Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 20:31
Beiträge: 5
Beteiligte Teams:

1) TSC Schwarz-Silber Alfeld A
2) TSZ Blau-Gelb Bremen A
3) TSC Schwarz-Gold Göttingen A
4) 1. TSZ im TK zu Hannover A
5) TSC Blau-Gold Nienburg A
6) 1. TSZ Nienburg A
7) TSA im Creativ im GVO Oldenburg A
8) TSC Walsrode B


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 20:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 20:31
Beiträge: 5
Präsentation
TSC Schwarz-Gold Göttingen A-Team

Es geht wieder los! Wir möchten Euch vor Beginn der Saison 2013/2014 unsere Lateinformation vorstellen.

Das Team präsentiert das Konzept für die Turniersaison - Musik und Choreographie und natürlich die Outfits!
Hierzu laden wir alle herzlich ein!

Am: 5. Januar 2014
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 17:30
Sparkassen-Arena Göttingen,
Schützenplatz, 37081 Göttingen
Eintritt frei!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 00:04 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:25
Beiträge: 2
Ist irgendwer morgen in Göttingen, Nienburg (?) oder Alfeld zugucken und kann berichten?
kann leider nicht bei sein....

Gruß !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Soooooo wie siehts nun aus?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
Alfeld 3,4,5,5,3
Göttingen 1,2,3,3,1 (mit 7 Paaren)
Hannover 2,3,2,1,4
Blau Gold Nienburg 4,1,1,4,2
Oldenburg 3,4,5,5,3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 17:58 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:26
Beiträge: 4
@gutingi:
Göttingen hatte nur im Finale sieben Paare.
In der Vorrunde waren es noch acht, da sind bloß zwei Damen im Bodenwischer zusammengerauscht. Eine Dame hat sich das Bein gebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:30
Beiträge: 6
Laut Formationen.de

1. Göttingen 12331
2. Blau-Gold Nienburg 41142
3. Hannover 23214
4. Oldenburg 34553
5. Alfeld 55425
6. TSZ Nienburg 67666
7. Walsrode 76787
8. Bremen 88878


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
Und gibt es schon Einschätzungen für Samstag?

Ich glaube es wird richtig spannend zwischen Göttingen, Hannover und Nienburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 16:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Oha, hier ist es ja sehr ruhig.....

So ich bin dann Am Wochenende mal in Nienburg gewesen und habe mir die OL angesehen und bin völlig unvoreingenommen hingefahren. Und möchte mich doch kurz mitteilen, sofern dies überhaupt interessiert und ich mich noch richtig erinnern kann ;)

Alfeld:
Waren schon in der Vorrunde nicht in Topform, wirken sehr unsortiert und unsynchron an vielen Stellen, Köpfe, Arme, Posen, schlich sich durch die ganze Choreo. Wie ich finde in beiden Runden. Ebenfalls haben sie Bilder und Reihen nicht wirklich getroffen worden. Schade. Vielleicht choreografisch einfach entschärfen, schadet sicherlich nicht um dann das tempo der Musik besser zu nutzen. Leider zu recht auf dem letzten Platz. Sorry.

Göttingen:
Hat mir ziemlich gut gefallen muss ich sagen. Sehr ausdrucksstark und tolle Körperhaltungen. In der Choreo wird deutlich weniger und einfacher getanzt als bei den anderen Teams. In der OL aber völlig ok. Sie tanzen das was sie können und das sogar ziemlich gut. Wirkten auch nicht durch das hohe Tempo überfordert. Die Showkomponente kommt auch nicht zu kurz, gehört aber zu "James Bond" wie ich finde einfach mit dazu. Tolle Optik. Platz 1 geht klar.

Hannover:
Vorab die "Dynamic" ist schon ne schwierige Angelegenheit rein musikalisch, stellenweise ganz furchtbar. Das Team wirkte stellenweise sehr wuselig und durcheinander. Hatte den Eindruck, das die Choreo das Team auch etwas überfordert. Immer schwierig Choreos von 1.Liga Teams zu vertanzen, wenn einfach das tänzerische Können noch nicht ganz ausgereift ist. Sah auch ein Leistungsgefälle zwischen den Paaren, vorallem bei den Herren. Die Damen wirkten ganz gut und konnten mich überzeugen, allerdings tun sie sich mit den Fransen im Oberkörperbereich des Kleides kein Gefallen. Behinderte einige Ladies eher und wirkt einfach nicht schön. Das Finale fand ich stärker und besser als die Vorrunde.

Blau-Gold Nienburg:
Haben mich vom ersten Moment an begeistert. Showgirls steht ihnen sehr gut. Hat Olli ne echt tolle Choreo gebastelt und auch wenn die Songs in der Musik nicht gerade die aktuellsten sind, wirkt es in sich stimmig und gleichwohl innovativ. Mir fehlte irgendwie nur so der letzte Funken. Was genau kann ich gar nicht mal genau sagen. Witzig gelöst wie die Damen an vielen Stellen ihre langen kleider sinnvoll einsetzten und choreografisch mitvertanzen :) Wobei dort eine Frontdame dabei war die mich total umgehauen hat, ertappte mich immer wieder das ich nur sie verfolgte, weil es mir soviel Spass machte sie tanzen zu sehen.

TSZ Nienburg:
Schön war es die Move mal wieder zu hören und zu sehen. Wirkten sehr ordentlich auf mich. Tolle Ausstrahlung und viel Energie. Recht synchron und präsent. Der Platz geht voll in Ordnung. Allerdings wirken die Kleider sehr unvorteilhaft bei einigen Damen. Schmeichelt leider nicht unbedingt jeder Dame und wirkten irgendwie stellenweise etwas "nackt" im Verhältnis zu den anderen Teams. Allerdings ist die rot-pink-Kombi echt Bombe.

Oldenburg:
Musikalisch toll. Kann man nix anderes zu sagen. Meines Erachtens auch die schönste und tänzerischte Choreo, allerdings scheitert es schlciht weg an vielen Stellen an der Ausführung. Im "Stand" waren die Perücken der Damen großartig. Sah sehr frech und feminin aus. Aber schon im Einmarsch war dem nicht mehr so. Einige Damen wirkten "klinisch blind" sozusagen... Die Haare hingen ihnen stellenweise ganze Musikpassagen bis zur Nase im Gesicht. Logisch das gerade dann reihen und Bilder nicht getroffen werden konnten und es zu Bildfehlern kam. Das könnt ihr meiner Meinung nach schnell abstellen. Weg mit den Bobs oder so fixieren das sie die Mädels nicht mehr behindern. Eine andere optische Sache die mir aufgefallen ist, das Team hat einige verdammt große Damen und ganz kleine Süße. Kann man ja nicht beeinflussen wirkt aber unterbewußt ab und an merkwürdig. Das Kleid ist toll geworden. Animal-Print finde ich im Latein immer gut.

Walsrode:
Auch hier die Showgirls. Natürlich deutlich schwächer als die Nienburger und nicht vorteilhaft wenn das Los es so ergibt das sie direkt hineinander tanzen müssen. Auch hier die choreo schön umgesetzt. Im Gesamtbild spritzig und synchron. Hätte gerne noch mehr Energie von Euch gesehen. Das rot der kleider knallt schön und ist sehr angriffslustig. Die Damen wirken ansonsten leider etwas verschüchtert. Das geht natürlich bei so einer Musik gar nicht. Heiß und sexy müsstet ihr eigentlich sein. Was bei jungen Tänzerin aber irgendwie zu verzeihen ist finde ich. Aber gerade im Mittelfeld, sah ich Mädels, wo ich das Gefühl hatte sie schauen mich an wie scheue Rehe mit riesengroßen Augen. Seid selbstbewußter Mädels und traut Euch! Ihr braucht nicht ängstlich sein ihr könnt das! Da bin ich mir sicher, und fand auch zu recht, das ihr das kleine Finale gewonnen habt. Meine Empfehlung wäre arbeitet noch etwas an eurer Ausstrahlung und Körperhaltung (schadet nie) und alles wird gut.


Soviel dazu von mir. Lasse mich gerne belehren wenn ich irgendwo im unrecht bin und hoffe niemanden mit meinem Post verletzt oder beleidigt zu haben. In dem SInne noch eine schöne Restsaison.

PS: Finde die OL Gr.B insgesamt, stärker als die A-Gruppe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 00:24 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
So, das letzte Turnier steht bereits an...ich tippe mal so:

1. Göttingen
2. Blau-Gold Nienburg
3. TSZ Nienburg
4. Hannover
5. Walsrode
6. Oldenburg
7. Alfeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116
Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19
Oberliga Nord B 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 2
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz