Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:38 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ravendancer hat geschrieben:
Zu dem Ergebnis denke ich wird schon viel diskutiert. Jedoch was mich enorm verwundert, das Wertungsrichter da waren die sich nie mit Formationstanzen beschäftigt haben, ich finde es traurig für Mannschaften, die so lange und viel arbeiten und dann von Leuten Bewertet werden die wahrscheinlich sogar weniger Ahnung haben als das Publikum. Wenn ich höre das eine Wertungsrichterin sagt, ich werde das was mir gefällt und was nicht, dann ist das doch ziemlich weit von der Objektivität entfernt.


http://www.radiobremen.de/sport/tanzen/ ... ub114.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:43 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
So, da die Aufregung ja entsprechend groß ist möchte ich mich dazu auch mal äußern;

Bremen hat nicht gewonnen. Blöd, aber so ist das Leben und die FG hat einfach einen tadellosen Finaldurchgang hingelegt und damit auch wirklich verdient gewonnen. Roberto meint zwar, dass die "Final Countdown" die kreativste und schwierigste Choreografie sei, die den Tänzern keinen Moment zum verschnaufen ließe, doch Kreativität kann man Aachen/DDorf auf keinen Fall absprechen und das Tempo ist ebenfalls entsprechend hoch, damit kann man es also nicht begründen.
Recht gebe ich ihm in dem Punkt, dass die 4 in der Wertung nicht richtig war (vor allem nicht begründet mit den äußerst frag würdigen Argumenten der Frau Wertungsrichterin, die stattdessen dem HSV Zwölfaxing die 2 gezogen hat) und Russland 1 auf den 5. Platz zu setzen ist eigentlich noch schlimmer.
Ebenfalls richtig ist, dass solche Wertungsrichter (und dann auch noch so viele ) auf so einem Turnier nichts verloren haben. Das ist doch ein Schritt in die falsche Richtung!! Warum kein Wertungsrichter aus Österreich, Russland, Litauen, Ungarn sonder Frankreich, Dänemark, Finnland?
Der Punkt ist nur, dass, wäre der Titel an Bremen gegangen, alles nur halb so schlimm wäre, nach dem Motto "Ja, das Wertungsgericht war fragwürdig, hat aber doch richtig entschieden, also vergessen wir's."

Ich fand das Turnier eigentlich sehr angenehm anzusehen. Wirklich jede Formation hat sich bemüht zu tanzen. Viele Formationen arbeiten sehr kreativ, schöne neue Gimmicks, tolle Ideen!
Nach der Vorrunde hätte ich so gewertet:
1. Vera A
2./3. Bremen / FG
4. Vera B
5. Double V
6. Zwölfaxing
7. Schwarz Gold Wien
8. Gala TE A
9. DSV Dance Explosion
10. CMG Radom Polen
11. XS Latin
12. Gala TE B
13. Spin Poland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 10:32 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Natürlich gibt es jetzt wieder mehr gemecker, als wenn man gewinnt aber ist ja auch klar. Wer weiß was in russland abgeht, die denken sich wahrscheinlich auch was da los ist. Die großen Mannschaften sollten einfach mal zusammen veruschen was zu bewirken, Aber ich denke nicht das Olli seinen Sieg jetzt schmälern würde bzw. auch nicht dem WR vorwerfen wird, dass sie nicht werten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Interview mit Roberto Albanese ihm Respekt zollen muss. Ich habe ja vorherige Reaktionen von ihm immer sehr kritisch gesehen, aber das war ein echter Sportsmann und er hat ja auch recht. Die 4 völlig unverständlich, die 5en für Russland noch unverständlicher, was er auch betont und die Begrünung der Wertungsrichterin ist ein Witz. Obwohl ich nicht verstehe...Sie sagte sie legt Wert auf Emotion und das Tänzerische...gut die FG war etwas emotionaler meiner Meinung nach, aber tänzerisch ist Bremen ja auch vorne mit dabei...Komisch. Man hat Herrn Albanese seine Enttäuschung bzw. vielleicht Wut angesehen, aber er hat der FG fair gratuliert und das fande ich gut. Unverdient ist der Titel für die FG ja auch nicht.
Das einzig Gut ist...Man kann nicht sagen, dass Westen gegen Osten gewertet hat...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Von der WDSF Facebook Seite

WDSF DanceSport hat geschrieben:
Some say WDSF failed to train judges for formation in the past. Maybe it could remedy the situation by bringing in this motley panel of judges for the next championship.

There is total consensus between them, all scoring the Kings & Queens with a big, fat yes ... But then, maybe K&C are that good! A different kind of Latin formation!

http://youtu.be/xXJxAh1VRbY

Machen die sich grad ernsthaft darüber lustig, was bei der EM passiert ist???

Quelle: https://www.facebook.com/wdsfisdancesporttotal?fref=ts

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
DerGrinch hat geschrieben:
Machen die sich grad ernsthaft darüber lustig, was bei der EM passiert ist???


So würde ich das auch sehen - definitiv zeigt diese Reaktion, das man die "Kritik" nicht ernst nimmt...Sehr schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 07:24 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Aber toll wie sich unser Verband dafür einsetzt.

Und durch so was entstehen Verbände wie WDC AL, vielleicht gibt es jetzt ja bald noch mehr und wir können uns dann wie beim Boxen 127 Weltmeister anschauen.

Es ist mittlerweile einfach traurig, auch was der DTV für die Formationen tut. Eine Sportart in der so viel mehr Geld steckt, was Sie ja eigentlich nur interessiert. Ich kann mich an Landesliga Turniere erinnern bei dem weitaus mehr Zuschauer waren als bei einer DM S-Klasse oder Deutschlandpokal. Was war in Bremerhaven los während einer Meisterschaft oder jetzt in Bremen, Braunschweig, Ludwigsburg und viele weitere selbst in kleinen Hallen, wo nicht so eine Pressearbeit hinter steckt sind in den oberen Ligen volle Hallen.

Schade das dieser Sport der von Leihen noch angeschaut werden kann, bei dem mitgefiebert wird, angefeuert, Standing Ovation und man noch Leistungen nach voll ziehen kann. Wer möchte sich jetzt noch als leihe ein 2h Finale im Einzel anschauen, welche Stadt steht hinter Marius, womit Identifiziert man diese noch.

Aber ja der Formationstanzsport zahlt schön weiter ein, wo sind Kadermaßnahmen für diese, oder sonstige Förderungen, Anerkennungen. Man kann nur noch schade sagen und hoffen, dass die Vereine zusammen Arbeiten und weiter diesen Sport so präsent in den Medien machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 07:28 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Wow, ich bin gerade wirklich etwas geschockt!
Nicht nur, dass man die Situation nicht ernst nimmt und sich offensichtlich wirklich darüber lustig macht was passiert ist (offenbar ein Zeichen von Überforderung), man vergleicht hier Äpfel mit Birnen!!!
Die Wertungskriterien eines offiziellen, internationalen Turniers in einer Leistungssportart und die Kriterien einer reinen Ulterhaltungsshow dürften sich doch wohl in ihren Grundlagen unterscheiden!!
Diese Aussage zeigt doch nur, dass die WDSF die Kritik, die an sie heran getragen wurde in keinster Weise versteht, denn genau SO wie in der Ulterhaltungssendung "gewertet" wurde, hat auch Madame Dänemark gewertet (wenn man es Werten nennen kann).
Da muss sich doch grundliegend etwas ändern, ich fühle mich auf Deutsch gesagt verarscht, unser Sport wird nicht einmal vom Verband ernst genommen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 09:07
Beiträge: 1
Also ich muss die Veranstalter loben die wirklich eine sehr engagierte EM organisiert haben.

FG Aachen war im Finale toll jedoch mag ich die Choreoidee nicht wirklich und Bremen wirkt in vielen Momenten stärker.
Deutschland jedoch das Mass aller Dinge. Gratulation

Vera wie immer mit tollen Tänzern auf der EM nette Ideen ABER formationstechnisch mangelhaft. Es stimmen einfach viele Abstände nicht, verschobene Bilder etc. Nach einer gelangweilten Vorrunde war jedoch A team deutlich besser als B Team im Finale. (ich stimme Roberto im Radio Bremen Interview zu den wertungen voll zu).

Beide Österreichischen Teams waren verdient im Finale. Zwölfaxing noch nicht sauber und ein bischen ein Bremen abklatsch aber gute starke Manschaft. Lassen wir mal hier aussen vor das Schwarz Gold Fortis Nova tanzt und wir die Choreo schon satt haben. Tänzerisch sind die sogar besser als die ersten Österreicher.

Ich verstehe nicht wie viele hier Double V Rose streuen. Diese Mannschaft ist sauber ja klar. Jedoch weil es hier keine tänzerischen Akzente gibt daher fällt die Mannschaft unter die Kategorie bemüht ähnlich wie DSV Dance Explosion und Radom aus Polen. Gala sehr entäuschend.

Wertung...
1. Bremen
2. FG Aachen
3. Vera A
4. Vera B
5. HSV Zwölfaxing
6. Schwarz Gold Wien
7. Double V
8. DSV Dance Explosion
9. Gala TE A
10. CMG Radom Polen
11. XS Latin
12. Gala TE B
13. Spin Poland

Grüße Mario


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 09:04
Beiträge: 1
Ich hab diesen Thread gerade über Google gefunden und fand sie sehr spannend ^^

Wer auch immer jetzt Europameister ist hat es jedenfalls verdient. Dabei ist es doch einfach sehr fraglich wie jemand, der die ganze Bundesligasaison hinter Bremen auf 2 stand auf einmal 1. wird. Sei es drum, der FG herzlichen Glückwunsch ^^ verdient haben sie es sich auch auf jeden Fall.

Was allerdings da diese Wertungsrichter zu suchen hatten frag ich mich immer noch. Wer keinen Plan vom Formationssport hat sollte doch bitte einfach gar nicht werten dürfen. Ansonsten könnte man auch einfach x beliebige Leute auf der Straße ansprechen und zum Werten holen. Da die ja eh keinen Plan von den Bildern etc. haben würden die auch einfach locker nach Sympathie oder Geschmack werten. Hat dieser Sport denn wirklich nichts besseres verdient? Womit haben das die Tänzer und Tänzerinnen verdient? Ich hab keine Ahnung welche Menschen beim WDSF was zu entscheiden haben, ob die überhaupt Ahnung haben worum es geht, denn eigentlich können das da keine aktiven Tänzer sein bzw. gewesen sein, wenn die so leichtfertig damit umgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz