Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:02 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Also ich meine auch, dass das was da auf dem Boden lag, auf jeden Fall nach Holz aussah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 12:25 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Das ist die SPorthalle Gießen-Ost, in der auch die 46ers spielen, also ja, Parkett, aber eben mit Markierungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sporthalle_Gie%C3%9Fen-Ost


Viel Schlimmer ist da doch die Tatsache, dass man sich jetzt wieder auf "improvisierte" Umkleiden in der Nebenhalle einrichten darf, die mit Bauzaun aufgebaut werden, weil es nicht genug normaler Umkleiden gibt. Da war zum Beispiel die Bad Homburger Halle letztes Jahr wesenltich besser platziert was das Platzangebot anging.

Wobei man ebenfalls sagen muss dass sehr viele Hallen letztes jahr ungeignet waren. Siehe beispielsweise Relegation, die Halle (und die Umkleiden aka Klassenräume) waren ein Witz.....

Zitat:
Also, so weit ich weiß darf man doch ab Regionalliga ohnehin kein Turnier ohne Parkett ausrichten!



Natürlich darf man. Bewerbungen mit Parkett werden lediglich bevorzugt behandelt. Das Thema hatten wir aber letztes oder vorletztes Jahr schonmal ;-)

Zitat:
Anders wäre das nicht machbar, denn die Altenburger erreichen ihr Limit mit 16 Teams vollkommen.


Wenn ich mir überlege, wie blöd das letztes Jahr in dem Räumchen da oben war, graut es mir schon wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
@ TwistTurn
Bzgl. Altenburg ist der große Raum für 5 Teams keine optimale Lösung, da letztes Jahr 2 Teams extrem viel Platz hatten und 3 andere sich quetschen mussten.
Jedoch muss man den Altenburgern auch hoch anrechnen, dass z.b. ihre beiden Lateinteams sich in der angrenzenden Tanzschule fertig gemacht hatten oder aber in der Besenkammer.

Allerdings ist es für kein Teams schön, wenn es keine Privatsphäre hat und sich einen Raum mit anderen teilen muss. Ich bin mal gespannt wie sie es dieses Jahr lösen werden, aber es wird wohl stark in diese Richtung gehen.

Zu mal dieses Jahr keine OL- Mannschaft nach der RL Standard in eine komplett freie Kabine umziehen kann. Jedoch wird es wohl dieses Jahr auch weniger Ärger geben, da letztes Jahr die Gewinner der LL bereits gefeiert hatten, während die OL-Mannschaften sich in der Sammelkabine versucht hatten zu konzentrieren.

Aber eine optimale Lösung wird es auch dieses Jahr im Sinne der Turniertänzer nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 14:33 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Zitat:
Jedoch muss man den Altenburgern auch hoch anrechnen, dass z.b. ihre beiden Lateinteams sich in der angrenzenden Tanzschule fertig gemacht hatten oder aber in der Besenkammer.


Das ist natürlich korrekt! Nicht dass das jetzt falsch ankommt oder so :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
Also ich bin mal gespannt , ob es dieses Jahr gelingt ein Team aus der RL Süd in die 2. BL zu schicken! Wäre auf jeden Fall geilo...
Im Moment würde ich es am meisten Nürnberg zutrauen. Fande, sie waren sehr stark in der 2. BL und hätte sie statt Velbert B in der 2. BL gelassen!

So mache ich mal ne Prognose aus dem Bauch heraus:
1) Nürnberg (wie gesagt, fand ich schon unberechtigter Absteiger)
2) Giessen (2. Jahr Like a Rose, wenn sie nicht mehr so unruhig und gestresst wirken, könnte es reichen!)
3) Wiesbaden (viele Abgänge, neues Team, neue Choreo -->mal abwarten)
4) FG metropol (hmm Final Countdown sehr gewagt... Wenn das nicht austrainiert ist und nicht vertanzt wird, weiter hinten)
5) Frusingen (hat mich schon letzte Saison nicht überzeugt und dieses Jahr noch mit etlichen Abgängen)
6) Tuttlingen (hat sich für mich leider in den letzten Saisons nicht wirklich weiterentwickelt, auch wenn das Potential da war)

7-10 Bietigheim, Weinheim, Altenburg, Neumarkt
Bietigheim hat den Aufstieg letzte Saison in die 2. BL nicht geschafft und soweit ich mitbekommen hab gibt es 90 % des Teams gar nicht mehr?
Weinheim fand ich letztes Jahr stark in der OL, allerdings haben sie in meinen Augen eine Chance den Klassenerhalt zu schaffen, wenn das Team vom letzten Jahr bestehen geblieben ist (mit seinen sehr starken Tänzern) und sie die Choreo beibehalten...

So meine Meinung uns Bauchgefühl ;) Denke da wird es auch diese Saison einige Überraschungen geben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 15:46 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 29
Ich mache mal mit :D Glaube die Liga wird diese Saison eher schwach, genauso wie auch letzte Saison.

1. Nürnberg --> Tippe auf Outstanding im Vergleich zu Konkurrenz
2. Frusingen --> Viele Abgänge aber auch Zugänge (TSA Hofheim ist dort nun größtenteils)
3-5. Gießen --> Traue ihnen weiterhin nicht zu, dass sie diese Choreo in Griff bekommen, auch mit vielen Abgängen
3-5. Wiesbaden --> Halbe Teamauflösung nach dem Abstieg, und das was in der 2. Buli gezeigt wurde war ja eh so lala. Denke da wird ein komplett neues Wiesbaden stehen, neues Team, neue Trainer, neues Konzept...denke es wird aber nicht für mehr reichen.
3-5. Altenburg --> Traue ihnen doch einiges zu. Fande es letzte Saison überraschend tänzerisch teilweise und sehr souverän, kann mir nicht vorstellen, dass sie sich um den Abstieg kloppen.
6-7. Tuttlingen --> Die selbst ernannten Blender vom Dienst werden sich halten können, aber auch nichts reißen
6-7. FG Metropol --> Na ob da die Motivation wiederkehrt?
8. Weinheim --> Spekulier einfach mal auf ein ähnlichen Verlauf wie 2011, als sie in der Regionalliga waren
9. Bietigheim --> Team futsch???
10. Neumarkt --> Bayrische Aufsteiger haben es immer schwer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 09:07
Beiträge: 14
Nürnberg sehe ich auch ganz weit vorne!

Scheint ja wohl das einige Teams Abgänge kompensieren müssen. Das macht das ganze wieder spannender und unvorhersehbarer :)

Zu Tuttlingen: selbsternannte blender??? Ich hab die letzten Jahre das Forum verfolgt und das blenden ist Tuttlingen immer nach gesagt worden. Wobei ich finde das sie die letzten Jahre deutlich tänzerischer geworden sind, vorallem letzte Saison. Vorallem wenn man letztes Jahr im Vergleich andere Teams gesehen hat..... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 10:12 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Mit dem "selbsternannte Blender" spielt er darauf an, dass Tuttlingen aufgrund dieses Rufes eine Riesige selbstgemachte "Blender-Med" Tube auf diverse Turniere mitgebracht haben.

Fand ich ne tolle aktion =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:11
Beiträge: 1
Hier mein Tipp für das erste Turnier:

1. Nürnberg
2. Frusingen
3. Wiesbaden
4. Neumarkt
5. Bietigheim
6. Gießen
7-10 FG Metropol, Weinheim, Altenburg, Tuttlingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:13 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:04
Beiträge: 16
Also ich muss sagen ich verstehe es nicht so ganz, vor allem die Aussage bayrische Mannschaften haben es schwer...

Neumarkt hat die Oberliga letztes Jahr praktisch komplett dominiert! Und auch wenn ich letztes Jahr nicht die Freude hatte die RL zu sehen, denke ich doch das dieses Team (weiß von guten Freunden dass das Team wohl praktisch unverändert ist) Wohle imstande ist oben mitzuspielen!

Und nun, sei es nur um die neunmal klugen hier zu provozieren,

Ich schätze Neumarkt auf Platz 2 am ersten Turnier, und nur weil Platz 1 wohl zu gewagt wäre am ersten RL Turnier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90
Sei dabei: Saisonstart des Grafschafter TSC Moers 2013/2014
Forum: Castings
Autor: Oscar2013
Antworten: 1
Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Ruth 66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz