Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
War in Oberhausen leider nicht anwesend :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 13:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 08:51 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 19:13
Beiträge: 11
Nach dem Aufstieg vom DSTC in die 2. BL sind es dann jetzt ja wohl 3 Aufstiegsplätze!
Dann können sich Bochum, Oberhausen und nochmal das DSTC ja schon fast freuen! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:32 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:12
Beiträge: 29
ichweisswas hat geschrieben:
Nach dem Aufstieg vom DSTC in die 2. BL sind es dann jetzt ja wohl 3 Aufstiegsplätze!
Dann können sich Bochum, Oberhausen und nochmal das DSTC ja schon fast freuen! ;)


Mach die Mannschaften nicht verrückt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:59 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 11:21
Beiträge: 45
Da schließe ich mich "ichweisswas" an. Mein Tipp für Sonntag:

1.Bochum
2.Cologne
3.Oberhausen

--------------

4.Wesel
5.Mönchengladbach
6.Herford


Falls dann noch eine Mannschaft aus der 2.BL oder der Regionalliga zurückziehen sollte, freut sich wohl auch noch der Viertplatzierte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 08:30 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:59
Beiträge: 19
Ich tippe einfach mal ins Blaue bzw. meinem Geschmack nach:

1. Bochum
2. Cologne
3. Oberhausen
4. Herford
5. Mönchengladbach
6. Wesel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:58 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Ich denke auch, dass sich Bochum, Cologne und Oberhausen deutlich vom Rest abheben. Aber bei so einem Aufstiegsturnier scheitert es ja leider manchmal an den Nerven und ein Team, dass das Potential für die RL hat steigt dann nicht auf. Ich hoffe mal, dass das diesmal nicht so sein wird und die richtigen 3 Teams aufsteigen werden. Finde es immer schade, wenn ein Aufstiegsturnier das "Ergebnis" verfälscht ;-). Soll jetzt nicht heißen, dass ich es den anderen 3 Teams nicht gönne, sondern, dass Bochum, Cologne und Oberhausen für mich die deutlich stärksten Teams sind und es echt schade wäre, wenn es an den Nerven scheitert.

Also mein Tipp:

1. Bochum: Die 25 Einsen sprechen natürlich dafür, dass Bochum hier gewinnt + Heimfaktor, aber ich fände es auch sehr verdient. Sehr gute Synchronität, sehr gutes Tanzen, sehr mitreißende Ausstrahlung + die nötige Optik. Für mich klar die 1, auch wenn man natürlich vorsichtig sein muss, ob der Outstandingfaktor auch im direkten Vergleich mit der anderen Liga noch bestehen bleibt. Aber für mich haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
2. Cologne: Auch sie haben 2 Mal alle Einsen geholt und haben ebenfalls eine starke Synchronität. Über die tänzerische Qualität wird hier ja immer gestritten, aber gute Ansätze sind wie ich finde vorhanden, insbesondere bei den Herren. Und ich finde außer Bochum hat Cologne tänzerisch keine auffällige Konkurrenz. Hier geht das Konzept ebenso gut auf, wie bei Bochum.
3. Oberhausen: Eher durchwachsene Saison, aber am Schluss noch fast erster geworden. Weniger tänzerisches Konzept als bei Bochum und Cologne, vielleicht auch etwas weniger mitreißend, aber ebenfalls sehr synchron und sicher. Haben sich hoch gekämpft.
4. Herford: Ich glaube nicht, dass sie als 3.-Platzierter eine großartige Chance haben werden, aber ich habe sie nie so klar hinter Wesel gesehen in der OL2 eher davor, aber geflasht haben sie mich auch nicht. Die ersten 3 finde ich einfach deutlich stärker.
5. Mönchengladbach: Sie haben leistungstechnisch extrem unterschiedliches Personal! Und dieses wechselt in der Choreographie gefühlt auch tausendmal durch!? In der schwächeren Hälfte, die ja so oft erwähnt wird, wo die Leistung so stark abnimmt bei allen Tänzern fallen dann die schwächeren Leute auch nochmal mehr auf. Das ist das, was ich so empfunden habe. Denn am Anfang finde ich die Leistung eigentlich ganz gut. Eher mittelmäßige Synchronität, unsicher gestellte Bilder. Der Großteil des Teams ist ziemlich mit der Choreographie überfordert. Das war im letzten Jahr besser. Ich glaube nicht, dass es für den Aufstieg reicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.
6. Wesel: Hat mich auch nicht so überzeugt. Warum ich sie jetzt genau auf dem letzten Platz sehe, kann ich gar nicht so sagen. Bochum hat für mich wahrscheinlich immer einfach so hervorgestochen, dass sie bei mir nicht so gut wegkommen. Auch eher wuselige Stellen wie bei MG. Bei beiden Teams bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung zum nächsten Jahr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 21:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Glaube nicht nicht das Bochum outstanding sein wird... Gut sie haben alle 1en abgeräumt aber ganz ehrlich die Liga hat sie ihnen auch ein bissle geschenkt... Fand die andere Oberliga hat sich durch die extrem enge Situation seit dem ersten Turnier extrem gesteigert während es in der anderen Liga nicht so große Sprünge gab.

Bin sicher das die ersten die 1en unter sich aufteilen werden .Ich bin ehrlich, ich würde mich in der Haut der Wertungsrichter am Sonntag nicht wohlfühlen :) Bin sehr gespannt und hoffe auf ein nachvollziehbares gerechtes Ergebnis:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 11:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Mein subjektives Empfinden ist irgendwie völlig anders was Bochum betrifft. Und ich habe sie bisher auf jedem Turnier sehen können.

Ich finde nach wie vor das sie fast immer gerecht fertigt gewonnen haben ABER zum einen nicht so extrem eindeutig wie es geschehen ist.

Ok, sie bieten wenig Angriffsfläche und ziehen ihr Programm recht sauer, solide und synchron durch, allerdings stimmt es bildertechnisch häufig nicht ganz und ich persönlich finde ebenfalls, dass sie ein sehr starkes tolles Herren Team haben in der OL2 mit Abstand die besten Herren wie ich finde, die Damen finde ich gehen gar nicht, zum einen schmeichelt das absolut geile Outfit den meisten nicht sonderlich und zum anderen ist ein derart kurzes und knappes Kleid bei der Beinarbeit alles andere als von Vorteil. Da gab es deutlich bessere Damen und auch Damenteams in der OL2!

Das Gesamtkonzept passte, aber der bisherige Erfolg liegt wie ich finde eindeutig an den Herren.

Schaut es Euch am Wochenende ich glaube die Zeit war zu kurz um die Defizite der Ladies auszubügeln.

Ich bin sehr gespannt, da ich die OL1 noch gar nicht gesehen habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 12:08 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Ich sehe das komplett anders...
Eine Mannschaft wie Bochum kann nicht so klar alle 1sen abgeräumt haben, wenn sie in der Liga nicht outstanding sind. Und es geht auch nicht, ohne ein gutes Herren- und Damenteam. Also ich könnte jetzt spontan keine Formation in der Oberliga 2 nennen, die eine bessere Damenmannschaft haben. Keine Dame bei Bochum ist mit dem Tanzen der Choreo überfordert, wie es bei fast allen anderen Teams, zumindest vereinzelt der Fall ist. Und die Teams, die nicht zu den ersten drei gehört haben, können das auch nicht für sich beanspruchen, weil sie keine vergleichbar anspruchsvolle Choreo haben, wie Lionel oder Fame.
Bei einigen Teams aus der Liga mögen die Damen auch besser gewirkt haben, als sie tatsächlich waren, weil die Herrenmannschaft noch schwächer war.
Also alles in allem, finde ich diese "Kritik" nicht wirklich angebracht. Ich wiederhole es gerne auch nochmal, wenn man keine stimmige Mannschaft hat kann man nichts reißen und wird maximal 4. oder 5. egal in welcher Liga man sich befindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:18 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Querdenker da muss ich dir wirklich widersprechen.
Meiner Meinung nach ist das Herren als auch das damen team von Bochum sehr stark und tänzerisch, wie eckfahnensamba schon erwähnte umsonst haben die nicht alle einsen auf jedem turnier geholt. Es muss dann ja sehr eindeutig für die wr so gewesen sein.
Noch dazu finde ich die dezente Anspielung auf die outfits ein bisschen frech. Klar schmeichelt es nicht jeder dame aber bei welcher tut es das, wenn die kleider nicht auf den leib geschnitten sind.

Aber eine deutlich bessere damenmanschaft in der ol 2 gab es nicht
Vllt wesel und herford ( die ja auch platz 2 u 3 belegt haben) aber ansonsten würde mir kein damenteam einfallen was stärker war als das von Bochum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 18/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Yogi1965
Antworten: 48
Regionalliga West Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 27
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Nur meine Meinung
Antworten: 24
Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz