Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:38
Beiträge: 9
Wesel? ... da können Tänzer und Zuschauer ja bloß auf ne andere Halle als in der letzten Saison hoffen!!! :roll: ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 10:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:56
Beiträge: 42
In Wesel sind die Turniere seit Jahrzehnten in der Niederrheinhalle..
Ich glaube nicht, dass sich das noch mal ändern wird :D

ich glaube ich habe letztens ein youtube Video aus den 80er gefunden..ebenfalls Niederrheinhalle.. und sogar 1. Bundesliga..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:39
Beiträge: 18
ich weiß, da wurde sich letzte Saison schon dermaßen drüber beschwert... aber ich finde es weiterhin nicht ok und fänd's auch kommende Saison unverschämt, da ein Turnier auszurichten! Liebe Weseler, es wird doch bei euch noch ne andere Halle geben, oder? bitte bitte bitte ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 13:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Es gab auch in Wesel schon Turniere in anderen Hallen. Auch hat mal eine andere Mannschaft in Wesel, in einer anderen Halle ein Ausweichturnier ausgerichtet. Also an der grundsätzlichen Möglichkeit wird es nicht scheitern. Eher wohl an der Verfügbarkeit oder dem Finanziellen. Von daher Daumen drücken und hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 23:42 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 32
Wer weiß,wer weiß :D
Finde es einfach jedesmal amüsant,welche Diskussionen es gibt wegen einer einfachen Halle. Ich sag einfach mal abwarten Leute,ne ;)
Es existiert in Wesel ja nicht nur die Niederrheinhalle^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 11:27 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 00:23
Beiträge: 2
Da ist aber anscheinend jemand optimistisch :lol:

Nunja, es gibt ja regelmäßig Diskussionen über die Niederrheinhalle von Wesel. Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich persönliche finde es auch wichtig anständige Duschen bei einem Turnier zu haben. Allerdings bin ich in meiner Formationslaufbahn schon in mehreren Hallen gewesen, in denen zwar Duschen waren, man sich in der Kabine aber schon wie ein Huhn in der Legebatterie fühlte, oder wo man bei schlechtem Wetter erstmal quer über einen Schulhof oder Parkplatz rennen musste, um zur Halle zu kommen (da gabs die Dusche dann schon vorm Durchgang...)
Generell glaube ich, dass es einfach zu wenige "perfekten" Hallen gibt, in denen jedes Team eine große Kabine mit Duschen, Spiegel und was weiß ich nicht hat. (Man kann es einfach nicht jedem recht machen, man findet immer einen Grund zum meckern)

Anscheinend reicht dem TNW die Niederrheinhalle auch vollkommen aus, schließlich gehört Wesel neben Borken und Oberhausen zu den Vereinen, die ganze vier Turniere in der kommenden Saison ausrichten dürfen, während andere Vereine nur den Zuspruch für ein (oder vielleicht manche auch gar kein) Turnier bekommen haben und das trotz der ganzen Beschwerden aus den letzten Saisons...

Allein aus diesem Grund bezweifel ich, dass es bei Wesel mal zu einem Wechsel der Halle kommt (warum sollte man auch, wenn man ein ganzen Turnierwochenende ausrichten darf?!?)

Da ich diese Saison auch zu den "betroffenen" Tänzern gehöre, versuche ich einfach das Beste daraus zu machen (ich hab zb gehört, dass in Wesel jedes Team einen Pokal bekommt :D )

Aber gibt es denn sonst nichts zu erzählen? Keine Gerüchte, wo Tänzermangel besteht, wer vielleicht doch kein Team zustande bringt oder auch wer am meisten trainiert hat und damit die Nase ganz weit vorne haben wird diese Saison?
Leider kenne ich die meisten Teams nicht und kann sie darum nicht einschätzen und bis zu den Präsentationen dauert es ja noch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 09:39 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Leute, wer nicht bei der Ligaversammlung war, weiß nicht was besprochen wurde. Und bevor man hier nun rum meckert, sollte seinen Ansprechpartner vom Verein aussuchen der dort war. Dann könnt ihr euch sinnlose Posts sparen.

Wesel kennt die Probleme und es wird im kommenden Jahr eine andere Turnierstätte geben.

Und was eure Wunschvorstellungen angeht. Sind Kabinen und Umkleiden, normal ausgestattet. Das Teams nun mal Unmengen von Klamotten mit schleppen und manchmal dann weit über 20 Tänzer mit nimmt, da kann keine Halle was für, dass dann die Gaderobe zu klein ist. Und Spiegel? Ich kenne keine einzige Halle in der Standartmäßig in Waschräumen Spiegel vorgesehen sind. Es sind bestenfalls Duschen für Sportler, und keine beauty-Salons.

Da hat sich jedes Team selber drum zu kümmern ausreichend Spiegelflächen mitzubringen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwo in Deutschland eigenes für den Tanzsport errichtete Hallen gibt!

Und um die Niederrhein-Halle hier endlich abzuschließen. jeder aktive Tänzer wünscht sich Duschmöglichkeiten, logisch, manchmal geht es nicht. Aber es sollte mnindestens nen Waschbecken irgendwo in unmittelbarer Nähe sein.

Und zu erwarten das sich Teams in den Toilettenräume für die Zuschauer fertig machen, finde ich alles andere als angemessen. So Thema erledigt ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 08:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Um schonmal einen Tipp abzugeben...
Ich denke, dass diese Saison Herford und Emsdetten ziemlich weit vorne landen werden.
Herford hat schon die letzte Saison mit einer fast komplett neu zusammengestellten Mannschaft gut abgeschnitten und wird jetzt mit der neuen Choreo stärker sein als letztes Jahr. Emsdetten hat mir in der Regio schon sehr gut gefallen und ich fand es auch schade, dass sie am letzten Turnier absteigen mussten. Aber traditionell habe sie eigentlich immer eine recht starke, auch tänzerisch starke, Mannschaft.
Danach sehe ich Ibbenbüren und Wesel, wobei ich jetzt auch gehört hab, dass der TTC eventuell in die 2. Buli nachrückt, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob Wesel noch in die Regio nachrückt.
Borken, Münster und Wulfen werden wohl eher auf den hinteren Plätzen zu finden sein.
Meine Einschätzung ist natürlich erstmal vor allem durch die Eindrücke der letzten Saison und durch die Kenntnis einzelner Teams zustande gekommen. Bei den meisten weiß ich nicht, wie der Zulauf/Abgang oder der Trainingsstand ist. Daher bin ich auch gerne bereit mir die Einschätzungen von anderen anzuhören, die vielleicht andere Erkenntnisse haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:15 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:28
Beiträge: 10
Ich glaube das Team aus Wulfen sollte man nicht unterschätzen. Sie sind 2012 als Dorstener Team bereits in der Oberliga gestartet und waren recht stark. Ich weiß natürlich nicht, ob das Team noch aus den selben Mitgliedern wie 2012 besteht. Zu den anderen Teams kann ich leider nicht so viel sagen. Wird es Ibbenbüren diesmal schaffen weiter hoch zu kommen. Dieses Jahr wurden Sie ja immer vierter oder wird Ihnen die Choreo Probleme machen?! Auch gespannt bin ich auf Emsdetten und Herford ob dies ein Kopf an Kopf rennen wird oder ob Emsdetten an den Erfolg von 2012 anknüpfen kann.
Es wird spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
celexon hat geschrieben:
Ich glaube das Team aus Wulfen sollte man nicht unterschätzen. Sie sind 2012 als Dorstener Team bereits in der Oberliga gestartet und waren recht stark.


War das nicht ehr so, dass sie knapp vorm Abstieg standen und mit ach und krach den erhalt geschaft haben?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Oberliga West I
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 65
Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz