Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
Schönes Turnier insgesammt.
Nur diese Gefühlten 1000 Programmpunkte waren etwas langweilig und haben den Turnierstart unnötig in die Länge gezogen. Man hätte das vielleicht einfach anders verteilen können.

Zu den Leistungen:

FG Frankfurt/Usingen
21112
Mal ganz Ehrlich - das ist unverdient!
FFM/US hat super präzise getanzt mit guten Highlights nichts mehr war zu sehen von den Patzern aus Coburg. Sie waren deffinitiv die Beste Mannschaft dort. Und hätten mehr als alle 11111 verdient. Die Bilder standen gut, ich habe selten auch in den tiefen so gut gestellte Bilder gesehen. Ich kann die 2 Zweien nicht verstehen.
(Ich bin im übrigen kein Frankfurt/Usinger oder ein ehemaliger)

Bietigheim
12321
Der 2. Platz geht schon in Ordnung. Aber die 2 Einsen sind übertrieben. Sie wurden vom Puplikum getragen und haben alles gegeben. Doch es gab Fehler gerade in den Bildern. Aber es wurde auch nicht immer die gleichen Schritte getanzt.
Sonst wirklich 2 Gute Durchgänge.

Giessen 34235
Giessen hat Nerven gezeigt. Es war aber bei weitem nicht die Leistung der letzten Turniere. Ich habe aber such ein paar fremde Gesichter gesehen.
Es war sehr wuselig und gab auch timing Fehler. Durch die Tücher hat man das noch mehr gesehen. Sie sahen auch wirklich arg gestresst aus und nicht so souverän.
Und man wird das Gefühl nocht los das sie zu viel mit Ihrem Tuch beschäftigt sind und es eher hindert.

Tuttlingen
Blend-er- med :-D
Die Zahnpastatube gefällt mir!
Gute Durchgänge mit viel Power und guter Synchronität.
Leider habe ich den 2. Durchgang nicht bis zum Ende gesehen. Daher nur eine kurze Bewertung.

FG Hofheim/Fischbach
Es ist schön das sie sich Steigern. Die Durchgänge waren mit die Besten die sie hatten bis jetzt. Dennoch sind die Arme nicht gut und das timing stimmt nicht immer. Aber mal ehrlich dieses Makeup macht es nicht besser das die Damen Mit Ihrem Gesicht nicht arbeiten. Das schaut komisch aus. Zudem habe ich das Gefühl das die Damen mehr mit Ihrem Rock und den vielen Armen zu tun haben als mal freundlich zu gucken.

Kleines Finale habe ich nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Kleines Finale:
Viernheim auf jeden Fall gerechtfertigt, es ist ganz hübsch was sie tun, mehr aber auch nicht.
Über Coburg könnte man streiten, ob sie ins kleine Finale gehören, aber dass sie nicht die Wertung vom letzten Turnier wiederholen konnten, war völlig klar, da sie ja diesmal keinen Heimvorteil hatten.

Großes Finale:
Ich freue mich sehr für Hofheim! Haben zwei schöne Durchgänge getanzt, wie ich sie diese Saison noch nicht von ihnen gesehen habe. Ausstrahlung war allerdings nicht sehr viel besser als zuletzt, somit ist theoretisch noch Luft nach oben.
Tuttlingen hat wieder sehr viel Power rübergebracht, der vierte Platz geht auf jeden Fall in Ordnung.
Die 4 und die 5 für Gießen waren Blödsinn. Ich persönlich hatte sie nach dem Finaldurchgang wieder auf 2, die Wertung hat mich genauso überrascht wie die Leute, die im Publikum um mich herum saßen.
Bietigheim mit zwei sauberen Durchgängen, aber nicht wirklich stärker als die Turniere zuvor. Der Heimvorteil hat ihnen den zweiten Platz gebracht, zur Gewohnheit wird das vermutlich aber nicht werden.
Mit Frankfurt gebe ich dem Danceknight absolut recht, dass sie die 1en abgeben mussten, war absolut ungerechtfertigt! Meiner Meinung nach war der Finaldurchgang einer ihrer schönsten Durchgänge bisher, die Highlights auch besser als bisher und deshalb unstreitbar auf dem ersten Platz zu sehen. Aber die Erfahrung, dass bei Turnieren in Baden-Württemberg alles "etwas anders" läuft, macht man ja nicht zum ersten Mal.

Die Halle war schön, die Kabinen- und Aufwärmraumsituation wohl auch, die Helfer waren nett und hilfsbereit, nur das Zwischenprogramm war etwas langwierig, alles in allem ein besseres Turnier als in Coburg (obwohl das Publikum dort sehr viel engagierter war).

Meine Prognose für Tuttlingen (ohoh, schon wieder in BaWü!! :D):

1. Frankfurt
2. Gießen
3. Tuttlingen
4. Bietigheim
5./6. Hofheim/Coburg (das mache ich von der Tagesform der Hofheimer abhängig)
7. Viernheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 14:40 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Hat keiner weitere Prognosen?

Mein Tipp:
Frankfurt
Bietigheim
Gießen
Tuttlingen
Coburg
Hofheim
Viernheim

Bin mal gespannt, ob die Frankfurter sich endlich mal alle Einsen holen können.
Ansonsten hoffe ich irgendwie dass Bietigheim den 2. macht.
Dann wirds in Bad Homburg nämlich nochmal RICHTIG spannend. Die beiden liegen sehr nah aneinander.


@unter mir: Oha, doch glatt vergessen :D


Zuletzt geändert von TwistTurn am Do 11. Apr 2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 16:03 
Offline

Registriert: So 30. Sep 2012, 16:09
Beiträge: 12
TwistTurn hat geschrieben:
Hat keiner weitere Prognosen?

Mein Tipp:
Frankfurt
Bietigheim
Gießen
Coburg
Hofheim
Viernheim


wo siehst du denn die Heimmannschaft?


Mein Tpp wäre:
1. Frankfurt
2.-4. das wird ein Dreikrampf zwischen Gießen, Bietigheim und Tuttlingen (vorallem da Tuttlingen wahrscheinlich zu Hause mehr als den 4. Platz holen will.)
5./6. Hofheim, Coburg (hängt vor der Form der Hofheimer ab)
7. Viernheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
1. FG Ffm/Us 11111
4. Tuttlingen 34334
3. Giessen 43223
2. Bietigheim 22442
5. FG Metropol 55555
6. Coburg
7. Viernheim

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:57 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Also ich muss ja mal eins loswerden zu gestern: Ein so derart schlechtes Publikum habe ich ja noch nie erlebt! Dass es bei der ausrichtenden Mannschaft lauter ist, ist ja kein Ding, aber bei anderen Teams nicht mal höflich zu Anfang zu klatschen, von Applaus am Ende und mal Takt mitklatschen ganz zu schweigen, das ist kackendreist und superunsportlich. Richtig zum Kotzen fand ich das gestern!!

Sehr schade, vor allem weil die Halle richtig toll war und das Turnier ansonsten meiner Meinung nach klasse ausgerichtet war, mit guter Betreuung durch nette Ausrichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 14:11 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Kann ich nur bestätigen!!! Selten so eine tote Halle gesehen. War schlimmer als zu besten Altenburg-Zeiten. Da kommt ja auf jedem Altentanznachmittag mehr Stimmung auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 15:48 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 29
Und es kommt zum großen Showdown in Bad Homburg, ach wat ich mich freu :P

Bietigheim meines Erachtens zurecht auf Platz 2! Gießen wirkt im Vergleich ungleicher, unexakter und vor allem gehetzt! Ihnen gelingt es meines erachtens nicht, ihre anspruchsvolle Choreo souverän genug zu verkaufen. Bietigheim ist vom Schwierigkeitsgrad her gemäßigter unterwegs, aber das verkaufen sie echt top. Sind exakt und haben einige Klasse Tänzer. Beide Teams sind jedoch deutlich unhomogeneraufgestellt als FFM/Usingen, bei denen man auch noch auf den hinteren Positionen echt gute Leute entdeckt, sodass die 1-1-1-1-1 für FFM/Usingen auf jeden Fall hoch verdient ist. Tolles Damenteam!!!!! Sie sind mindestens genauso exakt mit echt schönen Bildentwicklungen. Highlights waren mit Ausnahme von Pirus bei den 3 ersten Teams gut.

Für Tuttlingen schade, dass sie es nicht schaffen konnten beim Heimturnier auf dem Treppchen zu stehen, hätte es ihnen gegönnt. Haben en super Finaldurchgang hingelegt mit mächtig Power und hatte sie ehrlich gesagt vor Gießen auf dem 3. gesehen, aber die Wertung zwischen 2 und 4 war ja auch wirklich knapp.

Hofheim/Fischbach auf Platz 5 geht in Ordnung, haben sich meiner Meinung nach von Viernheim und Coburg distanziert, da sollte nichts mehr anbrennen. Nach vorne seh ich allerdings auch nicht mehr viel diese Saison. Ich glaube die Aufholjagt ist beendet.

Bin wirklich gespannt wie es in Bad Homburg ausgeht und wer zur Relegation fährt, aber ich denke, dass Ergebnis von Tuttlingen wird sich so in Bad Homburg wiederholen, gerade auch weil nur eine Woche dazwischen liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 16:36 
Offline

Registriert: So 14. Apr 2013, 16:23
Beiträge: 1
@ Vlad/Vava:
Es ist zwar sehr schade für die Tänzer, dass das Publikum so ruhig war. Ich gehe davon aus, dass das gestrige Publikum zum großen Teil keine Formationsturniererfahrung hatte und deswegen nicht so getobt hat, wie man's sonst kennt... Ich habe das aber eher als rücksichtsvolle Zurückhaltung gesehen/gefühlt.
Das Publikum hätte man vor dem Beginn aufheizen müssen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 16:43 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Schönes Turnier gestern - wenn man mal vom Publikum absieht, das dasaß wie schockgefrostet, wenn andere Teams als das eigene am Tanzen waren. Pfui!
An den Vorredner: Ja, das war wirklich sehr rücksichtsvoll, die armen Tänzer nicht mit Applaus zu verschrecken :D

Frankfurt souverän wie immer, auch wenn ich immer noch sehr schade finde, dass Pirouetten in diesem Team offenbar nicht genug trainiert werden. Selbst in der Endrunde hat die Hälfte der Damen das Bein nicht bis zum Ende oben gehabt... daran sollten sie bis zur Relegation DRINGEND arbeiten, sonst haben sie dort sicherlich keine Chance.

Platz 2 und 3 war echt spannend, und auch ziemlich knapp. Das wird sicherlich nochmal aufregend nächste Woche!

Tuttlingen wird mit diesem Kampf meiner Meinung nach allerdings nichts zu tun haben, da muss ich meinem Vorredner absolut widersprechen. Tänzerisch ist Tuttlingen absolut nicht die gleiche Liga mit den ersten Drei, da hilft auch Heimturnier nix.

Fischbach tänzerisch auch besser als Tuttlingen, aber so ganz ohne Ausstrahlung reißt man halt einfach nix - aber über die "toten" Damen hab ich hier ja schon genug Worte verloren ^^

Schade mal wieder für Viernheim und Coburg, die bei weitem nicht schlecht sind, aber einfach noch nicht weit genug für die Regionalliga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 155
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz