Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LL und Unterbesetzung der OL West
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:50 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:14
Beiträge: 13
So nun möchte ich mal ein Thema ansprechen, was mich beschäftigt, wo ich aber keine "richtige" Lösung für finde.

Im Westen bestehen die Landesligen zur Zeit aus einmal 7 und einmal 8 Mannschaften.
Dazu gibt es dann zwei Oberligen mit einmal 5 und einmal 5(ggf.6) Mannschaften.

Es kann auf Dauer ja keine Lösung sein, dass 2 Oberligen gehalten werden. Entweder führt das dazu, dass wie dieses Jahr kein wirklicher "Ligakampf" entsteht, da eh niemand absteigt oder nach dem auffüllen kommenes im nächsten Jahr dazu, dass mehr Mannschaften in den beiden OLs sind als in den LLs.

Das kann doch so alles nicht im Sinne des leistungsorientierten Tanzsports sein.

Wie sehr ihr das und wie sind eure Lösungsvorschläge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:46 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Ich sehe das noch nicht als wirkliches Problem. Da aus der 2. BL 2 Westvereine absteigen werden, wird die RL West nur 2 OL-Vereine als Aufsteiger "aufnehmen" können. Wenn kein Westvertreter aufsteigen sollte, hätten wir dann sogar 10 Regionalligisten. Die Oberligen würden dann mit 5 LL-Aufsteigern aufgefüllt, so dass beide OL wieder 8 Mannschaften haben. In der LL blieben dann nach jetzigem Stand 10 Mannschaften. Evtl. wäre dann nur noch eine LL sinnvoll. Die große Schwierigkeit sehe ich eher darin, dass diese "theoretische" Modellrechnung nicht aufgeht, weil bis zur Ligaversammlung im September (bzw. auch noch länger) viele Mannschaften ihre Teams noch gar nicht komplett haben und nicht wissen, ob sie überhaupt in der Folgesaison starten können.
Diese "späten" Absagen machen die ganze Ligaeinteilung nicht mehr planbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz