Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:32 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Ich hatte weder von Köln noch von Kiel bisher was gesehen, deswegen auch mein Kommentar, dass ich eine Weltmeisterchoreo zu tanzen sehr mutig finde. Meiner Meinung nach kann man da einfach nur verlieren...

Was mich allerdings sehr erstaunt, dass viele die Plätze 1-3 anders gesehen haben...Warum dann die Herren und Frau(en?) Wertungsrichter nicht? Meiner Meinung nach spielt da noch der Bonus rein, dass TCL und Backnang aus der ersten Liga abgestiegen sind und somit ja "was besseres sein müssen"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:01 
Offline

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 12:54
Beiträge: 2
@lockstep2
was mich erstaunt ist, dass du anscheinned leicht zu beeinflussen bist, deinem beitrag nach gehe ich nämlich davon aus dass du selber gar nicht vor ort warst. nur weil zwei drei leute (die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit selbst von der residenz sind oder zumindest aus dem nahen umfeld kommen) schreiben die residenz war toller glaubst du das sofort...also die wertung war schon ziemlich eindeutig...

aber wahrscheinlich hast du recht...die meinung drei annonymer forumsschreiber ist natrülich gewichtiger als die von 7 ausgebildeten wertungsrichtern die diesen job schon seit jahren machen...und ich kenne die meisten der wertungsrichter, das sind keine amateure...

ich habe nichts gegen die residenz, ich war auch gar nicht beim turnier in ludwigsburg...aber hört auf das alles in frage zu stellen, stellt euch lieber in den saal und trainiert, dann wird es das nächste mal vielleicht doch was....aber dieses in foren oder in facebook=(was ich übrigens sehr mutig finde) stimmung machen ist irgendwie ätzend...es muss auch noch erwähnt werden dass dieses geschwafel von bonus wegen absteiger und so quatsch ist, die residenz ist selbst lange genug dabei und muss in politischer hinsicht bestimmt nichts befürchten..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:07 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
mineau hat geschrieben:
@lockstep2
was mich erstaunt ist, dass du anscheinned leicht zu beeinflussen bist, deinem beitrag nach gehe ich nämlich davon aus dass du selber gar nicht vor ort warst. nur weil zwei drei leute (die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit selbst von der residenz sind oder zumindest aus dem nahen umfeld kommen) schreiben die residenz war toller glaubst du das sofort...also die wertung war schon ziemlich eindeutig...


ich für meinen teil bin ganz sicher nicht von der residenz und habe auch nur gesagt das ich sie vom konzept her und wie sie es verkauft haben am stimmigsten fand und ich mir mannschaften wie diese leiber angucke. das die wr das anders sehen ist für mich voll ok die haben ja mehr ahnung als ich aber aus zuschauersicht hätte ich eben anders bewertet

ich hab uch nicht versucht irgendeine stimmung zu machen sondern habe nur meine meinung mitgeteilt und für meinungsaustausch sind foren und plattformen wie diese doch da

kein grund gleich zickig und ausfallend zu werden finde ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:57 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Also um eins klar zu stellen, ich war vor Ort als neutrale Person, da ich keinem Verein angehöre und auch nicht angehört habe! Ich verfolge lediglich schon lange den Tanzsport und war vom Ausgang dieses Turniers mehr als erstaunt...
Ich habe mit Menschen vom TCL gesprochen und selbst da war man erstaunt Backnang vor der Residenz zu sehen. Im Prinzip ist es mir egal wie es ausgeht, meiner Meinung nach hätte die Wertung der ersten drei Plätze jedoch viel enger beienander liegen müssen. Je nachdem auf was die WR ihren Schwerpunkt legen kann Backnang, die Residenz oder der TCL auf 1 sein und dementsprechend auch auf 2 oder 3!
Werden wir also sehen ob sich mit den kommenden Turnieren auch die ersten 3 Platzierungen verschieben werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Hat eigentlich irgendjemand in Ludwigsburg Fotos gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:25 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Thomas Wilczek hat Fotos gemacht.

https://de-de.facebook.com/pages/Tom-Wi ... 8047765327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Ich finde es interessant, dass die Residenz hier so positiv dargestellt wird. Nur weil die im nächsten Jahr die DM vor der Haustür haben sind die ja nicht automatisch gut. Ich fand die Mannschaft in Ludwigsburg zwar synchron, allerdings ist das bei der Geschwindigkeit der Musik und der doch mäßig anspruchsvollen Choreo das mindeste.
Tänzerisch (und da finde ich die ganze Liga recht schwach) müssen die sich deutlich hinter dem TCL und Backnang einordnen. Die wirken auf mich eher wie eine Tanzschulformation. Allerdings muss man ihnen zugutehalten, dass sie eine sehr schöne Musik vertanzen. Von Kiel war ich sehr überzeugt. Leider haben die im Finale nicht ihr bestes Gesicht gezeigt. Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass die Mannschaft noch den dritten Platz erreicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Für die Vollständigkeit, was sind denn nun die aktuellen Musiken der Teams?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 20:46 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
TC Lubu - unstoppable
Backnang - 80s
Residenz - savoir vivre
Kiel - U2
Neuss - Dynamic
Cologne - siamo noi
Velbert - Opus
Düsseldorf - like a rose oder prince of persia ? hab ich leider nicht gesehen


TCL - tanzen mit viel Dynamik und boten das beste Gesamtpaket
Backnang - ein paar gute Einzeltänzer aber als Formation nicht erstligatauglich.
Resi - Als Formation inzwischen ausgereift allerdings fehlt es etwas an der tänzerischen Leistung.
Kiel - Die Überraschung des Abends. Leider konnten sie die Leistung aus der Vorrunde im Finale nicht wiederholen.

Könnte mir vorstellen, dass beim nächsten Turnier ein ganz anderes Ergebnis bei den ersten vier Teams rauskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 11:33 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Heute jemand in Neuss und kann berichten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 55
Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Regionalliga Nord Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 17
Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz