Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
also, wenn ich grad richtig mitgeschrieben hab, ist die FG Europameister:

FG 1 2 2 1 1 3 3
GGC 4 1 1 3 3 2 1
Vera 5 5 3 2 4 1 2
VeraII 3 3 4 4 2 4 4
AUTI 2 4 5 5 5 5 5
AUTII 6 6 6 6 6 6 6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Richtig mitgeschrieben und richtig gerechnet.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Fg war echt gut aber so gut dann auch nicht. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
matthes hat geschrieben:
also, wenn ich grad richtig mitgeschrieben hab, ist die FG Europameister:

FG 1 2 2 1 1 3 3
GGC 4 1 1 3 3 2 1
Vera 5 5 3 2 4 1 2
VeraII 3 3 4 4 2 4 4
AUTI 2 4 5 5 5 5 5
AUTII 6 6 6 6 6 6 6



da kann sich roberto ja wieder ärgern wie unfair das doch alles ist und das sein team niemals eine 4 verdient
aber die wertung ist ja schon tw ziemlich komisch wenn ihr mich fragt hätte ich zumindest mit dem livestream andres gesehen

meinungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
also, was Wertungsrichterin A (ich hab vergessen, woher sie kam) so gezogen hat, ist... - nennen wirs mal "interessant". Sie, der Finne (WR B) und WR E haben auch die 2. Mannschaft von Vera vor der ersten gesehen. Ich kann das teilweise auch verstehen. Vera II hat eine Unbekümmertheit kombiniert mit einer absolut natürlichen Freude an den Tag gelegt, dass man nur so staunen konnte! Und sie haben getanzt, dass einem die Spucke wegbleibt...

Gratulation an die FG, v.a. an das Trainerteam. Wenn ich die Choreo von der WM noch gut im Kopf habe, dann wurde einiges geändert bzw. verbessert. Und das hat sich heute ausgezahlt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
Das Aachen vor Bremen liegt, ist für mich nicht verständlich.. Aber so ist es nunmal.

Eine Vier in der Wertung von Bremen, oder eine zwei bei Wien ist einfach eine Frechheit, echt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 09:50
Beiträge: 12
Endlich mal wieder beide Mannschaften aus Deutschland auf eins und zwei.

Das ist gefühlt 20 Jahre her das es mal so war.

FG und Bremen beide Outstanding vor dem Rest des Finales. Kann man beide auf eins sehen.
Tragisch für Bremen das die 4 aus wo auch immer die Blinden wohnen das entschieden hat.
Wäre es die zwei gewesen wären sie platzgleich gewesen.
Auf jeden Fall für den Zuschauer ein richtig spannendes Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 00:05 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Also erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften. Als Zuschauer fühlte man sich sehr gut unterhalten. Was mir aufgefallen ist, ist dass alle Mannschaften versucht haben Tanzen und Formation zu kombinieren. Es waren Bewegungen zu sehen, selten Gerenne in die Bilder und getanzte Rumbas. Wirklich toll. So jetzt zu den einzelnen Leistungen.

1. FG: Also sie haben sich von Runde zu Runde gesteigert und waren schon in der Vorrunde besser als auf der Deutschen und in der Liga. Der Finaldurchgang war dann wirklich perfekt. Keine Fehler in den Schwierigkeiten oder Bildern, sehr viel Power, aber nicht überrissen. Tänzerisch waren sie auch gut, vielleicht können sich Paare noch etwas steigern, aber auf sehr hohem Niveau. Respekt für die Steigerung.

2. Bremen: Ich glaube über die 4 brauch man nicht zu diskutieren. Wäre nach der Vorrunde gewertet worden, wäre Bremen für mich EM-Meister geworden. War ein Bombendurchgang, der direkt Gänsehaut verursacht hat, bis auf, ich glaube die Diagonale stand nicht. Im Finale haben sie aber etwas abgebaut (auf hohem Niveau). 1-2 Bilder standen nicht so und mir fehlte die Leidenschaft. Die Damen waren wieder schwächer als die Herren und hatten auch nicht so viel Bewegung im Körper. Aber für mich klarer zweiter.

3. Vera: Die Mannschaft wirkte auf mich wesentlich sympathischer als im Fernsehen. Ich glaube die haben sich riesig gefreut über das Anfeuern des Publikums. Das kennen die aus Deutschland glaube ich nicht so. Haben sich auch wirklich lieb bedankt. Die 5 hier für mich unverständlich. In der Zwischenrunde waren sie am stärksten. Haben aber unheimlich viel Power rüber gebracht. Die Herren gefallen mir besonders gut. Sehr tolle Bewegungen im Körper. Im Finale einige kleine Bildungenauigkeiten. Manchmal überreizen sie etwas.

4. Vera II: Tolles Team, auch hier die Herren sehr stark, aber insgesamt von den Leistungen hinter den anderen Teams.

5. Austria: Klar für ich im Finale. Man sieht tolle Bildentwicklungen, tolle tänzerische Ansätze, die noch ausgereift werden müssen, tolle tänzerische Ideen.

6. Austria II: Ich hätte eher die Mannschaft aus den Niederlanden (Double V) im Finale gesehen. Viel gibt es zu diesem Team nicht zu sagen, aber deutlich hinter den anderen Mannschaften.

Das Paar was in der Vorrunde von den Russen aus dem Roundabout gekommen ist, ist glaube ich mit einem anderen Paar etwas kollidiert. Deswegen kamen die auch nicht so schnell wieder rein.
Insgesamt fande ich es ein sehr gelungenes Turnier. Die Moderatoren haben toll durchs Programm geführt, das Publikum hat alle Mannschaften angefeuert, die Musik war weder zu laut noch zu leise und der Showakt war auch toll. Mich haben zwar die über drei Stunden zwischen Vorrunde und Zwischenrunde gestört, aber dafür wird es sicher Gründe geben. Auch eine tolle Idee zu Beginn die Nationalhymnen aller Mannschaften zu hören. Toll.
Ich finde es toll 2 deutsche Mannschaften vorne zu sehen und, dass es mal endlich wieder spannend wird und es andere Meister gibt. Und FG hat es auch endlich mal verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 00:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Mein Senf dazu ;)
Finale wirklich frontal und weit oben sehen können, daher recht guten überblick gehabt.

FG: Nach dem Durchgang hab ich mir gedacht "Könnten bremen vielleicht 2-3 Einsen klauen", war ein echt super Durchgang vom Team! Sehr sehr Homogen, kein Vergleich zu der DM oder WM. Die Choreo vom Schrittmaterial und den Bildwechseln/Bildern ist einfach Bombe und diesmal auch sehr gut umgesetzt, keine Patzer oder Fehler drin. Man merkt, dass die Bildwechsel nicht aufs "rennen ins nächste bild sind" sondern sehr tänzerisch umgesetzt (mal abgesehen von den 2 Offensichtlichen Bildwechsel) Ob es der 1. Platz war, darüber lässt sich streiten, kann man aber so akzeptieren.

Grün Gold "Berlin": Glaub die Dame aus Dänemark? WR A hat sich mit der 4 Vergriffen... Bremen ist echt eine Top Mannschaft, mit einer Top Choreographie... haben wieder sehr gut abgeliefert. Das es schlussendlich nicht für den Titel gereicht hat... schade, aber akzeptabel. Viele Wertungsrichter (trotz selber wertungskriterien)= viele verschieden Auslegungen

Vera A: Joar, tänzerisch sehr gut, Choreographische umsetzung war nicht so gut... viele Bilder standen nicht und wenn sie standen, war der Bildwechsel sehr unsauber.

Vera Double: Wow hab ich mir nur gedacht. Tänzerisch sind "die kleinen" der hammer (hab da überwiegend auf die herren geachtet) und stehen ihren "Großen" nicht viel nach. Der Erste Teil der Choreo war von denen einfach mega exakt etc... nur dann hat es leider stark abgebaut, schwierigekeiten wurden unsauber, Bilder ebenso... Da wird man hoffendlich noch viel von hören!

Zwölfhaxingen: Leider wieder so ne Einheitsmuke ohne besondere Highlights. Dennoch sehr "verspielte" Choreo, war ganz nett... Man munkelt ja, dass es die neue von Neuss wird!!

Das andere AU-Team: Hätte auch double V im finale gesehen

Zur Ausrichtung:
Schade dass die Halle nicht Ausverkauft war... aber Düren ist nunmal keine Weltmetropole, zwischendurch bei den "no-name" teams war die stimmung sehr ruhig, aber zum finale hin sehr gute stimmung.
Kompliment an den TSZ... man sah an allen ecken hilfsbereite Helfer, die Teams schienen auch gut versorgt geworden zu sein. Halle, naja, hätte man mehr drauß machen, aber dadurch dass in 2 richtungen getanzt wurde, war es etwas schwerer und man muss bedenken, was so ein event für einen Kostenfaktor hat. Ablauf war super, Herr kokott war ein bisschen "chamant" verpeilt und ich hoffe das der andere TL seine Stimme wieder findet ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM Lateinformationen 2014
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:14 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
So ich werde auch mal meinen Sempf dazu geben, erst mal aber ein Komplement an den Ausrichter es war eine sehr schöne Veranstaltung, auch ein besonderes Kompliment an die Dame, die die Begrüßung gemacht hat, sehr interessant und auch nicht zu lange. Na dann kommen wir mal zu den Teams.
Die FG hat für mich eine sehr überzeugend emotionale Leistung gebracht kaum Fehler, die Choreo wurde wieder verbessert, ein stimmiges Konzept für ihre Möglichkeiten. Jedoch bei der tänzerischen Qualität ist noch viel Luft nach oben, für mich die schwächste Mannschaft in diesem Punkt im Finale. Trotzdem sehr überzeugend.
Bremen, ja was soll man sagen Fehlerfrei, starkes Konzept gute Leistung, tänzerisch für mich gefühlt ein bisschen abgebaut oder einfach im Vergleich zu Russland halt nicht mehr so stark. Trotz neuer Leute kaum schlechtere Leistung, als bei der EM.
Vera 1, schlechtestes Konzept an dem Abend, aber unglaublich Tänzer, haben sich über das Turnier enorm gesteigert einfach eine beeindruckende Energie.
Vera 2, denke das Sie einfach auch ein Newcomer Bonus gehabt haben sehr Sympathisch teilweise mehr getanzt als Vera 1 Bilder Entwicklungen besser als ihre Großen, jedoch in den Entscheidenden Momenten gepatzt. Ich empfand Sie als Bereicherung für die Internationale Bühne.
Österreich 1, überladene Choreo sahen überfordert aus konnten dadurch wenig tanzen zeigen, des Weiteren sah es auch so aus als wären sie noch richtig fertig geworden.
Österreich 2, ja ein Velbert abklatscht sondern gleichen, vielleicht auch wegen der Choreo allein schon. Aber sie tanzen diese auch Haar genau wie es Velbert machte, können so ihr Potenzial kaum nutzten.
Double V, ja denke auch ein Verlierer des Abends für mich hätten sie den fünften machen können, sie waren extrem sauber, die Choreo passte auf die Mannschaft und einfach fehlerfrei abgeliefert, gegen die schwachen Österreicher hätten sie auch an diesen Vorbei gehen können.

Zu dem Ergebnis denke ich wird schon viel diskutiert. Jedoch was mich enorm verwundert, das Wertungsrichter da waren die sich nie mit Formationstanzen beschäftigt haben, ich finde es traurig für Mannschaften, die so lange und viel arbeiten und dann von Leuten Bewertet werden die wahrscheinlich sogar weniger Ahnung haben als das Publikum. Wenn ich höre das eine Wertungsrichterin sagt, ich werde das was mir gefällt und was nicht, dann ist das doch ziemlich weit von der Objektivität entfernt. Ich hatte auch mal in Erinnerung, dass es so ein Sportler und Wertungsrichter Eid gabr, aber war wahrscheinlich besser, dass den keiner gesagt hat. Ich habe schon viel erlebt in der Zeit wo ich das geschehen verfolgt habe, aber das war für mich mit nichts mehr zu erklären, nicht mal Politisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz