und und...) außen vor lassen und vergessen. Ich kann wie gesagt nicht aus der Sicht eines Bundesligatänzers sprechen, aber ich würde vermuten dass die da ähnlich denken :)

Und zum Thema Buchholz, wo sollen die denn die ältere Tänzer hernehmen? Sie tanzen gut, sie steigen auf, dann tanzen sie auch gut, und dann sind sie auch bereit für eine Deutsche Meisterschaft, wenn nicht dann werden sie das auch merken und werden wieder absteigen, wie es ja schon passiert ist. So ist das mit den Regeln :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 10:53 
Offline

Registriert: So 8. Feb 2015, 17:57
Beiträge: 12
Da muss ich Ruuumba Recht geben, die Gymnasiale Oberstufe zum Beispiel ist sehr anspruchsvoll, von der Abiturvorbereitung mal abgesehen, die wirklich mindestens genauso Zeitraubend ist wie ein Vollzeitjob. Wenn man da noch Zeit zum Tanzen hat... Respekt an alle die das Durchziehen.
Und wegen der Stresslastigkeit: Ich denke auch dass es da vor allem wirklich auf die Belastbarkeit der einzelnen Personen bzw. auf die Routiniertheit der Mannschaft ankommt. Mal angenommen ein junges Team tanzt in einer der "Hohen" Ligen. Da haben die ja schon einiges erreicht, und man sollte davon ausgehen, dass sie mit dem Druck dort umgehen können, selbst wenn sie wie gesagt jung sind. Jung bedeutet halt nunmal nicht gleichzeitig unerfahren ;D
Lg Dance Kitten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 58
Landesliga Nord Latein Grp. B - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 5

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz