Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:55 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Formationen: Landesliga Latein TBW abgesagt

Aus technischen Gründen sagt die TSG Backnang das Turnier der Landesliga Latein TBW am 01.03.2014 kurzfristig ab.

Damit wird die Landesliga TBW Latein derzeit nur mit 4 Turnieren durchgeführt, da kurzfristig kein Ersatz-Kandidat gefunden wurde.

Peter Jocham
Formationsbeauftragter TBW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 16:28
Beiträge: 43
Sehr schade! Zum Glück wusste man nicht schon früh genug, dass die Landesliga 11 Mannschaften hat und es nicht geht, dass man LL und 2. BL an einem Tag ausrichtet. Hätte die TSG Backnang einfach mal nicht alles an sich gerissen und anderen Teams eine Chance gelassen das Turnier auszurichten oder es nicht erst einen Monat vor dem Turnier zurück gegeben, hätte es sicher auch 5 Turniere gegeben. Nur welcher Verein soll bitte innerhalb eines Monats von 0 auf 100 ein Tunier organisieren?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:32 
Offline

Registriert: Do 13. Feb 2014, 15:28
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ergänzend zur Mitteilung über die Rückgabe des Formationsturniers der Landesliga Süd TBW am 01.03.14 in Backnang noch einige Informationen von unserer Seite:

Es ist uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, an einem Tag die Turniere der Landesliga mit elf Mannschaften und der 2. Bundesliga mit acht Mannschaften durchzuführen. Erstens sehen wir keine Möglichkeit, Umkleidekabinen für 19 Teams in der Veranstaltungshalle zur Verfügung zu stellen. Wir haben von der Stadt Backnang erfahren, dass in der benachbarten Halle eine Veranstaltung stattfindet und wir deren Umkleidekabinen nur sehr eingeschränkt nutzen könnten. Infolgedessen hätten wir beide Turniere hintereinander durchführen müssen. Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit einer Zwischenrunde beim Turnier der Landesliga durchaus hoch, weswegen die Landesliga spätestens um 10 Uhr hätte beginnen müssen - die Stellproben entsprechend früher. Das wollten wir den Mannschaften nicht zumuten.

Unter den gennaten Umständen ist es uns bedauerlicherweise nicht möglich, allen Beteiligten ein angemessenes Turniererlebnis zu bieten. Deshalb sahen wir keine andere Möglichkeit, als das Formationsturnier der Landesliga Süd TBW zurückzugeben. Dies haben wir am 09. Januar 2014 auch getan. In Abstimmung mit Herrn Peter Jocham haben wir den Ligabeauftragten Süd, Herrn Manfred Ganster informiert. Das Ziel war, einen alternativen Ausrichter zu finden. Diese Bemühungen sind in den vergangenen fünf Wochen leider erfolglos geblieben.

Wir bedauern sehr, dass den Tänzerinnen und Tänzern der Landesliga Süd TBW nun ein Turnier der Saison 2013/14 vorenthalten bleibt. Wir wünschen dennoch allen Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem erlebnisreiche Saison.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 19:41 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Das es bei 11 Teams zu einer Zwischenrunde kommen kann, lieber Zoran, das war euch nicht davor bewusst? Die Erleuchtung kam euch Anfang Januar? Ist ja nicht so, dass man nicht schon seit geraumer Zeit weiß, dass die 2. Bundesliga 8 Teams und die Landesliga 11 Teams hat...Ich gebe Zuschauerkritik da recht, ich finde es sehr egoistisch zu sagen, man richtet das Turnier aus und dann kurz vor knapp den Rückzieher zu machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 00:45 
Offline

Registriert: Do 13. Feb 2014, 15:28
Beiträge: 2
Hallo Lockstep2,

mit dem Zuspruch des Landesligaturniers kam bei uns auch sehr bald die ernüchternde Erkenntnis, dass die Durchführung der Landesliga mit 11 Teams doch mehr Herausforderungen mit sich bringt, als zunächst erwartet.

Nun ist der erste Gedanke ja nicht, ein solches Turnier sofort wieder zurückzugeben. Ganz im Gegenteil - man versucht doch zunächst alles Mögliche, um sämtliche Hürden aus dem Weg zu räumen, um das Turnier durchzuführen, nicht zuletzt um seiner eigenen Mannschaft ein Heimturnier zu ermöglichen.

(wenn Du dieses Engagement bereits egoistisch siehst, dann brauchst Du den Rest der Nachricht nicht mehr lesen ;-) )

Leider reicht da der Wille allein nicht immer aus, sondern man ist abhängig von vielen äußeren Faktoren, insbesondere auch vom Zusammenspiel von Stadt, deren städtischen Einrichtungen, sowie den Schulen, bzw. Schulleitern, Hausmeistern etc.
Und jeder, der schon einmal ein solches Turnierwochenende durchgeführt hat, hat mit Sicherheit auch die Erfahrung gemacht, dass die Entscheidungsfreudigkeit solcher Partner (als solche bezeichne ich die Stadt und die Schulen etc.) nicht sehr groß ist.
Wenn dann im Zuge verschiedener Gespräche, Telefonate und eMails nach und nach die Rahmenbedingungen wegbrechen, dann kommt irgendwann einmal der Punkt, an dem man doch resigniert feststellen muss, dass eine Durchführung auf Biegen und Brechen nur noch zu Lasten der Teams durchzuführen wäre. Dies war Anfang Januar der Fall.

Wir haben fest gehofft, dass sich nach Rückgabe unseres Turniers am 09.01.14 ein neuer Ausrichter findet, leider ist dies nach fast fünfwöchiger Suche, nicht der Fall.

Wir bedauern das natürlich sehr, sowohl für unser eigenes Team, welches kein Heimturnier hat, aber auch für alle anderen Teams in der Landesliga, dass es lediglich bei vier Turnieren bleiben wird.

Ich hoffe Du hast nun zumindest etwas mehr Verständnis für unsere Entscheidung.

Schöne Grüße aus Backnang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 00:35 
Offline

Registriert: Di 18. Feb 2014, 00:30
Beiträge: 2
Ich glaube, dass es Bemühungen gab das Turnier doch noch irgendwie stattfinden zu lassen. Aber ich schätze mal, dass die Probleme auch schon vor den 5 Wochen bekannt waren. Vielleicht wäre es ja eher möglich gewesen einen Ersatz zu finden wenn man andere Vereine um Mithilfe bei der Suche nach alternativen Veranstaltungsorten gefragt hätte. Oder gab es diese Option auch?

Es ist einfach schade, dass nun ein Turnier entfallen muss :(

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 21:08 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Keine Meinungen zum letzten Turnier? Hat sich ja doch noch bisschen was verändert bei den Platzierungen...Habe gehört, dass der erste und zweite Platz nicht so klar waren, wie die Platzierungen es sagen? Hätte scheinbar auch gut anders herum sein können. Die Residenz klar auf 3, da wird sich nichts verändern. Platz 4 und 5 ist noch alles offen.

Was war mit Weissach los? Am Heimturnier 2 Plätze schlechter???

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 16:28
Beiträge: 43
Weinheim C: Verdient erster. Power, Synchron, die beste Basic, am souveränsten. Allerdings finde ich es immer wieder fraglich, warum man den Nachwuchsteams ein Allstarteam vor die Nase setzt. Idee mit dem Mix aus Velbert Musiken ist ganz nett, aber ich finde, man macht es sich da als Mannschaft schon immer einfach, wenn man eine Musik von Velbert vertanzt.
Karlsruhe A: Mit tanzen ist da nicht viel. Viel Power und gut synchron. Die Damen machen ein schöne Show. Die Herren sahen daneben ein bisschen alt aus.
Residenz B: tanzen nur mit 7 Paaren. Das fällt aber gar nicht groß auf. Eine der wenigen Mannschaften, bei der Wert aufs tänzerische gelegt wurde. Starkes Gefälle in der Mannschaft.

Dann kommt lange nichts...

Göppingen: Musik steht ihnen gut. Auch hier wurde an einigen Stellen schön getanzt. Schöne Kleider ( Velbert ethno). Die Mannschaft wirkt mit der Choreographie nicht überfordert. Schön, wenn die Trainer auch mal die Schritte etc auf die Mannschaft anpassen. Für mich klar 4. klar vor Waiblingen, klar hinter den ersten drei. Allerdings stört es ein wenig, dass die Arme oft hangen und nicht eingestürzt wurden. (Ist da ein neuer Trend an mir vorbei?!)
Wie die Herren gerichtet sind, geht gar nicht!!!
Waiblingen: Gefallen mir gar nicht. Kein Tanzen, nur Roboter. Ganz ganz komische Herrenoutfits.

Weinheim: mir persönlich gefallen diese blonden Haare bei ihnen gar nicht. Weiß nicht was das jedes Jahr aufs neue soll. Die Leopardenmusterkleider der Damen find ich nicht so dolle. Mannschaft wirkt hektisch. Viel zu viele Arme und Aktionen. Wenn sie da abspecken können sie auf jeden fall an Waiblingen ran oder sogar vorbei ziehen.

Dann kommt das kleine Finale.

Das war meiner Meinung nach eher ein Einheitsbrei. Positiv rausgestochen ist für mich Tuttlimgen B. Klare Aktionen, gutes Formationstanzen. Leider nur 6 Paare. Wie ihr A-Team aber leider zu wenig Fokus auf die Basic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Party nach Bietigheimer Turnier
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 09:05 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:49
Beiträge: 2
Hallo Liebe Tänzer und Besucher des Bietigheimer Turniers am Samstag, den 15.03.2014

Die TSG Bietigheim läd Euch nach dem Regionalligaturnier am Samstag herzlich zur Aftershowparty in Ihre Clubräume in der

Gustav-Rau-Str. 32
74321 Bietigheim-Bissingen

ein (2,2 km mit dem Auto von der Halle entfernt).

Wir freuen uns mit Euch allen nach einem schönen Turnier noch weiter Party machen zu können!

Eure TSGB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Süd TBW
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:34 
Offline

Registriert: Di 1. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 2
Wer war gestern auf dem Turnier und kann berichten??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz