Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:26 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Ich war auch in der Halle zugegen. Meine Einschätzung:

Aachen A: verdient gewonnen, boten die wenigste Angriffsfläche. Sehr synchron.
Aachen B: ähh...Platz 2? Ich dachte, die Zeiten, in denen Teams für Stehen, Laufen, Posen belohnt werden, seien vorbei? Muss ich mich wohl irren. Synchron, ja. Aber das war es dann auch schon.
Brühl: hätten mit Duisburg um Platz 2 und 3 streiten müssen. Das Konzept muss man mögen. Ich mag es :)
Duisburg: so konsterniert und ratlos wie einige der TänzerInnen aus Duisburg war auch ich. Hätten definitiv vor Aachen B landen müssen. Wie meine Vorredner schon sagten: hier wird getanzt. Unterschied zu den meisten anderen Teams. Im Finale deutlich besser. Werden sicher nicht auf dem 4. Platz bleiben.
Moers: Uff...an dem Platz wird sich nicht mehr viel ändern. Langsam, wuselig, teilweise unsynchron. Man sieht der Mannschaft ihr hohes Durchschnittsalter leider an.

Ansonsten fand ich es trotz der wenigen Teams ein schönes Turnier. Und beim nächsten Mal ist Mönchengladbach wohl auch dabei. Viel Erfolg den Teams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:20 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 12:48
Beiträge: 7
Man muss aber auch zu Aachen B sagen, dass sie mit einer alten Musik auflaufen, die, so wie früher eben auch, sehr viele Pausen in der Musik hat, in denen dann auch schwerlich weitergetanzt werden kann.

Das ist auch ein musikalischer Nachteil für das Team, den sie allerdings nicht verändern können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:20 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Pausen in der Musik heissen ja nicht dass man den Rest der Choreo nicht tanzen könnte...aber zwischen den pausen wird gelaufen und gepost...:-/ Leider :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:06 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Die Wertungen heute in Moers fand ich okay. Die Leistungen im Großen Finale sind dicht beieinander, jede Mannschaft hatte einen Patzer. Aachen A und B sind nicht soo unterschiedlich, Brühl gefällt mir sehr gut, Duisburg ist gut, aber mit wenig Power. Kleines Finale auch klar, Moers (sehr gemütlich) vor MG. Meine persönliche Meinung zu MG: 6 russische Einzelpaare im Alter von 8-16 Jahren, ideal für die LL. Tänzerisch gut, kaum synchron und kein einziges Bild gestanden. Vlt tanzen sie das nächste Turnier, vlt auch nicht, weil die meisten der Paare wieder auf Einzelturnieren beschäftigt sind. Von einem A-Team in der Oberliga erwarte ich mehr als ein Experiment im Kindertanzen, sorry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 11:59 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 12:48
Beiträge: 7
Also ich fand die Wertungen auch soweit in Ordnung, allerdings kann ich die 1 bei Brühl nicht so recht verstehen. Dafür fand ich sie doch zu unsauber- tänzerisch sind sie etwas besser als das B-Team aus Aachen, aber dem A-Team nicht gewachsen.
Duisburg mutet leider etwas behäbig an, was Ihnen die Wertung ordentlich versaut :-/

Aachen A - braucht man nicht groß drüber zu reden, anscheinend hatten sie ja noch nen Ausfall und haben einen Ersatzherren eingesetzt, dennoch auch so verdient gewonnen.

Aachen B - sehr exakt und hat sich auch tänzerisch gemacht - die Kritik an den Posen braucht man hier ja nicht weiter zu diskutieren, den Wertungsrichtern gefällt es offenbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 03:49 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Aachen A: Platz 1 absolut in Ordnung - Outfit absolut overload:-/ too much
Aachen B: puh :? nee....exakt ja aber die tanzen weniger, haben einen geringeren Schwierigkeitsgrad als Brühl und Duisburg und es geht um den Aufstieg in die RL also nein. Meiner Meiner Meinung nach haben sie im Gesamtpaket da nix zu suchen für die Relegation. Kleider-Damen haben helle Haut-wirkt nicht schön die Farbe, kann man mehr draus machen
Brühl: find sie gehörten Samstag auf Platz 2 trotz Ungenauigkeiten aber sie sind tänzerisch besser und haben die schwierigere Choreo und zeigen Power. Musik holt mich ab.
Duisburg: dritter oder vierter...kann mich nicht entscheiden. Das Publikum war jedenfalls für Duisburg weiter oben in der Platzierung. In der Wertung wurde viel gemotzt, wenig Verständnis und Duisburg punktet bei Laien glaub ich absolut mich Natürlichkeit im Vgl zu den anderen Mannschaften. Weniger Make-up, gedecktere, längere und doch sexy Kleider und die Naturhaarfarbe war wohl auch für viele neu. Ich persönlich kann nur nochmal betonen wie hübsch die Haare aussehen. Die hellblonde Dame ist ein absoluter Hingucker auf der Fläche-bildhübsch- das wurde auch um mich herum bemerkt. Leider war die Teamleistung ungenau und ich hatte den Eindruck sie waren müde. Kann es nicht genau festmachen.
Abgesehen davon dürfte es ebenfalls viele Männer erfreuen dass man Duisburger Mädchen nach der Dusche wiederkennt um gebenden Falls um ein Date bitten zu können!:-D
Ihr tanzt mehr als die anderen-nutzt das. Ich gönne euch Platz 3.
Moers: hui...Old vs. Youngim kleinen Finale....tata mir leid fürs Heimturnier, war aber leider gerechtfertigt. scheinen überfordert mit der Choreo. Musik find ich ganz toll. Outfit passt iwi nicht zum Thema. könnten mit Duisburg tauschen.
Aber das wird ja nicht bewertet.
MgR: klasse einige kleinen. Find ok dass MG einen Startplatz nicht verschwendet und zur Nachwuchsförderung nutzt. Kann meinem Vorredner da nicht zustimmen. Besser als wenn man was verschenkt was man sich erarbeitet hat und so können die kleinen Einzeltänzer Turniererfahrung sammeln. ist nicht das Optimum aber als Ausnahme geht das absolud in Ordnung denke ich. Fand auch gut dass sie nicht gebräunt oder geschminkt waren. es sind halt Kinder. Aber einige von denen sich mancher ältere Tänzer was abgucken kann. Grosses Lob an den nachwuchs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 08:07 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Liebe Kritiker der Wertungsrichter,
wie wäre es, wenn Ihr euch selbst zum WertungsrichterIn ausbilden lasst? Die Tanzsportszene wartet Hände ringend auf fachlich kompetente und faire Beurteilungen ohne Kritik an der Musik oder den Kostümen. Wir werden eure Wertungen auch kritiklos und nicht besserwisserich akzeptieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 23:07 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Heute war ein nettes Turnier in Kaarst. Halle schön, Stimmung gut, Akustik durch die Hallenanlage schlecht. Und das wurde auch nicht besser, wenn der DJ die Lautstärke hochdrehte :roll:
Aa A wieder Erster, Brühl mit einem sehr guten 2.Platz, wobei ich den ersten Durchgang stärker fand, danach Aa B. Zur Überraschung Moers heute recht dynamisch auf dem 4. Duisburg leider im Pech mit nur 7 Paaren, aber immer noch vor MG-Reydt. Ist ja nur eine Woche bis zur nächsten Runde in Mülheim.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:16 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 12:48
Beiträge: 7
Fand auch das Brühl diesmal sehr gut getanzt hat.
Die beiden Aachener Teams waren etwas enttäuschend. Aachen A wirkte unsauber im Finaldurchgang und Aachen B hat den Anfang ziemlich verhunzt. Das war sehr schade.
Moers gehörte für mich, trotz mehr Dynamik eher ins kleine Finale und Duisburg, naja schade, dass nur 7 Paare angetreten sind, aber da steckt man vermutlich nicht drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Also ich habe nur die Vorrunde sehen können und bin gut unterhalten worden.

Aachen A hat mit Las Vegas natürlich ein komplett rundes Programm, tolle Kleider mir gefallen nur die Federn nicht. Für mich war aber etwas zuviel Show im Programm, es passt natürlich zum Thema, aber manchmal war es für mich trotzdem etwas zu sehr Fernsehballett. Aber keine Mannschaft kommt da ran. Ihr habt ganz großen Unterhaltungswert und Das Potenzial für die höheren Ligen ist eigentlich nur bei euch erkennbar.

Aachen B: ich mag den Anfang der Musik und was sie Zeigen ist ok, aber haut mich nicht um.

Brühl: Ja ok, Ich mag die Musik und ich find die Kleider toll, aber irgendwie so wie immer.

Moers: Schönes Programm, aber für mich wirkte es leider etwas zu gehetzt und nicht dynamisch, aber trotzdem eine tolle Leistung, Sie wagen sich an eine internationale Musik und das ist immer schwer.

Duisburg: Für mich total enttäuschend das sie im kleinen Finale gelandet sind, ich habe das garnicht so gesehen, für mich nach der Vorrunde die Mannschaft die mich mit Aachen A zusammen am meisten unterhalten hat und ich hätte sie zu dem Zeitpunkt auf 2 oder 3 gesehen.

TTC MG: KInder ihr seid der Renner, ich bin begeistert, egal was andere schreiben. Es ist mutig das ihr auf die Fläche geht und vom tänzerischen hätten sich alle Mannschaften etwas von euch abgucken können. Trainiert so weiter und in ein paar Jahren werden alle sehen wie ihr in die Höhe schiesst und alle Einsen abräumen werdet.


Zuletzt geändert von Blutrausch am Mo 3. Mär 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz