Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 10:32 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 18:16
Beiträge: 9
Hamburg hat allerdings auch einen zweiten Wind im Ausmarsch. Laut TSO darf ja nur einer getanzt werden. Wäre das gleiche wie bei Weyhe. Buchholz B hatte letztes Jahr in der Oberliga auch Lankenaus im Einmarsch. Ich denke, dass geht alles in Ordnung. Denke auch dass die Schrittbegrenzung für den Wertungsteil gedacht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 10:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 11:20 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Ich denke die Schrittbegrenzung war dafür gedacht, dass Anfänger Teams sich mehr auf das tanzen konzentrieren können und die Wertungsrichter dieses dann auch besser vergleichen können.

Wenn jetzt jeder damit anfängt passiert genau wieder das Gegenteil, die nicht ausreichend qualifizierten Trainer bauen den ganzen Quatsch in Ein und Ausmarsch ein, da sie denken, dass sie sonst keine Chance hätten. Es wird weniger am Tanzen selber gearbeitet, was zur allgemeinen Verschlechterung der Ligen führt, die WR's lassen sich davon wieder ablenken und alles wieder beim alten.

Gratuliere, es wurde mal wieder nicht bis zum Ende gedacht.

Und ja Wehye kann das, aber tanzen sollten sie lieber trainieren. Für mich, ist da nur eine gute Dame (Front Dame) der Rest sieht eher aus wie ausrangiert und wieder aus dem Keller geholt und über die Fitness sollten sie vielleicht auch nachdenken, eher weit weck von ihrem Bundesliga Status.

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 12:05 
Offline

Registriert: Mo 24. Feb 2014, 15:55
Beiträge: 5
Es hat doch auch niemand behauptet, sie wären Bundesliganiveau. Sicher haben viele da früher mal getanzt, aber das ist ja schon her. Ich sehe da einfach eine Ansammlung von Leuten, die nochmal Lust hatten, sich wieder die Schuhe anzuziehen. Und dabei hat man wohl genug Gleichgesinnte gefunden. Ich finde das schön und gut, dass sie da was eigenes aufziehen.

@Raven: Sich über die Fitness einer Oberligamannschaft zu beschweren, ist schon mal fehl am Platz. Wie du richtig bemerkt hast, ist das eine Anfängerliga. Sich dann zu bemucken Weyhe würde seine Leute aus "Kellern" heraus ziehen und eigentlich auch gar nicht tanzen, halte ich zumindest für gewagt. Solltest du damit Recht haben, wirft das nämlich ein äußerst schlechtes Licht auf den Rest der Liga und ich würde mir nicht anmaßen wollen zu behaupten, dass unfitte Kellerkinder mit einem Tanzverständnis eines durchschnittlichen Fußgängers das erste OL-Turnier mal eben als Aufsteiger gewinnen. Also so schlecht, wie du es einem glauben machen willst, können sie ja nun nicht sein, oder?

Zu deiner Kritik der Schrittbegrenzungen: Wer glaubt, sich durch einen Ein- oder Ausmarsch eines anderen Teams bedroht fühlen zu müssen und daher seine Leute zwingt, etwas was tun, was sie nicht können, bloß um einer Mannschaft, die zeigt, was sie in potentia kann, nachzueifern, hat den Trainerposten nicht verdient. Kein WR wertet den Ein- oder Ausmarsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:55 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:37
Beiträge: 3
@Ravendancer - seine Meinung frei zu äußern, steht jedem zu, aber Personen verbal anzugreifen liegt nicht im Sinne des Erfinders!

Ich lade Sie hiermit offiziell zum Formations-Training am Mittwoch, den 26. Februar 2014 "Im Bruch 18 in 28844 Weyhe" um 20:00 Uhr ein.
Dort haben Sie die Möglichkeit in zwei Stunden dem A-Team Ihr Wissen sowie Ihre Erfahrung ansatzweise zu vermitteln.
Gerne bin ich bereit weitere Trainingsmöglichkeiten anzubieten, um das Niveau des A-Teams zu verbessern.

Ich freue mich auf Sie und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Martin N. Korten

P.S. Wer hier die "Hosen" anhat, postet mit seinem eigenen Namen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:03 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 18:16
Beiträge: 9
Äußerungen zum Turnier? War leider nicht vor Ort. War es bei Verden der Heimvorteil oder waren sie wirklich besser als Hamburg? Bitte um Kommentare ! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:33 
Offline

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 17
Ich empfand das Ergebnis als ziemlich gerecht, wenn auch knapp!
Ihren Heimvorteil hat Verden kaum genutzt. Heimvorteil ist ja meistens, dass man die Bilder gut trifft, weil man die Halle kennt.
Tja. Schade. Das war Verdens größter Fehlerpunkt. So viele Bilder in der Heimhalle verhauen!

Weyhe hatte das beste Gesamtpaket an dem Tag. Definitiv.
Und zwischen Hamburg und Verden wird's sicher spannend. Beide finde ich gut. Aber Samstag wirkte Verden einfach kompakter und "williger"!

Die drei vorderen Teams sind für mich ganz klar auch da hinzusetzen und das mit Abstand zu Bremen und Stade, ohne dass ich Bremen und Stade degradieren möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:30
Beiträge: 6
Was sagt ihr den zum Turnier? Ich muss sagen das ich die Stimmung in der Halle nicht so gut war und die Moderation auch nicht die geilste.. bin ich die einzige die das so sieht? Hab da auch was von den Teams gehört... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:30
Beiträge: 6
Was sagt ihr den zum Turnier? Ich muss sagen das ich die Stimmung in der Halle nicht so gut war und die Moderation auch nicht die geilste.. bin ich die einzige die das so sieht? Hab da auch was von den Teams gehört... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 01:07 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 18:16
Beiträge: 9
Warum? Was sagten die Teams denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 22:30 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:38
Beiträge: 24
Also ich fands ganz nett! ;)

Halle war halt nicht voll, da kann es schnell mal sein, dass keine Stimmung auf kommt.
Leider nimmt es meiner Meinung nach auch immer mehr zu, dass für die nicht "eigene" Mannschaft nicht mehr geklatscht wird.
Das ist sehr schade, da ich finde, dass jede Mannschaft für ihren Fleiß belohnt werden sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saisonfinale Oberliga Nord
Forum: Lateinformationen
Autor: KoHaSy
Antworten: 0
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz