Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 16:36 
Offline

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 15:00
Beiträge: 1
Also, dann will ich auch mal meine Impressionen schildern.

Ich fand das Turnier sehr schön. Insbesondere auf der Besuchertribüne hab ich mich sehr wohl gefühlt, weil das Turnier doch richtig gut besucht war. Ich fand das Publikum auch sehr fair, erlebt man so nicht auf jedem Turnier.

Nun zu den gebotenen Leistungen: Für mich gibt es einen klaren Ersten, dann ein Mittelfeld von Platz 2-5, das sehr von den Geschmäckern der Wertungsrichter und der Tagesform abhängen wird, da ist aus meiner Sicht alles möglich, einen klaren 6. Platz und die Plätze 7-10, wo auch noch was passieren kann.

Nun aber im Einzelnen:
1. Neumarkt:
Verdient auf dem 1. Platz. Definitiv die Mannschaft mit dem höchsten Tempo, guten Bildern und auch relativ synchron. Tänzerisch sind sie eh ne Bank. Für die Regionalliga müssen sie noch etwas souveräner werden und die Nervosität ablegen, aber dann kanns was werden. Hat jedenfalls Spaß gemacht zuzuschauen und langsam wird es ja auch mal Zeit für nen Aufstieg.

2. Bayreuth:
Die merkwürdige Wertung kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Es kommt halt darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Ich fand es recht aufgeräumt und synchron. Tänzerisch geht da sicher noch mehr, ist aber nicht schlecht. In Summe wirkt das Ganze aber langsamer und braver als andere Mannschaften.

3. München A:
Formationstechnisch wie immer sehr gut. Tänzerisch leider nicht auf diesem Niveau. Wenn die Nürnberger einen guten Tag erwischen, kann das knapp werden.

4. Nürnberg B:
Die neue Choreo finde ich super. Vor allem der Einmarsch ist cool gemacht. Auch hier formationstechnisch sehr gut aber tänzerisch gibt es Mängel. Vor allem ist ein gewisses Gefälle in der Mannschaft erkennbar (gibt es ja in jeder Mannschaft, aber hier ist es mir verstärkt aufgefallen).

5. Nürnberg C:
Wenn ich das richtig erkannt habe, firmieren die Nürnberger Allstars dieses Jahr unter dem Buchstaben "C". Sicher die Mannschaft, die neben Neumarkt die meiste Souveränität ausstrahlen, tänzerisch sowieso eine Bank. Bildtechnisch und vor allem von der Synchronität her gibt es aber noch Luft nach oben. Hier hängt das Turnierergebnis wohl auch recht stark von der Tagesform ab.

6. Wasserburg:
Für mich die überraschendste Mannschaft. Mit der Choreo und den Klamotten legen sie einen sehr professionellen Auftritt hin. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn formationstechnisch und vor allem tänzerisch noch was fehlt um weiter vorne mitzumischen. Ich sehe sie aber sicher auf dem 6.

7. Landshut:
Super finde ich die Selbstironie, die sich bei der Wahl des Themanamens zeigt. Ansonsten finde ich die Choreo einfach unglaublich langsam und tänzerisch ließe sie sich wohl auch noch etwas besser umsetzen. Ich war überrascht, dass sie im großen Finale waren, haben meine Sitznachbarn aber auch so gesehen, insofern wohl zurecht.

8. München B:
Hier ist wohl auch eine Art Allstarteam am Start. Zumindest hat man so einige Gesichter schon öfter mal auf Tanzflächen gesehen. Leider hapert es hier auch ein bisschen an der Formationstechnik aber das kann ja noch werden.

9. Nürnberg E:
Eine motivierte Mannschaft, die viel Spaß auf der Fläche versprüht. Tänzerisch ist aber noch einiges zu holen und einige Bilder haben erheblich gewackelt. Wie es aussehen sollte, hat ja das B-Team aus Nbg vorgemacht.

10. Nürnberg D:
Ebenfalls eine junge, motivierte Mannschaft, die aber ähnliche Schwächen aufzeigt. Zudem spielt ihnen die eher auf tänzerische Akzente ausgerichtete Choreo nicht so in die Karten. Im Finale hatten sie einfach zu viele Bildfehler. Aber auch hier kann ein anderer Tag andere Ergebnisse bringen.

Insgesamt finde ich es sehr bedenklich, wenn ich mir den Altersdurchschnitt der meisten Mannschaften anschaue (soweit man das durch die Schminke erkennen kann). Nachwuchs sehe ich leider nur bei wenigen Mannschaften ernsthaft. Bin mal gespannt, wie das in 1-2 Jahren in der Liga aussehen wird. Irgendwann werden sich so diverse Leute ja auch mal zur wohlverdienten Ruhe setzen wollen.

Jedenfalls wünsche ich allen Teams weiterhin viel Spaß in der Saison :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 16:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Sorge .. ich lebe doch noch !!
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:20 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 5
.. da ich heute beim Turnier öfters darauf angesprochen wurde, ob es mir denn gut geht (weil ich hier nichts mehr schreibe) anstatt mich zu fragen, ob es mir gut geht (weil ich einen Schal um den Hals herum gewickelt hatte) hier mein offizielles Statement: mir gehts gut!

Reihenfolge des heutigen Tages:

Neumarkt (mit einer Eins mehr als Bayreuth - hätte das Team dominanter erwartet)
Bayreuth (nice ... machen ihren Job da unten ohne große Aufreger)
München A (mir sind die Männer zu brav ... da kam bei mir gaaaanz oben nicht viel an)
B Team (kein Verwackler im Männer Jive Part!!!! .. Dieses Team baut ja sowas von ab, seitdem wir die Formationsschuhe an den Nagel gehängt haben :lol: )
All Stars ("abgefucked" bis in die Haarspitzen - im besten Sinne des Wortes)
München B (jetzt haben die auch schon ein All Star Team .. das bayerische Lateinformationstanzen wird immer älter ;) )
Wasserburg (und ER tanzt immer noch mit :P )


E Team
D Team
Landshut

Sofern ich nichts vertauscht habe.

Schön wieder ein paar bekannte Gesichter gesehen zu haben und meine liebsten Grüße gehen an meine drei Damen mit dem Küsschenmund .. :D

Tschö mit Ö!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
1.Neumarkt: Nicht ganz so stark wie in Wasserburg; ein paar patzer vor allem in der Vorrunde aber dennoch klar das beste Team der Liga
2.Bayreuth: Deutliche Leistungssteigerung aber kommen insgesamt meiner Meinung nach nicht an Neumarkt ran
3.München A: Ich versteh nicht ganz wie sie so hoch gewertet werden, weil ich das teilweise echt nicht gut find( vor allem tänzerisch)
4. Nürnberg B: Ich fand sie haben zwei sehr gute Durchgänge gezeigt und hätten mit dem 3.Platz belohnt werden sollen und wieso da eine 5 gezogen wird konnte ich nicht verstehen; Vor allem der Frontherr hebt das Niveau des doch sehr jungen und energiegeladenen Teams erheblich; der gesamtauftritt hat mir sehr gut gefallen
5. Nürnberg C: Ein gutes Turnier mit einem 5.Platz der in Ordnung geht; allerdings hier genauso völlig unverständliche Wertungen wie 6 ....
6. München B: Ganz Ordentlich; Fällt mir jetzt nicht viel ein...besser als letztes Turnier aber etwa auf Augenhöhe mit Wasserburg
7. Wasserburg: Ich muss generell mal sagen wie gut sie geworden sind; nicht zu vergleichen mit letztem Jahr; Der Klassenerhalt (sofern es eine Landesliga nächstes jahr gibt) sollte zu erreichen sein

8. Nürnberg E: Viel besser als in Wasserburg; viel synchroner und deutlich weniger Bildfehler; geht so auf jeden fall in Ordnung
9. Nürnberg D: Auch hier eine Steigerung zum letzten Turnier obwohl sie mit vielem Ausfällen und Umstellungen zu kämpfen hatten
10.Landshut: Wie die das letzte mal ins Finale kommen konnten ist mir völlig unverständlich....da hat nichts zueinander gepasst und der letzte platz geht zumindest heute ok.
Generell finde ich das die letzten 3 Team sehr eng beieinander sind und sich da bestimmt im lauf der Saison noch einiges tun wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:21 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:50
Beiträge: 30
1. Neumarkt: waren in nürnberg schlechter als in wasserburg, hätte sie deswegen auch nur ganz knapp hinter bayreuth gesehen.

2. Bayreuth: Die waren da, haben vollkommen überzeugt in jeglicher hinsicht, respekt. hatten für mich an dem tag auf platz 1 gehört.

3. München A: mhh wieso die auf platz 3 gekommen sind, versteh ich nicht so. sie hatten einige bilderwackler, waren zudem auch noch sehr wacklig auf den beinen und bisschen unsynchron. ausstrahlungstechnisch war nürnberg b um einiges besser. hätte sie eher auf dem 4. platz gesehen.

4. Nbg B: ich finde sie haben den heimvorteil nicht zu hundert prozent genutzt, schade eigentlich. sie hatten im finalen durchgang einen großen bilderpatzer, fand sie aber im gesamtpaket besser als münchen und hätte sie auf dem 3. gesehen.
@ Tercyn: ja du hast recht was den frontherren betrifft, nur dass ein frontherr/paar die wertung am ende nicht bis garnicht beinflussen kann, es zählt ja immer noch das gesamtkonzept ;)

5. NBG C: finde, dass es soweit in ordnung geht, haben eine ziemlich langsame choreo die zudem auch noch relativ einfach ist. das team hat jedoch eine solide leistung gezeigt. denke jedoch nicht dass sie die oberen teams angreifen können

6. München B: da hat sich auch was getan, so "leicht" kommt man vom platz 8 auf platz 6. sie waren deutlich besser als in wasserburg und das hat man auch deutlich gesehen. wenn sie weiter so machen könnte das mit platz 6 weiterhin klappen

7. Wasserburg: sehr schade, aber sie waren nunmal schlechter als münchen b. die schlimmste stelle war das roundabout, das hat es volkommen auseinandergerissen und ich habe mindestens 4 paare gesehen die anders gedreht haben, völlig ungleich.
arme waren auch immer wieder mal schwammig genauso wie das ein oder andere bild. wenn sie sich anstrengen können sie aber weiterhin auf platz 6 bleiben, es sei ihnen zumindest vergönnt.

8. Nürnberg E: die haben ja die gleiche choreo wie nbg b, nur langsamer so wie sich das anhört :D
insgesamt die beste mannschaft im kleinen finale, haben mit gleichen armen und einigermaßen guten bildern überzeugen können.

9. Nürnberg D: die choreo passt nicht zu ihnen, sie ist zwar einigermaßen schnell, wird aber dennoch ziemlich schlecht vertanzt, technik sieht man bei nbg d kaum (tut man bei einigen teams nicht) was der springende punkt ist: die choreo bietet nunmal nicht mehr als "basicschritte" (warscheinlich auch der grund warum das a team sich mit dieser choreo nicht in der 2 liga halten konnte vorletztes jahr). finde die choreo deswegen etwas problematisch.
ansonsten geht der platz in ordnung, sie waren unsynchroner als das e team konnten jedoch etwas mehr technik bieten.

10: Landshut: verstehe nicht so ganz wie sie in wasserburg ins große finale gekommen sind. sie sind (tut mir leid) zu recht auf dem letzten platz gelandet, bei ihnen hat nämlich fast nichts gestimmt. man konnte nur noch eine komplette unruhe auf der fläche erkennen, ziemlich unsynchron, bilderfehler...

mein tipp fürs nächste turnier:
1 neumarkt
2 bayreuth
3 nbg b
4 münchen a
5 nbg c
6 wasserburg
7 münchen b
8 nbg e
9 nbg d
10 landshut

wünsche den teams weiterhin viel erfolg und ganz viel spaß :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt, ich muss nur noch etwas zum Publikum in Nürnberg einwerfen;

Die haben am Sonntag ihrem Ruf nämlich wieder alle Ehre gemacht. Nicht mal bei den Heimmannschaften war da richtig Stimmung!! Vielleicht noch beim B-Team aber dann ging es radikal bergab. Und das in einer Stadt, die so tanzbegeistert ist... Also als nicht-Nürnberger-Mannschaft hatte man da gar keine Chance, gerade noch so, dass sie sich in den Klatschpausen überwunden haben ihre Patscherchen leicht gegeneinander zu klopfen.

Sehr, sehr schade! Ich habe mich in Wasserburg wesentlich wohler gefühlt...

Freu mich auf Samstag :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 15:28 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 5
ich sag jetzt auch mal was zum thema publikum.

es ist echt schwer für eine mannschaft die keine fans dabei haben, sich in ihre choreo so einzufühlen und ne echt geile show abzuliefern wenn das publikum nicht mitspielt.

ihr wisst was ich meine ;)

Wenn ich jetzt nur mal nach meiner erfahrung gehe, finde ich das publikum / die stimmung in neumarkt mit am besten, total faires publikum die für JEDE mannschaft klatschen !

freu mich schon auf morgen....

allen viel glück :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:42 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
Also meine Beurteilung zum Turnier in Neumarkt:
Ich fand das Publikum nicht so super;die einzigen die laut waren,waren die anfeuernden Teams. Insgesamt aber ein Lob an Neumarkt für ein gelungenes Turnier :-)
Zu den Teams:
1.Neumarkt: herzlichen Glückwunsch zum nun fast sicheren Aufstieg, völlig verdient und klar die beste mannschaft

2.Bayreuth: nach Neumarkt deutlich am besten aber nicht ganz so sauber wie in Nürnberg

3.Nürnberg B : Hab mich schon gefragt warum München sie 2mal geschlagen hat. Guter, energie geladener Durchgang mit verdientem 3. Platz

4. München B: Was war da denn los? Klasse Durchgang und tänzerisch ziemlich gut eig. Hatten sie andere Tänzer auf der Fläche als die anderen Turniere? Sie waren echt viel besser als München A

5. München A: Tänzerisch ziemlich beschränkt, zwar sehr synchron aber das wars auch schon. 5. Platz geht auf jedenfall in Ordnung

6. Nürnberg C: Fand ich schade dass sie nur 6. waren aber geht in Ordnung


7. Nürnberg D: Die nächste Überraschung; sehr synchroner Durchgang und deutlich besser als die anderen beiden Turniere.Haben viele Unsicherheiten beseitigt und wirkten lockerer und präsenter...knapper aber nicht unverdienter 7.Platz

8.Wasserburg: Waren gestern nicht gut mit zu vielen Bildfehlern und Schrittproblemen; Wirkten nicht so präsent; 2.Durchgang war zwar besser aber insgesamt hat es hinten und vorne nicht gereicht

9. Nürnberg E: Wirkten etwas verunsichert und man hat gemerkt dass ein Herr sich in beiden Durchgängen verletzt hat ( ??? )

10.Landshut: Brauch ich nicht viel zu sagen; ich find sie sollten mal was anderes machen....das Gesamtkonzept passt einfach überhaupt nicht.

Tolles Turnier und viel Spass beim nächsten Turnier ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 15:23 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Hallöchen zusammen,

mich würde interessieren, ob's noch irgendwo Fotos gibt, die öffentsichlich einsehbar sind. Bisher gab's ja nicht all zu viel... :/
Und in Neumarkt war ja - wenn ich das richtig gesehen habe - auch ein Fernsehteam da. Hat jemand einen entsprechenden Beitrag im Internet gefunden? Ich bin zwar auf einen Zeitungsartikel gestoßen (nordbayern.de; Achtung, da ist auch 'ne kleine Bildergalerie dabei), aber auf kein Video o.Ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:50
Beiträge: 30
keine weiteren meinungen zum turnier in Neumarkt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2012/2013
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 13:54 
Offline

Registriert: Sa 16. Mär 2013, 11:07
Beiträge: 6
Tercyn hat geschrieben:
4. München B: Was war da denn los? Klasse Durchgang und tänzerisch ziemlich gut eig. Hatten sie andere Tänzer auf der Fläche als die anderen Turniere? Sie waren echt viel besser als München A

Ne ne. Waren schon die selben Leute wie die beiden Turniere davor auch :) Aber danke für das Kompliment.


Karrzun hat geschrieben:
Hallöchen zusammen,

mich würde interessieren, ob's noch irgendwo Fotos gibt, die öffentsichlich einsehbar sind. Bisher gab's ja nicht all zu viel... :/
Und in Neumarkt war ja - wenn ich das richtig gesehen habe - auch ein Fernsehteam da. Hat jemand einen entsprechenden Beitrag im Internet gefunden? Ich bin zwar auf einen Zeitungsartikel gestoßen (nordbayern.de; Achtung, da ist auch 'ne kleine Bildergalerie dabei), aber auf kein Video o.Ä.

Jepp. Ich hab gerade mal ein paar Bilder der letzten drei Turniere online gestellt.
http://dance.cjunky.de/galerie/2013


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 6
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancingforfree
Antworten: 239

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz