Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Eine Wertung, die gut belegt,wie nah aneinander die Leistung liegt :
2. Witten: 23462
3. TSA des TSC Bocholt: 56323
4. RC Bochum b: 41634
5. TSK Oberhausen: 34256
6. Borken: 65515
1. TTC Bochum: 12141

7. RC Bochum c: 77778
8. DST Cologne: 88887


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Feb 2014, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 02:51 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Ingwer, da muss ich dir leider widersprechen. Die Wertungen spiegeln bis auf jeweils einen Ausreißer recht klar und deutlich das wider, was die gezeigten Leistungen ergeben haben. Da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Es wird auf den kommenden Turnieren vielleicht ein 3er kleines Finale geben, da Borken (sollten die sich nicht erheblich steigern) gestern nur vom Heimvorteil profitiert hat. Für mich ein klarer Kandidat für das kleine Finale und sie können sich glücklich schätzen, dass mit Neuss und Bochum C zwei Mannschaften in der Liga sind, die sie schlagen können.
Die 1 in der Wertung ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Mannschaften im großen Finale.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der TTC zusammen mit Witten das kompletteste Paket anbieten und zurecht vorne liegen. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-5 können bunt gemischt werden und hier wird es auf die Tagesform ankommen.

Schade im Übrigen, dass aus welchen Gründen auch immer, das Turnier nicht in der Halle der letzten Jahre ausgetragen wurde. Diese ist weitaus besser geeignet als diese flache und enge Halle. Möglicherweise konnte man nicht darauf zurückgreifen oder die Stadt hat schlechte Erfahrungen dort gesammelt.

Nichts desto trotz, ein gelungener Saisonauftakt und auf ein Neues in Bochum. Viel Erfolg allen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 05:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
maniac hat geschrieben:
Für mich ein klarer Kandidat für das kleine Finale und sie können sich glücklich schätzen, dass mit Neuss und Bochum C zwei Mannschaften in der Liga sind, die sie schlagen können.
Die 1 in der Wertung ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Mannschaften im großen Finale.


versteh ich nicht?!

maniac hat geschrieben:
Ingwer, da muss ich dir leider widersprechen. Die Wertungen spiegeln bis auf jeweils einen Ausreißer recht klar und deutlich das wider, was die gezeigten Leistungen ergeben haben. Da wird sich auch nicht mehr viel ändern.


Ausreißer heißt für mich 4 klare Wertungen und einen Ausreißer nach unten oder oben, es gibt aber in fast jedem Team mehrere Ausreißer...sowohl nach oben UND unten! Für mich sind das schon Wertungen die 2 Plätze drüber oder drunter sind.

TTC 11124 sollte klar sein... 4 sollte der "Ausreißer" sein
Witten 22346 da ham wir dann schon 2 Außreißer mit der Wertung 4 und 6... jeweils 2 und 4 drüber
Bocholt 23356 5 und 6 ausreißer, 2 und 3 drüber
RC 13446 einmal ein Ausreißer nach oben mit 3 plätzen besser, einmal 6 mit 2 Plätzen schlechter
Oberhausen 23456 2 und 3 jeweils 2 und 3 Plätze besser
Borken 15556 1 als ausreißer nach vorne... 5 Plätze besser

Fakt ist, hätte 1 Wertungsrichter 1 Team minimal eine andere Wertung gezogen, hätten sich die komplette Platzierungen, mal abgesehen von der 1, noch total geändert. Scheint eine Spannende Saison zu werden ;)

maniac hat geschrieben:
Schade im Übrigen, dass aus welchen Gründen auch immer, das Turnier nicht in der Halle der letzten Jahre ausgetragen wurde. Diese ist weitaus besser geeignet als diese flache und enge Halle. Möglicherweise konnte man nicht darauf zurückgreifen oder die Stadt hat schlechte Erfahrungen dort gesammelt.


Am selben Wochenende gabs wohl in dieser Halle ein Volleyballspiel der Damen in der 2. Bundesliga, wodurch die halle "kurzfristig" gewechselt werden musste.
Aber die Situation ein Doppelturnier aus zurichten find ich sowohl für Tänzer als auch Zuschauer ein Unding (egal in welcher halle) zumal wurden etliche der Vergaberichtlinien des DTV nicht eingehalten (bzw. es war von anfang an klar, aber sie haben trotzdem die Ausrichtung erhalten)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Es wurde für alle Teilnehmer deutlich erklärt, weshalb ein kurzfristiger Hallenwechsel statt gefunden hat. Und es wurde sich in allen Formen dafür entschuldigt. Wenn allerdings Geldgeber und Investoren u.a. der Stadt, etc. gerne die Damen-Volleyballer in der 2. Bundesliga da fördern wollen und müssen ist das nun mal so.

Da kann der Ausrichter mal so gar nix für. Unser Sport ist nach wie vor im Ansehen nicht da angekommen, wo er vielleicht hingehört.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Immer dann, wenn Leistungen nahe bei einander liegen, kommen solche unterschiedliche Wertungen für jeweils ein Team zu Stande. Es wird ja nicht eine Note, sondern eine Reihenfolge vergeben, das erzeugt den Eindruck von großen Unterschieden.
Aber irgendein Wertungsverfahren muss es ja schließlich geben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:56 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
Zuerst: Die Halle gestern hat mich als Zuschauer auch überrascht. In Borken gibts da besseres. Die Gründe warum da und nicht in der größeren Halle, wissen nur Stadt und Veranstalter. Wenns da 2. BL Volleyball gibt...wir sind leider immer noch Randsportart...das sieht man ja auch an den Personalproblemen von der 1.BL bis zur Landesliga.
Dennoch fand ich persönlich, dass man wohl versucht hat da ein Ausgleich zu schaffen durch Seitentribünen etc. Es war eine gute Atmosphäre.
Andererseits war es nicht schlecht mal so nah am Geschehen zu sein, wo doch jetzt immer mehr Wert auf das "Tanzen" gelegt werden soll...nur aus der Nähe kann man das auch beurteilen. In der Rundsporthalle in Bochum wird sich das kaum verwirklichen lassen.

Das beste Gesamtpaket hat gewonnen. Darüber müssen wir nicht streiten...und die Vier für den TTC??? Naja...muss ja nicht sein sowas.
Dahinter ist aber von meiner Warte aus vieles offen. Witten könnte sich da festkrallen, aber von Bocholt bis Borken ist gar nichts entschieden. Auch sehe ich keine Ausreißer wie Maniac...ich sehe Spannung pur. Bocholt zieht seine Choreo durch, aber eher Roboterhaft, Borken ließ Tanzen erkennen, war dafür aber unruhiger plus Patzer...und dazwischen, ja eine bunte Mischung.
Aber Nach der Vorrunde sind die passenden Mannschaften im Großen Finale gewesen. Wie es jeweils ausgeht werden wohl nur die ominösen Fünf erkennen und erklären können, was sie sehen wollen und werten. Da muss nur eine 6 oder irgendeine Wertung anders sein...schwupps ist das Ergebnis gedreht.
Ohne groß Fehleranalyse betreiben zu wollen oder Mannschaftseinschätzungen...das Ergebnis zeigt wie dicht die Liga Leistungsmäßig wieder ist.
Aber die wirklich beste Mannschaft hat gewonnen. Ich wünsche allen für Bochum viel Erfolg!

Meine Wertung wäre gewesen:
TTC
Witten
RC B
Borken
Oberhausen
Bocholt
RC C
Cologne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 07:12 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
schauen wir mal wie es weitergehen wird. mein tipp für das nächste turnier:

1. TTC Bochum
2. rtc Witten
3. Bocholt
4. Oberhausen
5. RC Bochum B

---

6. Borken
7. RC Bochum C
8. DST Cologne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 07:55 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Ich gebe dann auch mal mein Statement ab, also:
Wie schon mehrere hier betont haben ist Liga wirklich star da ist, bis auf platz 1; platz 7 und 8, alles offen!
Ich will mich hier jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was die einzelnen teams betrifft bevor das falsch aufgenommen wird halte ich mich da zurück, anhand meines tipps wird man das eh gleich sehen :D

mein Tipp für Sonntag:

1 Ttc Bochum
2 Rc Bochum B
3 Witten
4 Bocholt
5 Borken
6 Oberhausen
7 Rc Bochum C
8 cologne B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 08:26 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
Wo gibts den Fotos von dem Turnier?
Es waren ja glaube ich zwei Fotographen am Flächenrand und haben Fotos gemacht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 09:48 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
maniac hat geschrieben:
. Es wird auf den kommenden Turnieren vielleicht ein 3er kleines Finale geben, da Borken (sollten die sich nicht erheblich steigern) gestern nur vom Heimvorteil profitiert hat. Für mich ein klarer Kandidat für das kleine Finale und sie können sich glücklich schätzen, dass mit Neuss und Bochum C zwei Mannschaften in der Liga sind, die sie schlagen können.
Die 1 in der Wertung ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Mannschaften im großen Finale.


Diese Aussage betrachte ich als sehr kritisch wenn man bedenkt, dass Borken von höchstens drei möglichen Teams eines war, welches alle möglichen Kreuze einkassiert hat! Im Finaldurchgang sind nur zu viele Fehler von Einzelpersonen passiert, wenn sie diese abstellen, ist auch ein vierter oder dritter Platz drin. Denn am Schwierigkeitsgrad der Choreo oder der tänzerischen Leistung wird der Platz nicht gelegen haben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193
Regionalliga Süd / West 2019
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 3
Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz