Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Stolperer hat geschrieben:
Also ich muss sagen ich verstehe es nicht so ganz, vor allem die Aussage bayrische Mannschaften haben es schwer...


Heute: Historie hilft Verstehen!

Bayrische Aufsteiger in die RL Süd der letzen Jahre

2013: Coburg (abgestiegen)
2012: Nürnberg B (abgestiegen)
2011: München (abgestiegen)
2010: Bayreuth (abgestiegen)

Na, klingelt's?

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 23:00 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:50
Beiträge: 10
Na, dann können wir ja die Turniere gleich bleiben lassen! Ist ja sowieso schon alles entschieden, wenn man den Spezialisten hier drin glaubt!
Aber wie schön, dass es im Sport doch immer wieder anders ausgeht als man vorher gedacht hat!
Also, sicherlich wird es für Aufsteiger immer schwer sein, sich zu behaupten, aber erstens gibt es gute Beispiele, wie z.B. Neuss, dass es auch anders geht und zweitens muss keiner der Aufsteiger vor DIESER Regieonalliga Angst haben....wenn man nach den letztjährigen Leistungen geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 06:50 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:04
Beiträge: 16
Danke, darauf wollte ich raus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:18
Beiträge: 12
SmokinAces hat geschrieben:
Na, dann können wir ja die Turniere gleich bleiben lassen! Ist ja sowieso schon alles entschieden, wenn man den Spezialisten hier drin glaubt!
Aber wie schön, dass es im Sport doch immer wieder anders ausgeht als man vorher gedacht hat!
Also, sicherlich wird es für Aufsteiger immer schwer sein, sich zu behaupten, aber erstens gibt es gute Beispiele, wie z.B. Neuss, dass es auch anders geht und zweitens muss keiner der Aufsteiger vor DIESER Regieonalliga Angst haben....wenn man nach den letztjährigen Leistungen geht!


Also, wenn hier vor der Saison schon Platzierungen gepostet werden, dann sind das natürlich nur Vermutungen und in der Tat sieht das Ergebnis hinterher oft ganz anders aus und das ist auch gut so.
Dieses Forum hat den Nachteil, dass es von April bis Dezember eigentlich so gut wie nichts zu bereden gibt. Da bleibt dann eben nicht viel außer Klatsch und Tratsch aus (Pseudo)-Insiderinformationen und Spekulationen über die nächste Saison, auch wenn die manchmal nicht inhaltlich fundiert sind. Die Vermutung, dass es der bayrische Aufsteiger schwer haben wird, weil das in den vergangenen Jahren so war, finde ich legitim, wer sich dadurch gleich beleidigt fühlt, für den ist das Forum wahrscheinlich nicht das Richtige.
Zur Stärke der RL bin ich auch anderer Meinung, die hat zwar in den vergangenen Jahren im Vergleich zur RL West und Nord nicht viel nach oben hervorgebracht, aber für sich ist sie mit den beiden 2.BL-Absteigern sicherlich schwieriger als in den Vorjahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Wenn man sich die Platzierungen von Nuemarkt die letzten Jahre über ansieht, darf man aber durchaus davon ausgehen, dass sie Chancen haben, die Liga zu halten. Oft sind sie nur knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt, haben aber eiglt immer den 2. Platz belegt. Viel hat also nie gefehlt und ich würde dementsprechend behaupten, dass das letztes Jahr keine überdurchshcnittliche gute Saison war, sondern einfach der verdiente Lohn. Warum sollte sich das nicht auch fortsetzen? :)


Zuletzt geändert von Karrzun am Do 3. Okt 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 14:46 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 29
Leute ihr regt euch hier über bloße Vermutungen und Hirngespinste auf :D War doch von mir nur so dahingesagt, wie ich mir vorstellen könnte wie es ausgeht. Die bayrischen Aufsteiger hatten nunmal in den letzten Jahren in der Regionalliga wenig zu melden, das ist Fakt. Ergo kann die Oberliga in Bayern ja nicht so stark gewesen sein, als das es den damaligen Aufsteigern ja gelungen ist die Liga zu gewinnen. So war meine Überlegung. Aber hey, ich lasse mich gerne von Neumarkt überraschen :P

@spasu7
ja gebe dir völlig recht, durch die Absteiger kommt da auf jeden Fall Wind in die Sache und die Liga wird wahrscheinlich stärker sein als letzte Saison. Als Aufsteiger kann ich mir wenn überhaupt aber nur Nürnberg vorstellen. Sie haben das Relegationsturnier, das ist ein Vorteil. Wenn also einer der anderen Regionalliga Süd Teams aufsteigen möchte, dann geht das sicherlich NUR mit dem Sieg in der Regionalliga. Denn bei einer Relegation in Nürnberg und mit Nürnberg als Regionalliga Süd Gewinner würde der 2. der Regionalliga Süd sehr schwere Chancen haben, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Möge Neumarkt uns eines besseren belehren. Für mich bleiben sie bis dahin Abstiegskandidat Nummer 1, da die OL Bayern anscheinend die schwächste der drei Ligen ist. Ebenso wie die RL Süd im Vergleich zu West und Nord.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 12:47 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:46
Beiträge: 7
Mein Tipp für die neue Saison:

1. Nürnberg: mMn am ehesten auf 2. Buli Niveau was Erfahrung und Technik angeht
2. Gießen: Abgänge ja, aber ich denke das wird gut kompensiert worden sein. Sollte auf jeden Fall wesentlich austrainierter sein als letztes Jahr. Da waren Sie noch eher hektisch.
3. FG Hofheim / Fischbach: Geile Choreo, wer da nicht motiviert ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Vielleicht hilft auch etwas der "Weltmeister"-Effekt.
4. Frusingen: Sie sind aus der Zusammenlegung kräftiger als zuvor rausgegangen, die werden auch den Trainerwechsel (gabs den überhaupt?) kompensiert haben.
5. Bietigheim. Zu den "90%" Teamverlust kann ich nix sagen. Wenn es so weiter geht, wie sie letztes Jahr aufgehört haben, kann ich mir auch eine Platzierung weiter vorne vorstellen.
6. Tuttlingen: Mittelmaß. der 3. Platz aus vorvorheriger Saison war nach dem Motto "Ein blindes Huhn trinkt auch mal n Korn".
7. Wiesbaden: Hatten wohl im September noch extremen Herrenmangel. Ob der kompensiert werden kann und überhaupt eine turnierfähige Mannschaft auf der Fläche steht?!


8. 9. 10. Neumarkt - Altenburg - Weinheim. Kann ich nix zu sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:04
Beiträge: 1
Also ich sehe auch ganz klar den Aufsteiger Neumarkt vorne mit dabei..! :lol: :twisted:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 11:07 
Offline

Registriert: So 29. Sep 2013, 16:55
Beiträge: 2
1. Nürnberg
2. Frusingen
3. FG Hofheim / Fischbach
4. Altenburg
5. Gießen
6. Wiesbaden
7. Bietigheim
8. Tuttlingen
9. Weinheim
10. Neumarkt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31
Oberliga Süd TBW 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: xxx
Antworten: 6
Regionalliga West Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 27
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz