Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 10:10 
Offline

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:53
Beiträge: 13
Ich war auch in Bochum und ich war von dieser Landesliga echt überrascht.

Hilden hat mir im Finale viel besser gefallen, als noch in der Vorrunde. Die Eindeutige Wertung konnte man nach dem Finale echt vertreten. Glückwunsch für diese gute Leistung.

TTC Bochum: Ein sehr junges Team. Da hat der TTC wieder mal gut gearbeitet. Zu Recht da oben. Tolle Musik noch dazu. Waren auch sehr genau. Glückwunsch auch an euch ;)

TSG Bodelschwingh: Für mich eine echt positive Überraschung. Wenn man diese Team letzte Saison gesehen hat, hätte man das nie so erwartet. Das war ein riesen Leistungssprung nach oben. Die Musik ist ja alt bewährt und war auch immer erfolgreich. Müssen zwar an ein paar stellen genauer werden, vor allem in den Armen, aber trotzdem ... Hut ab :)

Neuss: Das Team ist sehr exakt in ihrer gesamten Ausführung, aber alleine wegen der Musik wird es für sie echt schwer. Ich persönlich finde die Musik nicht schön, ist aber auch kein Wertungskriterium. Werden mit Bodelschwingh bestimmt um Platz 3 streiten. Aber auch ihr habt mir ganz gut gefallen.

RC Bochum: Junges Team, leider nur mit 6 Paaren. Die Musik finde ich toll, aber die Leistung wird leider nicht für weiter oben reichen. Gerade in Drehungen ist das Team zu ungleich. Aber es steckt noch viel Potenzial in der Mannschaft.

Emsdetten: Auch sehr jung. Sind auch noch sehr unerfahren. Leider reicht das fürs große Finale noch nicht. Aber sie hatten sichtbar Spaß an dem was sie gemacht haben. Wenn sie weiter so arbeiten, kommt der Erfolg schon.

Viersen: Ein deutlicher letzter Platz. Was aber okay ist. Ich finde es gut, wenn kleine Vereine das erste mal dabei sind und erst mal mit einer alten Musik Erfahrung sammeln. Wir beschweren uns ja immer, dass sich so viele Teams auflösen. Darum bin ich der Meinung, dass man das Team in seinem Vorhaben bestärken muss, damit es dieses Team auch langfristig im Tanzsport gibt. Irgendwo muss der Nachwuchs ja her kommen. Und die Vereine in den oberen Liegen haben derzeit oft nicht so eine gute Aufbauarbeit. Darum sind solche Teams total wichtig für unseren Sport.

Abschließend wünsche ich allen Teams viel Erfolg in Borken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 10:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:02 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Insgesamt ein schönes Turnier mit guter Stimmung. Die Wertungen fanden bei Sportlern und Publikum keine Kritiker und waren relativ klar.
Hilden - souverän, sehr kompakt im Finale
TTC BO - gut bis sehr gut, sehr guter 1.Durchgang
Bodelschwingh - sehr guter Finaldurchgang, tänzerisch unterschiedliche Damen
RC BO D - Naja, tänzerisch sehr unterschiedlich, besonders die Herren
Neuss - hat noch Luft nach oben, nicht schlecht, aber auch nicht soo gut
Emsdetten B - bringt sich mit der Choreo fast um, da muss technisch sehr viel getan werden
Viersen - tut mir echt leid, aber weder das Konzept noch die Musik gefallen mir
Aber die Teams und Zuschauer hatten Spaß und das ist die Hauptsache :)

Ups, sorry. Geändert ;)


Zuletzt geändert von Beedoobeedoo am Sa 8. Feb 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 22:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Der Form halber neuss war hinter rc bochum ;)
Hilden 5x1
Ttc 5x2
Bodel 5x3
Rc 3x4 und 2x5
Neuss 3x5 und 2x4

Emsdetten glaube ich 3x6 und 2x7?
Viersen dementsprechend 2x6 und 3x7?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:42 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:21
Beiträge: 3
Also ich muss sagen das Turnier hat mir recht gut gefallen.
Publikumsmäßig war da eher weniger los auch wegen der kleinen Halle. Dafür umso erfreulicher das sich die Teams zum teil gegenseitig unterstützt haben. :)
Die verteilung der Kabinen war halt wegen dem Regen etwas schade.. Zumal dann in die schon nicht übergroßen Klassenräume, auch noch die Mannschaften sich den Platz teilen mussten. Das hat ja aber anscheinend doch recht gut funktioniert und die Formationen etwas zusammengebracht.
Zur Halle kann man sagen das sie wirklich sehr sehr überschaubar und niedrig war, wodurch man sich nochmal genauer alles anschauen konnte was die Teams ablieferten.
Die Wertungen sind wie schon vor mir gesagt recht klar ausgefallen.
Das sich da auch nicht viel verändert nach den 2 Wochen war klar. Ich bin sehr gespannt auf das 3. Turnier in Neuss. Bis dahin ist ja jetzt erstmal wieder Zeit in der sich die Teams nochmal effektiv verbessern und umstellen können. Dann könnte es doch den einen oder anderen weiteren Platzwechsel geben :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 23:17 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Mein lieber Scholli :o Insgesamt kann man allen Mannschaften zu einer offensichtlichen und teilweise beeindruckenden Leistungssteigerung gratulieren. In Kaarst heute war Hilden wieder souverän, knapp gefolgt vom TTC BO. Bodelschwingh diesmal sogar mit einer 2 auf dem 3.Platz, danach BO D (Dank C-Team-Verstärkung) und Neuss. Viersen konnte sich auf den 6. steigern und trotz einer entschärften Choreo bei Emsdetten reichte es nicht ganz. Hat den Zuschauern sehr gefallen und die Stimmung war auch gut :) In drei Wochen das vorletzte Turnier und das könnte im Mittelfeld nochmal spannend werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 08:14 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:27
Beiträge: 9
Wohnort: Witten
Hallo zusammen,
es war ein toller Turniertag in Neuss. An die TSG Q. Neuss ein großes Lob für ein sehr gut organisiertes Turnier! Geniale Halle, hilfsbereite Helferlein und super Durchführung!

Zu den Mannschaften: Ich habe nur einige wenige gesehen aber die haben sich zu den letzten Turnieren echt gesteigert. Allen Teams weiterhin alles Gute und wir sehen uns in Witten!

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 01:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ich persönliche finde Doppelturniere nicht schön...
sowohl für die Tänzer als auch die Zuschauer
Tänzer werden in eh schon enge kabinen gesteckt... das sogar mit 2 Teams oder direkt ausgelagert, sodass man auch ja alle irgendwie unter bekommt... fließbandabfertigung halt. kann man von halten was man will...
Ansonsten eine schöne halle für ein turnier mit weniger mannschaften. Die Musikanlage die in der Halle vorhanden war, hatte eine ziemlich schlechte akktustik, da wollte neuss wohl kohle einsparen... schade wenn an den falschen stellen gespart wird

zu den leistungen:
Hilden wird sich nix mehr ändern
ttc und bodelschwing ebenfalls
neuss dieses mal aufgeräumter und besser als letztes mal... heimvorteil halt... da kennt man halt schon die halle und das parkett in und auswendig ;)
rc haben auf 7 paare umgestellt, vorrunde solide, finale sehr unkonzentriert und viele fehler, sei es festlegungen oder bilder ansonsten immer noch starker kampf um platz 4/5 wenn rc die leistung der letzten beiden turniere bringt

Viersen hat diesmal von der schwäche von emsdetten profitiert... habe spass dran, das ist ja erstmal das wichtigste
emsdetten nur mit 7 paaren angetreten und davon waren viele nur ersatztänzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 20:27 
Offline

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 08:50
Beiträge: 7
Wie war das Turnier in Witten? Hat jemand die Wertung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 10:33 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:27
Beiträge: 9
Wohnort: Witten
1. Hilden >11111
2. TTC Bochum > 42223
3. Bodelschwingh > 23342
4. Neuss > 34535
5. RC Bochum > 55454
6. Viersen > 66677
7. Emsdetten > 77766

War ein schönes Turnier! Wir sehen uns in zwei Wochen zum Abschluss der Liga!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 15:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:53
Beiträge: 13
Ich fand das Turnier auch super.

Klasse das die Teams sich so gut unterstützen. Vom Wittener Publikum kam ja leider Garnichts. Liegt wohl daran, dass kein eigenes Team in der Liga tanzt. Aber etwas Applaus kann man auch den anderen Team schenken. Immerhin geben alle ihr bestes und haben sowas nicht verdient.

Ich freue mich jetzt schon auf Wesel :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 23
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz