Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Wesel auf 5 ist durchaus nachvollziehbar und deckt sich mit dem Bestreben, das Tanzen stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Da der tänzerische Aspekt in 3 von 4 Wertungskriterien eine Rolle spielt und nicht nur die Ausführung der Choreographie zu werten ist, gehört Wesel in dieser OL nicht nur meinem Empfinden nach auf den letzten Platz.

Nur möglichst gleich zu sein, reicht heutzutage nicht mehr. Das hat vielleicht zu den Hochzeiten des Formationstanzports in Wesel noch gereicht (80er und 90er Jahre unter den Vorgängervereinen), aber heutzutage benötigt man glücklicherweise mehr ...

Meiner Meinung nach wird sich an der Spitze nichts ändern. Lediglich um Platz 3 könnte mit Münster und Ibbenbüren noch ein Zweikampf entstehen. Und danach dann Wesel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Mär 2014, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 00:04 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Hier noch die Wertung aus Herford:

Herford 11122
Emsdetten 22211
Münster 34344
Ibbenbüren 45533
Wesel 53455


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 01:41 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Herzlichen Glückwunsch an die Heimmanschaft für ein sehr schönes Tunier.

Das Feeling auf einer Fläche, völlig ohne räumliche Orientierung aufgrund fehlender Fixpunkte im Raum (Orientierungspunkte wie Tische o.ä. waren leider nicht symetrisch), wie auf der Fläche (durch Kanten der Parkettplanken die völlig wirr für den Tänzener gelegt wurden) war irritierend und machten eine Orientierung im Raum nicht leicht für die Mannschaften. Um so mehr war jede Mannschaft auf sich selbst gestellt.

Nach den Stellproben wurde jede Manschaft auf die Veränderung, was die Beleuchutung betrifft, zum Turnier hingewiesen. Zwar war eine Belechtung die der Stellprobe (um 14 - 16 Uhr) entspricht versprochen, doch kann man am späten Abend wohl nicht mehr erwarten das draussen noch der Lorenz brennt. So dass jede Manschaft in den Genuss kam eine voll ausgeuchtete Fläche mit Strahlern zu bekommen. Die Tribünen oder der Rest der Halle waren dagegen dunkel. Ein Turnier mit einem Meisterschafts-Feeling wie dieses haben ich den letzen Jahren noch nicht erleben dürfen. Ein wirklich geiles Gefühl auf einer solchen Fläche zu tanzen. Appell an alle Ausrichter, sowas würde ich mir öfter wünschen !!!

Zu den Leistungen der einzelnen Manschaften kann ich nix sagen, aber am Ende hat die Heimmanschaft gewonnen. Ein Schelm wer Böses bei all dem ungewöhlichen denkt was ich oben beschrieben habe o_O

Zudem sei noch gesagt, dass jede Manschaft Ihre eigene Kabine mit mehr als ausreichend Platz hatte, jedes Team hatte somit auch eine eigene Dusche und selbst in den Kabinen wurde das Angebot des Caterings ausgehängt. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Formationen aufgrund Ihres Selbstversorgungstriebs dieses Angebot in Anspruch genommen haben. Dennoch empfand ich den Hinweis auf der Catering als sehr gastfreundlich.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mich sehr freut wenn eine Heimmanschaft einen Erfolg verbuchen kann, den Sie bisher nicht erreichen konnte. Dabei gewinnt jedes Mal ein unser Sport, denn erst durch Erfolge werden Sponsoren oder die Öffentlichkeit auf uns Aufmerksam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:39
Beiträge: 18
Weiß jemand, ob das nächste Turnier in Wesel wieder in dieser gewöhnungsbedürftigen Halle ohne Tribüne ist? ich würd mir die Liga gern nochmal ansehen, aber ungern dort... :lol:

ach, noch ne Frage zu Wesel: auf dem ersten Saisonturnier hatten sie die langen schwarzen Kleider aus Neuss an.. auf Fotos hab ich jetzt diese recht alten, bearbeiteten Verlbert-Klotten.. why? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:53
Beiträge: 13
Ich kann dich beruhigen ... In Wesel ist es dieses mal nicht die Niederrheinhalle. Dieses mal ist es die Rundsporthalle ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:10
Beiträge: 4
laPasión hat geschrieben:
Weiß jemand, ob das nächste Turnier in Wesel wieder in dieser gewöhnungsbedürftigen Halle ohne Tribüne ist? ich würd mir die Liga gern nochmal ansehen, aber ungern dort... :lol:

ach, noch ne Frage zu Wesel: auf dem ersten Saisonturnier hatten sie die langen schwarzen Kleider aus Neuss an.. auf Fotos hab ich jetzt diese recht alten, bearbeiteten Verlbert-Klotten.. why? :?



*
Hallo,

richtig in der Rundsporthalle findet das Turnier statt.
Wesel hat auf die Reaktionen und leider nicht immer netten Aussagen vom letzten Jahr daraufhin reagiert und die Halle gewechselt.
Finde ich gut ;)

Stimmt, Wesel hat auf den ersten Turnier andere Kleider getragen.
Warum der wechsel? Ich kann nur spekulieren, .... gab es Tänzerwechsel und somit passen die Kleider nicht?? Gab es Probleme mit den Kleidern?

Wie findet ihr generell das Aussehen der Mannschaften?
Viel Stoff, wenig Stoff? Kann es jeder tragen? ....

Wie seht ihr die Leistungen?

1+2 Kann wieder noch wechseln
3+4 ebenso
5- Leider!! Ich kann es nicht verstehen. Was ist dieses Jahr anders bei der Mannschaft?
Kann Wesel beim Heimturnier noch was rausholen?


Ich bin gespannt ;)
bis demnächst

danse souris

_________________
Tanzen ist nicht nur die Übereinstimmung von Bewegung,
sondern auch die Harmonie der Seele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:07 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Exakt. Die Rundsporthalle. Mal sehen was uns dort so erwarten wird.

Was die Optik von Wesel angeht, ich fand die schwarzen Neusser Kleider sehr gelungen und optisch sehr passend und ein schöner Kontrast zu deren Herren. Sie wirkten zu allen Damen-Teams, damit halt eher schlicht, dafür aber deutlich eleganter. Deren Damen scheinen alle noch recht jung zu sein, gerade deshalb finde ich einen erwachsenen Look schöner.
Manchmal sollte man den Fokus nicht unbedingt auf das Erscheinungsbild legen, sondern mehr auf das eigentliche Tanzen.

Klar, in unserem repräsentativen Sport spielt Optik nee große Rolle, aber man muss halt schauen welchen Stil man der Choreo durch die Optik verpasst. Ob die Lionel Richie aus Velbert mit dem knappen, eher sexy verruchten Outfit besser ankommt als mit etwas schlichteren und eleganten Fummeln ist geschmackssache. Für mich persönlich allerdings im Wesel Fall eher das elegante.

Schwarze Kleider wirken immer gut und von Natur aus bringen die eine gewisse Sexy'ness mit und wenn man schon Kontrast bei den Herren hat, braucht man auch nicht befürchten das man auf der Fläche nur einen schwarzen Haufen hat ;)

Allerdings fehlt es dem meiner Meinung nach nur etwas An Raffinesse, was ein Lateinkleid grundsätzlich haben sollte, dass habe ich damals aber schon beim Neusser B-Team bemängelt.

Warum sich die Weseler so entschieden haben??? Fragt sie doch einfach mal :)

Genug Kleidergetratsche :)

Möchte mal jemand sich in irgendeiner Form zu den Teams selber äußern? War ja schließlich das 3. Turnier und wirkliche Einschätzungen scheinen auch in diesem Jahr in dieser Gruppe zu fehlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:39
Beiträge: 18
alles klar, Rundsporthalle! dann sehen wir uns dort.
Vielleicht greift Wesel wieder zur den alten neuen Kleidern zurück ;-) könnte mir aber vorstellen, dass das Kleid den Mädels einfach zu ungewohnt lang war. da ist ja schon deutlich mehr stoff dran, als an den Velbert-Kleidern.
Die Herforder Mädels scheinen auch ab und an im Rock hängen zu bleiben, aber die Veränderung an den im letzten Jahr noch extrem kurzen Kleidchen sind sehr schick. Sehen gut aus!
Emdettens Kleidung fand ich auch in Bochum schon fantastisch!! kann man nciht viel falsch machen.
Münster seeehr elegant, nicht so richtig passend zur Musik, aber halt sehr schöne Kleider.Durch den fehlenden Rock (stattdessen diese schwarzen.. Locken?) wird auch praktisch versteckt, wenn die Mädels nicht ganz synchron drehen.Ibbenbüren hat glaub ich neue Kleider, stechen mti der Farbkombi heraus, vom Stil her ein klein wenig altbacken (oder einfach nicht mit dem Trend zu langen, gerade geschnittenem), passt aber schön zur französischen Musik, fröhlich, farbenfroh.

Ich freu mich aufs Weseler Turnier, bin gespannt auf die Mannschaften!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 01:22 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Ergebnis aus Wesel:

1. Emsdetten
2. Herford
3. Wesel
4. Münster
5. Ibbenbüren

Kann und möchte jemand was zu den erbrachten Leistungen sagen? Meiner Meinung nach geht das Ergebnis so in Ordnung. Hätte genauso gewertet. Und ich möchte betonen dass sich alle Mannschaften im Laufe der Saison sehr weiter entwickelt haben. So macht das Ganze wirklich Spass. Freue mich auf den 3.5. in Oberhausen zum Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 09:35 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Ich finde auch das die Leistungen im Vergleich zum Ligastart stark verbessert sind. Habe gestern nur Ibbenbüren sehen können, aber mit der Leistung wäre der 3. Platz sicher gewesen auf den ersten beiden Turnieren.

Kurz noch zur Orga des Turniers, es hat alles super geklappt. Reibungslos und einwandfrei.

Die Halle war für die Zuschauer echt super! Nah dran an der Fläche und eine schöne höhe der Tribüne. Ich komme gerne wieder nach Wesel.

cu Danbo
PS: Bitte nicht mit den Facebook Danbo verwechseln ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Landesliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Louis
Antworten: 73
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz