Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:02 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Maintal 11211 (Savoire Vivre): Etwas wackelig in der VR, frisch, sauber, souverän. Starkes Finale ohne Wackler. Wäre Ludwigshafen sauber gewesen im Finale, hätte ich sie auf 2 gehabt.

Ludwigshafen 22122 (Don't stop believing): Tolle Damen Outfits, toller Look. Krasse VR, haben mich richtig beeindruckt. Im Finale leider drei Kleider bedingte Stürze bzw. reintreter. Ansonsten tolle Ausstrahlung, tänzerisch. Werden vermutlich beim zweiten Turnier die Sache drehen.

Dann kommt leistungsmäßig lange nichts....

BSG 45333 (Swing): Krasse Steigerung zu letzter Saison. Endlich zu acht auf der Fläche. Gute Bilder, tänzerisch nicht unbedingt die beste Mannschaft, aber sie hatten Spaß, traten als Mannschaft recht homogen auf und haben mich so überzeugt. Die Kleider sind geschmackssache, passen aber zum Thema

Zweibrücken 33444 (Cher): VR sehr unaufgeräumt. Eine Dame war durch die Bank zwei Schläge zu früh. Im Finale dann deutlich gesteigert. Hätte sie dort vor gg gehabt. Wird zwischen den beiden sicher noch eng. Schöne Ausstrahlung.

Altenburg 54555 (Kill Bill): Konstante Leistung. Junges Team. Platz fünf ging OK

KF

Erbach 11212 (Passion): Die Überraschung des Turniers! Super Steigerung zu letztem Jahr. Sauber, präsent, etwas rockiger und nicht mehr so brav. Die Musik ist ein Zusammenschnitt aus Moulin Rouge und Burlesque (fand ich gut). Die Kleider vom alten Sinsheim /Karlsruhe passen dazu. Schöne Ausstrahlung, da wurde viel gearbeitet. Prima.

Rüsselsheim 23321 (Final Countdown): Nicht so schlimm wie erwartet. Leider nur zu sechst. Die Bilder standen auch im Finale nicht gut. Hatten sehr viele Abgänge, hab nur vier Tänzer der letzten Saison erkannt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich mit der schnellen, schweren Choreo einen gefallen getan haben, wirkten etwas überfordert. Synchronität war okay.


Viernheim 32133 (Boom Shakalak): VR sehr wackelig, FInale deutlich besser. Brave Vorstellung. Kann ich nicht mehr zu sagen

Kassel 44444 (Girls on Fire): Gute Vorstellung fürs erste Turnier. Müssen noch viel tun, v.a. an der SpSouveränität. Die kleiner sind leider sehr unvorteilhaft für die Mädels... Ihnen hat man jedoch angesehen, dass sie Spa´am tanzen haben (teilw. schöne Basics vertanzt)


Allgemein eine schwache Oberliga mit zwei straken Teams, die den Aufstieg unter sich regeln werden.

Meine Prognose fürs zweite Turnier

1. Ludwigshafen
2. Maintal
3. Zweibrücken
4. BSG
5. Erbach
6. ABG

7. Rüsselsheim
8. Viernheim
9. Kassel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
fetten Respekt an die BSG und das neue Trainerteam - das hatte SO wohl niemand auf dem Zettel..!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:28 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Im Großen und Ganzen kann ich ShakeBaby recht geben.

Maintal fand ich sehr schön anzuschauen. Wirkten im Finale sehr sauber und es ist ein homogenes Team in dem man kaum Leistungsunterschiede erkennen kann. Die Kleider finde ich vom Schnitt her eigentlich recht schön, an die Farbkombination muss man sich jedoch gewöhnen.
Die Perücken passen ebenfalls gut zum Thema und dem restlichen Look, hätten aber vielleicht noch ein klein wenig kürzer sein können. Mich würden es stören, wenn die Haare ständig im Gesicht hängen.

Ludwigshafen konnte ich leider nicht im großen Finale sehen. Habe sie nach dem Kleinen aber eher vor Maintal gesehen. Ich glaube das kann noch ein spannender Kampf um den Aufstiegsplatz werden. Die Choreo ist fetziger als Saivor Vivre von Maintal und wirkt dadurch manchmal vielleicht auch etwas unruhiger .
Die Outfits und das Thema finde ich sehr schön. Schade nur, wenn die Kleider zu Stolperfallen werden.

Groß Gerau hat mich sehr überrascht. Tolle Steigerung zur letzten Saison. Die Kleider wirken definitiv vorteilhafter als die Vorherigen. So fällt es nicht so auf wenn auch etwas weiblicher gebaute Damen dabei sind. Hätte sie jedoch auch hinter Zweibrücken gesehen.

Zweibrücken hätte ich wie gerade erwähnt eher vor Groß Gerau gesehen. Da wird es sicherlich stark auf die Tagesform der beiden Teams ankommen.

Altenburg Man sah dem Team an, dass es doch sehr viele neue und junge Tänzer/innen hat. Finde es schön, dass die Nachwuchsarbeit hier noch gelingt und das Team von Jahr zu Jahr eine Steigerung zeigt. Wenn sie es jetzt noch schaffen ihren Spaß am tanzen dem Publikum zu zeigen werden sie ihren Platz halten. Ansonsten könnte es einen kleinen Kamp mit Erbach geben.

Erbach war neben Groß Gerau die nächste Überraschung. Kleider - toll und passend. Neue und interessante Musik. Sie hatten wirklich Spaß und haben eine tolle Leistung gezeigt. Vielleicht schaffen Sie es noch an Altenburg ran zu kommen.

Rüsselsheim Also die Outfits finde ich gar nicht schön. Langweilig, einfallslos und dieser orangene Glitzerstoff sagt mir auch gar nicht zu.
Ich bin mir sicher, dass sie sich mit dieser Choreo keinen Gefallen getan haben. Final Countdown ist einfach eine Nummer zu groß für dieses Team. Mich haben Sie nicht überzeugt.

Viernheim nach der Vorrunde haben sie sich nochmal deutlich gesteigert. Jedoch fehlt es im Großen und Ganzen noch an der Exaktheit. Aber im Vergleich zur letzten Saison kann man auch hier ein Fortschritt erkennen. Wenn sie noch weiter hart an sich arbeiten schaffen sie es vielleicht sogar noch an Rüsselsheim vorbei zu ziehen.

Kassel Solider Turnierauftakt. Die Kleider tragen jedoch sehr auf. Die Choreo empfand ich als sehr, sehr langsam. Hier fehlt mir ein bisschen der Mut und Pep. Da wird in dieser Saison wohl nicht mehr rauszuholen sein. Aber in der ersten Saison ist es erstmal wichtig Erfahrung zu sammeln und sich ein wenig auszuprobieren.

Einige Teams liegen nah beieinander, hier kann es sicherlich noch spannend werden.
Leider sieht man der Liga jedoch an, dass drei Teams fehlen, die ein gutes Mittelfeld gebildet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:38 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Finde es ehrlich gesagt doch relativ ungerecht gegenüber den Rüsselsheimern, dass alle anderen wegen ihrer vielen Neuen in Watte gepackt werden.
Hier sind höchstens noch 1-2 Urgewächse dabei und einen ehemaligen Herren habe ich noch auf der Tribüne gesehen.
Ansonsten sehr sehr viele neue und unerfahrene Gesichter.

Kommentare wie "Nicht so schlimm wie erwartet" sind hier vielleicht nicht ganz so angebracht für ein noch so junges Team. Da ist kein Vergleich mit dem Rüsselsheim von vor einigen Jahren möglich.

Dass die Choreo vielleicht noch zu schwer ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ansonsten hat mir das Turnier doch sehr gut gefallen!
Die ersten Eindrücke für die Saison zu sammeln ist immer am spannensten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 22:33 
Offline

Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:59
Beiträge: 1
rhythm hat geschrieben:
fetten Respekt an die BSG und das neue Trainerteam - das hatte SO wohl niemand auf dem Zettel..!


:mrgreen: ohne Worte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 18:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Gibt es denn auch irgendwo schon Bilder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 19:23 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:18
Beiträge: 12
Lionel hat geschrieben:
rhythm hat geschrieben:
fetten Respekt an die BSG und das neue Trainerteam - das hatte SO wohl niemand auf dem Zettel..!


Doch, die Zettelmaier! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 10:07 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Gibt's denn irgendwo Fotos?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Das zweite Turnier steigt morgen!!! Gibt es schon Prognosen und Neuigkeiten von den einzelnen Teams?

Und weiß jemand, ob dieses mal ein Tanzsportfotograf kommt? In Rüsselsheim gab es ja wohl keine Fotos....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 01:20 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
Also ich leg einfach mal los. Das war heute das erste Turnier der OL/LL was ich gesehen habe und ich muss sagen das ich alle neuen Musik echt gut fand. Ich warne direkt dass ich außer die Diagonalen in meine Richtung keine Bilder sehen konnte, da ich etwas blöd saß. Aber von Anfang an :)

Maintal: Wunderschöne neue Musik und Choreo. Die Kleider haben eine super Flächenwirkung auch wenn ich kein Fan von der Rockfarbe bin :) Die Perücken sehen zwar so nicht soooo toll aus aber auf der Fläche dafür umso besser :D So zur Leistung: Damen- und Herrenteam gleichen sich ziemlich aus es gibt sehr gute und weniger gute aber ansich ein homogenes Team. Erster Platz geht voll in Ordnung. Wenn es mit dem Aufstieg klappt müsste die Choreo aber vielleicht noch etwas Pepp in Form von den (in der OL verbotenen) Akrobatiken bekommen und vielleicht hier und dort noch etwas mehr Schwierigkeit.

Ludwigshafen: Tolle neue Choreo und Musik. Kleider sind wunderschön, auch wenn mich das Rascheln der Röcke etwas kirre gemacht hat :D zur Leistung: Die Spitze liegt echt eng zusammen. Ludwigshafen hat auch eine sehr gute Leistung abgelegt. Wie schon gesagt weiß ich nicht wie die Bilder von "oben" standen. Die einzigen Unterschiede die ich hier festmachen konnte waren, dass es durch die schnellere Choreo bei Ludwigshafen teilweise etwas wuseliger aussah als bei Maintal. Auch war Maintal mit den Körperausrichtungen und den Köpfen etwas exakter. Zweiter Platz geht ach in Ordnung.

Dann kommt lange Zeit leistungsmäßig erstmal nichts. Die zwei ersten Teams heben sich einfach ganz klar durch eine anspruchsvollere und zudem exakt vertanztere Choreographie vom Rest der Truppe ab.

Zweibrücken: Für mich der klare dritte Platz. Gegenüber GG viel ruhiger und souveräner in der Choreo. Ich war ebenfalls von der tänzerischen Leistung des/der ein oder anderen Tänzers/Tänzerin sehr überrascht (im positiven Sinne). Setzt die Köpfe und Arme noch etwas exakter auf den Punkt und ihr holt euch das nächste mal alle dreien ;) Was mich an Zweibrücken im Allgemeinen etwas stört ist, dass die Leistung in den letzten Jahren etwas stagniert. Ich seh wenig bis keine Steigerung. Vielleicht eine etwas anspruchsvollere Choreo in Verbindung mit konzentriertem Training und ihr mischt nächstes Jahr an der Spitze mit :)

Groß Geraus: Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und endlich mal ein Kleid in dem auch die kräftigeren Damen des Teams gut aussehen! Wie schon bei Zweibrücken geschrieben finde ich GG zu wuselig. Ja es ist eine schnellere Choreo aber auch bei einer solchen kann man Arme exakt setzen und nicht schmeißen. Vergesst auch beim ganzen Ausdruck das Timing nicht. Ab und zu hing das ein oder andere Paar etwas hinterher. Es sind in solchen Hallen wie die in Ludwigshafen leider dann auch die kleinen Fehler die stark auffallen.

Altenburg B: Hätte ich nach der Vorrunde im Kleinen gesehen wie dann auch im Großen Finale auf den 6. gesetzt. Sie hatten leider ein paar Diagonalen in meine Richtung und leider stand keine dieser Diagonalen. Oft hat man in einer 4er Diagonale auch 4 Paare zu Gesicht bekommen. Eine Dame ist mir aufgefallen, welche zwar Hüfte abwärts schön getanzt hat jedoch im Oberkörper oft überrissen hat. Ich kenne Altenburg (auch das B Team) als ein sehr auf Synchronität bedachtes Team, weswegen ich von der Leistung heute etwas enttäuscht war. Lasst das überreißen und konzentriert euch auf eure Bilder (Diagonalen!!!) und auf Synchronität. Ich weiß dass ihr es könnt!

Erbach: Dementsprechend hätte ich Erbach auf Platz 5 gesehen. Erbach ist für mich die Überraschung des Tages gewesen! Was ist aus den kleinen Süßen Tänzern von letztem Jahr geworden? Die Choreo und vorallem die Musik ist sooooo toll. Und die schüchternen Mädels von letztem Jahr sind ebenfalls Vergangenheit. Ihr ward heiß heute! Die Kleider sind super. Respekt an die Dame, welche den Schuh verloren hat. Super weitergemacht und noch erstaunlich schöne Füße gemacht. Aber nochmal zur Leistung: Choreo ist meiner Meinung nach anspruchsvoller als die von Altenburg und wurde exakter vertanzt. Tänzerisch finde ich das Frauen Team stärker als das Männerteam.

Viernheim A: Finde den Aufbau schöner als den der Kleider letztes Jahr. Ich finde es schade dass die Musik nicht mehr Pepp hergibt. Aber große Steigerung zu letztem Jahr! Die Damen haben eine schönen Ausdruck woran das Männerteam allerdings noch Arbeiten muss. Tänzerisch gab es leider so beim Grundbaustein angefangen ein paar eingedrehte Füße. Nicht schön ;) Erster Platz geht im kleinen Finale klar da sie zu 7. waren und exakter waren.

Rüsselsheim: Tja also ich hatte ja nicht so große Erwartungen an das Team in Kombination mit der Choreo und war dann aber doch angenehm überrascht. Aber von vorne. Kleider... naja, nicht mein Fall und JA es fällt auf das eine der Damen einen anderen Stoff im Kleid verarbeitet hat als die anderen. Ausdruck war schön, manchmal überrissen. Es ist eine Dame die oft Vorne steht die immer den Mund aufreist aber ohne Ausdruck. Ein über mehr als ein "und" offen stehender Mund ist nicht attraktiv. Es hatte immer ein bisschen was von "feed me". Die Choreo ist sehr schnell und es wurde gut gekürzt und verändert. Leider muss mit sechs Paaren auch die Fläche gefüllt werden weswegen die Paare oft mit den Wegen überfordert wirkten. Es hatte passagenweise etwas von "Ich renne über die Fläche also ob ich im Paar versuche meinen Bus zu erwischen". Platz 2 geht somit in Ordnung als dass es etwas wuselig aussah und leider nur sechs paare auf der Fläche standen.

Kassel: Wilkommen in der Liga! :D Choreo ist vom Schwierigkeitsgrad natürlich nichts gegen eine Final Countdown und auch gegen Viernheim ist sie doch recht lahm. Es wird sehr viel Basic getanzt mit wenig Weg und viel gepose. Aber das ist eure erste Saison. Es ist genau richtig um erstmal zu schnuppern. Seht das Jahr als eine wunderbare Erfahrung auf die ihr nächstes Jahr wunderbar aufbauen könnt. Ihr seid auf dem richtigen Weg! ;) Was ihr jetzt allerdings schon ändern könnt ist euer Ausdruck. Man merkt euch eure Verunsicherung an. Lacht, habt Spaß und auch wenn es blöd klingt: trainiert die Ausstrahlung im Training! Nicht dass ihr am Ende auf dem Turnier überreist. Aber bleibt dabei und fühlt euch wohl!

So meine Meinung und so... Im großen und ganzen merkt man dass da Niddatal, Limburg und Hofheim fehlen. Es fehlt ein oberes Mittelfeld was da jetzt halt nicht mehr ist. Aber wer weiß wer nächstes Jahr aus der RL absteigt. Vielleicht gleicht sich da manches wieder an :)

Viel Spaß und Erfolg an alle Teams bei den weiteren Turnieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sei dabei: Saisonstart des Grafschafter TSC Moers 2013/2014
Forum: Castings
Autor: Oscar2013
Antworten: 1
Landesliga West 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Beedoobeedoo
Antworten: 97
Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 19
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 6
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Onomatopoesie
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz