Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 19:23 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
1. Aachen finde ich geht ok tolle Leistung aber einige Bilder standen auch hier nicht sauber aber ok.
2. Cologne total übertrieben viele Fehler fand ich und auch sehr lahm gehörten auf 4 für mich.
3. TUS Wickrath wieder super toll Vorrunde Toll Endrunde zugelegt gehörten für mich auch dieses mal auf 2.
4.Leverkusen dachte es gibt ein kleines Finale mit Aachen und da sah ich Leverkusen vor Aachen.
5. Rheindahlen ich finde sie stehen sehr viel und die Chore wer sie vom TD kennt weiss wie sie knallen kann aber wenn auf 3 und nicht 5.
6. Aachen na schade das sie nur einmal tanzen durften aber geht ok.

Rheindahlen und Wickrath 2/3 wobei ich denke das die vorbei ziehen weil haben umgestellt und sah auch gut so aus das die Herrn gewechselt haben.
Leverkusen/Cologne auch geteilt 4/5 könnte auch noch was passieren mit Cologne.

Was sagt ihr denn dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Meinem Vorredner kann ich weitgehend zustimmen.
Aber zunächst mal Gratulation an den TSC Schwarz-Gelb Aachen für das wieder mal super ausgerichtete Turnier. Uns als Zuschauern hat besonders gefallen, dass jedes Team auf der Fläche eine faire Unterstützung und Applaus erhalten hat. Es herrschte eine tolle, positive Stimmung in der Halle. Aber dafür ist das Aachener Publikum ja bestens bekannt.
Eintiger Wermutstropfen: Wir waren pünktlich zum ausgeschriebenen Einlass 13:15 Uhr am Eingang der Sporthalle und mussten dann feststellen, dass der Einlass bereits ab 13:00 Uhr erfolgte. Somit war die allseits belibte Mitteltribüne wieder mal voll besetzt und wir durften dann nur noch die Diagonalbilder bewerten.
Zu den Platzierungen:
Aachen auf 1 nach wie vor verdient. Aber Vorsicht, nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn die Konkurrenz holt auf.
Wobei Cologne die lange Pause genutzt hat, aber der 2. Platz? Ich hätte sie eher auf 4 gesehen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ein Teil der Musik herausgenommen worden und dadurch die Choreo etwas langsamer, so dass sie von den TänzerInnen besser zu bewätligen war. Aber der 4. Platz wäre m. E. angemessener gewesen.
Auf 2 hätte ich diesmal Wickrath gesehen und auf 3 Rheindahlen, solide Durchgänge, bei Wickrath mit einer Steigerung im Finale.
Bei Leverkusen hat man das Gefühl, dass die Saison bereits abgehakt ist.
Aachen C, schade, dass sie nicht mehr tanzen durften. Wie soll ein junges Team denn Turniererfahrungen sammeln und seine Nervosität in den Griff bekommen bei einem einzigen Auftritt? Dafür ist doch auch eine Landesliga da, schließlich hat doch jeder mal so angefangen. Ich jedenfalls wünsche diesem sympathischen Team, dass es zusammenbleibt und in der kommenden Saison für einige Überraschungen sorgt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
@mattis, ja der Einlass war bereits um 13 Uhr. An der Tür hing auch ein Schild, auf dem das stand. Wir waren zum Glück früh genug da. Bei der Oberliga wurde die Uhrzeit auch nicht eingehalten. Statt um 17.15 Uhr fand die Vorstellung bereits um 17 Uhr statt. Leider wurde das im Vorfeld nicht bekannt gegeben. Schade.
Nun zu den Teams. Fehlerfrei waren sie alle nicht, aber Aachen B war klar auf 1. Cologne hätte ich auch weiter hinten gesehen. Für Aachen C tat es mir Leid, dass sie auf dem Heimturnier nur einmal tanzen durften.
Leverkusen hat mich dieses Mal positiv überrascht. Für mich hatten sie mehr Ausstrahlung und Freude am Tanzen als davor. Dabei waren die dieses Mal nur mit sechs Paaren. Bei den anderen Turnieren waren sie immer mit 7 Paaren. Keine Ahnung was da los ist.
Ich finde es generell schade, dass es so viele Teams, auch in der Oberliga gibt, die nicht mit 8 Paaren an den Start gehen können. Irgendwie scheint der schöne Sport auf dem absteigenden Ast zu sein.
Es fehlen halt an allen Ecken und Ende Tänzer und Tänzerinnen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 06:20 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 08:02
Beiträge: 10
Haben da etwa einige nur die Vorrunde gesehen?
Platzierungen gehen für mich alle genau so wie sie sind in Ordnung. Auch Cologne, Die eine total hohe Steigerung zur Vorrunde gezeigt haben. Und wenn sie soooooonschlecht waren wie hier alle sagen, dann frage ich mich warum sie Aachen zwei Einsen weg nehmen konnten und warum es nur eine 3 gab... :?

Super schade für Aachen, hätte ihnen eine zweite runde gegönnt, hoffentlich wird das in Leverkusen anders :(

Außerdem hat Leverkusen doch mit 7 Paaren getanzt, meine ich zumindest.

Rheindahlen fand ich gar nicht so gut wie alle sagen, tolle Outfits aber nichts dahinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 07:04 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
paso hat geschrieben:
@mattis, ja der Einlass war bereits um 13 Uhr. An der Tür hing auch ein Schild, auf dem das stand. Wir waren zum Glück früh genug da. Bei der Oberliga wurde die Uhrzeit auch nicht eingehalten. Statt um 17.15 Uhr fand die Vorstellung bereits um 17 Uhr statt. Leider wurde das im Vorfeld nicht bekannt gegeben. Schade.
Nun zu den Teams. Fehlerfrei waren sie alle nicht, aber Aachen B war klar auf 1. Cologne hätte ich auch weiter hinten gesehen. Für Aachen C tat es mir Leid, dass sie auf dem Heimturnier nur einmal tanzen durften.
Leverkusen hat mich dieses Mal positiv überrascht. Für mich hatten sie mehr Ausstrahlung und Freude am Tanzen als davor. Dabei waren die dieses Mal nur mit sechs Paaren. Bei den anderen Turnieren waren sie immer mit 7 Paaren. Keine Ahnung was da los ist.
Ich finde es generell schade, dass es so viele Teams, auch in der Oberliga gibt, die nicht mit 8 Paaren an den Start gehen können. Irgendwie scheint der schöne Sport auf dem absteigenden Ast zu sein.
Es fehlen halt an allen Ecken und Ende Tänzer und Tänzerinnen. ;)


Was fehlende Tänzer und Tänzerinnen angeht, da müsste man doch eigentlich ein separates Thema draus machen. Wenn man bedenkt, dass Cologne und Aachen ihr D-Team zurückziehen mussten, Langenfeld nur noch in der OL mit einer Mannschaft antritt und wie bereits bemerkt, einige Teams nur mit 6 oder 7 Paaren kommen. Von Ersatzleuten erst gar nicht zu reden. Das spiegelt aber nur die Situation im TNW-Bereich wieder. Und wo ist MG-B geblieben? Ich denke, an dieser Misere tragen auch zu einem großen Teil die Medien bei. Wenn die Sender national schon WM und EM weitgehend ignorieren, wen interessiert dann noch die unteren Ligen. So wird Tanzen immer weiter zur Randsportart und man berichtet lieber Stunden lang über Curling, wobei sowieso kein Sender in der Lage ist, vernünftige Bilder von Formationsturnieren zu liefern. Meistens sieht man nur Beine oder Gesichter. Vielen tausend aktive Tänzerinnen und Tänzer in Deutschland und am Tanzen interessierte bleibt dann nur ab und zu ein wackliger Lifestream, wenn überhaupt. Es fehlt uns leider eine Lobby.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 08:15 
Offline

Registriert: So 11. Sep 2011, 15:55
Beiträge: 42
Du hast vollkommen Recht, allerdings war das doch ehrlich gesagt nie anders. Vor 15 Jahren wurden mal 1. BuLi-Turniere auf dem DSF übertragen, aber das wars dann auch schon. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Auf und Abs, was die Mannschaftszahl angeht. Das wird sich wieder legen. Aussterben wird unser Sport nicht. Und ob die Mitgliederzahlen in den Vereinen nach oben schiessen, weil die EM oder WM im Fernsehen übertragen wird, wage ich zu bezweifeln. Hier sind die Vereine gefordert, die innerhalb der Städte ihren Sport einer breiten Öffentlichkeit präsentieren müssen, Werbung machen etc., es gibt dutzende Beispiele wo das hervorragend funktioniert. Formationstanzen ist eine Randsportart und wird es immer bleiben, da werden auch Fernsehübertragungen nichts dran ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Trallalü hat geschrieben:
Du hast vollkommen Recht, allerdings war das doch ehrlich gesagt nie anders. Vor 15 Jahren wurden mal 1. BuLi-Turniere auf dem DSF übertragen, aber das wars dann auch schon. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Auf und Abs, was die Mannschaftszahl angeht. Das wird sich wieder legen. Aussterben wird unser Sport nicht. Und ob die Mitgliederzahlen in den Vereinen nach oben schiessen, weil die EM oder WM im Fernsehen übertragen wird, wage ich zu bezweifeln.


An die Fernsehübertragungen der 1. Buli Standard und Latein (inkl. Werbung 2 Stunden, und es wurden alle Teams gezeigt) kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Es wurde damals auch die erste WM in Litauen übertragen, wo TSC Schwarz-Gelb Aachen mit "Magic" Weltmeister wurde.

Trallalü hat geschrieben:
Hier sind die Vereine gefordert, die innerhalb der Städte ihren Sport einer breiten Öffentlichkeit präsentieren müssen, Werbung machen etc., es gibt dutzende Beispiele wo das hervorragend funktioniert. Formationstanzen ist eine Randsportart und wird es immer bleiben, da werden auch Fernsehübertragungen nichts dran ändern.


Ich denke, die derzeitige Situation hat wohl auch damit zu tun, dass es immer mehr Ganztagsunterricht an den Schulen gibt und der Nachwuchs kaum noch Zeit zum Trainieren hat. Wenn dann Zeit vorhanden ist, will man sich das Training selber einteilen. Das ist beim Formationstanzen nur schwer möglich, weil man sich nicht nach allen Tänzern und Tänzerinnen richten kann.
Scheinbar hat auch der Wechsel von Dipl.-Ing. zu Bachelor bei den Unis dazu beigetragen, dass selbst Studenten nicht viel Zeit zum Trainieren haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 12:25 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Wahrscheinlich habe alle irgendwo Recht und das Problem beruht auf unterschiedlichen Ursachen. Jedenfalls kann man nicht nur die Vereine dafür verantwortlich machen, dann wäre die Situation ja eher auf einen oder einige wenige Vereine beschränkt. Aber es scheinen ja mehr Vereine/Teams betroffen zu sein über TNW hinaus. Und wenn dieser Sport bei den Medien kein Interesse findet, abgesehen vielleicht lokal in den 'Hochburgen', kann man auch nicht erwarten, dass der Bekanntheitsgrad steigt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:31 
Offline

Registriert: So 11. Sep 2011, 15:55
Beiträge: 42
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Ich denke, die derzeitige Situation hat wohl auch damit zu tun, dass es immer mehr Ganztagsunterricht an den Schulen gibt und der Nachwuchs kaum noch Zeit zum Trainieren hat. Wenn dann Zeit vorhanden ist, will man sich das Training selber einteilen. Das ist beim Formationstanzen nur schwer möglich, weil man sich nicht nach allen Tänzern und Tänzerinnen richten kann.
Scheinbar hat auch der Wechsel von Dipl.-Ing. zu Bachelor bei den Unis dazu beigetragen, dass selbst Studenten nicht viel Zeit zum Trainieren haben.


Es könnte aber auch am Nichtraucherschutzgesetz liegen. :-D Also jetzt muss man aber auch nicht alle Umweltfaktoren in diese Rechnung mit einbeziehen.

mattis hat geschrieben:
Wahrscheinlich habe alle irgendwo Recht und das Problem beruht auf unterschiedlichen Ursachen. Jedenfalls kann man nicht nur die Vereine dafür verantwortlich machen, dann wäre die Situation ja eher auf einen oder einige wenige Vereine beschränkt. Aber es scheinen ja mehr Vereine/Teams betroffen zu sein über TNW hinaus. Und wenn dieser Sport bei den Medien kein Interesse findet, abgesehen vielleicht lokal in den 'Hochburgen', kann man auch nicht erwarten, dass der Bekanntheitsgrad steigt.


Ich habe nicht gesagt, dass die Schuld bei den Vereinen liegt, sondern dass mehr getan werden muss. Und das ist Fakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 17:43 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
Keiner da gewesen ausser ich???
1.Aachen B
2.Cologne
3.Wickrath
4.Rheindahlen
5. Leverkusen
6. Aachen C

Aachen B finde ich nicht so dolle Sie stehen sehr viel und Choreo sehr langsam finde ich
Cologne steht auch sehr viel rum so kann man halt blenden
Wickrath überrascht mit neuem tollen Outfit für die Damen. Schade nur das ihre Arbeit nicht bewertet wird, da sie sich wie man lesen kann hier, an die org. Choreo von Bochum ranwagten. Für mich wieder auf 2.
Rheindahlen mal wieder vor Leverkusen was auch gerecht war, auch der 4 Platz allgemein fand ich gerecht wobei einige Bildfehler im Finale.
Leverkusen war nicht der Reiner weiss nicht was man damit erreichen will 5 Platz geht i.o
Aachen C geht auch ok


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 23
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 103
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz