Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:18 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:06
Beiträge: 19
Betrachtet man die letzten beiden Turniere (also die in Bocholt und Aachen), dann tippe ich für das letzte Turnier der Saison folgendermaßen:

1. Cologne
2. TTC
3. Witten
4. RC
5. Borken
6. Emsdetten
7. Bocholt
8. Aachen

P.S.: Die Aufsteiger der letzten Saison sind echt mega erfolgreich, sofern Emsdetten die Klasse hält, wovon ich ausgehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Apr 2013, 13:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:21
Beiträge: 2
Bilder vom Turnier:
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 022&type=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 16:57 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:23
Beiträge: 4
emsdetten 22122
bocholt 11211
aachen 33333

emsdetten abgestiegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:23
Beiträge: 4
cologne 12121

ttc bochum 21212

3.platz witten
4..bochum b
5.borken
6. bocholt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:42 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen!
Das Turnierwochenende in Bochum ist nun vorbei und ich möchte gerne mal meine Einschätzungen zu einigen Teams abgeben. Leider war es mir nicht möglich alle Teams zu sehen, deswegen kann ich mich zum spannenden Abstiegskampf leider nicht äußern. Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch an Bocholt!
Zum Zweikampf um Platz 1:
Es war schön, dass der TTC und das DSTC direkt nacheinander getanzt haben, das hat das Vergleichen erleichtert.
Beide Mannschaften haben eine gute Leistung mit viel Power und zum Teil richtig gutem Tanzen gezeigt. Eigentlich kann ich nur sagen, es ist eine Frage des Geschmacks, wen von beiden man vorne sehen will. Meiner Einschätzung nach war der Finaldurchgang vom TTC einen Hauch exakter, als der des DanceSportTeams, dafür klappten bei ihnen die Schwierigkeiten besser. Also ich finde die Wertungsrichter hätten eine umgekehrte Wertung auch vertreten können. Auf jeden Fall zwei tolle Mannschaften, die auch beim Aufstieg zur 2. Buli ein Wörtchen mitreden könnten.
Bei Platz 3/4 sieht es meiner Meinung nach ähnlich knapp aus! Auch hier gehe ich nur rein von den Finaldurchgängen aus:
Das B-Team des RC ist auf jeden Fall das tänzerisch stärkere Team, hat aber für mich nicht soviel Power und Ausdruck wie Witten gehabt. Der Ruhr Tanz Club Witten ist unglaublich exakt und hatte bis auf ein paar kleine Wackler keine Angriffsfläche geboten. Auch hier würde ich sagen, es ist den Wertungsrichtern überlassen, ob man das Tanzen oder das Formationstanzen höher bewerten möchte. Ich für meinen Teil hab auch hier meine Schwierigkeiten gehabt, mich zu entscheiden. Aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe :D .
So, das waren meine Eindrücke, die ich von meiner Position und aus meiner Sicht heraus sammeln konnte. Wäre schön, wenn noch jemand was zu den anderen Mannschaften schreiben könnte, oder vielleicht mich verbessern möchte, weil er/sie das anders gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 14:43 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:06
Beiträge: 19
Meine Einschätzung vor der Saison klang wiefolgt:

Oberes Drittel: DSTC, RC, TTC
Anwärter auf das große Finale: Borken
(irgendwo dazwischen: Emsdetten, Witten)
Kleines Finale: Aachen, Bocholt

Meine Meinung nach der Saison klingt wiefolgt:

Wenigstens war auf Cologne, TTC, Borken und Aachen Verlass ;-) Nun aber mal zu den Details:

COLOGNE ist in einer kontinuierlichen Entwicklung begriffen. Über zwei Jahre hinweg haben sie es geschafft, sich sowohl formationstechnisch als auch tanztechnisch konsequent zu steigern. Der Ligasieg war nicht zu erwarten, da die Regionalliga schon ein anderes Pflaster ist, als die Oberliga. Dennoch haben sie verdient gewonnen, da sie es im Laufe der Saison geschafft haben, ununterbrochen zu den Top 2 zu gehören und sich zudem von Turnier zu Turnier gesteigert haben, sodass in den letzten beiden Turnieren deutlich wurde, wer an die Spitze gehört - das waren beeindruckende Leistungen. Grundsätzlich ist es Geschmackssache, aber Siamo Noi als Gesamtpaket bietet auf irgendeine nicht greifbare Art und Weise "mehr", als andere Choreographien - ein schlauer, wenn auch am Anfang riskanter Schachzug dieses Vereins, der, wenn man die letzten beiden Saisons betrachtet, voll aufgegangen ist.

TTC war von Anfang an stark. Gutes, solides Konzept gepaart mit ehemaligen BundesligatänzerInnen. Da kann von vornherein schonmal wenig schief gehen. Es war ein harter Kampf mit Cologne, was man auch daran sieht, dass von den insgesamt 25 Wertungsrichtern der Saison 12 den TTC vor Cologne gesehen haben und 13 vice versa. Ihre Routine und Erfahrung macht sie so stark. Sie wissen worauf es beim Formationstanzsport ankommt. Wie die Vorredner schon betont haben, hätte es auch leicht andersherum ausfallen können. Aber jetzt ist es nunmal so und zwei starke Westmannschaften werden in Nienburg antreten - mit sicherlich keinen schlechten Chancen, die 2.Bundesliga zu erreichen.

WITTEN ist für mich die größte Überraschung der Saison. Nachträglich als Nachrücker in die Regionalliga gekommen, überraschten sie mit hoher Synchronität, Ruhe und tänzerischem Vermögen. Da ist viel passiert im letzten Jahr in diesem Verein. Vor einem Jahr hätte man daran nicht denken können, als sie mit Emsdetten um den Ligasieg kämpften. Wenn sie so weiterarbeiten, werden sie auch mit neuer Choreographie im nächsten Jahr oben angreifen können.

RC fiel über die Saison hinweg etwas ab. Mit wohl höheren Erwartungen in die Saison gestartet, war der 3.Platz beim ersten Turnier wohl ein Schlag in die Fr****. Vielleicht hat das mit dem Team etwas gemacht, was im Laufe der Saison dazu führte, dass sie nicht wirklich große Sprünge machten, wie andere Teams. Für mich die logische Konsequenz, dass Witten am Ende noch vorbeizog, obwohl das Abschlussturnier in der Höhle des Löwen stattfand. Dennoch hatten sie immer eine Großes-Finale-Flat. Wenn dieses Team noch etwas reift und am Tänzerischen arbeitet, werden sie auch wieder Sprünge machen.

BORKEN wohnt schon länger in der Regionalliga. Diesen Platz haben sie sich aber auch verdient, selbst wenn es dieses Jahr "nur" Mittelfeld war. Der Verein hat viel umbauen müssen im Team. Viele junge Leute prägen nun das neue Gesicht. Ich persönlich kann Lionel Richie nicht mehr hören. Dennoch muss man sagen, dass Borken, trotz enormer Veränderungen, niemals hat Zweifel aufkommen lassen, dass sie in die Regionalliga gehören. Die übrigen Teams konnten sie nämlich immer sauber distanzieren. Wenn das Team zusammenbleibt, kann sicher wieder etwas entstehen, was auf lange Sicht die oberen Plätze in der Regionalliga angreifen kann.

BOCHOLT hat Schwein gehabt, aber auch Charakter bewiesen. Wer als "Verlierer" ins letzte Turnier geht und dort nochmal aufdreht, um den Klassenerhalt zu sichern, hat Respekt verdient. Ich persönlich hätte es nicht gedacht, dass es klappt, aber wie man sieht, wird dieses Team nächstes Jahr wieder in der Regionalliga antreten. Auch hier hat sich viel verändert in der letzten Saison. Da TSZ nicht mehr existiert, kann sich nun die gesamte Bocholter Tanzelite beim TSV versammeln, um somit die Zukunft dieses Vereins zu sichern.

EMSDETTEN hat kein Schwein gehabt. Toll gekämpft, aber leider verloren. Sie treten den Gang in die Oberliga wieder an. Ich kann nur hoffen, dass das Team zusammenbleibt. Sollte dies der Fall sein, werden sie sofort aufsteigen - da bin ich mir sicher. Da ist zuviel Potential und ein weiteres Jahr "21th Symphony" wird sein Übriges dazu beitragen. Kopf hoch, ihr ward gut.

AACHEN konnte die tänzerischen Verluste nicht kompensieren. Sie müssen sich erstmal neu strukturieren, mit viel gutem Nachwuchs. Viel Erfolg für die Zukunft. Ein sympathisches Team.

---

Es war eine schöne und interessante und vor allem spannende Saison. Die Turniere waren toll organisiert. Nur ein Makel geht Richtung Borken. Man kann nicht zwei Teams in eine Umkleide stecken. Das ist Tierquälerei. Bitte in Zukunft ändern. Danke :-) Und bitte stellt (das geht an alle betroffenen Ausrichter) in Zukunft bei jedem Turnier Pflanzen oder Boxen auf. Dieses ständige sich an Geländern oder Treppenkanten zu orientieren, nervt gewaltig :-P Bitte in Zukunft ändern. Danke :-)

---

Ich wünsche Cologne und TTC viel Erfolg beim Aufstiegsturnier. Macht den Westen glücklich. Wer ist schon Kiel, Walsrode, Frankfurt und Bietigheim. Zeigt ihnen was "All Noi" oder "Siamo of Me" im bundesweiten Vergleich heißt. Haut sie weg.

3, 2, 1, ab die Rakete ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
okay borken steckt euch nächstes jahr dann auf den parkplatz ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:41 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Wer ist "euch"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Ruth 66
Antworten: 4
Regionalliga Süd 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: maypole
Antworten: 113
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz