Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
news?
meinungen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Apr 2013, 18:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 19:23 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Landesliga:

Zweibrücken 1-1-1-1-1

Gros Gerau 2-2-2-2-2

Altenburg B 3-3-3-3-3

Erbach 4-4-4-5-4

Viernheim B 5-5-5-4-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:47 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
Ich habe heute das erste mal in dieser Saison die Oberliga gesehen. Hier meine Eindrücke:

6. Niddatal: Ich konnte keine Steigerung zum letzten Jahr erkennen. Eher in die andere Richtung. Wenig getanzt, viel gestanden, synchronität hmmmm, Michael Jackson Moves kaum erkennbar. Dennoch mit Spaß bei der Sache. Das kommt gut an und kompenisert einiges. Heute aber zu Recht auf dem letzten Platz.

5. Rüsselsheim: Ich war erstaunt, dass eine Dame ihr 50. Turnier hatte. Hatte vermutet, dass es sich um ein Team aus Neulingen handelt. Die Tänzerische Qualität ist im Team sehr inhomogen und insbesondere die Grundhaltung sollte noch trainiert werden. Rocky zieht natürlich wie immer, aber da ist noch viel Luft in Sachen Exaktheit, Geschwindigkeit und Konstanz der Leistung.
__________________________

4. Hofheim: Habe auf mehr gehofft. Power war da, Wille auch, die Choreo ist auch stark - irgendwie hats trotzdem nicht gepasst. Alles wirkte ein bisschen zu hektisch, Arme waren nicht gehalten oder kamen etwas spät, Bilder wurden "abgearbeitet". Oft war sich das Team auch nicht einig, was für eine Emotion gerade vermittelt werden soll. Wenn hier mehr Arbeit in die tänzerische Qualität geht und der Trainer den Mut hat, die Choreo hier und da zu entschärfen, dann sehe ich sie für nächstes Jahr weit vorne.
__________________________

3. Limburg: Enorme Steigerung nach der durchwachsenen Vorrunde. Enormes Leistungsgefälle im Team. Einige tolle Herren und einige tolle Damen. Allerdings nur zu 6 unterwegs und das ist nunmal einfach leichter. Außerdem mangelt es noch an Konstanz im Vortrag. Keiner will sehen, dass gerade mal Luft geholt werden muss ;-)

2. Maintal: Haben mir insgesamt gut gefallen, sehe sie aber kaum stärker als letztes Jahr. Man sieht nicht so richtig, an was dort eigentlich gearbeitet wurde. Bilder waren gut, nicht sehr gut. Synchronität ebenfalls. Kreativität des Vortrags... also bei mir kam nicht viel rüber (aber zugegeben Abba ist einfach nicht mein Ding). Ähnlich wie bei Hofheim: einigt euch, was ihr eigentlich vermitteln wollt. Die 1 in der Wertung freut mich zwar für euch, kann ich aber nicht nachvollziehen.

1. Altenburg: Meiner Meinung nach (für diese Liga) outstanding. Freut mich wirklich, dass ihr euch die Kritik der letzten Jahre mit solchem Erfolg zu Herzen genommen habt. Bin auf die kommende Saison in der Regionalliga sehr gespannt. Die Kluft dahin ist recht groß, aber wenn hier noch einmal eine solche Schippe zugelegt wird, wie in diesem Jahr, dann können sie sich bestimmt etablieren.

Insgesamt möchte ich der Veranstaltung ein großes Lob aussprechen und auch allen Teams die wieder einmal ein ganzes Jahr trainiert haben um uns hier diese Unterhaltung bieten zu können. Bitte versteht meine Kritik konstruktiv und macht es im nächsten Jahr noch besser.

Viele Grüße,
Logan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Gibts Meinungen zur Landesliga ????

Niddatal hat mich auch sehr enttäuscht !!! Die haben in meinen Augen eher einen Rückschritt gemacht und sich kaum entwickelt, wenn überhaupt.

Rüsselsheim besteht aus 1-2 alten Tänzern, ansonsten fast nur neue Tänzer. Aber es kam mir so vor als ob die Dame bereits früher bei Rüsselsheim getanzt hatte nur nicht auf den letzten Turnieren dabei war.

Hofheim - naja, es fehlt irgenwas. DIe haben Power und mehr noch als andere Mannschaft den Willen, aber irgendwas stimmt an dem Konzept nicht, da stimme ich meinem Vorredner zu. Vllt liegt es an den "katastrophalen Armen" oder an der "Wuseligkeit" die öfters mal aufkommt. Die habt ihr eigentlich nicht nötig !!! Und die Ärme konntet ihr schon besser.

Limburg - dass sie zu 6 besser Bilder stehen können, wurde jetzt ausgiebig gesagt. Jedoch haben sie im Vergleich zu letztem Jahr und davor extrem abgebaut, was die Leistung vorallem in der Technik angeht. Denn sie waren darin immer mit Abstand die Besten gewesen :-)
Wäre schön, wenn sie vllt das große Leistungsdefizit ausgleichen könnten und vllt wenigstens noch 1 Paar irgendwo herbekommen würden.

Maintal - auch hier schließe ich mich meinem Vorredner an. Man erkennt keinen Unterschied zu letztem Jahr und dann sind einige Bilder noch nciht mal 100% exakt gestellt. Gerade im 2. Jahr einer CHoreo sollte das NICHT MEHR PASSIEREN !!!
Wenn man schon ein "stimmungsvolle" Choreo hat, sollte man die auch rüber bringen können !!! Nehmt euch ein Bsp. an Zweibrücken (die haben ihre Choreo mit einer Ausstrahlung präsentiert, die ich selten bei ihnen erlebt habe).

Altenburg: Mit Abstand das beste Teams der Liga/Saison. Also die Choreo ist wirklich perfekt für sie und die Liga. Für das wo sie ein neues Konzept gelernt haben, vermitteln sie eine Souveranität als ob sie nie etwas anderes vorher getanzt hätten!
Ich denke, dass es euch gelingen wird zumindest einmal den Erhalt der Regionalliga zu schaffen. Ich glaube aber nicht, dass sie direkt eine der vorderen Plätze belegen werden, aber vllt überrascht ihr uns ja im nächsten Jahr erneut --> wer weiß das schon !?!?!?!
Dieses Jahr ist es bereits gelungen !



So noch zur Landesliga:

Viernheim: also die brauchen noch ein Jahr, aber dann haben sie auch Chancen weiter vorne mitzutanzen, die Richtung stimmt schon Mal. Ihr habt euch aber im Vergleich zu den anderen Turnieren gerade was den AUsdruck im Gesicht angeht, enrom verbessert !!! Das war super!
Weiter so und nicht entmutigen lassen.

Erbach: Naja, also bei denen weis man auch nie so wirklich. Es gefällt mir einfach nicht so sehr, weis auch nicht woran das liegt. VOr allem ist es nervig, wenn der Trainer hinter den Wertungsrichtern in der obersten Reihe rumspringen muss, um die Aufmerksamkeit seines Teams auf sich zu lenken. DAs sollten die alleine können.

Altenburg: Ich weis nicht, was da gestern los war. Gerade im Finale hatten sie sehr viele individuelle Fehler. SO kenne ich sie gar nicht. Das war wirklich schade, da sie den 2. Platz abgeben mussten. Jedoch fand ich sie insgesamt besser als Gros-Gerau.

Gros-Gerau: nur zu 6 und dadurch wieder Vorteile gegenüber Altenburg B - jedoch waren sie exakter in den Bildern. Nichtsdestotrotz fehlt mir die Technik und die Schnelligkeit, die CHoreo ist sehr lahm und wirkt nicht auf mich. Ich würde mir wünschen, dass da mal mehr kommt. UNd wenn ihr schon Basisschritte tanzt und "geht", dann bitte mit power und mehr in den Boden tanzen.

Warum hatten die anderen Mädels, die später im Kleid miteinliefen nicht getanzt??? Zu wenig Herren ????


Zweibrücken: Hallo ???? Was war denn mit denen los??? Eine super exakte Vorrunde, wie ich sie selten erlebt habe? War wirklich großartig !! In der FInalrunde habt ihr mehr Ausdruck gehabt und mehr Stimmung gemacht, wobei es dann ein paar individuelle Fehler gab, aber die verzeih ich euch gerne, da ihr gezeigt habt, dass ihrs könnt und vor allem das ihr wollt.
Für mich gehört ihr klar in die Oberliga & ich hoffe, dass ihr euch da nächstes Jahr behaupten könnt und nciht gleich wieder absteigt. Aber solltet ihr das Jahr nutzen und eure CHoreo weiter austrainieren, wird das bestimmt was werden !!!



Hahah, puhhh... kurz zur Halle noch. Die Ränge waren ok, die FLäche super aber die Stimmung ging gar net :evil:
Total einschlaffendes Publikum, als ob sie einen Sonntagsausflug gemacht hätten und nicht wussten wo sie gelandet sind........ wenn sie dann versucht haben mitzuklatschen, geschah das auch noch so was von außer Takt....naja, dass muss geübt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:16 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Wo gibts Fotos ??????

Da waren ja ein paar Fotografen an der Tanzfläche....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 15:32 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
So schlecht fand ich das Publikum gar nicht, waren halt weniger Leute als bei der OL und RL

Also auch das Turnier am Sonntag war gut Organisiert und hat Spaß gemacht.

Zweibrücken:
Gut wie immer, sie tanzen auch schön. An den Bildern können Sie noch arbeiten.

Groß Gerau:
Der 2. Platz war gerechtfertigt und verdient. Ich wünsche Euch für nächste Saison was wo Ihr mehr "abgehen" könnt und Kleider die allen Damen gut passen :)
Ich finde es zwar ganz gut gelöst mit der etwas fülligeren Dame aber ich denke Kleidung die nicht gekauft sondern angefertigt ist würde besser passen.
Alles in Allem gut getanzt. Bilder haben auch hier noch Potenzial

Altenburg B:
Ehrlich gesagt finde ich es schade dass das B-Team nicht tanzen darf. Viel rumgestehe usw. Die können mehr! Es ist eine verdammt junge Mannschaft die auch noch potenzial hat.

Erbach:
Mir ist das alles noch etwas zu sehr "Tanzschulhaft" - Sie haben aber schon gute Formationselemente die sie beherrschen (Arme Köpfe) aber keine /kaum Basic - macht weiter so.
Euch wünsche Ich auch etwas mehr pep und mehr zum tanzen.

Viernheim B
Hier sehe Ich sehr viel Potenzial! Sie tanzen auch schon, wirken aber immernoch etwas ängstlich und desorientiert auf der Fläche. Sonst sind sie ganz niedlich :)

----

Niddatal:
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig froh das ich Michael Jackson nicht mehr hören muss 8-) Es sah alles etwas lustlos am Wochenende aus und so richtig gut in den Bildern war es auch nicht. Aber ich habe ein paar fremde Gesichter gesehen die scheinbar ein Turnier tanzen durften (das finde ich gut) Mit einer anderen Musik und neuer Motivation geht hier mehr!!!

Rüsselsheim:
Ich war wirklich überrascht - das war weitaus besser als auf den anderen Turnieren. Wat war denn da los? Ich fand es gut aber sie waren immernoch mit Rocky überfordert. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt

Hofheim:
Das war nicht die Mannschaft von den anderen Turnieren obwohl die selben Leute getanzt haben! Gerade in Altenburg hat man Leidenschaft und Willen gesehen --> Am Sonntag kein bisschen... schade! Bilder standen nicht! (und das ist das A und O) Aktionen wurden nicht zu Ende getanzt und es sah unmotiviert aus. Da geht noch so viel mehr! Ich freue mich auf die kommende Saison

Limburg:
La erdolche vita - sorry ich kann es einfach nicht mehr hören. 2 gute Durchgänge

Maintal: Habe ich beide male nicht gesehen (einmal war ich rauchen und einmal auf der Toi... :lol: )

Altenburg: Alles gut! Herzlich willkommen in der Regionalliga!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz