Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 16:45 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:38
Beiträge: 1
Einladung zur After-Show-Party am 01. März 2014 in Backnang

Bild

https://www.facebook.com/events/601687043233872/

Am Samstag, den 01. März feiern wir ab 22:30 Uhr den Abschluss der Saison 2013/14 der 2. Bundesliga der Lateinformationen. Die Party steigt direkt im Anschluss an das Turnier in der Tanzschule Seidel in Backnang (Öhringer Str. 7, 71522 Backnang).

Um das Catering kümmert sich die Tanzschule Seidel. Getränke dürfen leider nicht mitgebracht werden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Einlass nur für Teilnehmer und Zuschauer des Formationsturniers.

Wir freuen uns auf Euch!


NACHRICHT VOM A-TEAM:

An das partywütige Volk,

Wir, das A-Team wollen diese grandiose Fete unter das zeitgenössische Motto “FASCHING” stellen. Das bedeutet folgendes: Alle die Lust haben, dürfen in schmucken Kostümen und mit reichlich Zierrat kommen. Wir werden uns selbstredend auch in Schale werfen!

Erscheinet zahlreich - wir freuen uns schon auf den Tanzvergleich!

Eure Bordsteinschwaben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 16:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
Nachdem scheinbar keinen den Anfang nach dem Backnanger Turnier machen will, fange ich mal mit meinen Eindrücken an.

Wir haben bereits ab dem 09.02. versucht Karten über die Homepage der TSG zu bestellen, leider war dies nicht möglich, da die Bestellseite weder mit dem Internet Explorer, Google Chrome oder auch Firefox kompatibel war und man keine Sitzplätze auswählen konnte. Als es dann ein paar Tage später ging waren natürlich fast alle oberen Tribünenplätze weg... :roll:

Als wir dann ca. 15 Minuten nach Einlassbeginn in die Halle kamen, waren die Programmhefte bereits alle vergriffen, worauf uns dann eine Mitarbeiter hinwies, dass das halt bei einer Auflage von 200 Stück mal passieren kann... HALLO??? Wir reden hier von einem Turnier der 2. Bundesliga, nicht von einer Landesliga in Hintertupfingen wo eventuell alle Großeltern ein Programmheft mit ihrem Enkelkindern als lebenslanges Andenken haben wollen....

Der Flair in der Halle hatte den einer Bahnhofshalle in der Rush-Hour, kann man bei den hohen Eintrittspreisen wenigsten nicht mal ein paar Blumen oder ähnliches an die Fläche stellen??? Ein solch liebloses und trostloses Turnier habe ich in den vergangen 10 Jahren noch nirgendswo in Europa gesehen.

Sehr gut gefallen haben mir die zig Ehrengäste die ja dank ihres Schildes nicht zu übersehen waren und die untere Tribüne besetzt haben.

Die Idee mit den Wertmarken ist ja eigentlich nix neues, aber vielleicht sollten dann Leute das nächste mal an der Kasse sitzen die das mit dem Rechnen auch hinbekommen...
Wobei sich das ja mit den hohen Eintrittspreisen vermutlich ausgeglichen haben dürfte...

Die Situation mit der Umkleiden war auch ein absolutes Highlight, da lagert man eine Mannschaft in ein abseits liegendes Nebengebäude aus, was ja schon ein Widerspruch zu den Vergaberegeln für Formationsturniere ist, und lässt die Tänzerinnen und Tänzer bei wenigen Plusgraden durch den Regen laufen. Dazu platziert man sie in einem ebenerdigen Raum, der mit einer bodentiefen und vollflächigen Glasfassade ausgestattet ist, so das sich jeder Zuschauer das Treiben in der Umkleide anschauen kann. Etwas so menschenunwürdiges und respektloses habe ich gegenüber einer anderen Formation auch noch nie erlebt, man hätte sicherlich ohne großen Aufwand einen Sichtschutz anbringen können oder einen Raum in einer anderen Etage wählen können.

Kommen wir mal zum Turnier selber:
Das ja dank des sich selbst inszinierenden Turnierleiters in die Länge zog, wie "Wetten dass" zu Gottschalks Hochphase. Immerhin wissen wir jetzt was ein "richtiger" Backnanger Applaus ist... :roll:

@Aachen/ Düsseldorf, Tolle Leistung mit der ihr euch verabschiedet habt.

@Velbert/ Krefeld, Ebenfalls beim letzten Ligaturnier alles gegeben, der "Atemlos" Ausmarsch war echt eine coole Idee.

@Neuss, schon ein Stück von den anderen beiden Teams davor und danach entfernt. Trotzdem eine runde Leistung. Man schauen was in der neuen Saison kommt.

@Cologne, die Überraschung für mich über die gesamte Saison, beeindruckend wie ihr während der Saison euch weiterentwickelt habt. Bei dem Fortschrittstempo seid ihr mein Geheimtipp für die neue Saison. Ich hab euch vor Kiel gesehen, weil mich der Gesamteindruck absolut überzeugt hat, tolle eigene Interpretation von "Siamo Noi".

@Kiel, der Norden weiß halt wie man Party macht... Ich schätze das sie in der neuen Saison von Köln überholt werden, aber auch diese Saison eine tolle Leistung für ein Aufsteiger, sich so solide in der 2. Liga zu etablieren.

@Residenz, für mich wie schon bei den anderen Turnieren nicht nachvollziehbar auf den 3. Platz gewertet, für mich absolut Gleichwertig mit dem TCL, 2 Super Durchgänge wieder gezeigt. Tänzerisch sind bereits sehr gute Tanzpaare in der Mannschaft, vielleicht gelingt es die anderen Paare in der neuen Saison mitzuziehen.

@TCL, 2 gewohnt tolle Durchgänge, verdienter Aufsteiger in die 1. Bundesliga, hoffentlich schaffen sie es sich dort festzusetzen und auch bei der eigenen DM sich gut zu platzieren.

@Backnang, was war denn das Bitte???? Wie beim Turnier in Ludwigsburg Pirouetten unsynchron und eine Dame die vorzeitig ausfällt, Tänzerisch vielleicht knapp vor beiden Ludwigsburgern, aber gerade was Synchronität und die Ausführung der Choreo angeht deutlich hinter den beiden. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Die Aktion mit den Rosen zum Schluss auf die Fläche werfen, mag zwar süss sein, ist aber dem nachfolgendem Team absolut unsportlich gegenüber gewesen, die Mannschaft stand bereits startklar bereit und musste mehrere Minuten auf ihren Start waren, weil die Rosenwerfer sich fürs Beseitigen der Rosen nicht zuständig fühlten und dann nochmals wieder gekehrt werden musste. Eine in meinen Augen völlig unnötige Aktion.

Bevor das Thema überhaupt erst aufkommt, ich gehöre zu keiner der beteiligten Formationen, sondern bin als absolut neutraler Zuschauer über 300km zu diesem Turnier gekommen und bin wirklich nachhaltig über das Erlebte in Backnang verwundert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 19:43 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Uff, wo fange ich da an? Offensichtlich bist du recht unzufrieden mit dem Turnier gewesen. Wenn du aber extra aus weiter Entfernung nach Backnang kommst, dann hast du bestimmt schon das ein oder andere Turnier gesehen und weißt, dass z.B. in Velbert eine Halle mit ähnlichem Flair lange Jahre als Austragungsort für Turniere der 1. Bundesliga gedient hat. Ebenfalls in Velbert musste man quer über den Schulhof um in die Halle zu kommen, in Neuss gab es dieses Jahr keine Duschen in der Halle - darüber könnten sich die Tänzer aufregen, von denen höre ich jedoch nichts. Trotzdem beschwerst du dich als Fan darüber, da fehlt mir ehrlicherweise das Verständnis. Zudem wurde die ausquartierte Mannschaft vorher gefragt, es waren Stellwände als Sichtschutz vorhanden und wenn ich mich recht entsinne, dann war die Heimmannschaft ebenfalls außerhalb untergebracht.
Dann zu dem Problem mit den Bestellungen. Das mit deinem Browser tut mir leid! Ich habe es geschafft für 20€ Plätze praktisch neben den Wertungsrichtern zu bekommen. Das finde ich nicht so teuer.
Auch tut es mir leid, dass der Austragungsort 300 km entfernt von deinem Wohnort entfernt war. Vielleicht tust du uns allen den Gefallen und bleibst das nächste Mal einfach daheim.
Dann zu deiner Kritik bezüglich der Wertung. Ich kann es generell langsam nicht mehr hören, dass nach jedem Turnier darüber berichtet wird, wie ungerechtfertigt die Wertung für Backnang ist und die Residenz zumindest, wenn nicht sogar noch Kiel und eigentlich auch Köln, doch so deutlich vor Backnang sein müssten. Für meinen Geschmack hat der TCL die Liga zu Recht gewonnen, dann kam Backnang und dann lange Nichts mehr. Da habe ich 27 Wertungsrichter auf meiner Seite.

PS: Wenn du noch ein Programmheft benötigst, dann hinterlasse doch einfach deine Mailadresse auf der Facebook Seite von Backnang, ich bin mir sicher, sie werden dir eine Kopie zukommen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:22 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Ich muss Morpheus Recht geben! Ich fand das Turnier ebenfalls sehr lieblos gestaltet...Die Stimmung in der Halle war außer wenn Backnang getanzt hat quasi nicht vorhanden, die eigenen Fans haben immer probiert Stimmung zu machen, auch bei den anderen Teams, aber das Backnanger Publikum hat leider nur bei den eigenen Leuten mitgezogen, schade und nicht sonderlich sportlich...
Die Moderation war, naja, passend zum Turnier nicht wirklich gelungen...Der Kommentar gegenüber Aachen-Düdo, ob das auch ihr erstes Turnier wäre (nach der Frage an die Zuschauer, wer von den Zuschauern an diesem Tag das erste Mal bei einem Formationsturnier sei) fand ich einfach nur unverschämt!

Zu den Teams: Für mich hätten auch der TCL und Residenz Ludwigsburg aufsteigen müssen. Backnang hat für mich nichts mit den ersten beiden Plätzen zu tun. TCL war wieder super powervoll und souverän. Jedoch standen die Lankenau in beiden Durchgängen bei 2 Damen nicht... Backnang hat sehr gefühlvolle Passagen, die schön vertanzt sind, dann aber wieder völlig überrissen und pure Show. Die Aktion mit den Rosen hätte auch außerhalb der Fläche oder nach dem Turnier stattfinden können, der Trainer von Residenz Ludwigsburg sah zu Recht sehr verärgert aus... Die Mannschaft stand locker 4 min am Flächenrand und hat warten müssen bis Backnang seine Show vollbracht hat :D
Die Residenz war dieses Turnier solide, aber nicht mehr besonders angriffslustig (naja, warum auch, wenn man 4 Turniere alles gegeben hat und trotzdem nicht belohnt wurde, kann ich schon irgendwie verstehen). Trotzdem sehr synchron und tänzerisch. Gebt alles, nächste Saison klappt es dann!!!
Kiel hat nochmal richtig bewiesen, dass sie auf die 4 wollen. Ebenfalls sehr powervoll. Für mich persönlich war es nicht klar, wer die 4 und wer die 5 bekommt, denn Kiel und Köln sind in sich sehr unterschiedlich. Auch Köln hat gute Durchgänge geliefert und vor allem im Finale nochmal eine Schippe drauf gepackt.
Neuss ist klar hinter Kiel und Köln und klar vor den letzten 2 Teams. Ihre Leistung ist solider als die von Velbert, Velbert ist am Anfang noch recht stark und lässt dann stark nach...
Aachen-Düdo hatte nochmal richtig Spaß und hat 2 schöne Durchgänge hingelegt, jedoch absolut keine Bundesligaleistung, selbst für die Regionalliga muss sich da noch was verändern...

Ich wünsche den Aufsteigern eine schöne DM, viel Erfolg und Spaß und den Absteigern, dass sie möglichst schnell wieder in der 2. Liga vertreten sind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 23:27 
Offline

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 23:25
Beiträge: 1
@morpheus: menschenunwürdig????? Also das ist jetzt ja echt lächerlich, man kanns natürlich auch übertreiben ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 13:57 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
@Adryan, es gibt so ein schönes Sprichwort "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden." Ich denke das trifft genau den Punkt.

Es ist ebenfalls sehr viel einfacher mit dem Finger auf die anderen zu zeigen (wie sie auf Velbert), als sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Adryan hat geschrieben:
Auch tut es mir leid, dass der Austragungsort 300 km entfernt von deinem Wohnort entfernt war. Vielleicht tust du uns allen den Gefallen und bleibst das nächste Mal einfach daheim.


Wenn man keine Sachargumente mehr hat und ein Text vorher nicht richtig lesen kann, dann kommt man wohl nur noch mit solchen Aussagen weiter... Ist das der offizielle
Inbegriff der Backnanger Gastfreundschaft?

Adryan hat geschrieben:
Dann zu deiner Kritik bezüglich der Wertung. Ich kann es generell langsam nicht mehr hören, dass nach jedem Turnier darüber berichtet wird, wie ungerechtfertigt die Wertung für Backnang ist und die Residenz zumindest, wenn nicht sogar noch Kiel und eigentlich auch Köln, doch so deutlich vor Backnang sein müssten. Für meinen Geschmack hat der TCL die Liga zu Recht gewonnen, dann kam Backnang und dann lange Nichts mehr. Da habe ich 27 Wertungsrichter auf meiner Seite.


Erstmal waren es nur 24 Wertungsrichter, es gab schließlich auch welche die die Residenz vor Backnang gewertet haben, einen hat ja sogar Backnang eine 5 gezogen...Wenn sie richtig gelesen hätten, hab ich sowohl die Backnanger Vor- und Nachteile genannt und meine Sicht geschildert, ich habe nicht gesagt das die Wertung falsch war, nur für mich als ehemaligen Tänzer ist sie nach den Vorgaben für Wertungsrichter nicht nachzuvollziehen.
Ich weiß auch nicht warum sie durch einen soll abwertenden Kommentar die Leistungen der anderen nachfolgenden Mannschaften schlecht machen müssen, weil sich wirklich alle Tänzerinne und Tänzer nochmal am vergangenen Samstag bestmöglich präsentiert haben. Und Aachen/Düsseldorf und Velbert sind mit Sicherheit nicht abgestiegen weil sie zu schlecht für die 2. Bundesliga waren, sondern weil die anderen 6 Mannschaften in dieser Saison einfach etwas besser waren. Es ist mit Sicherheit schon frustrierend genug, zu wissen das man bereits abgestiegen ist und dann trotzdem über 400 Kilometer zum Turnier zu fahren und nochmal Höchstleistungen abzuliefern, da brauch man solche Kommentare nicht noch hinterherzuhauen.

Und ich zitiere mal ihre Aussage aus der vergangenen Bundesligasaison vom 07.11.2012:

Adryan hat geschrieben:
Ich finde nicht, das Bremen so gute Einzeltänzer hat. Die Bremer schaffen es meiner Meinung nach durch einen sehr eigenen Stil sehr tänzerisch zu wirken. Wenn sie z.B. recht am Anfang der Choreo den Paso nach vorne Tanzen, dann ist das eigentlich Spazieren gehen auf Musik, wirkt aber als ob lauter kleine Formicas auf der Fläche stünden - gut geblendet halt und darum geht's ja eigentlich auch im Formationssport. Es interessiert keinen, dass bei den Basic Locksteps im ChaCha die Herren konsequent vermeiden ihre Beine zu strecken, solange sich alles schön bewegt.


Da bedarf es glaube ich keinerlei weiterer Kommentare zu ihrer Fachkenntnis....

Und nachdem andere fachkundige Zuschauer vor Ort auch meine Auffassung teilten, wie ja auch hier im Forum durch Lockstep2, der ja nun auch kein Unbekannter und Unwissender ist, kann ich mit meiner Wahrnehmung ja nicht ganz falsch liegen.

Man könnte auch nochmal über den offensichtlich fehlenden Sanitätsdienst (gemäß Maurer-Schema, zur Berechnung von Einsatzkräften bei Veranstaltungen) bei dem Turnier reden. Auch ein, gemäß TSO geforderter, Rettungssanitäter war augenscheinlich nicht anwesend. Es ist auch nicht im Sinne von gegebenenfalls anfallenden Patienten, sowie der medizinischen Schweigepflicht, zuerst Offizielle des Turniers zu verständigen, die dann erst jemanden kontaktieren, der dem Patienten dann helfen kann.
Ich gehe davon aus, dass das auch die offizielle Ansicht von Lockstep2 sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:15 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Bei soviel Irrsinn fehlen mir ehrlicherweise die Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:23 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Ich teile absolut die Meinung, die Leistungen ALLER Teams zu würdigen. Und es wertzuschätzen, dass alle Teams trotzdem, dass das meiste schon entschieden war, nochmal alles gegeben haben!

Über einen fehlenden Sanitätsdienst kann ich leider nichts sagen. Ich habe vor Ort nichts mitbekommen, dass Sanitäter gebraucht wurden und keine da waren, habe jedoch auchkeine Sanitäter gesehen.
Egal ob mit oder ohne Sanitäter war das Turnier keins der Sorte, das man gern im Gedächtnis behält, als schönes Turnier sondern eher als ein Beispiel für ein nicht besonders tolles Turnier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 19:04 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
@Morpheus

Ein sehr schönes Sprichwort hast du da ausgegraben. Ich denke jeder sollte für ehrliches, konstruktiv vorgebrachtes Feedback dankbar sein. Es kann sein, dass die TSG Backnang da anderer Meinung ist, jedoch finde ich deinem Post wenig Konstruktives. Vielleicht gehst du da nochmals die allgemeinen Feedbackregeln durch.
In kleinster Weise war es meine Absicht, Velbert oder Neuss Vorwürfe bezüglich der Ausrichtung ihrer Turnier machen. Diese habe ich immer sehr genossen. Natürlich tanzen alle gerner im AWD Dome. Leider hat nicht jede Mannschaft eine solch gelungene Location zur Verfügung, so auch nicht Backnang, wie es mit scheint.
Auch liegt es mir fern, mich abfällig über die Leistungen von einzelnen Mannschaften zu äußern. Das ist offenbar deine Aufgabe. Die komplette Liga hatte dieses Jahr für meinen Geschmack nicht das Niveau vergangener Jahre. Da nehme ich auch den TCL und die TSG nicht heraus. Trotzdem waren beide für mich deutlich vor den restlichen Mannschaften.
Auch wenn es sportlich nicht rund läuft ist es hoffentlich für jeden Sportler eine Selbstverständlichkeit bis zum Schluss alles zu geben. Komplett unabhängig von der Entfernung zur Turnierstätte. Ansonsten hätten diese Sportler nicht in der 2. Bundesliga zu suchen.
Ich möchte Lockstep nicht zu nahe treten, da ich ihn nicht kenne. Du machst seine Kompetenz jedoch an der Anzahl der verfassten Beiträge fest. Das finde ich einen interessanten Ansatz.
Nach wie vor stehe ich zu meinem im November 2012 verfassten Beitrag bezüglich dem GGC. Ich bewundere diese Mannschaft für ihren Ehrgeiz, absoluten Siegeswillen und die Perfektion, dies sie seit vielen Jahren and er Spitze des nationalen und internationalen Formationstanzens stehen lässt. Trotzdem behalte ich mir eine kritischen Meinung vor.
Mit dem Maurer-Schema bin ich leider nicht sehr gut vertraut. Nimmt man jedoch den Wert 3, der für 1500 Zuschauer steht ( und ich glaube nicht, dass so viele in Backnang waren ) und multipliziert diesen mit dem Faktor 0,3 für Tanzsportveranstwltungen, so erhält man nach meiner Rechnung einen Wert von 0,9. Hier wäre es nicht notwendig einen Sanitäter vor Ort zu haben. Aber wie gesagt, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Ganz im. Gegensatz zur ärztlichen Schweigepflicht, aber die Unsinnigkeit dieses Beitrages haben sicherlich die Meisten bereits erkannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 45
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63
2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz