Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 22:04 
Offline

Registriert: Di 1. Mai 2012, 16:03
Beiträge: 7
Wie kommst du darauf ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Sep 2013, 22:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:59 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Hallo!
Wie schätzt ihr die Teams so ein!? :shock:
Höre kaum was ausser das so ungefähr kein Team mit 8 Paaren antritt!
Da Moers und MöGla einzeln gemeldet sind werden sie wohl nicht als Fg starten und die Teams zusammenlegen!
Weiß jmd was über die Qualität der Teams?!
Ich glaube so schwach wird die Liga nicht!
Weniger Paare bedeuten nicht weniger Qualität!
Brühl war nie übel,MG auch nicht, Aachen auch gut, Moers...hmmm vlkt eine der schwächeren Teams-bei denen weiß man nie...
Duisburg nach krasser Verfolgungs-und Aufholjagd vllt auch nicht zu unterschätzen!
Weiss jmd genau wer was tanzt?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:17 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Naja alleine von den Mannschaften her denk ich mir schon oje dieses Jahr wird das wohl nichts... Schätze da die Oberliga 2 schon deutlich stärker ein..

Glaube aber das da Aachen A schon eher inden oberen Regionen sein wird .. Interessante Musik mit ein paar guten stellen nur manchmal gibt es Stellen wo man nur den Kopf schütteln kann... Vielleicht wird das ja jetzt anders.

Brühl: Wenn sie da anknüpfen wo sie letzte Saison anufgehört waren auch klarer Anwärter für oben

MGl: Naja letztes Jahr schon stellenweise überfordet und jetzt sollen viele weg sein. Wenn die Gerüchte stimmen wird es schwierig unter die ersten 3 zu kommen.

Moers: Nie gut aber auch nie zu schlecht werden die Liga halten immer so letzter Großes oder erster Kleines Finale wie die letzten Jahre auch

Duisburg: Haben mich letzes Jahr beim Aufstiegsturnier echt überzeugt. Nach der Vorrunde hätten sie für mich klar gewonnen. Jetzt heißt es neues Thema. Wenn das gut umgesetzt wird könnte hier eine echt übereasschung gelingen

Aachen B: Sorry letztes Jahr für mich schon schaurig anzusehen für ne Oberliga einfach nicht genügend tanzen dabei und mit der Cuba glaub ich auch nicht das das besser wird.. Besonders weil der Verein hier wohl auf Synchonität setzt..

Düsseldorf: Mittelfeld je nachdem wie sich das Team ausseinander setzt. man hört ja das die FG Teams schon knapp an Leuten wären wie wirkt sich das denn dann erst auf die unteren aus ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:07
Beiträge: 23
Es scheint ja wirklich eine Saison mit kaum einer vollständigen Mannschaft zu werden, in beiden Oberligen... bin gespannt, wer aus den wenigen Paaren dann das Beste herausholt, denn nachdem, was man so hört, scheinen manche Teams noch nicht einmal 6 Paare stellen zu können... schade, dass es so eine Entwicklung gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:28 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Louis hat geschrieben:
Es scheint ja wirklich eine Saison mit kaum einer vollständigen Mannschaft zu werden, in beiden Oberligen... bin gespannt, wer aus den wenigen Paaren dann das Beste herausholt, denn nachdem, was man so hört, scheinen manche Teams noch nicht einmal 6 Paare stellen zu können... schade, dass es so eine Entwicklung gibt...


Ja, das finde ich auch sehr schade. Überall nur Rumpfmannschaften :( Es liegt wohl auch an der Vereinsdichte in bestimmten Gebieten und auch an der Loyalität der einzelnen zu ihren Vereinen. Die Fahrbereitschaft der Tänzer möchte ich noch nicht mal in frage stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:24 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
Es liegt in meinen Augen ganz klar daran das in den letzten Jahren kaum nachwuchsarbeit getätigt wird und die alten sterben langsam aus. Vereine die nachwuchs aufbauen sind erfolgreich und haben meist ein volles team.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Finde auch den Punkt um die Loyalität etwas hart. Ja, auch ich kenne die Personen, die Veriene wechseln wie andere ihre Unterhosen. Aber ich finde im Vergleich der Anzahl von Formationstänzer die zu ihrem Verein stehen und denen, die möglichst viele Vereinsstempel in ihrem Startbuch haben, ist nicht so hoch, wie es einem erscheint. Die Sozialen Medien unterstützen das halt auch nur. Früher wurde man schonmal auf Turnieren angesprochen und dann konnte man sich das noch überlegen. Heute bekommst du vor der Saisonvorbereitung 8 Einladungen zu Castings, die sich aber nicht Castings nennen ;-) und 4 weitere Trainer schreiben dich direkt an, weil sie ganz dringend einen solchen Tänzer wie dich brauchen.
Das Thema Nachwuchsarbeit ist das eine wichtige Thema. Hinzu kommt, das in unserer Gesellschaft das Anforderungsprofil ím Studium und Arbeit größer ist. Dort wird man teilweise so sehr eingebunden oder ausgenutzt, das man für ein zeitfüllendes Hobby weniger Zeit findet. Wer will sowas schon halbherzig machen?
Auch ist im Moment das einzel Tanzen sehr beliebt. Solche Phasen hat es die letzten 20 Jahre auch immer wieder mal gegeben. Somit werden Vereine auch wieder dazu gezwungen sich um den Nachwuchs zu kümmern und neue Strukturen zu schaffen.
Im Westen sind FG's noch nicht so verbreitet. In anderen Ligen sieht das auch anders aus. Da findet sowas öfter statt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 01:03 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Icj finde Nachwuchsarbeit ist im Grunde gar kein Problem....Es wird nur kaputt gemacht durch einige der Vereine die höher tanzen....Bl, Rl...
Die kleinen Vereine bauen sich auf, fangen mit Anfängern an und bringen ihnen was bei und sovald-insbesondere die seltene Gattung Herr gut genug ist, wird mit den schönsten Versprechungen abgeworben!
Das füllt die ein odere andere Ersatzbank an Herren in den oberen Ligen und in den unteren Ligen geht man leer aus!
Der Sport wird dadurch kaputt gemacht, denn man muss fast denken man sei schlecht wenn man niedriger als RL tanzt!
Dabei ist das völliger Schwachsinn!Wenn ich mir Turniere ansehe, gibt es oft qualitativ wirklich gute Damen in den niedrigeren Ligen!Herren selbstverständlich auch!
Weiß nicht wie ihr das seht...

Das soll nicht heissen dass die grossen Vereine keine Nachwuchsarbeit leisten.....Aber das (teilweise aggressive)Abwerben sehe ich als grosses Problem!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 08:32 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Das Abwerben ist ja eine Folge von schlechter Nachwuchsarbeit. Man darf da auch nicht alle Vereine über einen Kam scheren. Ja es gibt diese agressiven Anwerber. Aber der Tänzer entscheidet da ja auch mit. Es ist immer noch eine große und tolle Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und von guten Trainern zu lernen. Auch früher wurden talentierte Tänzer angesprochen. Vor 12 Jahren in der Landesliga wurde ein Tänzer von meiner Mannschaft auch von einer Bundesligatrainerin angesprochen. Sowas ist ja auch vollkommen ok. Das Problem was ich empfinde ist, das man über Facebook und anderen Medien nicht mehr gezielt Tänzer einzelne Tänzer anspricht, sondern gleich 20 anschreibt. Diese versuchen sich alle dann in höheren Teams und werden dann, weil sie die Qualität nicht nachweisen können ausgesiebt. Alles normale Entscheidungen und vorgehensweisen. Nur ob dieser Tänzer sich dann noch traut, in untere Vereine wieder zu gehen, ist seltener geworden. Entweder weil er sich selber überschätzt und meint nicht einen Rückschritt zu machen, oder weil er nicht im guten das alte Team verlassen hat. Deswegen gehen einige Talente verloren.
Ich finde es wichtig, das man Junge Tänzer in die Landesligen bekommt und diese dort aufbauen kann. So das wir bald wieder mehr fertige Tänzer in der Bundesliga sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 12:02 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
Mal zurück zum thema wer tanzt den was und was ist mit dem Gerücht einer fg zwischen moers und mg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz