Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Wertung Kleines Finale:

6. Platz DST Cologne A: 1111112
7. Platz FG Velbert/Krefeld B: 2222221
8. Platz FG Aachen/Düsseldorf B: 3333333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 18:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 18:58 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Wertung zum großen Finale:
1. 1.TCL 4221111
2. TSG Backnang 1112322
3. Residenz LB 2333233
4. 1.LT Kiel 3455454
5. TSG Neuss 5544545


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 21:04 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
So, ich war vor Ort. Erstmal allgemein, es gab KEIN Team, wo alle Schwierigkeiten gestanden wurden! Find ich ziemlich erschreckend für eine 2.Bundesliga! Bis auf Residenz Ludwigsburg und TCL gab es in jedem Team mindestens einen Sturz...Das Parkett war scheinbar teilweise sehr stumpf und dann wieder sehr rutschig...

1. TCL: Sollte dringend den Vorstellungsmarsch üben! Sehr peinlich, wenn das in der 2. Bundesliga nicht im Gleichschritt klappt! Ansonsten 2 solide Durchgänge, im Finale noch eine Schippe drauf gelegt. Die Musik gefällt mir persönlich nicht, für mich wirkt das ganze leicht Roboterhaft. Die Kleider sind schön, machen aber auf jeden Fehler aufmerksam. Die große Dame im Team stört den Gesamteindruck sehr! Vor allem da ihr Herr einen halben Kopf kleiner ist. Sonst sehr powervoll,tänzerisch gut und relativ synchron.

2. Backnang: Für mich ungerechtfertig, dass sie drei einsen bekommen haben. Für mich hätte es einen Kampf zwischen den zwei Ludwigsburger Teams um Platz 1 geben müssen und Backnang war klar auf 3! Der 2. Durchgang war auch hier besser als der erste Durchgang, vorne haben sie gute Paare, dahinter wird alles andere versteckt...Die Kleider der Damen gehen gar nicht, die Brüste hüpfen und scheinen rauszufallen... Ihre Leistung war ebenfalls solide und auch sie haben gut gepowert, aber da sollte für die Residenz Ludwigsburg noch was drin sein auf den nächsten Turnieren!

3. Residenz Ludwigsburg: Wie schon gesagt für mich auf 1 oder 2. Der erste Druchgang war noch etwas nervös, ein Patzer im Roundabout. Doch auch da schon sehr synchron, das synchronste Team in dieser Liga! Der Kämpferwille ist deutlich spürbar und die Enttäuschung war ihnen anzumerken. Der 2. Durchgang im großen Finale war für mich der beste Durchgang an dem Abend. Die Bilder haben gestimmt, die Schwierigkeiten haben geklappt, die nötige Power war vorhanden und auch tänzerisch können die sich sehen lassen! Da geht bestimmt noch was!

4. Kiel: Eine echte Überraschung! Als Aufsteiger gleich mal in der Vorrunde richtig gerockt und verdient ins große Finale! Ein sehr homogenes Team mit 2 ordentlichen Durchgängen. Leider wirken sie noch relativ nervös und dadurch stellenweise wuselig. Sie haben schöne Kleider. Aber auch der 4. Platz ist für ein Aufsteiger ja schon eine echt super Leistung! Nach oben und unten hin ist da aber Platz, ich denk an dieser Platzierung wird sich auch bei den kommenden Turnieren nichts ändern.

5.Neuss: Nochmal deutlich hinter Kiel für mich. Das Team wirkt leider sehr wuselig, nervös und chaotisch und die Kleider unterstützen das noch. Die sind nicht so wirklich vorteilhaft...Viele Patzer in den Schwierigkeiten und auch sonst nicht besonders hervorstechend. Sie werden den 5. Platz die Saison über halten, wenn nicht noch sogar an Cologne abgeben müssen.

6. Cologne: Die haben sich viel vorgenommen mit Siamo Noi...Sehr riskant mit der Weltmeisterchoreo aufzutreten, da kann man eigentlich nur verlieren...Und das haben sie in meinen Augen auch. Mit einer anderen Choreo, wo sie nicht die ganze Zeit mit Bremen verglichen werden würden, würde das Team deutlich besser fahren. Sonst auch für einen Aufsteiger eine solide Leistung, leider auch viele individuelle Fehler und Probleme mit den Schwierigkeiten. Stellenweise wirkt das Team sehr überfordert mit der Choreo, auf Kosten der Synchronität. Trotzdem denk ich, wenn sie einen guten Tag haben und einen guten Durchgang in der Vorrunde hinlegen, können sie auch den Sprung ins große Finale schaffen.

7. Velbert/Krefeld: Verdient auf Platz 7...unsynchron und Probleme mit den Schwierigkeiten...Schöne Musik und Choreo. Auch zum 6. Platz ist ein deutlicher Abstand, da wird sich nichts mehr tun...wird leider kein Weg am Abstieg vorbei gehen...

8. Aachen-Düdo: Absolut offensichtlich auf dem 8. Platz. Mit dem Team hatte ich echt Mitleid, weil es einfach offensichtlich war, dass tänzerisch niemand in die 2. Bundesliga gehört und sie fast schon vorgeführt gewirkt haben...Hier scheint es massive Personalprobleme zu geben. Schwierigkeiten waren eine einzige Katastrophe, dass keine Lankenau drin waren, war wohl für das Team das beste...War vom Niveau eher wie eine Oberligamannschaft. Sehr schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:11
Beiträge: 3
So dann will ich auch mal :) die ersten vier gehen absolut in Ordnung. Kiel wird 4. Bleiben bei den anderen denke ich kann sich noch was tun. Danach völliges unverständnis... Neuss war in meinen augen auf jedenfall hinter cologne! Drei Bodenpirouetten und die stehen nichtmal bei neuss ist mir persönlich ein dorn im auge. Desweiteren war cologne deutlich tänzerischer. Und es heißt ja noch TANZsport ;)

Velbert geht auch in ordnung und wird dort bleiben. Und die tänzer von der FG Aachen/Düdo meine ich hätte ich zum Großteil letztes jahr schon in der oberliga damals noch mit anderem düsseldorfer verein, aber auch mit like a rose...

Ich denke da kann noch einiges passieren! :)

_________________
Using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 00:24 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
PinkPanther hat geschrieben:
Und die tänzer von der FG Aachen/Düdo meine ich hätte ich zum Großteil letztes jahr schon in der oberliga damals noch mit anderem düsseldorfer verein, aber auch mit like a rose...

du meinst mit anderem Verein wohl TD Rot Weiß Düsseldorf...
Fg TSZ Aachen/TD Rot Weiß Düsseldorf= FG Aachen Düsseldorf...;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
sprunghaft hat geschrieben:
PinkPanther hat geschrieben:
Und die tänzer von der FG Aachen/Düdo meine ich hätte ich zum Großteil letztes jahr schon in der oberliga damals noch mit anderem düsseldorfer verein, aber auch mit like a rose...

du meinst mit anderem Verein wohl TD Rot Weiß Düsseldorf...
Fg TSZ Aachen/TD Rot Weiß Düsseldorf= FG Aachen Düsseldorf...;)


Das Liegt daran, dass das B-Team der FG TSZ Aachen/TD Rot Weiß Düsseldorf fast aussschliesslich aus der Düsseldorfer Oberliga-Mannschaft besteht und nur durch einige wenige Tänzerinnen und Tänzer ergänzt wurde, die schon höherklassig getanzt hatten. Daher wurde dann auch das A-Team von Düsseldorf aus der Oberliga West I zurückgezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 22:58 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Lockstep2 hat geschrieben:
So, ich war vor Ort. Erstmal allgemein, es gab KEIN Team, wo alle Schwierigkeiten gestanden wurden! Find ich ziemlich erschreckend für eine 2.Bundesliga! Bis auf Residenz Ludwigsburg und TCL gab es in jedem Team mindestens einen Sturz...Das Parkett war scheinbar teilweise sehr stumpf und dann wieder sehr rutschig...

1. TCL: Sollte dringend den Vorstellungsmarsch üben! Sehr peinlich, wenn das in der 2. Bundesliga nicht im Gleichschritt klappt! Ansonsten 2 solide Durchgänge, im Finale noch eine Schippe drauf gelegt. Die Musik gefällt mir persönlich nicht, für mich wirkt das ganze leicht Roboterhaft. Die Kleider sind schön, machen aber auf jeden Fehler aufmerksam. Die große Dame im Team stört den Gesamteindruck sehr! Vor allem da ihr Herr einen halben Kopf kleiner ist. Sonst sehr powervoll,tänzerisch gut und relativ synchron.


ich fand sie gar nicht roboterhaft sondern im gegenteil sehr atmosphärisch und ausdrucksstark aber auf eins hab ich sie auch nicht gesehen sondern auf 2 oder 3

Lockstep2 hat geschrieben:
2. Backnang: Für mich ungerechtfertig, dass sie drei einsen bekommen haben. Für mich hätte es einen Kampf zwischen den zwei Ludwigsburger Teams um Platz 1 geben müssen und Backnang war klar auf 3! Der 2. Durchgang war auch hier besser als der erste Durchgang, vorne haben sie gute Paare, dahinter wird alles andere versteckt...Die Kleider der Damen gehen gar nicht, die Brüste hüpfen und scheinen rauszufallen... Ihre Leistung war ebenfalls solide und auch sie haben gut gepowert, aber da sollte für die Residenz Ludwigsburg noch was drin sein auf den nächsten Turnieren!


für mich nach dem finale auch auf 3, weil einfach einiges nicht geklappt hat außerdem gefallen mir die damen tänzerisch weniger als die herren

Lockstep2 hat geschrieben:
3. Residenz Ludwigsburg: Wie schon gesagt für mich auf 1 oder 2. Der erste Druchgang war noch etwas nervös, ein Patzer im Roundabout. Doch auch da schon sehr synchron, das synchronste Team in dieser Liga! Der Kämpferwille ist deutlich spürbar und die Enttäuschung war ihnen anzumerken. Der 2. Durchgang im großen Finale war für mich der beste Durchgang an dem Abend. Die Bilder haben gestimmt, die Schwierigkeiten haben geklappt, die nötige Power war vorhanden und auch tänzerisch können die sich sehen lassen! Da geht bestimmt noch was!


tja das war echt ärgerlich. ich mag das konzept und finde das sie in beiden runden die beste konstante leistung gezeigt haben hoffentlich kommen sie vom dritten noch weg ich hatte sie auf eins gewünscht. außerdem fand ich sie sehr sympatisch was ausstrahlung angeht da mochte ich gerne zuschauen!

Lockstep2 hat geschrieben:
4. Kiel: Eine echte Überraschung! Als Aufsteiger gleich mal in der Vorrunde richtig gerockt und verdient ins große Finale! Ein sehr homogenes Team mit 2 ordentlichen Durchgängen. Leider wirken sie noch relativ nervös und dadurch stellenweise wuselig. Sie haben schöne Kleider. Aber auch der 4. Platz ist für ein Aufsteiger ja schon eine echt super Leistung! Nach oben und unten hin ist da aber Platz, ich denk an dieser Platzierung wird sich auch bei den kommenden Turnieren nichts ändern.


ich sehe weder nach oben noch nach unten platz ehrlich gesagt. leistung war ok aber das thema fand ich irgendwie aussagelos

Lockstep2 hat geschrieben:
5.Neuss: Nochmal deutlich hinter Kiel für mich. Das Team wirkt leider sehr wuselig, nervös und chaotisch und die Kleider unterstützen das noch. Die sind nicht so wirklich vorteilhaft...Viele Patzer in den Schwierigkeiten und auch sonst nicht besonders hervorstechend. Sie werden den 5. Platz die Saison über halten, wenn nicht noch sogar an Cologne abgeben müssen.


ich finde die musik einfach furchtbar wie soll man denn musikalisches tanzen zeigen wenn die musik keinen klaren rhytmus vorgibt. vor allem die jives ohne irgendeine betonung auf 2 und 4 gehen gar nicht. die kleider fand ich auch störend und der ausdruck der mannschaft gefällt mir gar nicht die damen sahen alle so aus als hätten sie absolut gar keine lust das macht dann auch dem zuschauer keinen spaß

Lockstep2 hat geschrieben:
6. Cologne: Die haben sich viel vorgenommen mit Siamo Noi...Sehr riskant mit der Weltmeisterchoreo aufzutreten, da kann man eigentlich nur verlieren...Und das haben sie in meinen Augen auch. Mit einer anderen Choreo, wo sie nicht die ganze Zeit mit Bremen verglichen werden würden, würde das Team deutlich besser fahren. Sonst auch für einen Aufsteiger eine solide Leistung, leider auch viele individuelle Fehler und Probleme mit den Schwierigkeiten. Stellenweise wirkt das Team sehr überfordert mit der Choreo, auf Kosten der Synchronität. Trotzdem denk ich, wenn sie einen guten Tag haben und einen guten Durchgang in der Vorrunde hinlegen, können sie auch den Sprung ins große Finale schaffen.


tänzerisch auch hier schlechtere damen. liegt vielleicht auch an den absolut hässlichen kleidern in denen sie unglaublich steif und altbacken aussehen

Lockstep2 hat geschrieben:
7. Velbert/Krefeld: Verdient auf Platz 7...unsynchron und Probleme mit den Schwierigkeiten...Schöne Musik und Choreo. Auch zum 6. Platz ist ein deutlicher Abstand, da wird sich nichts mehr tun...wird leider kein Weg am Abstieg vorbei gehen...


da hab ich kaum was hinzuzufügen bis auf das ich die choreo mit diesem hampelnden frontmann nicht mag das hätte man für das b team vielleicht abändern sollen weil ich finde das schon in der ersten liga nicht schön.

Lockstep2 hat geschrieben:
8. Aachen-Düdo: Absolut offensichtlich auf dem 8. Platz. Mit dem Team hatte ich echt Mitleid, weil es einfach offensichtlich war, dass tänzerisch niemand in die 2. Bundesliga gehört und sie fast schon vorgeführt gewirkt haben...Hier scheint es massive Personalprobleme zu geben. Schwierigkeiten waren eine einzige Katastrophe, dass keine Lankenau drin waren, war wohl für das Team das beste...War vom Niveau eher wie eine Oberligamannschaft. Sehr schade...


leider mit abstand die schlechteste mannschaft das merkt man aber und dann auch noch gleich das turnier eröffnet..... die vorrunde war sichtbar nervös und voller fehlerchen aber das finale war deutlich sauberer. mir ist olli seefeldt ja wirklich sehr sympatisch weil es trotzdem schafft mannschaft und publikum mitzureißen und zu motivieren. auch wenn es für die zweite liga nicht reichen wird hat es mir auch hier spaß gemacht zuzuschauen und anzufeuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 07:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 08:24
Beiträge: 3
sprunghaft hat geschrieben:
PinkPanther hat geschrieben:
Und die tänzer von der FG Aachen/Düdo meine ich hätte ich zum Großteil letztes jahr schon in der oberliga damals noch mit anderem düsseldorfer verein, aber auch mit like a rose...

du meinst mit anderem Verein wohl TD Rot Weiß Düsseldorf...
Fg TSZ Aachen/TD Rot Weiß Düsseldorf= FG Aachen Düsseldorf...

ich finde es dann doch sehr mutig wenn die ehemalige Mannschaft des TD´s aus der Oberliga in die 2.Buli wechselt. Hut ab vor dem Mut der Mannschaft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Vielleicht war man sich aber im Lager Seefeldt auch nur zu fein, um das B Team der FG aus der 2. BuLi abzumelden...

@Lockstep
Die Meinung bzgl. Cologne kann ich im hinteren Teil nachvollziehen.
Was du eingangs schreibst, ist aber eher merkwürdig, denn Köln hat ja in den vergangen zwei Jahren mit dem Konzept sehr erfolgreich getanzt.

Interessant ist doch eher, das Kiel, die beim Aufstiegsturnier noch hinter Köln lagen, jetzt vor Köln liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
kruemsen hat geschrieben:
Vielleicht war man sich aber im Lager Seefeldt auch nur zu fein, um das B Team der FG aus der 2. BuLi abzumelden...


leider geht es im Tanzsport auch sehr um die Politik... Ich kann mir vorstellen dass es von "Oben" sehr viel Druck gab ein Team an den Start schicken zu müssen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz