Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:18
Beiträge: 12
lillienelefant hat geschrieben:
@ lollipop

Ich weis nicht, in welchem Team du evtl. getanzt hast, aber ich als Zuschauer kann für meinen Teil sagen, dass egal bei jeder Mannschaft in der LL (OL hab ich nur bedingt mitbekommen) wogegen ja nichts Publikum geklatscht hat und mitgejubelt hat !!! Da war es völlig egal, ob die starke Konkurrenz von Altenburg B gerade getanzt hat oder die letzt platzierten Viernheimer .




Total lachhaft. Ich als Tänzer bei einem Turnier und Zuschauer bei 2 anderen Turnieren kann sagen, dass in Altenburg das Publikum bei der heimmannschaft so sehr ausrastet wie es bei keinem anderen Turnier passiert (wogegen ja nichts einzuwenden ist), aber gleichzeitig ist es bei allen anderen Mannschaften geradezu mucksmäuschenstill. Wenn man da was hört, kommt es eher von den anderen Mannschaften, die sich gegenseitig anfeuern. Aber das war leider schon immer so und dann wird wahrscheinlich auch immer so bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2013, 14:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 15:07 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
Also erstmal zum Publikum:
Leider ist unten auf der Fläche nicht viel angekommen. Natürlich wird die Heimmannschaft am meisten Bejubelt. Leider sah man als Tänzer auch nur wenige Zuschauer, welche mitgeklatscht haben. Dafür waren die anderen Teams der Hammer was das anfeuern anging. Die Halle war aber super. Die organisation war auh super nett und freundlich. Die Altenburger Teams und alle die mitgeholfen haben war sehr zuvorkommend. Also stimmung ist noch verbesserungswürdig ansonsten aber sehr shönes Turnier :)

Leider kann ich nur etwas zu zwei Teams in der LL sagen:
Erbach: Ein Team mit seeehr viel Potential. Es maht sehr viel Spaß euch zuzuschauen. Die Musik passt super zu euch. Macht weiter so und ihr könnt viel erreichen.

Viernheim B: Ausdruck fehlt leider ein bisschen. Die Musik hat eigentlich etwas Pepp die Choreo leider nicht so viel deswegen müsst ihr die Fläche umso mehr rocken!!!! Ihr könnt das! Ich glaub an euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 16:54 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Das ist ja altbekannt mit eem Publikum.
Ergebnisse???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 19:29 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2013, 19:20
Beiträge: 1
Wie jedes Jahr wird ja mal wieder heiß über das Altenburger Publikum diskutiert.

Ich muss sagen, dass das Publikum dieses Jahr aus meiner Sicht beim ersten Turnier RL Standard wirklich alle Teams toll unterstützt hat. Im Laufe des sehr langen Nachmittags hatte man dann den Eindruck, dass das Publikum auch einfach etwas müde geworden ist, und daher speziell in der Oberliga der Unterschied in der Unterstützung zwischen Altenburg und dem Rest der Teams deutlich größer war.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es ein sehr gelungenes Turnier war. Drei Turniere an einem Tag war aus meiner Sicht sehr optimistisch geplant. Aber ich war sehr positiv überrascht, wie der gesamte Altenburger Verein das organisiert hat. Kompliment!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 16. Jan 2013, 16:33
Beiträge: 5
Ich muss für meinen Teil sagen, dass in Altenburg immer noch die beste Stimmung war. Bei den eignen Teams am meisten, ist klar aber das lag vor allem daran, dass es die erste Halle war, die komplett ausgefüllt gewesen ist!! So viele Zuschauer waren bei den vorherigen nicht mal ansatzweise da, und wenn dann wurde die eigene Mannschaft genauso zäh bejubelt, wie die anderen. Am schlimmsten fand ich aber, dass manche Leute schon nach der Vorrunde der OL beim letzten Turnier gegangen sind..

Meiner Meinung nach, das beste Turnier der Saison, was das komplett-Paket angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 22:06 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:13
Beiträge: 13
Ich persönlich bin immer begeistert von Altenburg als Ausrichter. Mir hat es gut gefallen!


Zu den Manschaften:

LL

Zweibrücken:
Gefiel mir gut. Waren auf jedenfall besser als letztes Tunier. Verdienter 1.Platz da sie technisch und von den Ansprüchen her eine schwerere Choreo haben, die sie auch meistern. Es ist nicht so viel Gepose! Das zeigt ja nur, das sie tanzen können ;-)

Altenburg B:
Endrunde war auf jedenfall die Beste Leistung die ich von Altenburg B gesehen hab, bisher diese Saison. Die 1 in der Wertung geht auf jedenfall in Ordnung. Ihr solltet die Ausstrahlung für das nächste Tunier beibehalten.

Groß Gerau:
Wenn ihr es schafft bis nächstes Jahr euch zwei weiter Paare zu kaufen/backen/erkämpfen oder was auch immer ( :D ) dann sehe ich eine große Chance die Liga zu dominieren. Finde das ihr die größte Steigerung zum Vorjahr in der ganzen Liga habt.

Erbach:
Also ich muss all meinen Vorrednern widersprechen. Ich konnte sie leider nicht jedes Tunier sehen, aber das was ich bisher von Ihnen gesehen hab fand ich nicht besser als Viernheim B. Sie haben beide unterschiedliche Vorteile. Erbach, hat etwas mehr Ausstrahlung, finde aber die Choreo.... etwas untänzerisch, viel gepose und so langsam. Deswegen finde ich die Wertung in Altenburg ok, aber die Tuniere davor übertrieben.

Viernheim B:
Choreo finde ich anspruchsvoller als Erbach, auch das tänzerische Können der einzelnen Leute finde ich besser als bei Erbach. Es mangelt nur etwas an Synchronität und Ausstrahlung. Aber das Gesamtpaket finde ich ansprechender! Schade das die letzten Ergebnisse so schlecht waren für euch.

(ich bin übrigens kein Mitgleid bei Viernheim)

OL

Altenburg A
Ich habe keine Zweifel an dieser Wertung. Mit Abstand immernoch die Beste Leistung in dieser Liga. Weiter so!

Maintal:
Ja, auch hier fand ich die Endrunde richtig gut. Waren synchron und die Bilder standen gut! Beim Ausmarsch war ich etwas irritiert das der Frontman alleine getantzt hat... war aber amüsant :lol:

Limburg:
Es waren auf jedenfall bessere Runden als letztes Tunier, aber ich war mir am Ende nicht sicher wer den 3. Platz belegt. Sah eng aus zwischen Hofheim und Ihnen. Aber man sah deutlich das sie die letzte Tunierwertung nicht auf sich sitzen lassen wollten und wieder angriffen. Gefiel mir!

Hofheim:
Von Tunier zu Tunier ne gute Steigerung. Es macht auf jedenfall Spass zuzugucken. Aber im Gegensatz zu Limburg fehlt es hier meiner Meinung nach noch etwas an präziserem tanzen. Sonst ein gutes Rundumpaket.

Niddatal:
Habe ich leider nicht ganz gucken können aber was ich gesehen hab war gut, aber es fehlt irgendwie noch der Funke der euch ins große Finale bringt. Ich kann mir jetzt auch nicht erklären woran es liegt.

Rüsselsheim:
Auch hier fand ich die Endrunde als besten Durchgang den ich bisher von euch gesehen hab. Deswegen finde ich die Wertung auch total gerechtfertigt. Leider ist der Abstieg schon sicher, das ist schade. Mit 2 Paaren mehr hättet ihr die ein odere andere Platzierung bestimmt getauscht mit Niddatal.


So..., fertig! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 01:05 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
Das Turnier war gut organisiert wenn man von der Verzögerung von 1. Stunde vom Oberligaturnier absieht. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Auch ich empfand das Publikum teilweise unfair. Bei nicht so eingängigen Musiken wurde kaum mit geklatscht, bei anderen (wie ABBA ) dann doch ein wenig mehr.

Was mir Aufgefallen ist, mal etwas völlig unwichtiges, ein paar der Mannschaften waren mit völlig anderen Gesichtern unterwegs. Limburg mit einer netten Dame und nicht mit dem Trainer, Niddatal mit Herrn Buchmann und nicht mit der blonden Frau vom letzten mal und Hofheim auch mit einer sympathischen Dame und 2 reizenden Ersatztänzerinnen und nicht dem jungen Kerl.

1. Altenburg
Wurden getragen vom Publikum und haben gute Durchgänge getanzt.
Der Aufstieg in die Regionalliga ist verdient. Da kann sich der Süden im nächsten Jahr wohl auf ein Turnier in Altenburg freuen!

2. Maintal
Haben sich zum Finale gesteigert und super getanzt. Nur an Altenburg war kein rankommen.
Das mit dem Fronttänzer habe ich auch gesehen :-)

3. Limburg
Waren sehr exakt! Ich habe mich auch sehr gefreut das nette Gesicht vom letzten Turnier zu sehen. Ich bin immer noch erstaunt das es dort nun auch eine Dame gibt der tanzen auch im Gesicht spass macht.
Waren besser als letztes mal, trotzdem fehlt es an Power und den 2 mehr Paaren. Ich persönlich fand Hofheim stärker.

4. Hofheim
Die Vorrunde war noch etwas verhalten und unsauber. Aber nach diesem Finaldurchgang hätte ich sie klarer auf Platz 3 gesehen.
Sie haben sich sehr gesteigert und quasi um Ihr Leben getanzt.
Ich hatte das Gefühl sie waren viel freier als sonst, lag das evtl. Am fehlenden Trainer... wer weiss...

5. Niddatal
2 schöne Durchgänge und viel besser als in Rüsselsheim. Ich glaube es tat Ihnen gut das Herr Buchmann dabei war! Ich habe kaum Fehler gesehen und fand die Durchgänge gut. Es fehlt zu Hofheim einfach power... Dafür sind sie exakter...

6.Rüsselsheim
Hab ich leider nicht sehen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 11:51 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
gibts irgendwo bilder??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 10:21 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
So, hier nun auch mal meine Zusammenfassung =)

Das Thema Publikum möchte ich gar nicht groß ansprechen. Die Leute waren vermutlich einfach müde vom langen Tag. In der Endrunde war es dann aber wesentlich besser, weil sie sich von den anfeuernden Mannaschaften haben mitziehen lassen.
Die Organisation des Turnieres an sich war wie immer einwandfrei (mal von der Verspätung abgesehen, die bei dem knappen Zeitplan vorprogrammiert war.) Altenburg ist ein toller Gastgeber! Und die Halle ist sowieso super =)

Meinungen zu den Teams:

LL:
Viernheim B:
Besser als letztes Turnier, aber ihr müsst einfach noch ein bisschen Leben in eure Gesichter zaubern! Leider kommt kaum etwas oben an. Arbeitet weiter an euch, dann sieht es nächstes Jahr um einiges besser aus =)

Erbach:
Ich finde sie schon besser als Viernheim, ich hätte sie etwas klarer auf dem 4. gesehen. Hatten aber auch einige Patzer drin, schade! Auch hier: ran halten, dann gehts nächstes Jahr gut aufwärts!

Groß Gerau:
Die Steigerung zum letzten Jahr ist wirklich super! Auch die etwas fülligere Dame hat da vorne einen super Job gemacht! Man sah ihr den Spaß beim tanzen an, und auch technisch war sie bei weitem nicht die schlechteste im Team!
An diesem Punkt muss ich allerdings doch mal das Publikum ansprechen:
Wenn ich vor mir ungefähr 15 Leute sehe (und sie waren sicher nicht die einzigen, sondern lediglich die ersten, die ich bis 3 Reihen vor mir gesehen habe), die sich wegen der Dame einen ins Fäustchen lachen, Grimassen und ähnliches veranstalten, und ich aus allen Ecken der Halle kichern und halb laute Kommentare höre: Da könnte ich kotzen! (Sorry für die Ausdrucksweise)
(An dieser Stelle möchte ich Altenburg selbst ansprechen, auch wenn die Tänzer und Trainer wenig bis keinen Einfluss auf das Publikum haben):
Leute, das geht mal gar nicht! Hier MUSS nachgebessert werden! Bitte sensibilisiert euer Publikum entsprechend.
Der Dame zolle ich hohen Respekt für diesen Mut und das Selbstvertrauen, das sie an den Tag legt!

Altenburg B:
Leider nur eine Runde gesehen. Nach der Vorrunde fand ich sie nicht so klar auf dem zweiten. Hätte eher eine Wertung wie in Rüsselsheim erwartet. Wie war die Endrunde?

Zweibrücken:
Hier kann ich mich nur wiederholen: Verdient auf 1 und man sieht ihnen an, dass sie in die Oberliga gehören.


OL:
Rüsselsheim:
Auf jeden Fall besser als sonst! Es war nicht ganz so wuselig und auch in den Gesichtern sah man mehr!
Wärt ihr mit solchen Leistungen eingestiegen, wäre es durchaus knapper gewesen!

Niddatal:
Auch hier die besten Durchgänge, die ich diese Saison von ihnen gesehen habe.
Souveräner, aufgeräumter. Leider fehlt euch die Präsenz nach oben. Hier gab es auch ein paar Umstellungen oder? Ich habe auf jeden Fall einen neuen Herren gesehen, ich glaub aus dem alten B-Team. Ist wie ich finde aber kaum-gar nicht aufgefallen. Haltet euch ran!

Hofheim:
Wirkten auf mich besonders in der Endrunde sehr konzentriert. Ich finde, das kommt ihnen sehr zu gute! In der Vorrunde waren ein paar Schnitzer drin, die Endrunde jedoch war nochmal ein gutes Stück besser als in Rüsselsheim. Die Steigerung im Laufe der Saison gefällt mir sehr gut! Wenn sie so weitermachen, könnten sie nächstes Jahr einiges reißen. Was hier noch fehlt, ist das präzisere Tanzen, halten und führen der Arme! Wenn sie dann noch besser hintereinander stehen würden und auf Abstände besser achten (was durchaus schon viel besser ist als bspw. in Fischbach oder Rüsselsheim) ist nach oben noch einiges offen.


Limburg:
Sehr souveräne Steigerung zum letzten Mal! Die Wertung zu Hofheim war berechtigt sehr knapp. Dennoch war Limburg (was eventuell auch ein wenig der Choreo geschuldet ist) einfach präziser und mehr auf dem Punkt. Die Endrunde war wirklich gut und der 3. Platz ist knapp, aber gerechtfertigt. Hier fehlt noch die Power und Präsenz nach oben! Wenn (leider) nur zwei-drei von 12 TänzerInnen auch zeigen, dass sie Spaß beim tanzen haben, ist das leider ein etwas dürftiger Schnitt!


Maintal:
Sehr souveräne Endrunde! Die 3 in der Wertung hab ich absolut nicht nachvollziehen können. Sie waren näher an Altenburg als sonst.

Altenburg:
Absolut berechtigter Sieger! Ja, vom Publikum getragen, aber dennoch eine super Leistung. Seit sie letztes Jahr wirklich anfingen auch zu tanzen, wurden sie immer besser. Der Frontherr beim Einmarsch war ja mal der Knaller schlechthin. Wieso hat das dann doch im Durchgang wieder abgenommen? Dennoch: Viel Spaß in der RL! Ihr, könnt, wenn ihr wollt(und weiter beim tänzerischen zulegt wie bisher!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:31 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
Bilder?
da waren doch Fotografen unterwegs ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz