Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 10:29 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:30
Beiträge: 23
Wie siehts hier aus??

Wer tanzt was & welche Musik ?

Ich bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 10:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:32
Beiträge: 14
Wohnort: Münster
Präsentation unserer Lateinformation

Wir stellen das Team und die Musik vor. Außerdem gibts es natürlich auch unsere neue Choreographie zu sehen.

Ort: Sporthalle an der Fliedner Straße 21, Münster
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: kostenlos

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/253095781519792

Bild

_________________
UTC Münster e.V. / http://www.utc-muenster.de / info@utc-muenster.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 23:39 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Wer tanzt eigentlich was?

Herford: and the Oscar goes to...
Wesel: Lionel Ritchie
Münster: ???
Emsdetten: ???
Ibbenbüren: ???

Was erwartet uns an Musiken? Und wie sieht eure Einschätzung aus? Ich rate mal:

1. Herford
2. Emsdetten
3. Wesel
4. Ibbenbüren
5. Münster

Habe keine Mannschaft gesehen. Ist so ins Blaue geraten. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:35 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:14
Beiträge: 118
1. Emsdetten
2. Herford
3. Münster
4. Ibbenbüren
5. Wesel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Sorry aber die Ergebnisse von heute sind doch einfach erschreckend. ... ob in der regio oder wie hier in der oberliga. ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 23:35 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
So schlimm gewesen? Wie ist deine Entschätzung und Meinung zu den Teams beider Ligen @Daboran?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 07:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen,
Ich hab mir gestern das Turnier der Oberliga anschauen könnne und hab somit auch einen direkten Vergleich zur anederen Oberliga. Erstmal zu den Teams...
Emsdetten hat für mich ganz klar die 5 einsen verdient gehabt, sie waren schnell, dynamisch, exakt und sehr sauber. Sie haben gut getanzt und waren präsent auf der Fläche.
Für Herford gild eigentlich weitestgehend dasselbe, nur dass sie im Team nicht so homogen sind wie Emsdetten und sie auch einige Bildermacken drin hatten. Aber auch ein starkes Team.
Münster war für mich die Überraschung, da ich auch keine Ahnung hatte, was sich dort zur neuen Saison hin getan hat. Es ist kein Vergleich zum letzten Jahr, sehr schöne neue anspruchsvolle Choreo, gut vertanzt und auch viele neue Gesichter. Sie könnten sich mit Herford noch um den zweiten Platz streiten, wenn sie ein bisschen synchroner werden, das Tanzen war auf jeden Fall schon recht gut. Bei Ibbenbüren und Wesel war ich mir bei der Platzierung nicht wirklich sicher, man hätte diese auch anders herum werten können. Aber bei Teams haben das Pech, dass die drei erstgenannten Mannschaften wirklich stark sind. Wesel hat mich nicht wirklich üerzeugt, dafür, dass die die Lionel das zweite Mal vertazen, hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Sie waren mir an manchen Stellen nicht gut genug auf der Musik drauf und leider ist das tänzerische Gefälle innerhalb der Mannschaft sehr groß. Dies gilt im gleichen Maße für Ibbenbüren. Sie haben eine neue Choreo, aber man hat auch immer das Gefühl gehabt, da geht noch mehr. Vielleicht steigern sie sich im Laufe der Saison auch noch.
Diese Oberliga ist meiner Einschätzung nach die wesentlich stärkere. Von der anderen Oberliga hätte vielleicht Aachen A eine Chance mitzuhalten, ansonsten ist in der Frühphase der Saison das Niveau deutlich höher in der Zwei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 10:06 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
Ich war selbst auch da und kann nur sagen: da MUSS einfach noch alles drin sein? Emsdetten konnte man nicht falsch werten, hàtten sie so letztes jahr in der regionalliga getanzt wären sie sicherlich nicht abgesteigen!!! Dann gings auch schon los:
Herford: für mich dritte, super tanzen, wenn auch mit leistungsabfall, aber synchronität war nicht wirklich gut. Auch der schwierigkeitsgrad der choreo istnnicht hoeher als beinanderen teams. Musikalität...hmm
Utc: für mich klarer letzter. Abgesehen davon dass sie sehr unsynchron waren, verrät jeder zweite schritt mit eingedrehtem fuß leider die niedrige tänzerische leistung, keine binnenkörperliche bewegung, keine rotation in der hüfte, zwischendurch waren paare neben der musik und die choreo ist einfach.
Ibbenbüren: wären au h bei mir vierter gewesen...schade eigentlich, denn da sind super damen dazwischen (das herrenteam so lala) . Der schwierigkeitsgrac ist leider nich so top die ausführung da schon besser.die choreo ist leider sehr oft stationär (man bestrafe mich sollte ich was verwechseln) synchronität ist okay
Wesel: für mich zweite. Der schwierigkeitsgrad der choreo ist mit der höchste,das liegt abgesehen von den zahlrrichen (KLAREN,!!) Bildwechseln auch an der geschwindigkeit. Die ausführung war gut (der wind war zwar nicht so gut aber immerhin mit der beste der liga) die tänzerische leistung ist gut. Es wurde angemerkt dass da ein großer leistungsabfall ist aber den haben alle team außer emsdetten und utc (leider ziemlich gleiches niedriges niveau). Dafür sind da echt sehr gute leute dazwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:19 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Schade, dass ich Wesel nicht gesehen habe, ansich mag ich das Team ganz gerne. Sind recht jung und frisch :)

Aus zahlreichen Erzählungen waren sie allerdings nicht so gut in der Ausführung, das Tempo setzt ihnen immernoch zu und so KLAR sind auch die Bildwechsel nicht gewesen. Waren wohl identisch mit den anderen Teams, hier und da Stärken als auch Schwächen, abgesehen von Emsdetten. Aber auch hier sind die Beurteilungen vermutlich rein subjektiver Natur gewesen.

Und diese Aussage finde ich ganz ehrlich einfach nur zum Lachen "...der wind war zwar nicht so gut aber immerhin mit der beste der Liga".
Wenn er nicht so gut war, wieso war er dennoch der Beste?

Das Verstehe ich nicht wie printemp das meint?!

Warten wir mal morgen ab, seit dem ersten Turnier ist nur eine Woche vergangen, was ich unglücklich finde. Vermutlich wird sich somit in der Bewertung nicht viel verändern oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 14:49 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 14:15
Beiträge: 3
Ich verspüre, dass printemps leichten Groll gegen Münster hebt. Verstehe nur nicht warum. Für mich sind sie eine sehr motivierte und sympathische Mannschaft. Nun ja, wahrscheinlich was Persönliches...

Aber nun zum Turnier selbst. Ich war vor Ort und habe das komplette Turnier gesehen. Meine Platzeinschätzung nach der Vorrunde konnte ich nach dem Finale fast komplett wieder verwerfen. Einzig und allein Emsdetten hatte ich nach der Vorrunde wie nach dem Finale klar auf der Eins.

Auf Platz 2 war für mich nach der Vorrunde noch die TSG Balance Wesel. Für mich eine solide Vorrundenleistung, auch wenn ich eigentlich etwas mehr erwartet hätte. Aber nun gut, es kam ja noch das Finale. Auf einem geteilten 3. und 4. Platz lagen für mich Herford und Münster. Das war Geschmackssache, entweder man steht auf sauber und klar bei entspannter Musik, oder man verzeiht auch mal den ein oder anderen Fehler, wenn bei Musik und Choreo ein bisschen was riskiert wird. Platz 5 dann nach der VR leider an Ibbenbüren.

Aber dann kam das Finale, welches Ibbenbüren eröffnete. Nach deren Vorstellung war ich erst etwas überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich die Steigerung der Leistung von der VR zur ER auf einer Skala einordnen müsste (-5 maximale negative Steigerung bis 5 maximale positive Steigerung) bekämen sie von mir glatte 3 Punkte.

Danach habe ich die Reihenfolge nicht mehr so ganz im Kopf. Emsdetten auf jeden Fall wieder die klar beste Mannschaft im Feld. Herford hat mich mehr mitgerissen als in der VR und konnte auch deutlich steigern (so ne 2,5 auf meiner Skala). Münster ist der Gewinner auf meiner Skala. Die bekommen 4 Punkte. Kein Vergleich zur VR. Haben mich (und 2 WR) überzeugt. Sollten sie heute diese Leistung in der Vorrunde bringen und sich im Finale noch etwas steigern können, sollte der dritte Platz wieder drin und deutlicher sein. Tja und Wesel...leider ne 0 auf meiner Skala. Da hatten sie leider das Nachsehen. Gleiche Leistung wie in der VR und dadurch sind sie von den anderen einfach überholt worden. Dennoch fande ich den 5. Platz nicht so ganz gerechtfertigt. Aber mehr als 4. wäre für mich auch nicht mehr gerechtfertigt gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63
Oberliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Botafogo
Antworten: 71
Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27
Landesliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Louis
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz