Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Wohooo 10ner Regionalliga West :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 17:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:51
Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden
Danke Nürnberg :-)

_________________
Lateinformation des TC Blau-Orange e.V. Wiesbaden
http://www.formation-wiesbaden.de
https://www.facebook.com/lateinformation.wiesbaden
https://twitter.com/Lateinformation


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Ergbnisse bereits beim DTV:
http://www.formationen.de/content/ligen ... BL&art=LAT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 21:43 
Zur Vollständigkeit
1. TSC Walsrode A...................................1 2 1 1 3 1 1
2. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A.........3 1 2 3 2 2 2
3. TSG Bremerhaven A............................2 3 3 2 1 3 3
-----
4./5. TTC Rot-Weiss-Silber Bochum A
4./5. ruhr-tanzclub Witten A
6. TSG Badenia Weinheim A


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 09:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:50
Beiträge: 30
War jemand vor Ort und kann etwas berichten? Wie waren die Teams?

Und gibts bereits Bilder? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:47 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Jetzt habe ich lange überlegt was ich schreiben soll, ich versuche einfach mal meine Eindrücke von gestern zu schildern.
Insgesamt ein sehr starkes Aufstiegsturnier! Keine Mannschaft ist negativ aufgefallen, es wurden überhaupt gestern so gut wie keine Fehler gemacht. Das Feld lag sehr sehr eng beieinander, was man auch daran sehen kann, dass das Finale nur mit drei Mannschaften ausgetragen wurde. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sich fast alle Mannschaften sehr um die Technik bemüht haben. Keine Choreographie war überladen mit Highlights. Leider hat das Ergebnis dies nicht wirklich belohnt.

Fangen wir hinten an;

6. Weinheim: Eh ein Überraschungskandidat für das Relegationsturnier, haben sich über die gesamte Saison gesteigert und auch gestern waren sie wieder besser als während der Saison. Über die Bilder kann ich übrigens allgemein ganz wenig sagen, ich saß recht seitlich. Mein Eindruck war aber leider, dass die extrem starken Nordmannschaften alles vergessen gemacht haben was vor ihnen gekommen war. Ist wie mir scheint aber ein junges Team und da steckt auch noch Potenzial drin, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wenn sie weiterhin so an sich arbeiten. Hat mir aber gestern auch schon sehr gut gefallen.

5./4. Witten und Bochum
Bochum war sehr enttäuscht und das auch irgendwie zurecht. Haben wirklich sehr schön getanzt, technisch sind sie ganz vorne mit dabei, jedoch haben sie das Publikum mit ihrer Darbietung nicht wirklich erreicht.
Witten mochte ich gerne ansehen, jedoch im Vergleich zu den Mannschaften vor ihnen (auch im Vergleich zu Bochum) ein wenig unsauber und in den Bewegungen etwas "wuselig". Vielleicht auch ein bisschen überpowert.

3. Bremerhaven: Das komplette Publikum war begeistert von den Bremerhavener Herren! Wirklich toll! Nach der Vorrunde hatte ich sie auf zwei gesehen, im Finale dann fast gleichauf mit Walsrode. Hier sind natürlich verschiedene Stile und Schwerpunkte in der Choreographie zu bewerten. Bremerhaven setzt mehr auf Tanzen und weniger auf Posen und Show, Walsrode dagegen lebt von der Show, passt natürlich auch zu ihrem Konzept. Meiner Meinung nach hätten die beiden Nordteams aufsteigen müssen.

2. Nürnberg: Die Nürnberger waren wirklich sehr synchron, haben sich keinen Fehler erlaubt. Viel Power nach oben und den Heimvorteil genutzt. Im Vergleich zur Ligasaison haben sie nochmal eine Schippe draufgelegt, vielleicht sogar zwei. Und dennoch liegen für mich Welten zwischen Nürnberg und Bremerhaven. Nürnberg mit der einfachsten Choreographie im Finale. Zu den Bildern vermag ich wie bereits erwähnt nichts zu sagen, vielleicht war das ja der Schlüssel zum Erfolg. Die im Vergleich jedoch mangelnde tänzerische Qualität war nicht zu übersehen. Sollten sie daran nicht grundlegend etwas ändern sehe ich schwarz für die nächste Saison in der zweiten Liga.

1. Walsrode: Hatten das Publikum vom ersten Ton an im Griff. Sehr starker ausdruck, setzen viel auf Posen und Show, vergessen dabei aber auch das Tanzen ganz und gar nicht. Sehr homogenes,ausgeglichenes Team, starkes Frontpaar. Hochverdienter Aufstieg in die zweite Bundesliga, ich wünsche euch dort viel Glück!!

Soweit also meine Einschätzungen, das alles ist jammern auf hohem Niveau. Glückwunsch an alle Mannschaften für die gebrachten Leistungen die mich alle sehr beeindruckt haben.

Bilder gibt's laut Facebook übrigens in Kürze auf Tanzsportbilder.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier zur 2. BL
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 15:42 
Offline

Registriert: Sa 16. Mär 2013, 11:07
Beiträge: 6
Hab am Sonntag meine Bilder hochgeladen.
Aufstiegsturnier 2. Bundesliga Latein in Nürnberg 17.05.2014

Und vom Tanzsportfotograf weis ich, das er seine Bilder auch schon fertig hat.
2014 - Relegation zur 2. BL 18052014 Nürnberg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz