Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Ein paar Bilder
http://www.foto-schermuly.de/fotos/spor ... alett-show

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Mär 2014, 13:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 08:28 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben,

schaut mal unter http://www.vstudio-fotografie.de/p183971177, da gibt es paar Bilder aus Ludwigshafen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 23:53 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Gibt es denn Fotos aus Viernheim? :)
Die Ergebnisse sind ja inzwischen online...

Meinungen zu den Platzierungen? Hat sich ja doch einiges geändert im hinteren Bereich der Tabelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 11:07 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:13
Beiträge: 13
Hier mal meine Meinung! :)

Maintal:
Schöne tolle Musik und Choreo. Kleider sind leider nicht so der Hit, obwohl mir die Perrücke gut gefällt. Tänzerisch auf jedenfall das beste Team in der Liga. Vor allem bei den Männern!!
Der erste Platz ist total gerechtfertigt und ich hoffe sie haben nächstes Jahr bessere Chancen in der Regionalliga als die letzten Mannschaften aus dieser Liga... ;)

Ludwigshafen:
Die Kleider sind der Hammer!! Die Frauen finde ich besser als die Männer aber ansonsten ist es eine sehr homogene Manschaft. Eine tolle schnelle Choreo die an der ein odere anderen Stelle noch etwas wackelig ist. Ich denke das wird nächstes Jahr eine Bombending!! Was mir nicht gefällt ist, das die Musik nicht abwechslungsreich genug ist. Ich habe das Gefühl das sie nur aus Höhepunkten besteht und das macht es als Zuschauer extrem anstrengend.

Zweibrücken:
Kleider und Musik sind immernoch toll. Im Gegensatz zu einem Vorredner sehe ich schon eine Steigerung in der Leistung vor allem bei den Männern aber es fehlt leider noch etwas um an die oberen beiden Mannschaften ranzukommen.
Mir persönlich fehlt es etwas an Schwierigkeit in der Choreo und Exaktheit.

Groß Gerau:
Swing ist jetzt nicht so mein Ding, aber das Rundumpaket ist auf jedenfall stimmig. Die Manschaft ist auch recht homogen jedoch finde ich die Männer schlechter als in Zweibrücken und kann daher die Wertung am ersten Tunier nicht nachvollziehen. Leider habe ich in Rüsselsheim nicht zuschauen können deswegen habe ich auch kein Vergleich!!

Altenburg:
Ich mag Kill Bill :lol: Es ist auf jedenfall ein junges Team und ich sehe viele neue Gesichter. Von der Leistung her kann ich sie irgendwie schlecht einschätzen. Ich denke Groß Gerau hat sie zu letztem Jahr mit einem großen Abstand überholt.
Aber mit etwas mehr Training und konstanten Leuten wird das nächstes Jahr vllt ein super Ding!!

Viernheim:
Mir persönlich gefällt das Konzept! Tolle Lateinmusik mit super passenden Kleidern. Gute Geschwindigkeit, auch wenn es manchmal dadurch wackelig wird aber ich sehe hier auch eine super Leistungssteigerung zu letztem Jahr. Finde die Wertung in Viernheim auch gerechtfertigt und kann die Wertungen in den vorherigen Tunieren nicht nachvollziehen. Macht weiter so!

Erbach:
Musik ist ganz nett, jetzt nicht so mein Geschmack, Ausstrahlung ist durch die Bank super!! Kleider sind toll!! ABER ich sehe leider nicht was alle anderen sehen. Für mich war die Leistung schlechter als bei Rüsselsheim und sogar Kassel :cry:
Ich habe wenig tanzen gesehen mehr stehen und posen und gehen und posen und posen und posen. Natürlich war das super synchron! Ich gehöre nicht zu Rüsselsheim und Kassel aber ich sehe dort einfach kein 7. Platz! Sorry
Ich hoffe das es demnächst mehr Geschwindigkeit und tanzen gibt.

Rüsselsheim:
Tolle Choreo und Musik. Ist auf jedenfall super umgesetzt. Die Geschwindigkeit und Schwierigkeit ist auch völlig angemessen zum Können des Teams. Schade nur das es 6 Paare sind. Und die Kleider... ohje :?
Hoffentlich gibt es nächste Saison ein paar neue tolle Kleider und 2 super tolle Paar mehr ;)

Kassel:
Ich finde die Kleider toll und das auftreten des Teams ist auch nicht zu schüchtern wie bei manch anderen in ihrer ersten Saison! Die Musik und der Einmarsch ist grausam... also ich denke da muss was neues her, etwas mit Gesang und mehr als nur 2 Liedern. Die Geschwindigkeit ist auch noch etwas einschläfernd aber dafür habe ich viel tanzen gesehen, sogar mit Technik ;) und mir hat es gefallen. Aber mit neuer Musik und Choreo für nächste Saison könnte es schon echt schwer werden für andere Manschaften


Ich wünsche noch allen ein schöne Resttuniersaison!! :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
gibts ergebnisse von heute?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 07:31
Beiträge: 23
Hey ho ihr Lieben,

Kleines Finale: Kassel auf Platz 9
Rüsselsheim auf Platz 8
Erbach auf Platz 7

Großes Finale: Viernheim auf Platz 6
Groß- Gerau auf Platz 5
Altenburg auf Platz 4
Zweibrücken auf Platz 3
Ludwigshafen auf Platz 2
Maintal auf Platz 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 13:56 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:30
Beiträge: 11
Meinungen zur Platzierung? War jemand da und kann was zur Leistung der Teams sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 19:04 
Ergebnis des 5ten Ligaturniers in Altenburg (Angaben ohne Gewähr):

1.) TanzZentrum Ludwigshafen....................................1 1 1 1 2
2.) 1. Maintaler TSC Blau-Weiß.....................................2 2 3 2 1
3.) Rot-Gold Zweibrücken............................................4 3 2 3 3
4.) 1. TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg...............3 4 4 6 4
5.) BSG Groß-Gerau....................................................5 6 5 4 6
6.) TSC Rot-Weiss Viernheim........................................6 5 6 5 5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7.) TZ Odenwald - TSC Schwarz-Weiß Calypso Erbach...8 7 7 8 7
8.) TSC Rot-Weiß Rüsselsheim......................................7 8 8 7 8
9.) Rot-Weiss-Klub Kassel.............................................9 9 9 9 9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:44
Beiträge: 24
Die Saison ist vorbei, und für diejenigen die die EInladung und Flyer in Altenburg nicht erhalten haben, hier nochmal die Einladung zum 6. "Turnier" aka Zapfenstreich aka Saisonaftershowparty!

Die FG Frusingen lädt offiziell ALLE TEAMS der Regionalliga Süd Latein, Ober- sowie Landesliga Süd Latein HTV/TRP/SLT samt diverser Anhänge und Betreuern und Trainern zur gemeinsamen AfterSaisonparty am 10.5. ein!

Sockendurchgänge (Samt Wertungsgericht! :D ), Schlaf- bzw Zeltmöglichkeiten, Hüpfburg, Pool und was so dazugehört!

Wir möchten einfach gerne mit euch allen die Saison nochmal so richtig feiern!

https://www.facebook.com/events/607398849351299

Viele Grüße!

Die FG Frusingen

_________________
FG TC "Der Frankfurter Kreis" e.V. / TSC Usingen
Mail: info@fg-frankfurt-usingen.de
Homepage
Fanseite bei Facebook


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:13
Beiträge: 13
Ich hätte jetzt mal ne grundsätzliche Frage!

Es ist ja so, das in der LL und in der OL die "Highlights" begrenzt wurden um in diesen Ligen den Schwerpunkt und die Konzentration auf die Basic zu legen, richtig?!
Da ich diese Liga aufmerksam verfolgt habe, habe ich mir die Manschaften mit diesem Hintergedanken angesehen. Nur wenn es nach Basic oder nach technischem Können geht, finde ich das es hätte andere Wertungen geben müssen. Natürlich ist mir auch klar, das alles andere auch noch zählt! Synchronität, tänzerischer Ausdruck, Kondition, Musik, Kleider, Homogenität der Manschaft etc....

Für mich persönlich sehe ich, wenn es um Qualität des einzelnen Tänzers bzw. der Manschaft geht Ludwigshafen weit vorne.
Maintal ist natürlich auch gut, aber es ist eine extrem erfahrene Formationsmannschaft. Man hat eher das Gefühl das Maintal nur "abtanzt" und es wenig Steigerung zu den letzten Jahren gibt.
Bei Zweibrücken sehe ich auch wesentlich mehr Technik und Basic als bei Groß Gerau und Altenburg. Hätte daher auch mal die ein oder ander 2 in der Wertung gerechtfertig gefunden.

In den hinteren Plätzen sehe ich bei Kassel auch eine total tolle Basic!!!
Mehr als bei anderen Teilnehmern.

Ist denn eine schnelle Choreo die einfach abgetanzt oder sogar gehetzt wird mehr Wert als eine Choreo die auf das Können der Tänzer angepasst ist und dadurch vllt. ein bisschen langsamer?
Was ist nun das Maß?

Ich versteh das nicht so ganz... :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga TBW Saison 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: intel core i7
Antworten: 0
Oberliga / Landesliga Süd Bayern 2018
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 12
2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46
Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz