Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 03:43 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Hummelmama hat geschrieben:
5. TFG Stade A (Around the world) - 4535555


DIE Around the World?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Feb 2014, 03:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 04:52 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Beiträge: 76
Ja genau DIE von Russland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Dann werde ich wohl mal ein Turnier der OL Nord anschauen müssen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 13:33
Beiträge: 1
Kann jemand der vor Ort war was zu den Leistungen der Teams was sagen?
Die Wertung ist ja doch etwas durcheinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 17
Ich empfand es als interessantes Turnier.
Und im Großen und Ganzen sehe ich es ebenso.

Weyhe
Ich hatte viel erwartet, wie vermutlich jeder - eine Mannschaft, die unangefochten alle Turniere mit allen Einsen gewinnt. Und gesehen hat man eine Mannschaft, die echt gut, aber angreifbar ist!
Sie tanzen ihre, sehr schöne Musik, gut aus und wirken sehr selbstsicher. An sich gerechtfertiger Sieg.
Sie haben einfach tolle Tänzer, nach denen sich das ein oder andere Team sehnen würde!
Tolle Kleider!!! Stehen ihnen super!

Hamburg
Für mich eine, von zwei, Überraschungen.
Ich mochte sie letztes Jahr gar nicht.
Die Oscar Musik kann man mögen, muss man aber nicht. Letzteres ist bei mir der Fall.
Sehr austrainiert und synchron. Sehr präsent. Mir persönlich zu gehetzt, was am vielen Gelaufe liegt. Aber dennoch wirklich gut! Die Stellen, an denen sie austanzen können, stehen ihnen sehr gut!
Starke Vorrunde. Das Finale ging ihnen aber irgendwie nicht so locker von der Hand. Schade eigentlich.
In der Vorrunde sah ich sie auf 2., im Finale jedoch nicht mehr. Da eher auf 3.
Die Kleider sind absolut Geschmackssache!
Tolles Herrenoutfit, Damen naja.

Verden
Überraschung Nummer Zwei für mich!
Ich fand das alte Lady Gaga Konzept fürchterlich!!!
Tolles neues Konzept, das gut aufging. Jedenfalls im Finale!
In der Vorrunde sehr unruhig, wild und kraftlos. Paar massive Bilderfehler in der Vorrunde, wo z.B. ein Herr mal locker 2 Meter falsch stand!
Im Finale hingegen wie ausgewechselt. Energiegeladen, synchron und mit spürbarem Wille zu kämpfen!
Nach dem Finale für mich eindeutig 2..
Herren Outfit ist sehr interessant, gefiel mir gut. Damen sind Geschmackssache, aber es hat eine gute Flächenwirkung.

Bremen
Eigentlich wie immer. Thema wie letztes Jahr. Klamotten vom letzten Jahr. Synchron wie letztes Jahr. Und dennoch haben sie es wieder nicht geschafft mich zu begeistern. Für mich an diesem Tag mit dem 4. Platz genau richtig platziert.
Nicht falsch verstehen, sie wirken gut und sind es auch. Nur gefielen mir die ersten drei Teams einfach besser.
Hätte gedacht, dass sie den Heimbonus besser nutzen.

Stade
Uff, dachte ich mir beim Thema.
Das Thema ist einfach viel zu massiv für Stade. Es kommt nichts von der russischen Leichtigkeit rüber und tänzerisch kann dieses Team diese Choreographie auch gar nicht rüberbringen.
Eigentlich schade! Mit einem anderen Thema/Choreographie hätten sie ganz sicher bessere Plätze gemacht.
Das Outfit hingegen fand ich fantastisch!

Ars Nova
Sympathische und junge Mannschaft.
Tänzerisch natürlich nicht so gut wie ihre A Mannschaft, aber dennoch gut aufgestellt.
Choreographiert ist es zwar verhältnismäßig "langweilig", aber dafür können sie es auch tanzen! Deswegen fand ich sie auch besser als Stade!!!
Kleidung wie letztes Jahr, ganz nett. Nichts wahnsinnig umwerfendes, aber auch nicht polarisierend wie so manche Anderen.
Solide Leistung. Klassenerhalt sollte drin sein.

Kiel
Uff Nummer Zwei.
Nachdem man im Vorfeld hörte, dass sie bei der Relegation zuhause aufsteigen wollte, war ich echt geschockt.
Thema ist echt klasse! Ich steh auf die Musik.
Die Kleidung geht gar nicht! Viel zu nackt an den Seiten. Man hatte das Gefühl da hüpfen Sachen raus, die besser eingepackt blieben.
Insgesamt wirkte das Team als wäre die Saison ein, zwei Monate zu früh gestartet. Kein Stück austrainiert und sehr sehr gehetzt.

Syke
Ich hätte Syke definitiv vor Kiel gesehen.
Nicht so spritzig wie letztes Jahr, aber mit der Abba und der Choreographie ein Konzept, das ihnen steht und sie nicht überfordert.
Die alten A Team Kleider stehen ihnen echt gut.


Interessant fand ich übrigens auch, dass diese Liga ein gutes Beispiel für die Hightlight Begrenzug war, da nur das Verdener Team konsequent über beide Runde ihren Wind und Roundabout sauber tanzte. Das wurde vom Publikum auch lautstark belohnt.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass dies halt meine Meinung ist und ich keinen angreifen will. Jedes Team wird gleichermaßen hart für die Saison trainiert haben und hat meinen vollen Respekt dafür, nur gefielen mir persönlich halt manche besser und manche nicht.
Das sehen andere sicherlich anders.
Aber meine Meinung wurde durch die Wertungen so ziemlich bestätigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 00:33 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Zum Thema Schrittbegrenzung:
Ist das richtig, dass Weyhe eine "Lankenau" tanzt. Ich habe das zufällig auf einem Foto entdeckt - http://nicola-gehrt1.magix.net/alle-alb ... -98050010/ -. Es kann natürlich auch sein, dass das ein Foto aus dem Ein- oder Ausmarsch ist. Da möchte ich doch einmal die Diskussion lostreten, ob das im Sinne des Erfinders ist. Freue mich auf Rückmeldungen (habe das Turnier am 8.2.2014 leider nicht selber gesehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 06:11 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:59
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Das ist im Einmarsch :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 15:59 
Offline

Registriert: Mo 24. Feb 2014, 15:55
Beiträge: 5
Hmm... Japp, das sind Lankenaus.

1. Ist im Einmarsch und damit regelkonform.

2. Wenn es das nicht wäre, hätten die Turnierleiter sehr grob gepfuscht, wenn sie es hätten durchgehen lassen. Ich glaube außerdem nicht, dass eine Mannschaft wie Weyhe (die ausschließlich aus erfahrenen Tänzern besteht, die mindestens Regionalliga getanzt haben, viele davon noch um einiges höher), sich so einen Patzer erlauben würde, einfach etwas zu tanzen, was nicht erlaubt ist.

3. Können sie das wohl. Warum also nicht im Einmarsch zeigen, was man hat? Das wird dementsprechend schon im Sinne des Erfinders sein, um deine Frage zu beantworten. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:42 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 26
Die TSO sagt folgendes:
Zitat:
8.3 Erlaubt sind alle tänzerischen Figuren sowie formationstypische Schwierigkeiten mit folgenden Einschränkungen:

Landesliga
Erlaubt alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundabout
Nicht erlaubt sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Wind (circular spins eines Partners um den anderen), Bodenschleuder (Bodenwischer), Horse-and-Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.

Oberliga
Erlaubt alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundbout, optional mit einem Bodenwischer (Bodenschleuder) sowie ein Wind (circular Spins eines Partners um den anderen).
Nicht erlaubt sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, wiederholter Bodenwischer (Bodenschleuder), Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Horse-and-Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.

Regionalliga und Bundesliga
Keine Einschränkungen
In der TSO wird nicht explizit auf den wertungspflichtigen Teil verwiesen und somit sind die genannten Figuren für die komplette Darbietung nicht erlaubt.


Lifts, welche bekanntlich im Einmarsch erlaubt sind, werden mit einen expliziten Verweis auf den wertungspflichtigen Teil als unzulässig erklärt.
Zitat:
8.4 In allen Startligen sind Lifts im wertungspflichtigen Teil unzulässig. Lifts sind Figuren, bei denen ein Partner mit Unterstützung des anderen den Boden mit beiden Beinen verlässt. Die Ahndung von Verstößen erfolgt nach den Bestimmungen des SAS.


Quelle: http://www.tanzsport.de/download/tso.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 24. Feb 2014, 15:55
Beiträge: 5
Das sehe ich ein wenig anders. Nur weil es nicht explizit da steht, heißt das nicht, dass es verboten ist.Da kein Unterschied zwischen Wertungsteil und Ein- und Ausmarsch gemacht wird, kann man auch davon ausgehen, dass nur der Wertungsteil gemeint ist, was logisch erscheint, wenn man sich die Liftregelung ansieht. Wie so oft: Interpretationssache. Zum Glück gibt es die Turnierleitung, die die Interpretation übernimmt.

Ich für meinen Teil verlasse mich daher auf die Turnierleitung, die für die Einhaltung der TSO zuständig ist. Und die hat die Pirouetten von Weyhe sowohl im letzten Jahr als auch dieses Jahr durchgewunken.

Abgesehen davon: Wenn es eh nicht gewertet werden darf, warum hinterfragt man den Einmarsch einer Mannschaft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Landesliga Nord B 2013/14
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 9
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz