Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Es ist bereits das vorletzte Turnier dieser Liga und seid erst jetzt darüber entsetzt? Dann habt ihr diese Liga und diesen Thread noch nicht verfolgt...

Schon mal daran gedacht, dass diese Liga auch genutzt wird, damit Formationsneulinge ohe Druck Erfahrung sammeln können? Und diese Teams nehmen keinem anderen Team den Startplatz weg. wen nes genug Teams geben würde, die antreten wollten, dann gäbe es auch mehr Teams. Vor zwei Jahren hatten die Landesligen 9-10 Teams pro Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:30 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 15
Das sehe ich auch so Tanzbär! Oder es gäbe noch eine weitere Landesliga. Mich gruselts eher wie schlecht das Niveau nach oben hin wird...eben weil keine Nachwuchsarbeit geleistet wird. Also Daumen hoch an alle Vereine und Tänzer, die noch Teams in der LL haben und fördern. Was die Trainer dann daraus machen, sei diskutabel. Vielleicht sind diesmal die Ligen eben gefüllt mit echten Neulingen und (abgesehen von ein paar Ausnahmen) nicht nur mit alten Hasen.

Viel Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich den Teams beim letzten Turnier!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:43
Beiträge: 16
Schließe mich Tanzbaer und Azura voll an.
Wir reden hier von Einsteigerteams in der LL in einem Ligabereich wo es wirklich eine Dichte gibt, die in Deutschland sonst nicht existiert.
Ich denke mal es gäbe bestimmte noch mehr Teams, aber irgendwie ist es unpopulär oder was auch immer. Ich entsinne mich noch an 3 Landesligen, wo wir auch mit 8 Teams oder mehr gestartet sind.
Den Mut dann noch mit 6 Paaren zu starten, diesem zolle ich vollen Respekt, denn es ist nicht einfach die Bilder dementsprechend zu stellen.

Und wenn man sich hier so über diese Teams äußert, sollte man diese Personen mal nen derzeitigen LL Stress aufdrücken. Ich zolle diesen Teams vollen Respekt, denen, Gott sei dank, gewisse Schwierigkeiten genommen wurden, die das Publikum vom tänzerischen her toll halten (Roundabout / Piouretten / etc.) so finde ich es den richtigen Weg diesen Tänzern zu zeigen, was tanzen bedeutet und wie es in der Basis zu lernen ist.

Liebe Leute Liebe Tänzer aller Landesligen, Ihr seid diejenigen, die unseren Sport eine Zukunft geben und ich wünsche euch allen viel Erfolg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:06 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 20:11
Beiträge: 44
ihr redet von Einsteigern und Neulingen? ich sehe hier in dieser Liga sehr viele überalterte Teams und selbst die und ihre paar Neulinge sind maßlos überfordert und Technik ist nicht vorhanden... ich bleibe dabei diese Landesliga ist einfach nur traurig anzusehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:18 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
bei den C- und D-Teams in der Landesliga kann man von Nachwuchs sprechen. Aber in einem Team mit Leuten Mitte Ende 30 die sich durch ihre Choreografie quälen und schon teilweise körperlich eingeschränkt sind, hat das ganze doch eher einen abstoßenden Effekt auf den wahren Nachwuchs... zwei Teams konnte man sich ganz gut angucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 14:29 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 15
Vielleicht liegt das aber auch an der Arbeit der Trainer. Ich finde jedenfalls, dass du den Teams Unerecht tust und das hier schon echt gemein ist!
Wo seid ihr denn der Meinung, dass kein echter Nachwuchs am Start ist, Salier mal außen vor. Die machen aber auch grade eine Spaß Saison. Das soll ihnen auch gegönnt sein. Wer ein bisschen mehr in dem SPort drin ist, weiß, dass in dem Team Tänzer sind, die vor Jahren in einem Team begonnen haben(Salier) und dazwischen überall verstreut waren. Ich finde das aus dem Aspekt eine sehr nette Idee nochmal eine gemeinsame Saison zu bestreiten. Wie fair oder unfair das den anderen Gegenüber ist sei ja mal dahingestellt.

Und wer hier was erzählt von wegen man würde wenn man ein schlechtes Team sei anderen den Startplatz wegnehmen, der hat wohl das Ligasystem nicht verstanden....In der Landesliga nimmt man niemanden den Platz weg, weil es die unterste Liga ist. -.-
Und an dieser STelle gegen Salier zu hetzen ist auch nicht angebracht, wenn man eh alle Mannschaften für schlecht befindet, außer 1/2, die ich mal mit dem 1. und 2. Platz gleich setze.


Eine Woche haben die Teams nur, um an sich zu arbeiten. Da kann man nicht mehr viel tun.
Was tippt ihr für Mönchengladbach?

1: klar Salier. Für die wirds erst auf dem Aufsteigsturnier interessant.
2: Wickrath. Hat sich da ja festgebissen. Obwohl ich das nicht immer so nachvollziehen kann. Aber ich denke nicht, dass sich da noch was tut auf dem letzten Turnier.
3/4: Leverkusen/TSZ: DIe beiden komplementieren dann wohl die Mannschaften des Aufstiegsturniers. Wer welchen macht ist da, wenn man sich die Tabelle ansieht, egal.
5: Langenfeld, wobei DSTC bestimmt noch mal versucht anzugreifen. Ich finde die Manschaft auch etwas wuselig.
6:DSTC, schade, dass sie nicht von ANfang an gestartet sind.
7: Rheindalen: Mit anderen Kleidern, weil eine werdende Mami dabei ist. Die anderen Kleider waren schöner. Aber das wird ja nicht bewertet.
8: Schwarz-Gelb: ABgeschlagen, aber leider wirklich die schlechteste Mannschaft.

Die Teilnehmer des Aufsteigsturniers stehen ja eigentlich fest mit Salier, Wickrath, TSZ und Leverkusen. Da ist ja nur rechnerischer Spaß möglich, aber keine realistische Änderung mehr zu erwarten.

Trotzdem hoffe ich, dass die Teams das letzte Ligaturnier genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Ergebnisse von heute? Meinungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 19:24 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:21
Beiträge: 3
Die Ergebnisse von gestern:

1. TSC Salier Club Köln A 11111
2. TuS Wickrath A 22322
3. TSG Leverkusen A 34433
4. TSZ Aachen A 43554
5. DTSC C 55245

6. TC G-W-R Rheindahlen A 11111
7. TSC S-G Aachen C 22222

10. TSA der SG Langenfeld A - Nicht angetreten


Da hat sich ja jetzt nicht mehr viel verändert außer das Langenfeld nicht angetreten ist.
Damit hätten wir also alle Teilnehmer für das Aufstiegsturnier und ich bin schon gespannt, wie das ausgehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:25 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
Stimme Latinspirit so weit zu.
Jedoch war ein Gelächter und lautes Lachen bei der zwei für DSTC nicht zu überhören.
Ins große Finale hatten sie es nicht verdient.
1-4 war soweit auch klar.

Ich muss jedoch mal sagen großen Lob an die Dame und den Herrn aus Wickrat.
Respekt super durchgezogen, Hut ab habe neben mir und auch hinter mir oft gehört oh mh ah ui.

Fand es ein sehr tolles Turnier, tolle Organisation nur die Halle war ein wenig flach was man bei einigen Teams sehen konnte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:23
Beiträge: 9
Ich möchte mich auch nochmal hier zu dem Ganzen äußern.
Habe nur das Turnier in Oberhausen (Mülheim) sehen können und war doch etwas schockiert.
Ja,Schwierigkeiten wie Wanderroundabouts und Pirouetten mögen in mancher Hinsicht gefährlich oder überfordernd sein,aber leider fehlt innerhalb dieser Durchgänge dann auch der Gänsehautmoment, ob das Team die Schwierigkeit meistert oder nicht.
Dementsprechend fand ich die LL bis auf den Salier Club langweilig.

Mit dem Rest des Ergebnisses gehe ich bis auf einen Tausch von Leverkusen und Aachen konform, aber das tut nichts mehr zur Sache.

Ich sehe die Thematik nicht ganz so wie Azura und Tanzbaer. Sicher sollen und müssen Neulinge Ihre ersten Schritte und Erfahrungen im Leistungssport Tanzen machen. Sie nehmen auch niemandem die Startplätze weg.
Aber das Thema "wenige alte Hasen" kann ich nicht teilen.
Rheindahlen wirkte auf mich als sei der Altersschnitt des Herrenteams über 30.
In Langenfeld ist der Kapitän auch jenseits der 40 und den Frontherren im Einmarsch meine ich schon mal in der 2. Bundesliga gesehen zu haben.
In Aachen tanzt auch eine Dame mit, die ehemals 1. Bundesliga war.
Und in Leverkusen tanzt der Trainer selber mit.

Bis auf den Leverkusener Tänzer, der durch seine immer noch feine Technik seine Nebenleute sehr ungleich hat wirken lassen, haben die anderen aber nicht wirklich erkennen lassen,dass sie mal höherklassiger getanzt haben.

Ich habe vielmehr das Gefühl,dass Tänzer, welche talentiert sind und sich wirklich verbessern wollen,die Landesliga schnell verlassen und nach Höherem streben und das in der Landesliga Tänzer übrig bleiben,welche entweder nur Spaß haben und nicht mehr wirklich hart arbeiten wollen,oder nochmal nach einer beendeten oder gescheiterten Laufbahn in oberen Ligen nochmal in der LL "auf der eins stehen" wollen ohne sich schinden zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 6
Landesliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 171
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Oberliga Süd TBW 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: xxx
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz