Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 16:25 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 14:15
Beiträge: 3
Habe gerade ein Ergebnis bekommen:

Herford 12221
Münster 43435
Wesel 54553
Emsdetten 21112
Ibbenbüren 35344


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Feb 2014, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:29 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 32
Tja....da merkt man wieder, das einige Leute keine Ahnung vom tanzen haben.
Liebe/r ChaChaSlide....
Wo fange ich denn mal an. Nicht nur das du grundsätzlich falsch bewertest...nunja jedem das seine.
Aber als Wertungsrichter guckt man sich ja Vorrundenleistung an und die im Finale.
Nehme ich nun an, dass eine Mannschaft nun 2 mal dieselbe Leistung von +2/3 aufruft, die andere aber -2 und +2.....so komme ich zu dem simplen Schluss, dass eine Mannschaft die eine konstante gute Leistung zeigt, deutlich weiter vorne zu plazieren ist. Das jetzt mal zu Wesel an sich, denn ich hätte sie definitiv weiter vorne gesehen und nach mittlerweile doch schon ein paar Jahren Aktiver in diesem Sport, denke ich das richtig zu bewerten. Emsdetten unangefochten den ersten. Meiner Meinung nach heute auch eigentlich eindeutig mit allen einsen. Aber das mag im Auge des Betrachters liegen. Konzept super und Umsetzung auch gut. Mit einen der schwersten Choreos, neben Wesel und....hm, mir fällt das andere Team nicht mehr ein.
Ansonsten nach gezeigter Leistung der zweite auch klar an Herford. Auf dem dritten hätte ich entweder Münster oder Wesel gesehen. Ibbenbüren aufgrund der vielen Patzer in der Vorrunde eher diesesmal auf dem letzten.
Najaa, ich bin mal gespannt auf das nächste Turnier dieser Liga, denn ich denke, dass sich da noch einiges tun kann.
Wird auf jeden Fall spannend...
Sry nochmal für meine Wortwahl an dich @ChaChaSlide, aber ich bin da halt komplett anderer Meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 20:24 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 14:15
Beiträge: 3
Das Menschen mal anderer Meinung sind, soll schon des öfteren vorgekommen sein. Aber mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung von dem Sport habe ist schon etwas frech.

Aber zum Rest von deinem Text. Demnach müsste eine Mannschaft die (um es mit Schulnoten auszudrücken) zweimal einen "guten" Durchgang hinlegt, besser im Finale bewertet werden, als eine Mannschaft die in der Vorrunde einen "befriedigenden" und im Finale einen "sehr guten" Durchgang zeigt.

Du wirst vielleicht einige Anhänger dieses Denkens finden, aber ich glaube, dass du bei den meisten auf Gegenwind stößt. Spätestens bei den Wertungsrichtlinien. Denn die Punkte in den Wertungsgebieten werden für jede Runde einzeln vergeben. Ein Vergleich findet zwischen den Teams der jeweiligen Runde statt und Kontinuität der Leistung von der VR bis zur ER ist kein Wertungskriterium.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 00:34 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Gibt es Meinungen zum Turnier in Moers? Sind die Platzierungen gerechtfertigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:01 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Ich kann zwar nichts zu den Leistungen sagen, aber wollte doch mal was allgemeines zum Tunier loswerden.

Wie geil war denn bitte schön die Halle !!! Ein wirklich gut gelungener neuer Sportkomplex !! 2 Riesen Hallen mit angeschlossenem Schwimmbad. Da komme ich immer wieder gerne hin ! Die Kabinen waren ausreichend groß und jeder hatte seine eigene Dusche. TOP

Für die Moerser tut es mir ein wenig Leid, dass es wohl nicht wie anfangs angekündigt eine Doppelturnier geworden ist, denn die Halle war leider doch recht leer. Das keine Heimmanschaft angetreten ist macht es ohnehin schon schwer ein großes Publikum zu bekommen. Aus meiner Sicht hätte hier das Turnier, gerne auch kurzfristig, mit der anderen Oberliga zusammengelegt werden dürfen. So hätte man sich auch schon mal belauern können 8-)

Dickes fettes Lob an den Moderator, ich bin jetzt schon ein paar Jährchen dabei und kann mich nicht eine so gute Moderation erinnern. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben und auch in Überbrückungzeiten (Rolläden hoch und wieder runter) hatte der gute Mann immer was zu erzählen.

Zum Parket würde ich dann auch noch gerne 2 Sätze loslassen. Die Lücken zwischen den einzelnen Platten waren schon echt riesig ! Mich haben Sie im Durchgang jetzt zwar nicht gestört, aber Rillen von fast 1cm können schon echt gefährlich sein.

Zum Schluss, ich würde auch gerne Meinungen zu den einzelnen Mannschafen hören!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 10:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:28
Beiträge: 10
Da gebe ich dir Recht. Die Halle war wirklich sehr schön. Auch als Zuschauer konnte man wirklich alles sehen. Der Moderator war sehr freundlich und ist gut auf das Publikum eingegangen. Die Überbrückungszeiten hat er wirklich gut gemeistert.

Zu den Teams, es war für mich das erste Turnier als Zuschauer in dieser Saison. Somit kann ich die Steigerung nicht beurteilen. Ganz klar überzeugt hat mich das Team aus Emsdetten. Die waren wirklich gut. Wesel hatte einige Patze dabei. Ich war etwas enttäuscht, da Sie letzte Saison doch stärker waren. Ibbenbüren hat sich im Vergleich zur letzten Saison etwas verbessert. Genauso wie Münster. Letzte Saison sind die auch nur mit 6 Paaren gestartet. Zu guter Letzt Herford. Fand Sie wirklich gut. Nicht so gut wie Emsdetten aber die Wertungen waren gerechtfertigt.
Jetzt haben die Teams ja erstmal wieder etwas Zeit um zu trainieren bis das nächste Turnier ist.

Wünsche den Mannschaften viel Erfolg und bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Liga entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
-querdenker- hat geschrieben:
Und diese Aussage finde ich ganz ehrlich einfach nur zum Lachen "...der wind war zwar nicht so gut aber immerhin mit der beste der Liga".
Wenn er nicht so gut war, wieso war er dennoch der Beste?

damit will ich sagen dass alle winds winde oder wie auch immer man das schreibt nicht bombe waren :D also ein generell schlechter wind in der liga....das kommt davon wenn man schwierigkeiten in niedrigeren ligen verbietet *augenroll*
tut mir nochmal leid wenn der eindruck erweckt wurde dass ich einen groll gegen münster hege :( war nur noch so ungehalten wegen der platzierung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:38
Beiträge: 9
Gibts denn gar keine Fotos von den ersten zwei Turnieren? :-( Ich dachte, ich hätte da Fotografen an der Fläche sitzen sehen.. zumindest in Borken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 23:51 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Prognosen für das 3. Turnier? Ich denke dass es zwischen Emsdetten und Herford spannend werden wird. Wesel gehört für mich auf 3, danach Münster auf 4 und Ibbenbüren auf 5. was denkt ihr? Seht ihr es genauso oder habt ihr andere Meinungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 12:19 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 00:23
Beiträge: 2
Ich sehe es ähnlich. Für mich gehört Emsdetten auf die 1, allerdings nicht so eindeutig wie noch beim Turnier in Borken. Spätestens in Moers habe ich Wesel auch auf 3 gehabt, warum sie auf den 5. Platz gelandet sind ist mir unklar. Die letzten beiden Plätze gehen auch in meiner Ansicht an Münster und Ibbenbüren. Wer von beiden den 4. und wer den 5. macht, möchte ich mich nicht festlegen, dafür haben beide Teams zu unterschiedliche Vor- und Nachteile, da kommt es darauf an was die Wertungsrichter sehen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sei dabei: Saisonstart des Grafschafter TSC Moers 2013/2014
Forum: Castings
Autor: Oscar2013
Antworten: 1
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz