Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Zitat:
Das TSZ Velbert mit seinen beiden Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga Latein und der TC Seidenstadt Krefeld fusionieren mit Beginn der nun anstehenden Saison, um sich im Formationsbereich breiter und erfolgsorientierter aufzustellen. Der TC Seidenstadt Krefeld ist für herausragende Erfolge im Einzelbereich sehr geschätzt, das TSZ Velbert zeichnet sich durch Erfolge im Topteam-Bereich der Formationen aus. Diese spartenübergreifenden neu gewonnenen Synergien aus Einzeltanz-Knowhow und Formations-Knowhow bringen für beide beteiligten Vereine grosse Vorteile.
Die A- und B-Formation, vormals des TSZ Velbert, starten von nun an unter dem Namen Formationsgemeinschaft TSZ Velbert - TC Seidenstadt Krefeld.

Quelle: TNW.de

Was sagt man dazu?
Grundsätzlich scheint das eine Interessante Mischung zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 11:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Was soll man dazu sagen? Die FG AA/DÜ hat ja gezeigt, das es ein Model ist, mit dem man Erfolg haben kann. Ob das jetzt das Model der Zukunft ist, wird sich zeigen. Zumindest zeigt es, das die großen Vereine sich nicht zu schade sind, sich zusammen zu schließen und vielleicht auf kleinerer Ebene sich die Mannschaften das auch überlegen sollten. Damit es nicht zur Regel wird, das Teams mit weniger als 8 Paaren an den Start gehen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Andersrum gesehen könnte es aber auch heiße, dass Velbert so langsam die Leute ausgehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 14:12 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:27
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
...vielleicht heißt es auch nur, dass die Vereine die Kosten der Formationen, die immer weiter steigen, nicht mehr alleine tragen können... Zusammenschlüsse sind eine gute Idee. U.U. gäbe es dann in anderen Städten auch mal wieder erfolgreiche Formationen... ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
genau joehh, das scheint mir deutlich plausibler. velbert ist ja auch nicht so der riesenverein und sollten sie weiterhin ambitionen haben, kostet das natürlich immer ne menge. vielleicht werden ja auch einfach andere synergien genutzt. ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sich das gesicht der mannschaft groß verändern wird, zukäufe aus entlegensten ecken deutschlands, wie von dem ein oder anderen spitzenteam, sind denke ich auch nicht von dieser neuen fg zu erwarten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 14:25 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 30
Nun ja, ein FG Modell ist für viele Vereine in NRW die letzte Möglichkeit sich zumindest noch für einige Zeit auf einem bestimmten Level zu halten. Bei der FG AC/DÜ sollte man es durchaus diffenrenziert betrachten. Der sportliche Erfolg der letzten Jahre ist diesen Vereinen nicht zu nehmen und in Abrede zu stellen. Doch strukturell ist dieses Modell doch in Frage zu stellen. Warum hat man zwei FG Mannschaften und schickt dann noch einmal jeweils eine eigene Mannschaft an den Start? Weil die Vereine eben nicht 100% an einem Strang ziehen?
Fortwährend werben die Bundesligisten von der Landesliga an alles ab, was willig ist und zerstören damit die Basis. Da krankt es in unserem Sport. Bundesligisten wie der GGC, Bochum und Buchholz haben einen gut strukturierten Unterbau und Ihnen gehört, teils gestanden teils als Aufsteiger die Zukunft, weil sie einfach zukunftsorientiert arbeiten.
Neuss war mal besser aufgestellt, Ihnen ist zu wünschen, dass Sie die Kurve kriegen.
Die Frage bleibt doch, was will der TC Seidenstadt mit einer Formationsabteilung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 15:12 
Offline

Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:59
Beiträge: 9
Naja, ob das Ganze nun mit Personalknappheit zu tun hat, sei mal dahingestellt, denn so ein Zusammenschluss ist ja sicher von langer Hand geplant und vorbereitet. Was Krefeld davon hat dürfte klar sein. Das politische Gewicht des Vereins, dass es jetzt schon gibt, wird noch um 2 Bundesligaformationen erweitert und wird dadurch national noch größer.
Und Velbert tut sicher gut daran, mit einem solch großen und erfolgreichen Verein zu fusionieren. Beide Vereine werden schon sehr genau überlegt und abgeschätzt haben, welche Vorteile Sie daraus ziehen können. Ich denke auch, dass die Formation aus den starken Reihen der Einzeltänzer aus Krefeld profitieren wird.
Beide Verein erreichen durch die Fg ganz sicher eine bis dato nicht dagewesene politische Schlagkraft. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin der Weg dieser FG führen wird und welche Veränderungen es zu früheren Velberter Formationen geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:18 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 02:19
Beiträge: 10
Du glaubst doch wohl selber nicht das ein einziges Toppaar aus Krefeld freiwillig Formation tanzt ;-)! Oder was verstehst du unter profitieren?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:33 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
Wenn man nun etwas in die Historie geht sieht man das Krefeld auch mal eine Formation hatte. Vondaher diesem Thema nie abgeneigt war.
Nun ist es so wenn ich mich nicht ganz täusche das Lalafarian als Basic Trainer in beiden Vereinen aktiv ist hier sehe ich den Grund und den zusammenhang der Verbindung.
Ich denke das Velbert dadurch nicht neue Tänzer in die Teams bekommt aber Finanziel besser da steht und Krefeld ist zwar Mitgieder technisch kein ganz großer Verein aber einer der Finanziel sehr gut da steht. Und der dadurch nun auch im Formaionssport sich nach ganz oben katapultiert was er im Einzel ja durch immer wechselnde gute Paare regelmäßig schafft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 02:51 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 04:50
Beiträge: 16
Hmm meistens ist es so, dass die wirklich guten Einzelpaare nicht Formation tanzen wollen, weil sie sich dort nicht mehr frei Entfalten können wie im Einzel - zudem sind sie Jahrelang daran gewöhnt.
Es gibt bestimmt viele Gründe für den Zusammenschluss, meiner Meinung nach könnte auch einfach ein Mangel an Trainingsmöglichkeiten zu diesem geführt haben. Velbert bekommt nun die Möglichkeit neue Turnhallen/Tanzsääle für sich in Anspruch zu nehmen, Krefeld hingegen wird jetzt im (Bundesliga) Formationsbereich erwähnt 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Zuschauerkritik
Antworten: 67
2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
1. Bundesliga Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Sydney
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz