Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:54 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 18:25
Beiträge: 7
Das große Finale dann wie gehabt. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 00:55 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Also der 2.Durchgang von Neuss war der schwächste des ganzen Tages und die Wertung war ein Unding. Objektiv hätten die hinter Dorsten und Buchholz landen müssen. Buchholz konnte sich im Vergleich zum 1.Turnier steigern, Dorsten hat einen Hammer 2.Durchgang hingelegt. Sehr gut die FG A/D mit einer 1 und Bochum konnte zu Recht jubeln. GGC B wirkt weiterhin mit der Choreo überfordert, aber Velbert konnte ebenfalls gut zulegen. Wirklich spannend ist es aber insgesamt nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 00:58 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 18:25
Beiträge: 7
Hab ich vergessen, hier schon mal das Ergebnis für das Turnier in Bremen:

GGC A
FG AachenDüdo
FG Velbert/Krefeld
GGC B (evtl. auch auf 3 wg Heimvorteil :roll: )
Bochum
Neus
Dorsten
Buchholz

Gähn, und nun Buchholz:

siehe oben

und nun noch das letzte Turnier, äh, ja, also auch wie bei all den anderen Turnieren.

Höllisch spannend die erste Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 06:20 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
stimmt spannend ist anders und es fehlt weithin eine nachvollziehbare wertung, welche die tagesleistung innerhalb der vier wertungskriterien widerspiegelt. ich möchte keinem wr die kompetenz absprechen, aber wer im topf bleiben möchte, wertet halt so, dass er nicht beim verband aneckt.

so etwas wird natürlich niemand bestätigen und der verband wird nach außen auch stets sich neutral positionieren. schade schade, so wird jahr um jahr eine chance vertan, bis es irgendwann fünf nach zwölf ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 08:52 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Hallo zusammen,
ich war gestern vor Ort und fande ich Wertung auch unmöglich. Zu erst zum kleinen Finale.
Alle 3 Mannschaften zu recht im kleinen Finale, grenzen sich doch deutlich von den anderen 5 in ihren Leistungen ab. Buchholz deutlich Letzter für mich. Es tut mir leid, aber die Leistung reicht bei weitem nicht. Es ist ein Gehetze durch die Choreo, man hat das Gefühl, es läuft auf einen Höhepunkt zu, aber der kommt nicht. Am Ende lässt auch deutlich die Kondition nach. Die Drehungen der Damen sind nicht wirklich gut und einige Bilder und Bildentwicklungen waren konfus. An Schwierigkeiten kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Auf dem 7 hätte ich Neuss gesehen. Mehrere Fehler in der Choreo, auch bei den Schwierigkeiten, Bilder standen nicht, auch hier waren Drehungen nicht schlecht, insgesamt werden erst die Beine gesetzt, dann kommt der Körper nach. Kein gutes Paartanzen. Die Herren für mich besser als die Damen.
Dorsten für mich auf Platz 6. Haben von den dreien im kleinen Finale die kompakteste Leistung gebracht. Ordentliche Bilder und Bildentwicklungen, man sah das versucht wurde zu tanzen, Herren für mich auch hier stärker als Damen. Und sie hatten den Willen zu gewinnen, haben mit Power getanzt wirken aber trotzdem sortiert und nicht gehetzt. Tut mir echt leid für sie, dass sie um den Abstieg kämpfen.
So nun zum großen Finale.
Buchholz verdient 5. Ein sauberes Formationstanzen, mit viel Energie. Sind aber qualitativ noch nicht ganz so weit, wie die anderen vier Mannschaften, gehören aber deutlich auch ins große Finale. Schwierigkeiten standen. Leider finde ich ihre Kleider nicht wirklich schön und etwas auftragend. Gab es nicht mal eine Regel, dass Ober- und Unterteil verbunden sein müssen? Naja tut ihrem tollem Formationstanzen keinen Abbruch.
Velbert hätte für mich auf 4 gehört. Sehr schöne Kleider, aber für mich kam der Spaß nicht wirklich rüber. 2-3 Bilder standen auch nicht. Die Herren auch hier wieder etwas besser. Das Paar tanzen war für mich nicht gut, z.B. keine ordentlich Tanzhaltung oder die Arme haben im Paar gewackelt. Die Damen für mich tänzerisch nicht wirklich stark.
Bremen B gefällt mir super. Da kommt Power und Spaß rüber. Eine ausgeglichene Mannschaft und der Herren so wie Damen Rücken- und Hüftbewegungen zeigen. Es wird auch toll im Paar getanzt, also mit Körperspannung, gleichem Abstand etc. Bilder standen gut. Für mich unverständlich warum nicht auf dem 3. Platz, bzw. warum sie sogar eine 5 bekommen haben.
So zu FG und Bremen A. Auch wenn es schade ist, Bremen A verdient auf Platz 1, auch wenn eine 1 an FG verdient ist. Bremen zeigt eine tolle tänzerische Leistung obwohl ich finde, dass (auf hohen Niveau) die Herren deutlich stärker und besser sind. Da guckt man als Tänzer gerne hin. Auch das Tanzen im Paar ist super. Für mich wirkt es allerdings so, als ob sie ihr Programm (auf hohen Niveau) mal einfach so runterspulen und damit gewinnen, es reicht ja auch. Das finde ich schade, besonders für den Tanzsport. Ihr erster Durchgang hatte allerdings auch 2 kleine Bildfehler. Und der Paso am Ende war etwas ungleich. Im 2 Durchgang dann alles perfekt. FG hat echt gekämpft, der Spaß und die Power kommen besser rüber. Sie wollten Einsen klauen. Es ist auch eine bessere Leistung als auf der DM, eine Entwicklung hat statt gefunden. Es ist eine kompakte Leistung, das Niveau ist ausgeglichen in der Mannschaft, auch zwischen Herren und Damen. Die Bilder stehen klarer. Für mich ist der Beste Vergleich, als ob Bremen A schon erwachsen ist und FG erst 18 Jahre alt. Es fehlt halt manchmal noch ein Quäntchen. Ich weiß nicht wie ich das Besser ausdrucken soll :-) FÜr die Spannung wäre natürlich schön, wenn Fg noch mal sich entwickeln würde.
Insgesamt zur Veranstaltung. War gut organisiert. auf Essen und Getränke musste man kaum warten. Allerdings das Gerede von Herrn Kokott (oder wie er geschrieben wird) war mehr als wirr, habe ihn schon besser erlebt. Und wenn er noch ein mal das Publikum gelobt hätte, wäre ich tot umgefallen, also etwas übertrieben.
Ich wünsche allen für das nächste Turnier viel Erfolg, in der Hoffnung dass sich an den Plätzen was tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:57 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 15
Spike hat geschrieben:
...
Gab es nicht mal eine Regel, dass Ober- und Unterteil verbunden sein müssen? Naja tut ihrem tollem Formationstanzen keinen Abbruch
....


Im Standardbereich sind keine Zweiteiler erlaubt, bei den Lateinern darf es "nicht nur ein Bikini" sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 13:34 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:09
Beiträge: 27
Danke Spike, für deinen - wie ich finde - interessanten und differenzierten Bericht :) ist so angenehm, dass du dich mit wirklichen Wertungskriterien befasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:35 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ich habe nur meine Meinung geschrieben, wie ich es gesehen habe. Ich bin keine Expertin, wie genau welches Kriterium gewichtet werden muss, es war nur ein persönlicher Eindruck. Vielleicht sehe ich auch Punkte als für mich persönlich wichtig an, die nicht gewertet werden. Mich würden auch andere Meinungen zu dem Turnier gestern interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:09
Beiträge: 27
Nein, Spike, das ist ernst gemeint!
Die Ironie überlass ich hier mal lieber anderen :roll:
Ich finde wirklich, dass du das gut dargestellt hast. Mit nem Mix aus fachlichen und persönlichen Ansichten, das ist ja völlig okay, aber eben nicht nur einseitig und / oder beleidigend.
Und ich hatte ja vorher um Berichte gebeten, weil ich nicht dabei sein konnte. Mir hat das auf jeden Fall einen Eindruck vermittelt, den ich nachvollziehen kann :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Blondie hat geschrieben:
Es geht mehr um die Platzierung im kleinen Finale. Die haben wohl doch einige anders gesehen, mal abgesehen von den Grenzdebilen die die Tafeln hochhalten. Was soll's muss man sich wohl mit abfinden.


@Blondie: Lern mal dich zu benehmen! Du hast das Ganze anders gesehen? Schön, dann kannst Du das gerne hier mitteilen, aber mit solchen Kommentaren disqualifizierst Du Dich selbst!

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur 2. BL Latein 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 45
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67
Regionalliga West Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 27
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz