Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:54 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
maniac hat geschrieben:
stimmt spannend ist anders und es fehlt weithin eine nachvollziehbare wertung, welche die tagesleistung innerhalb der vier wertungskriterien widerspiegelt. ich möchte keinem wr die kompetenz absprechen, aber wer im topf bleiben möchte, wertet halt so, dass er nicht beim verband aneckt.

so etwas wird natürlich niemand bestätigen und der verband wird nach außen auch stets sich neutral positionieren. schade schade, so wird jahr um jahr eine chance vertan, bis es irgendwann fünf nach zwölf ist.


Ja, so ist das!

Man sollte statt auf Turniere auf Tournee gehen, das mit den Wertungskriterien als Alibifunktion einfach ganz bleiben lassen (macht eh keinen Sinn) und sich an der eigenen Leistung und den Darbietungen der anderen Teams erfreuen. Vielleicht entsteht dadurch mehr Kreativität und unser Sport wird insgesamt attraktiver?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:52
Beiträge: 7
Die Wertung des kleinen Finales von Düren kann jeden Liebhaber unseres Sports nur traurig stimmen, denn sie ist weder für die Sportler noch für die Zuschauer nachvollziehbar. Neuss hat in Vor- und Endrunde die mit Abstand schlechteste Leistung des Turniers gezeigt und wird dafür mit dem 6. Platz "belohnt". Dorsten tanzt eine katastrophale Vorrunde, liefert dann in der Endrunde einen guten Durchgang ab (allerdings zeigen sie auch die definitiv einfachste und langsamste Choreo der Liga) enden damit auf Platz 7. Buchholz zeigt zwei gute Durchgänge und wird für gute Leistung mit Platz 8 "bestraft". Dies kann und ich glaube will auch niemand mehr verstehen! Man hätte Dorsten auf 6, Buchholz auf 7 auch akzeptieren können, aber das Neuss mit dieser Leistung, egal was sie in den Jahren davor gezeigt haben, nicht auf 8 gewertet wird, ist für unseren wunderschönen Sport einfach nur schrecklich, denn es zeigt, das nicht die aktuelle Leistung des Turnieres gewertet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:50
Beiträge: 19
Endlich konnte ich mir die aktuelle 1. Bundesliga in Düren auch ansehen --

Wie immer empfand ich Stimmung im Publikum als sehr gut - die Hoffnung, das dieser Enthusiasmus auch mal im Norden und Süden ankommen wird - den habe ich aufgegeben. :-)

Und nun meine Einschätzung der Liga und der einzelnen Leistungen -

Insgesamt finde ich, das wir dieses Jahr doch eine recht schwache 1. Liga haben -
In der Vorrunde habe ich teilweise gefühlt, als wäre ich in der Regional Liga -- kein Team hat herausragende Leistungen gezeigt -

Nun zu den Teams

GGC A - in der Vorrunde noch unruhig und ungenau - im Finale Top !!! da ist kein Konkurrent in dieser Saison zu sehen - tolle Leistung

GGC B - ich kann die Siamo Noi nicht mehr hören - das Bremer B Team war sehr unruhig und unsauber - hätten für mich auch mehr 5er bekommen können !!! die 3er waren für mich unverständlich !!!

FG Aachen - Düsseldorf - ich mag das Konzept - aber tänzerisch stark nachgelassen - auch die Schwierigkeiten standen nicht - in dieser Liga Platz 2 sicher - mehr aber auch nicht

Velbert - das Outfit mag ich nicht - finde aber die Choreo gut - Platz 3 für mich sicher - mehr aber auch hier nicht möglich - die tänzerischer Qualität variiert sehr stark

Bochum - ehrlich gesagt gefällt mir das Konzept nicht und vorallem die Oberteile finde ich furchtbar - dann noch die Farbe der Kleidung - aber sie haben sie stark verbessert - in der Vorrunde noch schwächer - im Finale haben sie sich auch die 4 verdient -
ich hoffe, das sie in der nächsten Saison was neues haben werden

Dorsten - wie kann man eine so tolle Musik so verhunzen - und die Choreo ist so langweilig - schade - aber so habt ihr nichts in der 1. Liga zu suchen

Buchholz - Die Musik gefällt mir nicht - ausser die Samba - tänzerisch in der Vorrunde grausig - sehr viele Fehler - im Finale hätte ich sie auf der 6 gesehen - tolle Kleider - weiter so !!!

Neuss - die Musik gefällt mir nicht - die Choreo ist für die 1. Liga zu einfach und die tänzerische Qualität hat stark nachgelassen - sehr viele Patzer !! gute Vorrunde (hier habe ich sie auf der 6 gesehen ) im kleinen Finale - naja - eigentlich 7 oder 8 -- tanzt bitte !! wieder die All of me !!! BITTEEEEEEEEEEE

Also mein Rnaking

1 GGC A

2 FG AACHEN/Düsseldorf
3 VElbert

4/5 Bochum/GGC B


6 Buchholz

7 Neuss

8 Dorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:12 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:01
Beiträge: 22
Ich möchte auch was sagen :)

Die Stimmung in Düren war wirklich sehr gut, man kam schnell mit den anderen Zuschauern ins Gespräch.

Aber :P , als Zuschauer hab ich schon viele Turniere in verschiedenen Ligen und in Nord, West und Süden besucht.

Zugegeben, Süddeutschland ist schwierig,Westdeutschland deutlich lockerer aber in Norddeutschland habe ich auch schon das ein oder andere schöne Turnier erlebt.

Also geben wir doch die Hoffnung nicht auf und hoffen auf nette Turniere mit hoffentlich Ergebnissen die fair für alle Formationen sind. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 19:59 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:52
Beiträge: 7
Samstag, 3. Turnier der 1. Liga, vielleicht trauen sich die Wertungsrichter ja doch noch, das Ergebnis der Leistung entsprechend (vorausgesetzt sie ist wie bei den ersten Turnieren) zu drehen. das würde dann bedeuten:
1. Bremen A einsam an der Spitze
2. Aachen für mich nicht ganz so klar, würde die eine oder andere 2 an Velbert geben
3. Velbert mit Tendenz nach oben

4. Bremen B für mich mit Tendenz nach unten
5. Bochum zu mehr reicht es dieses Jahr nicht

6. Buchholz hätten es einfach verdient
7. Dorsten im Zweikampf mit Buchholz, mir persönlich bringen sie einfach zu wenig

8. Neuss, es ist dieses Jahr einfach so - schlechtes Konzept, schlechte Tänzer, schlechte Durchgänge

Leider wird es sehr wahrscheinlich anders kommen. Tut mir leid für Buchholz und Dorsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:04 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 10:55
Beiträge: 2
Beiträge von "Jive" in diesem Thread.

Deutsche
"Dorsten : Eigentlich kein Kommentar. Langweilig, langsam, ohne Ausstrahlung. Haben als letzte getanzt und da hatten die WRs vielleicht einfach noch Kreuze übrig."


2.Turnier
"Dorsten - selbst mit Heimvorteil dürfte kein anderer Platz machbar sein."

"Dorsten gehört ganz klar auf 8 - Heimvorteil hin oder her."


"Dorsten im Zweikampf mit Buchholz, mir persönlich bringen sie einfach zu wenig"



"Wie konnte diese Mannschaft auf Platz 5 kommen? Meiner Meinung nach eindeutig in der Vorrunde raus.
Musik - wie schon 1000 andere, Choreo in der Vorrunde nicht erkennbar, tänzerische Leistung sehr schlecht."


"8. Neuss, es ist dieses Jahr einfach so - schlechtes Konzept, schlechte Tänzer, schlechte Durchgänge"

"Bochum/Buchholz beide eindeutig besser als Neuss, Buchholz für mich auch tänzerischer als Bochum und mit einem interessanteren Konzept, aber Neuss wird, aus welchen Wertungskriterien auch immer davor liegen. Schade das die Wertungsrichter sich immer wieder von plakativem Auftreten blenden lassen."



"Vielleicht liege ich hier ja falsch, aber das Ergebnis verstehe wer will. Ich hatte sie klar auf 5/6 im Battle mit Bochum. Auf alle Fälle vor Neuss und Dorsten. Tänzerisch gut, ohne Fehler im Durchgang (Neuss hatte ständig Fehler). Für mich hatte das Team mit Abstand das schönste und stimmigste Outfit des Turniers."

"Schade für das junge Buchholzer Team, das die Leistung und vor allem die tänzerische Qualität einfach nicht gewürdigt wird. Laßt euch nicht unterkriegen, immerhin gab es ja Samstag schon Wertungsrichter, die anders gewertet haben."

"Buchholz zeigt zwei gute Durchgänge und wird für gute Leistung mit Platz 8 "bestraft". "

"6. Buchholz hätten es einfach verdient"




Ich muss sagen, fundierte Äußerungen. Und wirklich nicht einseitig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 17
Ein Schelm, wer da böses denkt. ;-)

Wobei ich persönlich es Buchholz auch gönnen würde weiter vorne zu liegen.

Es nervt langsam, dass bei Wertungsunzufriedenheit immer "Politik" schuld sein soll. Irgendwas werden sich die Herren und Damen Wertungsrichter ja dabei denken.
Und mit Verlaub, von einem Namen und Politik zu besprechen bei einem Team wie Neuss, die ja nun kein Urgestein in der 1.BL sind, finde ich doch eher merkwürdig!
Sicherlich haben sie sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und das auch wohl verdient durch ihre Arbeit, wie jedes andere Team auch.
Man mag das Konzept mögen oder nicht, aber es scheint genug anzukommen, dass sie ihren Platz bestätigt halten können. Punkt.

Und wenn man Jives Meinung als Kommentar sieht und nicht als einen Bericht, ist er auch genau das. Ein persönlicher subjektiver Kommentar auf den jeder ein Recht hat. :)

Im olympischen Sinne, allen ein tolles Turnier morgen!

(Wobei Olympia derzeit auch fast eher ein politisches, als wirklich ein sportliches Thema ist...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 22:56 
Ergebnis des 3. Bundesligaturniers in Bremen

1.) Bremen A
2.) Aachen/Düsseldorf
3.) Bremen B
4.) Velbert/Krefeld
5.) Bochum

6.) Neuss
7.) Buchholz
8.) Dorsten

Angaben ohne Gewähr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Ergebnisse bereits auf www.Formationen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 07:55 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Kann irgendwer seine persönliche Ansicht zu den Leistungen gestern kundtun? Es haben sich ja schon ein paar Veränderungen ergeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 1
Regionalliga West Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 27
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63
2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz